New England Patriots 2012

  • Wette verloren, Tom? :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vollmer heute wieder active!

    Inactives: TE Rob Gronkowski, DE Chandler Jones, G Logan Mankins, DB Derrick Martin, TE Visanthe Shiancoe, DE Mitch Petrus. RB James Develin



    :bier: !!!GO PATS!!! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Wes_Welker#83 (2. Dezember 2012 um 17:46)

  • Wette verloren, Tom? :D

    Hatte nicht Warren die 94 damals? Und Vrabel eine 50 er Nummer?

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Das ist Vrabels altes Trikot aus College-Zeiten. Er hat die 94 für Ohio State getragen.

    Ok Vrabel und Ohio war dann zur Zeit als nicht mal wusste, dass es die Patriots gibt.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • wow Gostkowski...

    scheint in letzter Zeit so als trifft er nichts über 40 Yards, vorallem wenn die Spiele noch knapp sind...

    edit: und was veranstaltet Vollmer denn heute? kompletter Dreck den er fabriziert... sollten wir die Partie irgendwie verlieren, liegt es nur an der Offense... mit Abstand das beste Spiel unserer D dieses Jahr!

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

    Einmal editiert, zuletzt von alex_pats (2. Dezember 2012 um 21:32)

  • Was für ein Gewürge. Unsere O-Line hatte wohl nicht den besten Tag.
    Mir kam es so vor. Hinfliegen, W einsacken, keine Verletzten riskieren, Rückflug und sich dann Hou vorbereiten.

    Wenigstens hält Bradys TD-Pass Serie, jetzt bei 44(?).

  • ein tougher roadwin... aber wir sind wiedermal DIVISION-CHAMPS!!!

    Gratulation ans Team!

    zum Spiel:

    wie gesagt war das meiner Meinung nach das beste Spiel unserer Defense seit langem, auch wenn die Dolphins Offense nicht für ihre Explosivität bekannt ist...

    Die Offense tat sich eigentlich das ganze Spiel lang schwer, lag vorallem daran dass das Laufspiel nicht funktionierte und ich das Gefühl hatte, dass unsere Receiver einfach keine Separation produzierten und nicht frei waren und dadurch auch mehr Druck auf Brady ausgeübt wurde, da er den Ball länger halten musste...
    Viele Completions waren Screens oder 5-7 Yard-Pässe..

    zur interception von Brady: ist mir ein Rätsel warum man diese Route im Playbook hat, fast die gleiche Route wie bei einer der Interceptions gegen Seattle; unsere Receiver sind einfach zu schlecht downfield frei zu kommen...
    Hab auch noch nie gesehen, dass diese Route ein Big-Play produziert hat...

    naja vor dem Spiel hab ich mir eigentlich gewünscht, dass es so läuft und die Offense nicht 40+ scort und die Defense das ganze Spiel lang gut spielen muss und genau das haben sie gemacht! :smile2:

    und starker Close-Out Drive der Offense!

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • ja schön wars heute nicht, aber auch solche Spiele muss man gewinnen, wobei die Dolphins in der Offensive schon schwach waren. Da merkt man den Rookie QB, viele Bälle waren einfach nicht perfekt.
    Bis auf den letzten Drive war unsere Offensive heute auch nicht gut, z.T. wegen dere O-Line, aber auch wegen der Eindimensionalität (warum beginnt man mit 18 Pässen und 6 Rushes, warum werden nur Welker und Hernandez angeworfen, keine Scrrenversuche mit Edelmann usw.).
    Jetzt müssen wir die O-Line gesund kriegen, Jones möglichst auch, und dann kommen die beiden Spiele, die den Ausschlag übers Seeding geben.

    Und natürlich: Glückwunsch Pats zum Division Title (nimmt man so schnell als normal hin)!

