Seattle Seahawks Offseason 2013

  • Harvin ist am Wochenende nach New York gereist und wurde heute von Dr. Bryan Kelly untersucht. Das Ergebnis ist noch nicht durchgesickert. Von Season Ending-Surgery bis hin zur nur leichten Verletzung ist alles möglich. Carroll hat am Wochenende in eine. Interview gesagt, das Kam Chancellor letztes Jahr eine ähnliche Verletzung hatte und gespielt hat. Zudem hat er klargestellt, dass es wohl Harvin's Entscheidung sei, wie er mit der Verletzung umgehen möchte. Mal schauen was in den nächsten Stunden/Tagen so verkündet wird.

    Sonst hört man aus Renton viel Positives, wie aus den anderen 31 Camps.;) Bemerkenswert sind wohl aber die Berichte um unseren First-Round aus 2011. James Carpenter scheint wirklich zu 100 % fit zu sein. Ich kann mich nicht erinnern ansatzweise etwas ähnliches über ihn gelesen zu haben. Dadurch sollte unsere O-Line etwas mehr Tiefe gewinnen, wenn denn alle fit bleiben.

    Excuses are for Losers

  • Harvin ist am Wochenende nach New York gereist und wurde heute von Dr. Bryan Kelly untersucht. Das Ergebnis ist noch nicht durchgesickert. Von Season Ending-Surgery bis hin zur nur leichten Verletzung ist alles möglich. Carroll hat am Wochenende in eine. Interview gesagt, das Kam Chancellor letztes Jahr eine ähnliche Verletzung hatte und gespielt hat. Zudem hat er klargestellt, dass es wohl Harvin's Entscheidung sei, wie er mit der Verletzung umgehen möchte. Mal schauen was in den nächsten Stunden/Tagen so verkündet wird.

    Sonst hört man aus Renton viel Positives, wie aus den anderen 31 Camps.;) Bemerkenswert sind wohl aber die Berichte um unseren First-Round aus 2011. James Carpenter scheint wirklich zu 100 % fit zu sein. Ich kann mich nicht erinnern ansatzweise etwas ähnliches über ihn gelesen zu haben. Dadurch sollte unsere O-Line etwas mehr Tiefe gewinnen, wenn denn alle fit bleiben.

    So jetzt steht es definitiv fest: OP für Harvin ist am Donnerstag. Damit dürften wir in dieser Saison nicht mehr viel von ihm sehen...
    http://www.seahawks.com/news/articles/…c2-28cd9777924d

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • So jetzt steht es definitiv fest: OP für Harvin ist am Donnerstag. Damit dürften wir in dieser Saison nicht mehr viel von ihm sehen...
    http://www.seahawks.com/news/articles/…c2-28cd9777924d

    Leider sind die schlimmsten Befürchtungen eingetreten. Allerdings habe ich noch Hoffnung, dass wir Harvin dieses Jahr noch auf dem Feld sehen werden. Das folgende Szenario halte ich für am wahrscheinlichsten:

    Zitat

    PUP option: Harvin is currently on the physically unable to perform list. The team could leave him on that list past the Aug. 31 reduction to 53-man rosters. At that point, Harvin would have to miss the first six games. He would then have a five-week window to begin practicing. Once he resumed practicing, Harvin would have 21 days to join the 53-man roster or miss the remainder of the season. Harvin could make his game debut as early as Week 7 (77 days or 11 weeks from Thursday) or as late as Week 15 (136 days or 19.4 weeks from now) under PUP rules.

