• ist nun offiziell, Dallas Eakins ist der neue Coach der Oilers. Wir werden sehen..... :madness

    Irgendwie bringens die Oilers in den letzten Jahren immer wieder hin, dass ich für mich denken muss:"Kein Wunder das bei denen nix bei rauskommt." Anstelle von solidem Planing werden Schnellschüsse produzuiert, die dann, wenn wunderts, eben nur Schnellschüsse bleiben und nicht nachhaltig sind. Ich denke Krueger hat doch einen ordentlichen Job gemacht und hätte noch ein Jahr verdient.:madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich denke Krueger hat doch einen ordentlichen Job gemacht und hätte noch ein Jahr verdient.:madness

    Diese Ansicht vertrete ich auch. Aber: MacTavish hat die letzten Tage intensive Gespräche mit Krueger geführt, und beide haben verschiedene Ansichten was für eine Art Hockey zukünftig gespielt werden soll. Im Prinzip wollte man eigentlich "nur" einen neuen Assistenztrainer, doch die Gespräche haben dann aufgezeigt das doch grundverschiedene Ansichten vorhanden sind.

    Aus diesem Grund kann ich den Wechsel auf der HC Position irgendwie nachvollziehen.

    Ich wünsche Eakins alles erdenklich Gute, der steht jetzt schon gewaltig unter Druck, denn dieses Team MUSS einfach jedes Jahr um die PO mitspielen, dafür ist es einfach zu talentiert.

  • So PK Subban hat scheinbar die Norris Trophy gewonnen...das wirde zumindest behauptet.

    Man kann nicht wirklich sagen es ist unverdient obwohl es mir bei sowas dann immer sauer aufstösst das Offensiv Verteidiger dort eigentlich immer bevorzugt werden natürlich muss jemand der als bester Verteidiger ausgezeichnet wird auf beiden enden des Eis gute Arbeit leisten. Aber gerade Subban ist eigentlich ein reiner Offensiv Verteidiger der seine stärken fast ausschließlich dort hat.

    Radim ko Belichick

  • Spiel I läuft immer noch und macht gewaltig Appetit auf mehr:bounce::bounce:
    3:3 3rd Overtime und wenn das so weitergeht kann sich das noch hinziehen :jeck:
    Was da an Chancen vergeben wurden ist schon enorm. Entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder den gut aufgelegten Goalies und mit der Verlängerung scheinen beide Tore vernagelt :mrgreen:

    Edith sagt gerade das man auch beim Eishockey nicht auf die Toilette gehen soll.......4:3 Blackhawks:(:jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (13. Juni 2013 um 07:02)

  • Malkin agrees to eight-year extension with Penguins

    Malkin nun 8 Jahre gebunden ( für 76 mio Dollar) nachdem Crosby letztes Jahr einen 12 Jahre laufenden Vertrag bekam, super extension wie ich finde, da ist auf jeden Fall noch ein Cup für die Pens drin.

  • Neben den Stanley Cup Finals (was für ein Super Spiel :) ), gibt es neue News von NHL bezüglich der Phoenix Coyotes. Wenn sich die Stadt und die NHL bzw. eine Owner-Gruppe nicht innerhalb von zwei Wochen über die Modalitäten einigen können, beginnt die NHL mit der Suche nach einem neuen Standort für das Team. Dies könnte dazu führen, dass die Coyotes bereits ihr letztes Spiel in Phoenix hinter sich haben. Neben Québec zählt Seattle als zu den am meisten genannten Standorten, die als realistisch gelten.
    Hier mal ein Link zu einem Artikel, was für und was gegen Seattle als NHL-Standort spricht.
    http://www.thehockeynews.com/articles/52287…his-summer.html

    Ein NHL-Team in Seattle würde ich sehr begrüßen :)

    Excuses are for Losers

  • Spiel I läuft immer noch und macht gewaltig Appetit auf mehr:bounce::bounce:

    Seit 1999 bin ich NHL Fan, und so richtig richtig verfolgen tu ich die NHL seit dem Internetzeitalter bzw. dem damaligen pay TV Sender Premiere.

    Aber ich musste gestern Abend als ich mir die Wiederholung reingezogen habe wiedereinmal zu mir selber sagen, das ich immer wieder aufs neue von diesem Spiel fasziniert bin. Diese Intensität ist mit keinem anderen Hockey auf der Welt vergleichbar. Der Sonntag morgen kann kommen, go Bruins :bier:

  • Ich fände es super wenn Quebec wieder ein NHL Team kriegen würde, so würde die alte Rivalität zwischen Nordiques und den Habs wieder aufleben.
    Ein NHL Team in Seattle wäre für mich zwar auch akzeptabel, aber ich bin mir nicht sicher ob Seattle einen guten Markt für Eishockey bietet ( wobei Spiele gegen die Maple Leafs bestimmt interessant wären). Ich würde es bevorzugen wenn Quebec das NHL, und Seattle das NBA Team kriegen würden ( falls die Debatte mit den Supersonics noch aktuell ist).
    Auf jeden Fall ist so ziemlich jede Stadt eine bessere Hockey Stadt als Phoenix ( oder allgemein Teams in der Wüste);).

  • Die Bruins wollen echt nicht gewinnen:eek:
    Unfassbar was die in OT so liegen lassen...


    EDIT: Da verflucht man sie gerade und schon machen sie den OT Winner. Bis auf das erste drittel ein verdienter Sieg der Bruins:bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ayjay (16. Juni 2013 um 05:34)

  • Ich fände es super wenn Quebec wieder ein NHL Team kriegen würde, so würde die alte Rivalität zwischen Nordiques und den Habs wieder aufleben.
    Ein NHL Team in Seattle wäre für mich zwar auch akzeptabel, aber ich bin mir nicht sicher ob Seattle einen guten Markt für Eishockey bietet ( wobei Spiele gegen die Maple Leafs bestimmt interessant wären). Ich würde es bevorzugen wenn Quebec das NHL, und Seattle das NBA Team kriegen würden ( falls die Debatte mit den Supersonics noch aktuell ist).
    Auf jeden Fall ist so ziemlich jede Stadt eine bessere Hockey Stadt als Phoenix ( oder allgemein Teams in der Wüste);).

    Auf ein NBA Team muss Seattle warten, bis die NBA ihren neuen TV-Vertrag unter Dach und Fach hat. Dann könnte bzw. wird Seattle höchstwahrscheinlich ein Expansion-Team bekommen.

    Der Vorteil an dem Standort Seattle wäre wohl, dass es in das neue Conference/Divisons-Gefüge der NHL passen würde. Zudem ist der Markt wohl sehr Interessant für die NHL. Jedenfalls hört man dies aus mehreren Ecken. Nachteil ist, dass in der KeyArena nur knapp 15.000 Personen reinpassen zu einem Eishockeyspiel.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Seattle bereits in diesem Sommer ein NHL-Team bekommt. Erst wenn die NBA Seattle ein neues Team gibt und der Bau der neuen Arena angelaufen ist, wird es auch ein Team in Seattle geben. Wenn man sich nun fragt, warum baut man nicht einfach schon jetzt die Arena und lässt das Team so lange vor knapp 15.000 Zuschauern in der KeyArena spielen, dann lautet die Antwort wie folgt: im Genehmigungsverfahren so vereinbart wurde wohl vereinbart, dass es gewisse Zuschüsse nur gibt, wenn ein NBA auf dem Weg nach Seattle ist. Sprich, dass es eine feste Zusage der NBA gibt. Diese Zuschüsse belaufen sich wohl auf eine sehr hohe zweistellige Millionensumme.

    Dass die NHL in den nächsten Jahren ein Team in Seattle ansiedelt, sei es per Relocation oder per Expansion, halte ich für mehr als wahrscheinlich. Den Canucks wurde zum Beispiel untersagt ihr AHL in Seattle anzusiedeln, weil man "Interessenkonflikt" vermeiden wollte, der zukünftig entstehen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dies wegen dem WHL-Team (Seattle Thunderbirds) untersagt hat. ;)

    Excuses are for Losers

  • Bruins nach einer soliden Leistung mit 2:1 in Front. Boston war letzte Nacht einfache die bessere Mannschaft. Die 'hawks haben sich kaum Chancen herausgespielt und falls sie doch mal gefährlich vors Tor kam war Rask da. Das fehlen von Hossa hat sich ebenfalls bemerkbar gemacht. In Spiel 4 soll er wohl wieder mit dabei sein. Da ich auf ein Spiel 7 hoffe, wünsche ich mir einen Sieg Hawks in Spiel 4. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bruins eine 3:1 Führung nochmal abgeben werden.

    Excuses are for Losers

  • Ich bin auch gerade fertig mit der Wiederholung. Sehr schwache Offensivleistung der Blackhawks, vom PP ganz zu schweigen. Aber Boston ist aber auch einfach bärenstark, wie die im PK ihre Box verschieben ist unglaublich, da kann bei den Hawks ja gar nichts gehen.

  • Ich bin auch gerade fertig mit der Wiederholung. Sehr schwache Offensivleistung der Blackhawks, vom PP ganz zu schweigen. Aber Boston ist aber auch einfach bärenstark, wie die im PK ihre Box verschieben ist unglaublich, da kann bei den Hawks ja gar nichts gehen.

    Pittsburgh sah offensiv auch sehr schwach aus. Es scheint schon auch an den Bruins zu liegen, wie Du aja auch völlig richtig geschrieben hast.

    Trotzdem, 'ne tolle Finalserie bis hierher!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ja, Boston kristallisiert sich als beste Mannschaft heraus, schon beeindruckend, wie sie in den letzten beiden Serien spielen.

  • ja, Boston kristallisiert sich als beste Mannschaft heraus, schon beeindruckend, wie sie in den letzten beiden Serien spielen.

    Paille in Spiel 2 mit dem Gamewinner, in Spiel 3 das 1:0. Und Paille spielt im vierten Block, das sagt alles.

    Wie mal ein bekannter Coach gesagt hat, das Team mit der besten 4.Reihe gewinnt den Cup (von den beiden Teams im SC Finale).

  • Paille in Spiel 2 mit dem Gamewinner, in Spiel 3 das 1:0. Und Paille spielt im vierten Block, das sagt alles.

    Wie mal ein bekannter Coach gesagt hat, das Team mit der besten 4.Reihe gewinnt den Cup (von den beiden Teams im SC Finale).

    Dann bräuchte ja jeder nur seine besten Spieler in die 4. Reihe packen. :tongue2: :wink2:

  • Dann bräuchte ja jeder nur seine besten Spieler in die 4. Reihe packen. :tongue2: :wink2:

    Buffalo hat das System geknackt, nächstes Jahr postet er hier live von der Bench als coach eines Finalisten. :bier:

    Im Ernst: Weiterhin sind starke Topreihen und Stars ein probates Mittel, um Trophies zu gewinnen.
    Aber wie in allen Playoffs schlägt die aktuelle Form "hot zu sein" jedes andere Argument. Und wenn Deine vierte Reihe hot ist und signifikante Beiträge leistet, dann sieht es normalerweise für ein Team sehr gut aus.

  • ja, Boston kristallisiert sich als beste Mannschaft heraus, schon beeindruckend, wie sie in den letzten beiden Serien spielen.

    Wobei man auch erwähnen muss das Boston auch schon Spiel 1 hätte gewinnen müssen. Die Serie ist zur Zeit eine Demonstration der Bruins ( wie bereits gegen Pittsburgh). Ein Sieg der Hawks ist heute Nacht demnach Pflicht. Zu meiner Überraschung ist Crawford jedoch nicht das Problem. Klar, Rask spielt unfassbar gut aber Crawford hält echt erstaunlich gut mit. Die Führungsspieler ( Toews, Kane) müssen effektiver die Initiative ergreifen und das Team richtig hoch pushen. Dass das Power Play besser werden muss ist selbstverständlich.

  • Ein Sieg der Hawks ist heute Nacht demnach Pflicht.


    Absolut, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hawks einen 1-3 Rückstand drehen können. Gegen Detroit hat es geklappt. Aber gegen die Bruins kann mir das nicht vorstellen.

    Excuses are for Losers

  • Hätten die Hawks in Spiel 2 die Überlegenheit im 1. Drittel in mehr Tore ummünzen können, was auch verdient gewesen wäre, dann könnte es jetzt auch 2-1 Hawks stehen. Zumal auch Spiel 2 in OT ging. Spiel 3 war bislang das einzige aus meiner Sicht, bei dem ein Team über die gesamte Spielzeit, außer vielleicht den letzten 5 Minuten, besser war.
    Ich habe auf Grund von Spiel 3, dem Auslassen bester Torchancen (egal ob wegen Rask oder eigenem Unvermögen) und dem schwachen PP auch ein schlechtes Gefühl, aber steht es morgen früh 2-2, dann ist alles wieder offen, und so weit weg von 2 Siegen waren die Hawks bislang auch wieder nicht.
    Go Hawks! :bier:

  • Ich kann jedem Fan dieses Sportes nur empfehlen sich dieses Spiel anzusehen, auch wenn man, vielleicht, weiß wie es ausgegangen ist.
    Es gab, obwohl es eigentlich unmöglich erschien, nochmal eine Steigerung und Spannung pur....und das Ding läuft noch während ich diese Zeilen schreibe:bounce::bounce::bounce:

    Diese Serie entschädigt für die verkürzte Saison für mich ist schon jetzt eine der besten die ich erleben durfte!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ...

    Dem kann ich mich nur anschließen. Unfaßbar, was die beiden Teams abliefern - war ein irre geiles Spiel.
    Da muß man fast schon froh sein, daß die Pens nicht im Finale sind. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich kann jedem Fan dieses Sportes nur empfehlen sich dieses Spiel anzusehen, auch wenn man, vielleicht, weiß wie es ausgegangen ist.
    Es gab, obwohl es eigentlich unmöglich erschien, nochmal eine Steigerung und Spannung pur....und das Ding läuft noch während ich diese Zeilen schreibe:bounce::bounce::bounce:

    Alter Verwalter, wie schon mehrfach erwähnt, ich bin immer wieder aufs Neue begeistert.

    Ganz ehrlich, das hättte ich so nicht gedacht. Bin davon ausgegangen das die Bruins das Ding gewinnen und damit eine Vorentscheidung herbei führen, aber denkste, ganz dicken Respekt an die Hawks, das PP zum klicken gebracht, die Nerven behalten als die Bruins mehrfach ausgeglichen haben, wirklich Hut ab.

    Die Strategie von Quenneville die Bench zu Beginn des dritten Drittels zu kürzen ging voll auf, da sieht man mal wieder was gutes Coaching ausmachen kann, speziell im Hockey.

  • Zitat von [TheDude];1270286

    WOW :eek::bounce:

    Mein erstes Spiel diese Serie, dass ich sehen kann war so ein Hammer??? Ich freu mich auf die restlichen 3 :mrgreen:

    Warts ab, am Sonntag morgen wird das United Center gerocked, aber sowas von :bier:

    Ich halte zwar zu den Bruins, aber nach der Leistung der Hawks von Mittwoch würde ich es auch den Hawks gönnen.

  • Alain Vigneault ist neuer Trainer bei den New York Rangers. Er hat einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben. Ich verstehe immer noch nicht warum die Rangers Tortorella gefeuert haben, der hat an der Playoff Niederlage gegen die Bruins am wenigsten falsch gemacht ( und allgemein am nicht vorhandenen Playoff Erfolg der Rangers). Mit den Canucks hatte Vigneault in den vergangenen Playoffs ja auch nicht unbedingt Erfolg, aber Veränderung muss ja nicht immer was schlechtes sein. In der nächsten, 82 Spiele langen Saison, werden die Rangers denke ich erfolgreicher sein.

  • Alain Vigneault ist neuer Trainer bei den New York Rangers. Er hat einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben. Ich verstehe immer noch nicht warum die Rangers Tortorella gefeuert haben, der hat an der Playoff Niederlage gegen die Bruins am wenigsten falsch gemacht ( und allgemein am nicht vorhandenen Playoff Erfolg der Rangers). Mit den Canucks hatte Vigneault in den vergangenen Playoffs ja auch nicht unbedingt Erfolg, aber Veränderung muss ja nicht immer was schlechtes sein. In der nächsten, 82 Spiele langen Saison, werden die Rangers denke ich erfolgreicher sein.

    Im Gegenzug haben bzw werden die Canucks höchstwahrscheinlich Tortorella als neuen Hadcoach verpflichten.

    Excuses are for Losers

  • :bounce::bounce::bounce: ONE!!! WIN AWAY :bounce::bounce::bounce:

    Patrick Kane und Corey Crawford .... muss man noch mehr sagen? :mrgreen:

    Hoffentlich ist Toews "Verletzung" nicht allzu schlimm. Aber ich bin guter Dinge.

  • Wer seine Chancen nicht nutzt verliert und so kam es heute auch wieder einmal.
    Boston läßt die besten Chancen liegen und die Blackhawks erledigen das ganze dann in 18 Sekunden....unglaublich:(

    Chicago ist ein würdiger Champion, aber ein Spiel 7 wäre, nach der heutigen Leistung der Bruins, mehr als nur gerecht gewesen....aber so ist das Leben:nono::mrgreen:

    Ich muß aber auch noch sagen das ich niemals mit einer so starken Leistung der Bruins gerechnet habe!!

    Was für eine tolle Serie :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wow, Glückwunsch an die Hawks!
    Was für Endspielserien in NBA und NHL, beide bis zur letzten Sekunde hochspannend, ein sehr schöner Sportmonat!