SDL 2012 - No offense, please! ;)

  • nachdem wir nun wissen, dass der titelfavorit dabei ist (:hinterha::(

    könnten wir bitte nochmals über die draft-uhrzeit reden? 1.15 uhr, wie im moment in der engine drinnen, ist ne herausforderung... ;)

  • wenns der 31. ist passts bei mir wenns der 30. ist wies bei mir steht (ja paelzer ist so :tongue2:) wäre ich dafür auch nochmal über den tag zu reden :xywave:

  • Wenn s der Freitag wird (31.), dann wäre ich für halb neun oder neun Abends.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • ich düse am 27. richtung griechenland.
    wenns irgendwir geht wäre mir vor dem 23. recht...
    If not, muss ich wohl improvisieren versuchen....

  • wenns der 31. ist passts bei mir wenns der 30. ist wies bei mir steht (ja paelzer ist so :tongue2:) wäre ich dafür auch nochmal über den tag zu reden :xywave:


    dann stell auf europäische zeit um, dann hast du auch den 31. um 1.15 uhr. willst du um diese zeit aufstehen beziehungsweise noch wach sein, zeitzonenstümper? :tongue2:

  • Trotz nur 3 Abstimmungen schon kein gemeinsamer Termin :(


    sieht doch schon besser aus. nach sechs abstimmungen haben wir 4 termine, an denen 5 von 6 können. alle werden wir nie unter einen hut bekommen. :smile2:

  • Den 4.9 also letztmöglichen Termin würd ich am meisten bevorzugen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • muss man sich langsam sorgen machen, weil scarecrow bislang weder einen teamnamen verraten, noch sich angemeldet, noch bei doodle mitgemacht hat? :paelzer:

  • Und seine letzte Aktivivtät hier ist genau vier Wochen her :madness Wäre ein ziemlich langer Urlaub oder ne Krankheit, zumal er sich eigentlich denken konnte, dass man in der FF-Vorsaison wg. Terminen zumindest mal kurz hier reinsehen sollte :paelzer:

  • inzwischen sind es 11 von 12 - und zwei favorisierte daten/zeiten mit 10/11. könnten wir bitte bis spätestens ende des monats den draftzeitpunkt geklärt haben, da sonst die termine besetzt sind (bei stimmengleichheit trifft halt der commish die entscheidung für einen der beiden)? dann kann man sich darauf einstellen. :smile2:

  • inzwischen sind es 11 von 12 - und zwei favorisierte daten/zeiten mit 10/11. könnten wir bitte bis spätestens ende des monats den draftzeitpunkt geklärt haben, da sonst die termine besetzt sind (bei stimmengleichheit trifft halt der commish die entscheidung für einen der beiden)? dann kann man sich darauf einstellen. :smile2:

    Also ich seh 10 und 10 aber für den rest bin ich absolut dafür :smile2:

  • Recht hatter. Ich warte mal noch bis Donnerstag, dann entscheide ich.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Also ich seh 10 und 10...

    äääääh. wo ist da der unterschied? ich hatte doch geschrieben: 11 von 12 spielern haben abgestimmt, und es gibt zwei termine, an denen 10 der elf abstimmer können. bin ich jetzt bescheuert, oder wo glaubst du den fehler zu sehen? :madness

  • nachdem der donnerstag nun schon eine weile rum ist, möchte ich den commish bitten, sich zwischen montag, 27. august, und dienstag, 4. september, jeweils 20.30 uhr, zu entscheiden und den termin festzumachen, damit man sich darauf einstellen kann und damit der termin auf jeden fall in der engine noch frei ist. danke. :)

  • nachdem der donnerstag nun schon eine weile rum ist, möchte ich den commish bitten, sich zwischen montag, 27. august, und dienstag, 4. september, jeweils 20.30 uhr, zu entscheiden und den termin festzumachen, damit man sich darauf einstellen kann und damit der termin auf jeden fall in der engine noch frei ist. danke. :)

    Am Montag, 27.08., gäbe es bei mir bereits eine Überschneidung mit der Replacement-Liga, das wäre ganz schlecht.

  • 4.9. ist für mich unmöglich, da urlaub fernab jeglichen inernetzugangs.
    Damit könnte ich mir SDL aufmalen, denn Autodraft bei DEF ist noch sinnloser als bei normaler Fantasy

  • Es gibt immer die Möglichkeit Vertreter für sich in Anspruch zu nehmen, meist findet sich da einer. Dass allen der Termin passt ist ein Ding der Unmöglichkeit, irgendwer wird immer den Kürzeren ziehen. Das ist im Fantasy Football ganz normal, da nicht jeder sein Leben für diverse Drafts ausrichten kann.
    Der Commish muss also hier eine Entscheidung treffen, auch wenn sich damit einer benachteiligt sieht. Vor der Auslosung der Draftreihenfolge am Mittwoch sollten die Termine schon stehen.