    Durch die Operation fällt er mindest 3-4 Monate aus. Week 15 (@Giants), der spätestes Zeitpunkt, an dem er von der PUP-List kommen kann, wäre mehr als 4 Monate nach der Operation. Allerdings habe ich auch bereits Aussagen gehört, dass eine Regenerationszeit von 6 Monaten durchaus üblich sein kann.
    Wie die lokalen Medien bin ich ebenfalls gespalten, wie stark die Auswirkungen des Harvin-Ausfalls sein werden. Auf der einen Seite haben wir im letzten Jahr (zu min. in den letzten 9 Spielen) eine sehr gute Offense gehabt und am Ende nur knapp das NFC Championship Game verpasst. Auf der anderen Seite wäre Harvin vlt genau das Puzzelteil, welches uns bisher gefehlt hat. Ein Playmaker, der die Defense auseinander sieht und somit mehr Platz für Tate, Rice, Lynch oder Zach Miller generiert.

    Auch wenn wir Harvin dieses Jahr nicht mehr auf dem Feld sehen sollten, bin ich der Meinung, dass wir auch weiterhin ein verdammt gutes Team haben, welches um die Spitze der NFC kämpfen wird.

    Neben Harvin fällt zurzeit auch noch Rice aus. Er findet sich in der Schweiz um sich am Knie behandeln zu lassen. Das gefällt mir nun ganz und gar nicht. Auch wenn Carroll sagt, dass Rice keine Trainingszeit verpassen wird, wenn er aus der Schweiz zurückgekehrt ist. Der Zeitpunkt der Maßnahme ist mehr als unpassend.

    Nachdem Harvin und Rice erstmal ausfallen bzw. nicht im Camp sind, hat man WR Early Doucet zum Workout eingeladen. Letztes Jahr war spielte er für die Cardinals und hat sonderliche gute Stats produziert: 28 catches for 207 yards. Da die gesamte Cards-Offense nicht viel gerissen hat, muss dies aber nicht sonderlich viel bedeuten.

    Excuses are for Losers

  • Sicher wäre es schön gewesen Harvin dabei zu haben, aber die letzten Spiele, spät in der letzten Saison stimmen mich positiv, dass es auch ohne ihn klappen wird. Wenn Tate's Entwicklung so weiter geht (plus dass er sich für einen neuen Vertrag empfehlen muss :hinterha:), Baldwin an seine erste Saison anknüpfen kann und Rice halbwegs fit ist... denke ich schon, dass wir da eine schlagkräftige Truppe haben.
    Nicht zu vergessen, dass der Run an erster Stelle steht und da sind die Seahawks sehr gut aufgestellt!
    Mich würde ein evtl. Ausfall von Zach Miller deutlich mehr beunruhigen. Gibt es da eigentlich was neues?

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Mich würde ein evtl. Ausfall von Zach Miller deutlich mehr beunruhigen. Gibt es da eigentlich was neues?

    Bisher hört man nicht viel über die Verletzung von Miller. Dafür gibt es ganz gute Nachrichten von Rice. Er findet sich wieder in Seattle und trainiert bereits wieder mit. Ganz lustige Geschichte zum Thema Rice. Per Twitter hat verkündet, dass er sich in der Schweiz aufhält und wurde spontan von einen Football-Fans zum Grillabend eingeladen. ;)

    WR Doucet wurde nach nur 5 Tagen entlassen. Iwie komisch ist das schon. Erst kommt er zum Workout, bekommt einen Vertrag, trainiert seit diesem Zeitpunkt nicht und wird kurz darauf entlassen.

    Heute Nacht steht das erste Preseason-Spiel. Ich hoffe nur, dass wir Morgen keine schweren Verletzungen beklagen müssen. Folgende Spieler werden nicht spielen: LB Bruce Irvin (groin), RB Robert Turbin (foot), T Mike Person, G James Carpenter (foot), DE Cliff Avril (hamstring). Der Ausfall von Irvin ist schon ein bisschen ärgerlich. Da er ja von DE auf LB umgeschult wird und so wichtige Praxiserfahrung nicht sammeln kann. Zudem werden Lynch, Rice und Unger wohl auch das Spielfeld nur von der Seitenlinie betrachten.

    Dafür werden wir aber Rookie RB Michael in Aktion sehen können. Laut Coach Carroll wird er die meisten Spielanteile bekommen. Ih bin gespannt, wie er sich so machen wird.

