• Ich war heute bei den Kiel Baltic Hurricanes gegen die Düsseldorf Panthers.
    Tolles Spiel, meinen Stiefsöhnen, die zum ersten mal dabei waren, hat es auch begeistert, einer sagte sogar "besser als Fußball". So ist es recht ;)

  • Ob das Rückspiel etwas knapper ausfallen kann mit Heimvorteil der Katzen?


    Tipp: Wenn du dir ein eher spannendes Spiel angucken möchtest, wähle keins mit Kieler Beteiligung aus. Meine persönliche Einschätzung ist jedenfalls, dass die dieses Jahr eine Klasse für sich sein werden. Na ja, mal abwarten :smile2:

  • Mal gespannt,wie sich die Saarland Hurricanes dieses Jahr machen werden. Hoffe mal besser,wie die Homepage,bei der man kaum etwas erfährt,über das neue Team,ausgenommen die 3 Verpflichtungen,die gekommen sind. Was ja nicht alles sein kann.

    U.a. ein gewisser Gerald Munns von Arizona State. (Kann einer was über den sagen?)


    Auftaktprogramm ist machbar. Wenn man sich verbessert,kann man mit 3-0 in die Saison starten. Dann kommen die ersten Brocken. Playoffs könnte man mit viel Glück erreichen. Aber wenn ich seh,was abunzu für n Unsinn gecalled wurde,wohl eher nicht. :mrgreen:

  • Die Frage wird natürlich sein, wie er damit fertig wird, die ganze Zeit mit Boehme verglichen zu werden... 4 INT Spiele werden da auf jeden Fall nicht helfen...

  • Tipp: Wenn du dir ein eher spannendes Spiel angucken möchtest, wähle keins mit Kieler Beteiligung aus. Meine persönliche Einschätzung ist jedenfalls, dass die dieses Jahr eine Klasse für sich sein werden. Na ja, mal abwarten :smile2:

    Na, das ist dann wohl ein Kieler-Ding (wenn ich so an den THW (Handball) denke).
    In Berlin gegen die Rebels waren sie zumindest wohl auch recht souverän (30 - 10)

  • Die Wiesbaden Phantoms verlieren ihren Saisonauftakt gegen die Saarland Hurricanes unglücklich mit 44:45 durch ein verschossenes FG, wenige Sekunden vor Schluss.

    War ein nettes Spiel, nur dass in HZ 2 praktisch auf beiden Seiten keine Defense mehr vorhanden war - es ging rauf und runter.

    Wiesbaden ging ca. 7min vor Ende mit 44:37 in Führung, bekam aber direkt im Anschluss den nächsten TD eingeschenkt. Danach gingen die Hurricanes mit der Two Point Conversion voll auf Risiko, was am Ende belohnt wurde, denn dieser eine Punkt mehr machte am Ende den Unterschied.

  • Zur Info, wen es interessiert: Das Heimspiel der Marburg Mercenaries gegen die Franken Knights wurde vom Sonntag den 3.6. auf Samstag den 2.6. um 18.00 Uhr vorverlegt !!!

  • Nach Problemen über den ganzen Entstehungsprozess (Andreas Renner fiel krankheitsbedingt aus, ein Regisseur, der über eine 2 Mbit-Leitung so ein Monstervideo hochladen musste, Youtube, das uns trollt und einfach nach 6 (!) Stunden Bearbeitung abschmiert), doch noch die GFL-TV Ausgabe für das Pfingstwochenende:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZeDHvNoJu4Q

    Im Programm:
    Lübeck - Braunschweig (Spiel der Woche)
    Hamburg - Düsseldorf
    Franken - Mannheim
    Saarbrücken - Stuttgart

    EFL:
    Berlin - London Blitz
    Raiffeisen Vikings Vienna - Schwäbisch Hall

  • Nach Problemen über den ganzen Entstehungsprozess (Andreas Renner fiel krankheitsbedingt aus, ein Regisseur, der über eine 2 Mbit-Leitung so ein Monstervideo hochladen musste, Youtube, das uns trollt und einfach nach 6 (!) Stunden Bearbeitung abschmiert), doch noch die GFL-TV Ausgabe für das Pfingstwochenende:...

    Watt 'n Brasell. Um so herzlicher: vielen Dank!