  • Hart umkämpftes Spiel. Die Offense hatte so ihre Probleme, aber mit dem letzten Drive hat sie den Sack zu gemacht. War mir etwas unbegreiflich, dass man so spät erst aufs Laufspiel gesetzt hat. In der ersten Halbzeit war das Playcalling sehr sehr passlastig. Da hat man es sich mMn selbst etwas schwer gemacht.

    Dass Miami noch die Chance zum Onside Kick bekommt, hat mich zeimlich aufgeregt. Da hat die Defense zu soft gespielt und Miami zu einfach & schnell punkten lassen. Ging aber noch einmal gut. Sonst hat mir die Defense aber gut gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (2. Dezember 2012 um 22:52)

  • Edelman wurde mit Gipsfuß und Krücken gesehn. Vielleicht auch nur ein Vorsichtsmaßnahme.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Lieber so ein Rotzspiel gegen Miami als gegen Houston. Meistens dreht Tommy nach solchen Spielen nochmal gut auf, um Frust oder sonst was loszuwerden. Hoffen wir mal das Beste!

  • Glückwunsch an New England für den erneuten Gewinn der AFC-East und damit das Erreichen der Playoffs. Jetzt kann man sich eventuell noch ein wenig in der Setzliste verbessern, zumal die Ravens heute mal wieder verloren haben und zuletzt schon ein wenig wackelig schienen.

    Restprogramm:
    vs Houston
    vs San Fran
    @ Jacksonville
    vs Miami

    Baltimore Restprogramm:
    @ Washington
    vs Denver
    vs New York Giants
    @ Cinci

    Denver Restprogramm:
    @ Oakland
    @ Baltimore
    vs Cleveland
    vs Kansas City

    Denver hat's am leichtesten IMO - wenn sie Baltimore schlagen, gehen sie wohl 4-0 aus der Nummer und dann müssen die Pats auch 4x siegen um (direkter Vergleich) noch die Bye zu schaffen. Wird schwer.

    Houston Restprogramm:
    @ NE
    vs Indianapolis
    vs Minnesota
    @ Indianapolis

    2-2 reicht ihnen um die Bye zu sichern - könnte allerdings aufs Spiel gg NE ankommen, ob es zum Homefield reicht. Die Colts darf man hier jedenfalls nicht unterschätzen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Edelman wurde mit Gipsfuß und Krücken gesehn. Vielleicht auch nur ein Vorsichtsmaßnahme.

    sehr sehr bitter!

    wird schwer HOU und SF so zu schlagen...

    2 fitte receiver für nächste Woche? dann fehlt sehr wahrscheinlich gronk und hernandez ist auch (noch) nicht in Topform wie man heute gesehen hat...

    naja man wird wohl Branch oder Stallworth holen, aber die zwei sind nicht gerade die difference-maker!

    naja die Hoffnung stirbt zuletzt, mit brady ist sowieso alles möglich und vielleicht wird Gronk ja am Montag einsatzfähig sein :smile2:

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Jetzt kann man sich eventuell noch ein wenig in der Setzliste verbessern...

    Wie ich gerade gesehen habe, haben wir das sogar schon:


    Zitat

    ESPN Playoff Machine:

    2nd Seed - New England
    AFC East Champ
    Wins tie break over Denver and Baltimore based on best win percentage in conference games.

    Dachte das tritt erst ein, wenn der direkte Vergleich zwischen den drei Mannschaften auch ausgeglichen ist ( was nach einer evtl. Niederlage BAL gegen DEN der Fall gewesen wäre). Aber so um so besser.

    Jetzt heißt es vor allem die nächsten beiden Spiele irgendwie zu gewinnen. Wobei ich beide Teams als schlagbar ansehe. HOU im dritten Auswärtsspiel in Folge ist evtl. nicht mehr ganz so frisch und das SF verlieren kann, haben wir gerade erst gesehen.

    Let's go Pats

  • Wie ich gerade gesehen habe, haben wir das sogar schon:


    Dachte das tritt erst ein, wenn der direkte Vergleich zwischen den drei Mannschaften auch ausgeglichen ist ( was nach einer evtl. Niederlage BAL gegen DEN der Fall gewesen wäre). Aber so um so besser.