    Excuses are for Losers

  • Ich hatte nun mal Zeit mir einen Teil von unserem 1. Preseason-Spiel anzugucken.

    Offense
    Unsere 1. Offense hatte noch sehr viel Sand im Getriebe. Wilson hat drei Serien gespielt, die allerdings immer relativ schnell zu Ende waren. 2 von 6 Pässen kamen für 26 Yards an den Mann. Die O-Line sah überhaupt nicht gut aus. Das Fehlen von Unger hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Dass San Diego keinen Sack verbuchen konnte, lag ausschließlich an Wilson. Er wieder gut zu Fuß unterwegs und konnte aus einem Play, das direkt nach dem Snap zusammen gebrochen ist, noch ein First Down rausholen, nachdem er die halbe D-Line zweimal um kurvt hatte. Neben Unger fehlten in der 1. Offense wie zu erwarten auch Rice sowie TE Miller, der immer noch auf der PUP-List steht. Miller wurde durch unseren 5th. Rd-Pick Luke Wilson vertreten. Außer ein, zweimal ist er mir nicht sonderlich aufgefallen. Da wird hoffentlich in den nächsten Wochen noch bisschen mehr kommen. Dennoch kann man bereits sagen, dass wir auf TE nicht sonderlich gut aufgestellt sind. Da fehlte doch einige Tiefe und wir können nur hoffen, dass Miller zeitnah wird Fit wird und vor allem auch Fit bleibt.

    Der Kampf um den QB-Backup ist aus meiner Sicht zu 95 % bereits entschieden. Jackson machte ein sehr gutes Spiel. Natürlich spielte er gegen den 2. und. Anzug der Chargers-Defense. Dennoch war seine Leistung sehr beachtlich. Stats: 8/9, 2 TD, 128 Yards

    Neben der Leistung von Jackson sind 2. Rd.-Pick RB Christine Michael und WR Stephan Williams sehr positiv aufgefallen. Michael durfte 16 mal Laufen und erzielte 89 Yards. Er wirkte sehr flink und zeigte einige Male ein paar gute Cuts. Zudem gefiel mir seine Pass-Protection. Williams fing zwei 42 Yard Pässe. Einer davon war auch ein TD. Williams ist vom Typ ein WR, den Seattle seit Mike Williams nicht mehr im Kader hatte und nach dem man seit einiger Zeit bereits sucht. Mit 6-5 ist er der größte WR im Kader. Letztes Jahr sollte Braylon Edwards der „große“ WR sein. Allerdings waren seine Leistungen ja nicht sehr solide. Es wird Interesant sein, wie Williams sich in den nächsten Preseason-Spielen machen wird. Sollte er eine ähnliche Leistung an den Tag legen wie gegen San Diego, sollte es evtl. für einen Roster-Platz reichen.

    Defense:
    Im ersten Drive von San Diego gab es relativ große Löcher in de Run-D. Zudem fehlte der Druck auf Rivers. Bis auf ein Play hatte er sehr viel Zeit und konnte beliebig das Ei werfen. Da hatte ich mir doch bisschen mehr Druck erhofft. Im weiteren Spielverlauf kam dann auch mal bisschen mehr Druck auf und auch die Run-D sah später besser aus. Die Secondary sah bereits wieder sehr gut aus. Hier sind wir wirklich sehr tief besetzt. Insbesondere CB Maxwell hat eine starke Leistung gezeigt. U. a. auch eine Int.
    Beachtenswert war auch Allen Bradford, der als MLB für den verletzten Bobby Wagnergestartet ist. Manche Bucs-Fans werden gerade vielleicht denken den Namen kenne ich doch. Richtig, er spielte im 2011 als RB in Tampa. Nachdem er nach Seattle kam, wurde er zum LB umgeschult. Bradford machte 8 Tackles und liegt damit an der Spitze des Teams. Ich bin gespannt, ob er sich einen Backup-Platz auf dem Roster sichern kann.

