NFL-Talk Ligen 2012 - Die Übersicht

  • An dieser Stelle wie üblich die Übersicht für die kommende Saison.
    Neuanmeldungen können hier erfolgen, allerdings müssen diese im nächsten Jahr bestätigt werden.

    Regeländerungen sind nicht weiter vorgesehen. Es ändert sich nur die zweite OFlex in WR/RB/TE. Die Commishs sind entsprechend informiert.

    Aufgrund größerer Nachfrage konnten wir die Def-Ligen wieder auf jeweils 12 Teams aufstocken. Absteiger aus der FDL hat es damit nicht gegeben.

    Fragen können wie immer hier eingestellt werden.

    Ein Punkt noch in eigener Sache. Die Ligen sind für aktive Member dieser Community gedacht. Wer hier nur einmal im Jahr vorbeischaut, sich einloggt um sein Mitwirken zu bekräftigen, hat aus meiner Sicht kein Vorrecht auf einen der Startplätze, auch wenn es die A-Liga betrifft. In Absprache mit dem Olymp werden wir in der Hinsicht auf Aktivität am Ball bleiben und betreffende Mitspieler selbst ausschließen.

    unterstrichen - Commish bzw. Vorschlag
    grün - Rückmeldung registriert


    A-Liga

    01. Rosenthal Rhinos – Berlin Buccaneer
    02. Saxony Silverbacks – Donatello
    03. Footballholics – Kiddster
    04. Bloherfelde Buffalos – hankey
    05. God's Army – Madness
    06. Hamburg GrimKnights – GrimKnight
    07. Feinripp Warriors – GilbertBrown
    08. DirtyBirds – Marge
    09. Gevelsberg Weirdos – Chainz
    10. V-Village Donkeys – Bilbo
    11. k-town caipirinhas – paelzer
    12. Schwerter Bandits – Houston
    13. Yellow Sharks – Tom99
    14. Monk City Blast – Jeneration


    B-Liga

    01. D-Ville Killa Beez – Dante
    02. Mile High Horde – Holly
    03. Chucky's Choppers – Buccaneer
    04. knike-o-matics – G-Man
    05. Oldenburg Cyclones – HanSolo
    06. W-City Steel curtain – Konti
    07. D-Met Gravestones – Steel Frankie
    08. Oarhelljer Mucker – Thurman
    09. Koelner Doms – Gonzales
    10. Wannabe Kings – Dravot
    11. Bochum Seminoles – Shaquille
    12. Hohenlohe Reckoners – DerBus
    13. MunichBay SixPackers – Sebi
    14. Eltviller Wildsäue - Playmaker


    C-Liga

    01. Hamburg Canes – Cane
    02. D-Town Reapers – Zab
    03. Foxborough – Raedwulf
    04. Benrath Bills – Benrath Bills
    05. Ludwigsburg Sources – Moss is Boss
    06. Bissi(n)gen Grizzlys – aikman
    07. Cologne University – MaG
    08. Traveling Wilburys – #67
    09. WHALE RAIDERS DO – WS99
    10. Fantasy Freakshow – Da Freak
    11. Browntown Royals – Mo
    12. Brick City Bashers – madmattnj
    13. Papa K's Fumbler - Papa Koernaldo
    14. Norsemen Warlords - DarthRaven


    D-Liga

    01. Mannem Unpredictable – GreenBay
    02. Neckartal Giants – Fraggle
    03. Küppersteger Titanen – Titan
    04. SD. Chargers – Charger
    05. Silver-Blue Tornado – Emmitt
    06. Spirit of Eden – GoldRush
    07. Monastic Monkeys – Crumpler
    08. Mile High Salute – Mile High
    09. Endzone Troopers – toxic_flash
    10. Ramstein Rams – Olliw30
    11. Tebows Magic – Bronco Bomber
    12. Rosenfeld Rockies – Mobley
    13. Berching Bavarians – Chris_L1
    14. Würzburg Warriors – Big O