  • also Auto-Draft ist relativ abartig ... daher hoffe ich daß wenn der Termin steht die Teilnehmer die dann wirklich nicht können sich auch zeitnah um einen zuverlässigen Ersatz-Drafter bemühen ... ansonsten würde das den Fun des Drafts der ja nun wirklich ein Highlight sein sollte doch sehr arg begrenzen.


  • wir haben gedoodelt (über wochen), 11 von 12 haben sich beteiligt. 2 termine haben jeweils 10 stimmen bekommen. also muss die entscheidung zwischen ihnen fallen; so traurig das für den einen ist, der an diesem abend nicht kann. und egal, wie gut oder honorig seine argumente sein mögen, warum er nicht kann.

    wir sind inzwischen so spät mit der festlegung, dass alle anderen ligen bereits ihre termine haben. also ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es zu überschneidungen kommt. shit happens. mich hätte es am 30. getroffen...

    und dass der august/september ein beliebter urlaubsmonat ist, darum kommen wir nicht rum. es sei denn, jemand stellt bei der nfl den antrag, künftig erst am november zu spielen. dann können wir ende oktober draften. das wäre dann terminlich vermutlich leichter. also: wer schreibt nach new york? :mrgreen:

  • wie ich heute in einem anderen Fred lernte ist die Saison diesmal schon am 21.12. zu Ende ... heißt also wir können uns sowohl den Brief nach NY als auch die Liga an sich eigentlich sparen :mrgreen:

    wäre nur wirklich schön wenn möglichst alle Teilnehmer auch selbst draften könnten ... hockt man irgendwo in Gabun oder Mauretanien rum, dann versteh ich ja noch die Unpässlichkeit ... aber sonst müßte es doch eigentlich möglich sein sich mal einen Abend freizuhalten (ist ja auch nicht der Ganze, sondern +- höchstens 2.5 Stunden).


  • dann können wir ende oktober draften. das wäre dann terminlich vermutlich leichter. also: wer schreibt nach new york? :mrgreen:


    und ich dachte mit dem Oktoberurlaubstermin kann mir nichts in die Wege kommen!!:mrgreen:

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • wäre nur wirklich schön wenn möglichst alle Teilnehmer auch selbst draften könnten ... hockt man irgendwo in Gabun oder Mauretanien rum, dann versteh ich ja noch die Unpässlichkeit ... aber sonst müßte es doch eigentlich möglich sein sich mal einen Abend freizuhalten (ist ja auch nicht der Ganze, sondern +- höchstens 2.5 Stunden).


    beim ersten satz stimme ich dir ja noch zu. beim rest nicht mehr. ich formuliere mal überspitzt: wer als football-fan und ff-spieler seinen urlaub in katmandu ausgerechnet auf die zeit kurz vor saisonbeginn legt, ist selbst schuld. und zwar etwa genauso sehr schuld wie jemand, der nicht in urlaub geht, dem aber eine andere liga denselben drafttermin aufs auge drückt. soll halt der eine wann anders urlaub machen und der andere nur eine liga spielen. :mrgreen:

    spaß beiseite: wir spielen hier aus spaß an der freud. wir haben aber so nebenbei noch ein anderes, wichtigeres leben. sich so einfach mal 2,5 stunden freizuhalten, geht daher nicht immer; selbst wenn man nicht irgendwo jwd urlaubt. ich habe, beruflich bedingt, häufiger mal abendtermine und bin da auch nicht immer herr meines kalenders. wenn ich einen solchen termin, der durchaus kurzfristig kommen kann, ausfallen lasse mit der begründung "ich muss draften", wird mir mein arbeitgeber aber mit anlauf irgendwohin treten. und anderen berufstätigen oder familienvätern wird es ähnlich gehen.

    ergo: man muss einen termin wählen (frühzeitig, dann kann man vieles einrichten), an dem möglichst viele können. dass alle zugleich können, ist der idealfall; dass ein oder zwei aus subjektiv relevanten gründen fehlen und sich nen vertreter besorgen müssen, ist hingegen die normalität. da ist alles jammern oder argumentieren, wenn man selbst betroffen ist, nicht zielführend. die quantität entscheidet - und in diesem besonderen fall, bei stimmengleichheit, auch noch der commish. der hat nun den schwierigsten job, weil er weiß, dass es nur auf ihn ankommt und er einem von zweien mit seiner entscheidung auf den fuß tritt. ich beneide ihn nicht.

    Sinus: in ordnung. wir draften im august/september und du erst im oktober. derweil kannst du im august/september die draftvertretung für jenes team übernehmen, das bei der commish-entscheidung hinten runter fällt. alle probleme gelöst, case closed. :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von paelzer (31. Juli 2012 um 00:25)