    Im Großen und Ganzen kann man mit dem Spiel zufrieden sein. Es gab keine größeren Verletzungen und man konnte ein paar Rookies in Action sehen. Für das nächste Spiel gegen Denver hoffe ich auf eine etwas bessere Leistung unserer ersten Offense und einen verbesserten Pass-Rush.

    Excuses are for Losers

  • Jackson ist jetzt schon der Top Backup QB in der NFL für mich. Kyle Orton in Dallas und Matt Hasselbeck in Indianapolis sind natürlich ihm voraus.

    BEAST MODE FTW

  • Man hat John Moffitt nach Cleveland getradet. Im Gegenzug erhielt man Brian Sanford, DE. Bin noch nicht ganz überzeugt von dem Move.

    GO 'HAWKS

  • Man hat John Moffitt nach Cleveland getradet. Im Gegenzug erhielt man Brian Sanford, DE. Bin noch nicht ganz überzeugt von dem Move.

    Am Ende ist er nun nicht in Cleveland sondern in Denver gelandet. Der Medizincheck in Cleveland lief wohl nicht so wie es sich die Brown vorgestellt hatten.
    So hat man ihn nun nach Denver getradet und DT Sealver Siliga dafür bekommen. Sililiga war letztes Jahr auf dem 53-Röster in Denver. Allerdings war er 15 mal nicht im Kader. Da Moffit den Cut wohl eh nicht geschafft hätte, habe ich kein Problem mit dem Trade.

    Zach Miller trainiert nun endlich wieder mit dem Team. Er wird am Freitag in Green Bay nicht zum Einsatz kommen dafür könnte evtl. Avril sein Debüt als Seahawk geben.

    Kurz noch ein Blick zurück auf das 2. Preaseason Spiel. Offense sah gut aus, die Defense generiert Turnovers und die Backups sehen auch gut aus und machen ordentlich Druck auf die Starter. Wo mir noch ordentlich Druck fehlt ist im Passrush. Die D-Line kam bis auf einmal überhaupt nicht zu Manning durch. Da erhoffe ich mir noch eine Steigerung.

    Interessant wird auch zu beobachten sein, wer unser Nickel-CB wird. Thurmond und Winfield liefern sich zurzeit eine starke Battle. Auch wenn ich mich wiederhole, auf CB sind wir sehr gut besetzt. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn es noch einen weiteren Trade geben würde.

    Excuses are for Losers

  • 3rd Round Pick DT Jordan Hill wird 3 bis 6 Wochen aufgrund eines "partially torn biceps" ausfallen. Somit ist der Saisonstart in Carolina ernsthaft in Gefahr. Hill hat/hatte sehr gute Chancen al DT nehmen Mebane in der 4-3 zu starten.

    Das könnte nun die Chance für DT Tony McDaniel sein, der seit dieser Woche wieder im Training ist.

    Carrol hat übrigens mitgeteilt, wer morgen in Green Bay nicht spielen wird:

    Zitat


    says Zach Miller, Sidney Rice, Jesse Williams also won't play against Green Bay. Irvin a gametime decision

    Excuses are for Losers

  • Hey Jungs,

    ich will an dieser Stelle nochmal Werbung für unsere FB Gruppe machen. Wir sind mittlerweile mit dem UK Chapter und den Seahawksfans Washington DC vernetzt. Es wäre toll, wenn sich hier der ein oder andere bei uns anmelden würde, denn der Austausch ist wirklich klasse.

    Der UK Chapter veranstaltet auch jedes Jahr in Fan Treffen in London und ist auch gut mit der offiziellen Seite der Seahawks vernetzt.

    https://www.facebook.com/#!/groups/Germ…leSeahawksFans/

    Viele Grüße
    Thomas

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Kurz ein paar Worte zum Spiel gegen die Packers.

    Das wichtigste vorab: es gab wohl keine ernsthaften Verletzungen.