    E-Liga

    01. Plummers Bulldogs – Plummer
    02. Hockenh. Hitchhickers – Viking Nick
    03. Leipzig Longhorns – Shakka
    04. Gmunder Rams – Rupi
    05. Westphalia Wreckers – Ben
    06. Stuttgart Stones – StoneHäns
    07. H-Town Ligers – coldbeer
    08. Vienna BeerleaderS - Beerleader
    09. St. Louis Lunatics – Mojo
    10. Rheinheim SilverShark – platini
    11. Munich Wallbreakers – Cowboys#1
    12. LA Xtreme – Pat Barnes
    13. Def's All-Star Cast – Defsoul
    14. Wiener Kneipenhelden – 49ers Fan_Vienna

    F-Liga

    01. Quenching Quarrymen – quatschi
    02. Wolpertinger – Bam Bam
    03. Barmbek Phins – kiwi90
    04. Kbeach Vikes – 11to84
    05. FreisingMountaineers – hawanna
    06. Nasal Bones Cologne – Luke
    07. Fighti Radiomakers – FightyHH
    08. daBearsBremen – dabears4ever
    09. Mett Eagles – Langley
    10. Eifel Cheeseheads – KTownPike
    11. Pippenhof Yogi Bears – Longhorn
    12. Swabian Hustlers – El Backo
    13. Ore Mountain Miners – damaster
    14. Ihster Äpplermafia – Silversurger

    G-Liga

    01. Boston Blackblues – Sinus
    02. Vhm Seahawks – jombes
    03. Frightened Irish – Conan Troutman
    04. Mad Bolts – madbolt
    05. Spanish Suns – fuerte
    06. Giant Boots – S.F.
    07. Buffalo's Bills - Buffalo
    08. Jay's Wrecking Crew - Jay.
    09. Bruders Bienenstecher - BruderFrings
    10. Cologne Billy Goats - GermanTexan
    11. chris49ers - chris49ers
    12. black666 - Victorious Secret
    13. Nik1995 - Nik's Highflyer
    14. jongruden_rules - SJ Sharks on turf


    FDL

    01. Gevelsberg Weirdos – Chainz
    02. Streetsweepers – Earl Piggot
    03. Saxony Silverbacks – Donatello
    04. Westphalia Wreckers – Ben
    05. M-City Towerguards – GreenBay
    06. Plummers Bulldogs – Plummer
    07. MM-Warriors – Charger
    08. Def's All-Star Cast – Defsoul
    09. Snowball Fight – Raedwulf
    10. W-City War Steelers – Konti
    11. Southland Rams – Mojo
    12. Quirky Quixotes – quatschi


    SDL

    01. Wiener Kneipenhelden – 49ers Fan_Vienna
    02. Norsemen Warlords – DarthRaven
    03. The William F. Codys – Buffalo
    04. Giant Boots – S.F.
    05. Eifel Cheeseheads – KTownPike
    06. V-Village Rampage – Bilbo
    07. Boston Black Blues - Sinus
    08. Silver Squeezers - Emmitt
    09. Nik's Highflyer - Nik1995
    10. SJ Sharks on turf - jongruden_rules
    11. - sCarecrow
    12. k-town klatscher - paelzer


    -----------------------------------------------------------------------------
    Commish-Übersicht

    A-Liga: GilbertBrown
    B-Liga: DerBus
    C-Liga: #67
    D-Liga: Green Bay
    E-Liga: Defsoul
    F-Liga: Silversurger
    G-Liga: Sinus
    FDL: Donatello
    SDL: S.F.


    Warteliste 2013 (alphabetisch sortiert)

    #20 B.D.
    Argonaut
    c-mart
    florham24
    Fordpaule
    hs86183
    kccomesback
    Markus
    nachosde
    sCarecrow
    Tarkin

    10 Mal editiert, zuletzt von Donatello (8. August 2012 um 08:59)

  • Das war schon mal Thema, aber die Ligen werden nicht mehr erweitert. So der damalige und wohl auch aktuelle Stand. Es steht aber jedem frei, sich selbst zu organisieren.