    Jetzt heißt es vor allem die nächsten beiden Spiele irgendwie zu gewinnen. Wobei ich beide Teams als schlagbar ansehe. HOU im dritten Auswärtsspiel in Folge ist evtl. nicht mehr ganz so frisch und das SF verlieren kann, haben wir gerade erst gesehen.

    Let's go Pats

    Dir ist klar, dass das nichts bringt, wenn wir zurzeit vor den Ravens sind?

    Wenn beide Teams, also Ravens und wir, die restlichen Spiele gewinnen, sind sie vor uns...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Wie ich gerade gesehen habe, haben wir das sogar schon:
    Dachte das tritt erst ein, wenn der direkte Vergleich zwischen den drei Mannschaften auch ausgeglichen ist ( was nach einer evtl. Niederlage BAL gegen DEN der Fall gewesen wäre). Aber so um so besser.

    Der Conference-Record (wo wir z.Zt. am besten sind) gilt nur solange es ein 3-Team-Tie ist, da aber Denver noch gegen Baltimore spielt, wird sich das auflösen

  • weiss einer von Euch was mit B. Lloyd los war, der wurde ja fast gemieden von Brady.
    Gestern hat sich übrigens auch eine der ganz wenigen Schwächen von Brady gezeigt, wenn er aus seiner Komfortzone rausgenommen wird (durch gute Pressure der Dolphins-D), dann schränkt er seine Optionen nur noch auf die kurzen Routen ein, mit der Folge, dass die kurzen Out Pattern von den Gegner sehr aggressiv verteidigt werden können. Da fehlt dann (für mich Sesseloberkritiker...) der längere Pass, um die Safeties wieder hinten zu halten, selbst wenn das mal eine Interception bedeuten würde (ist dann praktisch wie ein Punt...). Hier ist er dann im Vergleich zu Peyton, Rodgers usw. (also anderen QBs, die man nicht zu den Gunslingern zählt) sehr konservativ, insbesondere weil er sich gegen stärkere Gegne rals die Fins nicht auf seine D verlassen kann.

    P.S. Natürlich weiss ich, dass das a) Jammern auf hohem Niveau ist und b) jeder Quarterback bei viel Pressure nicht so gut aussieht. Aber was ich bei Brady z.B im Vergleich zu Eli praktisch nie gesehen habe ist, dass er wirklich schlecht beginnt, aber am Ende seinen Rhythmus findet. Wenn Brady Interceptions wirft und seinen Rhythmus nicht hat, dann wird das immer bis zum Ende ein Zitterspiel (Ausnahme vielleicht das Jets-Heimspiel dieses Jahr).

  • vielleicht liegt das daran, dass Brady das Team vollständig alleine tragen muss, weil die Defense einfach zu unkonstant ist? in 9/10 Spielen geht das gut und dann kommt eins, wo es nicht läuft und man sich auch nciht auf die D verlassen kann.

    Dass den Pats die deep-threat fehlt war ja schon vor der Saison bekannt. Da wollte man mit Lloyd Abhilfe schaffen, aber der scheint die Rolle nicht ausfüllen zu können. Ich denke ein schneller Receiver wird entweder in der FA oder im Draft drin sein. Weil bis auf ne Vernünftige deepthreat hat diese Offense mitlerweile alle Dimensionen.

  • weiss einer von Euch was mit B. Lloyd los war, der wurde ja fast gemieden von Brady.
    Gestern hat sich übrigens auch eine der ganz wenigen Schwächen von Brady gezeigt, wenn er aus seiner Komfortzone rausgenommen wird (durch gute Pressure der Dolphins-D), dann schränkt er seine Optionen nur noch auf die kurzen Routen ein, mit der Folge, dass die kurzen Out Pattern von den Gegner sehr aggressiv verteidigt werden können. Da fehlt dann (für mich Sesseloberkritiker...) der längere Pass, um die Safeties wieder hinten zu halten, selbst wenn das mal eine Interception bedeuten würde (ist dann praktisch wie ein Punt...). Hier ist er dann im Vergleich zu Peyton, Rodgers usw. (also anderen QBs, die man nicht zu den Gunslingern zählt) sehr konservativ, insbesondere weil er sich gegen stärkere Gegne rals die Fins nicht auf seine D verlassen kann.

