Der Videobeweis im Fußball ist notwendig ...

  • Also beginnen möchte ich mit dem Skandaltor vom AC Parma bei Sturm Graz 1999. Es spielt keine Rolle ob der Ball im Tor war oder nicht. Weder Schiedsrichter noch Linienrichter waren sich sicher ob der Ball drinnen war und dann auf Tor zu entscheiden ist skandalös.

    Ein Videoschiedsrichter hätte vor allem die minutenlange Diskussion zwischen Linienrichter und Schiedsrichter beendet und ihnen auch bewusst gemacht, wie einfach eigentlich die Entscheidung gewesen wäre.

    http://www.youtube.com/watch?v=_6I5D3VMoCI

  • Also beginnen möchte ich mit dem Skandaltor vom AC Parma bei Sturm Graz 1999. Es spielt keine Rolle ob der Ball im Tor war oder nicht. Weder Schiedsrichter noch Linienrichter waren sich sicher ob der Ball drinnen war und dann auf Tor zu entscheiden ist skandalös.

    Ein Videoschiedsrichter hätte vor allem die minutenlange Diskussion zwischen Linienrichter und Schiedsrichter beendet und ihnen auch bewusst gemacht, wie einfach eigentlich die Entscheidung gewesen wäre.

    http://www.youtube.com/watch?v=_6I5D3VMoCI

    Das Thema ist doch spätestens seit der WM 2010 lange durch. Nur wenn sich die Fifa oder Uefa nicht bewegt, sind doch alle Beweise hinfällig. Oder nicht ?

  • Wenn denn ein Videobeweis kommt, dann sicher nur für explizite Sachen. So wie bei quasi allen anderen Sportarten auch.

    Die Agger Szene würde man sicher nicht per Videobeweis auf kein Foul "overrulen". Denn berührt hat er den Gegner. Den Handelfmeter wo der Ball die Hand nicht berührt hat dagegen schon.

  • Ein Videoschiedsrichter hätte vor allem die minutenlange Diskussion zwischen Linienrichter und Schiedsrichter beendet und ihnen auch bewusst gemacht, wie einfach eigentlich die Entscheidung gewesen wäre.

    http://www.youtube.com/watch?v=_6I5D3VMoCI

    Keine Sperre für diesen Vollidioten im Cottbus Dress? Schläft der DFB oder war er wie ich zu dem Zeitpunkt gerade auf Urlaub oder gerade die Aldi Tüte auf dem Kopf gehabt?

  • Ein neues Video hochgeladen
    Schwalbe in WM Qualifikationsspiel

    Will eine Sportart ernst genommen werden, die solche Aktionen durchgehn lässt?

    [CENTER]Boca Juniors Buenos Aires
    Copa Libertadores Champion 1977, 1978, 2000, 2001, 2003 and 2007
    Welpokal Champion 1977, 2000 and 2003
    [/CENTER]

  • Sowas ist wohl mit unehrenhaft noch sehr wohl wollend bezeichnet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat nichts mit der eigentlich Thematik zu tun, deswegen nur kurz: Nur weil eine neue Möglichkeit der Regelüberprüfung nicht alle Situationen 100%-ig auflösen kann, kann man doch nicht davon sprechen, dass sie nichts bringen würde. Jede Fehlentscheidung, die dadurch aufgehoben wird, hätte einen positiven Effekt.

    Ich mach mal hier damit weiter... da hast du natürlich recht, das war meinerseits auf die Diskussionen an denen sich nichts ändern würde gemünzt und nicht an den Fehlentscheidungen. Meiner Ansicht nach verlagern sich die Diskussionen nur in die unterschiedliche Sichtweise wann ein Ball als gespielt gilt, sowohl beim Abseits (wo fängt eigentlich gleiche Höhe an und wo hört sie auf) als auch Foulspiel (Notbremse), war es der Arm oder doch die Schulter und wenn Arm dann auch Handspiel oder doch unbeabsichtigt, angeschossen oder sonst was, wie stark kann, darf, muss eine Berührung in Zeitlupe sein damit man fallen darf oder auch nicht und egal wie dann entschieden wird ist der Schiedsrichter für eine Seite immer der Dumme und das dann sogar mit Videobeweis. Wie man es hinbekommen könnte die wirklich klaren Fehlentscheidungen herauszufiltern ohne alles überprüfen lassen zu können/müssen und wo man da die Grenze ziehen soll weiß ich leider auch nicht und so lange die Spieler mehr Fehler als die Schiedsrichter machen kann ich gut damit leben das es so ist wie es jetzt ist.

  • bemerkenswertes Beispiel aus dem Rugby Sport

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Elfmeter in Wolfsburg ... ich schätze mal 10 Sekunden hätte ein Instant Replay gedauert bis der Elfmeterpfiff zurück genommen worden wäre.