    Thank you 62

  • So siehts aus, eine H-Liga wird es nicht geben.
    Es ist klar, dass wir nicht alle zufrieden stellen können und mancher vielleicht 2, 3 Jahre warten muss, aber die Member, die beharrlich am Ball bleiben haben wir auch über kurz oder lang unterbekommen.
    Wie schon erwähnt, die Plätze sind hauptsächlich für aktive Member vorgesehen, aber wir beurteilen nicht nur nach Postaccount. Wichtig ist mir z.B. vor allem Zuverlässigkeit und wenn man die Neuzugänge der letzten Jahre betrachtet, sehe ich eigentlich keinen negativen Ausreißer. Leute die nur aus einer Laune heraus mitmachen wollten, haben wir ganz gut rausgefiltert.

    Wer Lust hat, kann gern unter "Sonstige Ligen und Tippspiele" eine Liga zusammentrommeln, wie es auch andere hin und wieder machen. Aktivitäten werden stets registriert und wie ich bereits im Übersichts-Thread erwähnt habe, ist es denkbar, dass die Ligenleitung besonders inaktiven Mitspielern, die hier im Forum überhaupt nicht mehr auftauchen, die Lizenz entzieht. Es wird also immer Bedarf geben, 8 Nachrücker waren es dieses Jahr und ähnlich wird es auch nächstes Jahr sein.

  • Abgesehen davon besteht ja auch durchaus die Chance in einer der diversen Talk-Zusatzligen (zunächst) einzusteigen bzw. erstmal Fuss zu fassen.

    Madness stampft ja gefühlt 1-2 neue pro Jahr aus dem Boden (Speed, Replacement z.B.) und es gibt noch die Charity- und Auction Liga hier. Man muss dazu allerdings auch sehr regelmäßig hier ins FF-Forum schauen, weil auch diese Ligen nach dem "wer zuerst kommt Motto" gefüllt werden und deswegen auch i.d.R. schnell voll sind. Nur genau sowas ist ja u.a. auch die von Donatello angesprochene "Aktivität" hier :tongue2:

    Wenn man also mit hiesigen Membern in einer Liga spielen möchte hat man zunächst auch andere Möglichkeiten sich zu "etablieren".

    H-Liga macht übrigens auch deswegen keinen Sinn, weil es hier durchaus auch schon Jahre gab, wo soviele aus den andern Ligen ausgestiegen sind, dass wir gerade so die Ligen bis G überhaupt voll bekommen haben. Und es wäre schon sehr ungünstig je nach jährlicher Nachfrage mal eine H-Liga zu machen und dann wieder nicht

  • Abgesehen davon besteht ja auch durchaus die Chance in einer der diversen Talk-Zusatzligen (zunächst) einzusteigen bzw. erstmal Fuss zu fassen.

    Madness stampft ja gefühlt 1-2 neue pro Jahr aus dem Boden (Speed, Replacement z.B.) und es gibt noch die Charity- und Auction Liga hier. Man muss dazu allerdings auch sehr regelmäßig hier ins FF-Forum schauen, weil auch diese Ligen nach dem "wer zuerst kommt Motto" gefüllt werden und deswegen auch i.d.R. schnell voll sind. Nur genau sowas ist ja u.a. auch die von Donatello angesprochene "Aktivität" hier :tongue2:

    Wenn man also mit hiesigen Membern in einer Liga spielen möchte hat man zunächst auch andere Möglichkeiten sich zu "etablieren".


    Na ja die Speed- oder Replacement-Liga sind a) wohl nicht für Fantasy-Anfänger zu empfehlen und b) nicht mit richtigen Fantasy-Ligen vergleichbar.

    Aber spätestens im August wird es wohl auf alle Fälle wieder die eine oder andere spontane Liga geben, weil einige dann merken das sie doch Lust auf Fantasy Football haben.

  • Hallo Leute,

    ich wuerde gerne die Fir Park Nightmare wieder spielen lassen und wuerde daher bitten, das man mich auf die Warteliste setzt?!