    P.S. Natürlich weiss ich, dass das a) Jammern auf hohem Niveau ist und b) jeder Quarterback bei viel Pressure nicht so gut aussieht. Aber was ich bei Brady z.B im Vergleich zu Eli praktisch nie gesehen habe ist, dass er wirklich schlecht beginnt, aber am Ende seinen Rhythmus findet. Wenn Brady Interceptions wirft und seinen Rhythmus nicht hat, dann wird das immer bis zum Ende ein Zitterspiel (Ausnahme vielleicht das Jets-Heimspiel dieses Jahr).

    meiner Meinung gehen deine 2 Fragen bzw. Kritiken Hand in Hand:

    unsere Receiver sind einfach zu schlecht, wenn es darum geht sich downfield freizulaufen...

    Welker ist top, läuft allerdings hauptsächlich 5-7 Yard routes, allerdings weiß das mittlerweile jeder Gegner und doppelt oder triplecovered ihn einfach... er hatte ja trotzdem noch 12 catches und einen TD und hat einen weiteren TD völlig frei gedroppt...also ist einfach ein Biest und ich hoffe man verlängert seinen Vertrag...

    Gronk leider verletzt...

    Hernandez scheint noch nicht ganz fit zu sein und hatte ebenfalls 2-3 bittere Drops, vorallem in der ersten Halbzeit...

    Lloyd finde ich die ganze Saison schon enttäuschend, ab und zu mal ein toller Catch und dann verschwindet er für die restlichen 59 Minuten; hatte mir viel mehr erwartet... er gehört definitiv zu den Leuten die sich bei uns schwer tun Mancoverage zu besiegen...

    das Deep-Threat Problem besteht ja eigentlich schon seit 2009-2010 als Moss´ Production nachgelassen hat... habe auch seit Jahren keinen Pats-Receiver gesehen, der einen Jumpball gewinnt, egal wie klein der Corner bzw Defender des Gegners war... was bei anderen Teams Standard zu sein scheint, dass der QB einen Ball einfach mal blind deep wirft und hofft dass ihn der Receiver fängt, passiert bei uns einfach nicht, weil unsere Receiver zu schlecht sind..

    so kommen wir zu einem weiteren Punkt, die niedrige Turnover-Rate unserer Offense, viele scheinen das als Standard hinzunehmen, aber das ist einfach außergewöhnlich was vorallem Brady hier veranstaltet, 2010 TD-INT Ratio von 9:1..das ist einfach extrem gut... so ähnlich auch dieses Jahr mit 25 TDs und 5 INTs...

    dieses Jahr bzw. die letzten 3 Jahre verstehe ich nicht wie man sich über Brady oder die Offense aufregen kann; er bzw. dass was er mit der Offense veranstaltet sind der einzige Grund warum wir so erfolgreich sind...

    werden auch sie schlechte Spiele haben? ja natürlich, aber wenn gestern ein schlechtes Spiel war, ist mir das deutlich lieber als ein Brees, Eli oder wer auch immer der dann 4-5 INTs wirft und seiner Mannschaft jegliche Chance auf einen Sieg raubt...

    man muss auch bedenken unsere Offense war seit week 1 in keinem Spiel wirklich in Topbesetzung... das sollte für alle andere Teams beängstigend sein, wenn Gronk und vielleicht auch Mankins wieder zurückkommen...