  • Danke für die Berichte.
    Heute werde ich mir wohl das erste Heimspiel der Bandits anschauen.
    Nach dem Sieg gegen die Knights bin ich mal gespannt, wie sie sich gegen die Stuttgart Scorpions schlagen.

  • Ein ehemaliger Starter und Topscorer der Oregon Ducks spielt jetzt bei den Rebels! Er ist Kicker/Punter. Wow, wat nen Luxus....so langsam frage ich mich woher mein Ex-Team auf einmal die ganze Kohle hat :paelzer:

    So langsam scheint sich der Kicker warm gekickt zu haben. Gegen Kiel bereits mit nem 53yd und 57yd FG und heute gegen die Devils fast ein 64yd FG (länge stimmte, knapp links vorbei). Mal sehen ob in den nächsten Jahren vielleicht noch andere Teams auf die Idee kommen nen Kicker zu importieren. Obwohl es eigentlich absurd ist, dass es in Deutschland so wenig gute Kicker gibt.

  • Von der Länge her war Luft für 66-67 yards, allerdings hatte er auch etwas Rückenwind. Jetzt noch die Richtung und wir haben einen GFL-Rekord für die Ewigkeit.
    Schade, dass Gladbach nicht mehr dabei ist, im Hockeypark wären 75 yards (1 yard definiert sich in Deutschland ja als 1/120 des Spielfelds, und das ist in Gladbach wegen Hockeyfeld nur 91 Meter lang) drin gewesen :mrgreen:

  • ...Schade, dass Gladbach nicht mehr dabei ist, im Hockeypark wären 75 yards (1 yard definiert sich in Deutschland ja als 1/120 des Spielfelds, und das ist in Gladbach wegen Hockeyfeld nur 91 Meter lang) drin gewesen :mrgreen:

    Ja, solche Spielflächen ermöglichen kuriose Rekorde. Oder würde das bereinigt? Weiß das jemand?

  • (1 yard definiert sich in Deutschland ja als 1/120 des Spielfelds

    :eek: Echt, immer noch. Nach EFAF werden doch die Yards als Yards genommen und in der Mitte das Feld verkürzt. Wurde in CH vor ein paar Jahren an EFAF angepasst (und sieht bei einigen Feldern recht albern aus, wenn dann zwischen 40, 50 und 40 jeweils knappe 5m dazwischen sind).

  • Würde man das in Gladbach machen (Hockeyfeld misst ja genau 100 yards), wäre die Mittellinie die 40... Die Regelung mit dem 1/120 gibts aber soweit ich weiß nur in Deutschland, der Rest misst in echten yards und kürzt das Feld dann an der Mittellinie. Für den unerfahrenen Zuschauer dürfte die "Es sind immer 100 Hashmarks auf dem Feld" die bessere sein, der Purist mäkelt dann natürlich rum, dass ein Yard kein Yard ist, kann man halt so oder so sehen

    Was ich ja ganz spannend finde, ist dass Innsbruck ja eigentlich immer ein verkürzetes Feld hatte (47 yards pro Hälfte), bis die WM kam, da passten dann plötzlich 50 yards auf jeder Seite zwischen Mittellline und Goalline... Den Rasen werden sie eher nicht erweitert haben :madness

  • essen gewinnt sein erstes spiel und das, obwohl sich backup-qb klein, im spiel auch noch verletzte. ab ins krankenhaus und als er zurück war, spielte er trotz lädierter hand auf wr weiter - das nenn' ich mal einsatz!

    :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • essen gewinnt sein erstes spiel und das, obwohl sich backup-qb klein, im spiel auch noch verletzte. ab ins krankenhaus und als er zurück war, spielte er trotz lädierter hand auf wr weiter - das nenn' ich mal einsatz!

    :bounce:

    ... und ich hab's verpasst. :wein2

  • Wie immer :top:

    Die neue Kategorie "Plays of the week" find ich ebenfalls top. Der Fumble nach der Interception, einfach priceless :mrgreen: Der Kickoff Return war natürlich klasse, hat durch das Foul in meinen Augen jedoch nicht die Berechtigung zu den Top Plays der Woche zu gehören!

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Cardinals bekommen mächtig auf die Mütze - 0:35 gegen Troisdorf! :(

    Mit 25 Mann mußte man antreten, weil in Essen im Grunde kaum noch einer laufen kann. Wird 'ne laaaaaaaaaagne Saison für die Cardinals.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3