    Falls jemand Urlaubsvertretung oder so braucht, helfe ich gerne. Madness kann meine FF-Kuenste bestaetigen :jeck:

    Koennte man eine "Warteliste-Liga" als TEstphase nuzten?

    :conf:


  • Koennte man eine "Warteliste-Liga" als TEstphase nuzten?


    Mach doch eine auf? Ist dann keine offizielle, aber die bei den NFL-Talk-Ligen gültigen Regeln könnt ihr ja übernehmen.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • oh, aufgrund der neuesten personellen entwicklung hier im talk kommt es offenbar zum nachrücken mit erheblichen konsequenzen: zwei ligen (D und G) müssen/dürfen ihre commishs nach oben abgeben, wenn die nicht auf den aufstieg verzichten... das wird orga-stress.

  • das wird orga-stress.

    Nein, wir hatten mal einen ähnlichen Fall und werden nun nach gleichem Muster vorgehen. Es wird ein Nachrücker ausfindig gemacht und der spielt für ein Jahr anstelle Rockabye in der C-Liga mit. Ab 2013 erhält er dann einen Startplatz in der G. Für die C-Liga bedeutet das, dass es nur einen Absteiger geben wird.

  • oh, ich erinnere mich wieder. das ist ja jahrzehnte her. ich werde alt. :jeck:

    wer war damals der "ersatzmann"? war es maddy? oder der surger? :paelzer:

  • ich werde alt.

    Das ist grammatikalisch leider nicht richtig. :mrgreen:

    Zitat

    wer war damals der "ersatzmann"? war es maddy? oder der surger? :paelzer:

    Weder noch würde ich sagen. Es war jemand aus der grauen Masse. :smile2:

  • Wusste ich, ich wollte den Rand-Oggersheimer bezüglich seiner Gedächtnisleistung etwas verunsichern. :mrgreen:


    hat nicht geklappt. hingegen hast du dokumentiert, dass es dir als westpole an gedächtnisleistung mangelt, und du hast zugleich nen kollegen beleidigt ("graue masse"). du solltest dich dafür mal drei tage selbst benchen. :tongue2:

  • Nein, wir hatten mal einen ähnlichen Fall und werden nun nach gleichem Muster vorgehen. Es wird ein Nachrücker ausfindig gemacht und der spielt für ein Jahr anstelle Rockabye in der C-Liga mit. Ab 2013 erhält er dann einen Startplatz in der G. Für die C-Liga bedeutet das, dass es nur einen Absteiger geben wird.

    Wenn ich mich richtig erinnere waren 2007 auch die Vienna Golden Eagles für eine Saison in der C-Liga. Ich meine sie hatte den Platz kurzfristig für die Bonechrushers eingenommen.

  • es war keine forderung, sondern ein vorschlag, nordtscheche. :D

    Abgelehnt, Gefallener der Mosel-Armee. :mrgreen:


    Zitat von Green Bay

    Wenn ich mich richtig erinnere waren 2007 auch die Vienna Golden Eagles für eine Saison in der C-Liga. Ich meine sie hatte den Platz kurzfristig für die Bonechrushers eingenommen.

    Das könnte dann meine graue Theorie bestätigen. Also bei uns gibt es das nahezu jedes Jahr. :mrgreen:

  • In der C-Liga gibt es noch einige Änderungen, die vor allem die Aufstiegsregelungen der nachfolgenden Ligen beeinflussen. Nachdem wir bereits einen kurzfristigen Ausfall mit madmattnj ersetzten, hat nun auch schneider 198 seine Audians aus Zeitgründen zurückgezogen. Zudem haben wir Duke aus dem Wettbewerb genommen, da er sich jeglicher Kommunikation entzog und für die Ligenleitung als unzuverlässig eingestuft wird. Wir wollen aktive Mitspieler, die es nicht als lästige Routine empfinden, hier mitzuspielen.
    Für beide wird es jeweils Nachrücker geben, die im Folgejahr in der G-Liga neu starten.