    so genug die Offense gut geredet :D jetzt wird es Zeit, dass die Defense so weitermacht wie gestern und die Offense an die letzten Wochen anschliesst, dann ist alles drin...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Alex, ich wil unsere Top-Offense wirklich nicht schlecht reden, kann man auch gar nicht. Und wenn Brady "Locked-in" ist, dann killen wir jedes Team mit den kurzen Pässen.
    Es geht um die seltenen Tage, an denen man sofort an Bradys Körpersprache erkennt, dass er nicht "Locked-in" ist (und leider gab es die jetzt auch ein paar Mal in den Playoffs, z.B. Jets 2011). Würden wir über Basketball o.ä. mit best of seven Serien reden, dann wäre das Thema völlig nebensächlich, aber in der NFL ist halt nur ein Spiel.
    An solchen Tagen kann sich Brady nicht mit den Dink and Dunk-Pässen befreien, und dann wird seine überragende TD-TO-Ratio fast zum Rohrkrepierer. Brady wirft (seit er Moss nicht mehr hat) seine langen Bälle meist - falls man das so sagen kann - risikoavers, d.h. der Gegner hat eben nur 1% Chance auf Interception, aber der eigene Mann oft auch nur 20%.
    Mir fallen spontan gestern der Pass auf Vereen (nettes Interference Geschenk) und letzte Woche der Pass auf Edelmann in die Endzone ein.
    Die Konsequenz ist, dass diese blind deep balls für den contestet Catch kaum unter Spielbedingungen trainiert werden (was aber bei 30+ Punkten Vorsprung in den letzten Wochen häufiger möglich gewesen wäre). Dann klappt das aber auch nicht an den Tagen, wo sie dringend benötigt würden. Und man darf nicht vergessen, dass nur bei solchen Würfen auch der Raumgewinn mit Pass Interference Penalty möglich ist, nicht bei den o.g. Sicherheits-Deep-Balls).
    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich hier im "Recht" bin oder nicht, ich hätte nur gerne eine funktionierende und erprobte Alternative (ein Plan B sozusagen) für die wenigen Tage, an denen Bradys Lieblingsspiel nicht so gut klappt. Und natürlich helfen starke Deep Threats auf der WR Position.

  • Ich sehe es großteils ja genauso wie du und würde mir ebenfalls wünschen ,dass man ab und zu den Deep-Ball werfen würde; weiß selbst nicht genau was der Grund ist, dass man es so selten probiert seit Moss weg ist... man hat ja in den Jahren gesehen, dass Brady diese Würfe auch gut werfen kann...

    In den letzten Jahren glaube ich hat man damit allerdings schlechte Erfahrungen gemacht, auch zum Beispiel im letzten Super Bowl als Gronk 1on1 war und der Ball unterworfen war und ein Linebacker ihn intercepted...

    Vielleicht ist man dadurch ein wenig zu risikoavers geworden was lange Würfe angeht...

    Aber das liegt, denke ich auch am Personal, welches es einfach nicht zulässt immer wieder Deep-Balls zu werfen, da kein großer, schneller Receiver vorhanden ist...

    Was mir auffällt, dass in den Spielen wo Brady dann nicht so gut drauf ist oder früh eine Interception wirft, das Playcalling viel zu einseitig wird, es gibt dann immer 3 Möglichkeiten... Run, Play Action oder Screen; ich kann dann je nach Personell und Formation schon fast das Play voraussagen..

    Wie du richtig sagtest, ist das alles Jammern auf sehr hohem Niveau, wir sind Division-Sieger und mit Abstand das highest-scoring Team.

    Ich hoffe einfach, dass irgendwann mal Welker,Hernandez und Gronk gleichzeitig spielen können und fit sind, dann sind wir wohl wieder die beste Offense der Liga. :bier:

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Edelman hat jetzt doch schon genug Chancen gehabt. Er wird Wes Welker nicht ersetzen können.

    Wenn Edelman spielt, spielt er Grund solide Season, und damit mein ich aber nicht das ST.
    Einen 2. slot Receiver wie Welker gibt's meiner Meinung in der ganzen League nicht.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++