nfl-talk Mafia 8 - Anmeldung

  • Danke übrigen für die Spielleitung. Dass jeder sich irgendeine Figur aussuchen durfte, ohne Vorgaben, hatte was! :)

    +1

    Vielleicht sollte ich auch mal Spielleiter machen, die Zeiten passen mir eigentlich besser. Ist schon irgendwie blöd wenn man sich bei der Arbeit konzentrieren muss, einem aber ständig Mafia-Theorien durch den Kopf gehen. :D

  • Nach meiner Erfahrung in anderen Foren will die Mafia den Posten, aber erst spät im Spiel, um bei einem 3:3, 2:2 oder notfalls 1:1 zu gewinnen. Am Anfang will man den Posten eher nicht, weil man als Hauptmann unnötige Aufmerksamkeit zieht.

    Und weil ich dachte, dass viele genau so denken, dachte ich mir, dass es keine schlechte Taktik wäre, den Posten eben doch frühzeitig zu besetzen. Das ist ja das Schöne an diesem Spiel, dass man niemals weiß... ;)

  • Meine Gedanken gingen auch genau in die andere Richtung. Du normaler Bürger, also musst du dir das Spiel selber spannender machen und versuchen an den Hauptmann ranzukommen um gleichzeitig Detektiv und Heiler aus der Schusslinie zu nehmen.

    Bruder Zebedäus

  • Meine Gedanken gingen auch genau in die andere Richtung. Du normaler Bürger, also musst du dir das Spiel selber spannender machen und versuchen an den Hauptmann ranzukommen um gleichzeitig Detektiv und Heiler aus der Schusslinie zu nehmen.


    Da wurde halt umgekehrt ein Schuh draus. Übrigens, wenn Du ne coole Sau bist, ersetzt Du den längst vergessenen Zebedäus in Deiner Sig jetzt durch Benjamin Blümchen :tongue2: :jeck:

  • noch eine frage an den surger: warum hast du eigentlich mich ausgewählt in der nacht? ich hab mir lange überlegt, ob ich mich selbst schützen soll, mich dann aber doch für den möglichen detektiv entschieden, da ich dachte ich wäre sicher genug.

  • noch eine frage an den surger: warum hast du eigentlich mich ausgewählt in der nacht? ich hab mir lange überlegt, ob ich mich selbst schützen soll, mich dann aber doch für den möglichen detektiv entschieden, da ich dachte ich wäre sicher genug.

    Mein einziges Ziel war es, den Detektiv zu erwischen, denn der würde früher oder später die Wahrheit herausfinden, egal wie geschickt ich mich anstellen würde. Leider sah ich am Abend niemanden, der sich wirklich aufdrängte (bis zu Gadgets Beitrag #176 um 8:20 Uhr, aber ihn danach auszuschalten, wäre definitiv Selbstmord gewesen). Die Wahl fiel auf dich, weil du in #108 schriebst, dein Anfangsverdacht gegen Gadget habe sich nicht bestätigt, und weil du in #131 plötzlich zielgerichtet Spongebob nominiertest, den du in #108 noch als neutral bezeichnet hattest. Das konnte man im Nachhinein für eine bewusste Finte halten von jemandem, der mehr weiß als er zugibt.

  • ah, okay. gadget hat sich aber wirklich durch seine stringente argumentation unverdächtig gemacht. und zu spongebob - tja, ich war noch kurz einkaufen, und wo ich gerade bei aldi auffen parkplatz einbieg kommt mir die eingebung: spongebob isses! :jeck:

  • Danke übrigen für die Spielleitung. Dass jeder sich irgendeine Figur aussuchen durfte, ohne Vorgaben, hatte was! :)


    Dadurch kann man halt seine Persönlichkeit gut einbringen und identifiziert sich eher mit der Figur. Vor allem, wenn man so einen coolen Charakter wie den Brain hat. :mrgreen:

    Ich wäre dafür, dieses Prinzip bei zukünftigen Runden fortzusetzen.

  • Dadurch kann man halt seine Persönlichkeit gut einbringen und identifiziert sich eher mit der Figur. Vor allem, wenn man so einen coolen Charakter wie den Brain hat. :mrgreen:

    Ich wäre dafür, dieses Prinzip bei zukünftigen Runden fortzusetzen.

    da bin ich auch sehr dafür, sofern es denn möglich ist.

  • So dachte ich das auch. Als Detektiv wollte ich den Hauptmann garantiert nicht.

    Und ich als Attentäter nicht -.- aber mein charakter hat einfach nach Hauptmann geschrien. Leider wollten zu viele Leute ihn mir andrehen. Der Losentscheid hat mein ganzes Spiel zerstört :(

    Naja dann halt wieder in der nächsten Runde :bier::bier: Vielleicht klappts dann auch mal mit nem Sieg :hinterha: