Rund um die Deutsche Fußballnationalmannschaft

  • Schönes Spiel, verdienter Sieg. Götze ganz stark - ich glaub, der muss aus München raus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schönes Spiel, verdienter Sieg. Götze ganz stark - ich glaub, der muss aus München raus.

    Man kann ja nicht groß an einem rummeckern der 2 Tore geschossen hat, aber ansonsten war er nicht wirklich überzeugend, genauso wie Müller. Viele Ballverluste, die wenn sie die Polen ordentlich gespielt hätten, ganz schön bitter gewesen wären. Aber was argumentier ich hier, dir gings ja nur um nen Spruch richtung FCB.

    Das Innenvertidiger-Duo ist wirklich top wenn beide in Form sind und Günni hat mir sehr gut gefallen als er kam. Hector mit einer überzeugenden Vorstellung, auch wenn in der 2. HZ quasi nix mehr über seine Seite lief. Can so 60:40, hat sich gut angeboten und wurde oft geschickt. Für nen Außen dann aber undankbar das in der Mitte keiner ist dem ne Flanke hilft.

    Hat Polen jetzt eigentlich den direkten Vergleich für sich durch das Auswärtstor?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Waren außer den Toren auch noch andere Aktionen dabei, z.B. sein Pfostentreffer. Ich glaube, bei einem anderen Verein würde er eine ganz andere Wertschätzung erfahren. Das Talent ist ja nach wie vor vorhanden.

    So gut gelaunt kennt man den gar nicht mehr

    Eben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jeder Spieler vom FCB würde bei fast jedem Verein der Welt mehr Wertschätzung erfahren, das bringt die Ansammlung von absoluten Topspielern eben mit sich. Der FCB als Verein macht absolut nix falsch. Für Götze gilt es sich bei einem Spitzenverein durchzusetzen, sonst wird er eben ein Özil oder Podolski (beide in der Vergangenheit auch mit großartigen Leistungen in der N11).

    Wär mir übrigens neu das Götze beim FCB immer mit Trauerflor rumrennt, aber das bringt dann sicher die sehr partielle Sicht von euch beiden Spitzenanalysten mit.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (4. September 2015 um 23:07)

  • Jeder Spieler vom FCB würde bei fast jedem Verein der Welt mehr Wertschätzung erfahren, das bringt die Ansammlung von absoluten Topspielern eben mit sich. Der FCB als Verein macht absolut nix falsch. Für Götze gilt es sich bei einem Spitzenverein durchzusetzen, sonst wird er eben ein Özil oder Podolski (beide in der Vergangenheit auch mit großartigen Leistungen in der N11).

    Wär mir übrigens neu das Götze beim FCB immer mit Trauerflor rumrennt, aber das bringt dann sicher die sehr partielle Sicht von euch beiden Spitzenanalysten mit.

    Sagt ja auch keiner was. Es gibt viele Gründe, wieso Spieler an diversen Stationen scheitern. Kann sein, dass München eine (zusammengekaufte) Ansammlung von Topspielern ist, nur wäre meiner Meinung nach Götze eben bei einem anderen Verein besser aufgehoben, wo er vielleicht nicht nur einer von vielen ist. Und München kann ja dann einen weiteren Top-Spieler holen. Wäre doch beiden geholfen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sagt ja auch keiner was. Es gibt viele Gründe, wieso Spieler an diversen Stationen scheitern. Kann sein, dass München eine (zusammengekaufte) Ansammlung von Topspielern ist, nur wäre meiner Meinung nach Götze eben bei einem anderen Verein besser aufgehoben, wo er vielleicht nicht nur einer von vielen ist. Und München kann ja dann einen weiteren Top-Spieler holen. Wäre doch beiden geholfen.

    Immer dran denken: jetzt musste dauerhaft einen auf Götzefan machen, nur weil du dir einmal den Bayerntroll schönreden musstest.

    (zusammengekaufte)

    Welcher Verein aus der Bundesliga stellte mehr Eigengewächse für den Weltmeister? Welche Vereine mit CL-Ambitionen haben mehr Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf? Wer kriegt, selbst wenn man Abgänge wie Hummels und Schweinsteiger rausrechnet, noch eine Qualität zusammen wie Lahm & Alaba & Müller (&Badstuber)?

    Wer steht bei Bayern in der Startelf der zum Zeitpunkt des Transfers ein viel umworbener Superstar war? Lewa und Vidal. Mit Abstrichen Neuer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (5. September 2015 um 00:10)

  • Immer dran denken: jetzt musste dauerhaft einen auf Götzefan machen, nur weil du dir einmal den Bayerntroll schönreden musstest

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Geht es nur mir so, aber m.E. versucht Lehmann als "Experte" schon einfach aus Prinzip alles madig zu machen ?(

    Nur Lehmann ?

    Also wenn ich dieses ganze Gelaber der sogenannten Experten höre, und wie das zu ihren Zeiten alles besser war, und dass die gefühlt nie schlechte Spiele abgeliefert haben, dann wären wir schon 10 x Weltmeister, und mindestens jedes zweite Jahr hätte ein deutsches Team die CL gewonnen haben müssen.

  • Geht es nur mir so, aber m.E. versucht Lehmann als "Experte" schon einfach aus Prinzip alles madig zu machen ?(

    Sehe ich absolut genauso. Da ist er aber leider nicht alleine.
    Dass man immer auch ein Haar in der Suppe suchen muss, finde ich ausgesprochen nervig.
    War echt ein tolles Spiel gestern gegen einen guten Gegner.
    Es gab Fehler, die selbst die Spieler ohne explizite Nachfrage erwähnt haben. Trotzdem wars teilweise richtig gut gestern. Einfach mal freuen...

  • ...Immer langsam...

    Das war Polen. Ein Spitzenteam, wie zum Beispiel die Isländer, hätten uns sicher größere Probleme bereitet.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schönes Spiel, verdienter Sieg. Götze ganz stark - ich glaub, der muss aus München raus.

    Die Leistung von Götze passt schlicht und ergreifend zu seiner deutlich verbesserten Leistung, die er auch in München zu Saisonbeginn gezeigt hat. Gegen Hoffenheim fand ich den zumindest sehr stark. Götze hatte ein echt schlechtes halbes Jahr, das lag aber sicher nicht nur an Bayern oder Guardiola. Götze hat einfach auch schlecht gespielt. Jetzt sieht das wieder deutlich anders aus. Natürlich ist er nach dem letzten halben Jahr in den München aktuell auch kein unumstrittener Stammspieler, aber man sollte auch nicht so tun, als ob er da auf der Tribüne versauern würde. Von 4 Pflichtspielen stand er zwei mal in der Start-11 und wurde zwei mal eingewechselt. Kann er die aktuelle Leistung stabilisieren und möglicherweise auch noch etwas steigern, so werden seine Spielanteile in München sicher nicht kleiner. Ich gehe davon aus, dass er sich in dieser Saison in München endgültig und dauerhaft durchsetzt.

    Man kann ja nicht groß an einem rummeckern der 2 Tore geschossen hat, aber ansonsten war er nicht wirklich überzeugend, genauso wie Müller.

    Ernsthafte Frage: Hast du möglicherweise generell etwas gegen Götze als Fußballer?
    Wenn man seine Leistung von ihm gestern als Mittelstürmer nicht überzeugend fand, wird man sich schwer tun ihm überhaupt mal ein starkes Spiel zu zuschreiben.
    Er hat sich gut bewegt, war gut in Kombinationen eingebunden, hatte einen guten Zug zum Tor, hat zwei Tore erzielt und hatte noch gute Chancen für zwei weitere Tore. Was genau hätte er den noch machen sollen, um ihn deinen Augen ein starkes Spiel gemacht zu haben? Klar hatte er auch den ein oder anderen Ballverlust, das ist aber als Mittelstürmer nur schwer zu vermeiden, wenn man bedenkt, in welchen Regionen man da so angespielt wird.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die Leistung von Götze passt schlicht und ergreifend zu seiner deutlich verbesserten Leistung, die er auch in München zu Saisonbeginn gezeigt hat. Gegen Hoffenheim fand ich den zumindest sehr stark. Götze hatte ein echt schlechtes halbes Jahr, das lag aber sicher nicht nur an Bayern oder Guardiola. Götze hat einfach auch schlecht gespielt. Jetzt sieht das wieder deutlich anders aus. Natürlich ist er nach dem letzten halben Jahr in den München aktuell auch kein unumstrittener Stammspieler, aber man sollte auch nicht so tun, als ob er da auf der Tribüne versauern würde. Von 4 Pflichtspielen stand er zwei mal in der Start-11 und wurde zwei mal eingewechselt. Kann er die aktuelle Leistung stabilisieren und möglicherweise auch noch etwas steigern, so werden seine Spielanteile in München sicher nicht kleiner. Ich gehe davon aus, dass er sich in dieser Saison in München endgültig und dauerhaft durchsetzt.

    Ernsthafte Frage: Hast du möglicherweise generell etwas gegen Götze als Fußballer?Wenn man seine Leistung von ihm gestern als Mittelstürmer nicht überzeugend fand, wird man sich schwer tun ihm überhaupt mal ein starkes Spiel zu zuschreiben.
    Er hat sich gut bewegt, war gut in Kombinationen eingebunden, hatte einen guten Zug zum Tor, hat zwei Tore erzielt und hatte noch gute Chancen für zwei weitere Tore. Was genau hätte er den noch machen sollen, um ihn deinen Augen ein starkes Spiel gemacht zu haben? Klar hatte er auch den ein oder anderen Ballverlust, das ist aber als Mittelstürmer nur schwer zu vermeiden, wenn man bedenkt, in welchen Regionen man da so angespielt wird.

    Danke dafür!

    Götze hat nicht umsonst den Status, den er hat, aber das scheint den Ansprüchen mancher Bayern-Fans ja nicht zu genügen.
    Das Interview gestern nach dem Spiel, wo er meinte, dass er es wahnsinnig toll fand, dass er seit vorgestern schon wusste, dass der Trainer auf ihn zählt, lässt doch viel auf den Typus schließen. Der Junge braucht einfach Vertrauen. Kann sein, dass das durch den FCB-internen Wettkampf keine Stammplatzgarantien gibt, aber wenn ich solche hochtalentierten Spieler habe, dann lasse ich denen auch das ein oder andere durchgehen. Damit ist ein Ribery jahrelang gut gefahren. Ein Müller hatte diesbzgl auch seinen Fürsprecher in van Gaal.
    Wenn der FCB (oder spezifisch viele der Fans) mit Götze nicht klarkommen wollen, dann sollen sie ihn bitte verkaufen! Ein MG in dieser Form ist für die NM Gold wert!

    Ich persönlich fand gestern übrigens auch Özil und Kroos sehr stark. Bei letzterem muss man inziwschen ja wirklich sagen, dass Real mit dem für gerade mal 30 Mio einen Megaschnapper gemacht hat, wenn man sieht, was inzwischen für die Spieler bezahlt wird.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn ich Götze im Bayerntrikot auf einen Gegenspieler zulaufen sehe, dann kommt in der Regel ein Quer- oder Rückpaß.
    Und das ist einfach zu wenig.

    Gestern schaute das besser aus, keine Frage. Vielleicht hat ihn ja jemand gescouted und er kann im Winter wechseln. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3