    Kommen wir zu den unangenehmen Highlights. Wir haben sagenhafte 182 Yards an Strafen kassiert! Are you kidding me? Das geht genau da weiter, wo es letztes Jahr aufgehört hat. J.R. Sweezy, unser neuer starting Left Guard, hat gleich zwei Strafen für Holding sowie ein Personal Foul bekommen.:hinterha: Evtl. hat man Moffit doch ein bisschen zu früh getradet. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Zudem sah die gesamte O-Line alles andere als gut aus. Wilson stand bei fast jedem Snap sofort unter Druck und wurde dementsprechent auch drei mal gesackt. Da kann er noch so Mobil sein.

    Wo wir gerade bei Wilson sind, kann ich auch gleich mit seiner Leistung weiter machen. Das 1. Viertel war gut. Ein langer Drive, der zu einem Field Goal führte. Sein 2. Viertel war dagegen unterirdisch. Nur 14 Yards brachte die gesamte Offense zu stande. Zudem kamen zwei INT von Wilson hinzu. Man muss aber sagen, dass der Ball bei der 1. INT an der Line abgefälscht wurde und der LB leichtes Spiel hatte. Den 2. Pick kurz vor der Pause geht dafür auf seine Kappe.

    Auf Seiten der Defense gab es auch Licht und Schatten. Rodgers spielte nur einen Drive, welcher zu einem FG führte. Daher kann man die Leistung unserer D nicht zu 100 % einschätzen. Positiv fiel die gute Run-D auf. Insbesondere DT Toney McDaniel, der sein Debüt gab, ist mir positiv aufgefallen. Wieder zubemängeln ist der fehlende Druck auf den gegnerischen QB. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere 1. Defense-Unit noch nicht einen Sack in dieser Preseason auf ihrem Konto hat.

    Zum Abschluss noch ein Wort zu den Receivern. Stephan Williams machte seinen 3. langen TD-Catch im 3. Preseasonspiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gegen Carolina nicht auf dem Roster sein wird. Daher lege ich mich fest und behaupte, dass wir mit folgenden 5 WR in die Season gehen werden: Rice, Tate, Baldwin, Kearse, Williams. Das nachsehen hätte in diesem 3rd Round Pick Christ Harper. Er dürfte nur eine Chance haben, wenn man mit 6 WR in die Saison gehen wird. Aufgrund der Tiefe in unserer Secondary, kann ich mir das aber nicht vorstellen. Eher behält man hier einen Spiel mehr.

    Weitere positive Erscheinung war Rookie RB Christine Michael, der für 97 Yards und einen 1TD lief. Auch Turbin und Lynch hatten den ein oder anderen guten Lauf. Um unsere RB braucht man sich zurzeit also keine Sorgen machen.

    Excuses are for Losers

  • Hey Jungs,

    ich will an dieser Stelle nochmal Werbung für unsere FB Gruppe machen. Wir sind mittlerweile mit dem UK Chapter und den Seahawksfans Washington DC vernetzt. Es wäre toll, wenn sich hier der ein oder andere bei uns anmelden würde, denn der Austausch ist wirklich klasse.

    Der UK Chapter veranstaltet auch jedes Jahr in Fan Treffen in London und ist auch gut mit der offiziellen Seite der Seahawks vernetzt.

    https://www.facebook.com/#!/groups/Germ…leSeahawksFans/

    Viele Grüße
    Thomas

    Danke für die Info.:bier: Ich kannte die Gruppe bisher überhaupt nicht. Bin soeben beigetreten.:smile2:

    Excuses are for Losers

  • And die 'Hawks Insider hier.

    Wer von euren CBs/S waere denn fuer ein anderes Team, das auf diesen Positionen eher duenn besetzt ist (wie zB. die Eagles), ein guter Pick-Up, falls dieser Spieler eurem finalen Cut zum Opfer faellt.

    Man munkelt, ihr seid dort sehr gut und v.a. tief besetzt, sodass nicht alle das finale Roster schaffen.

    Danke. :bier:

    #FreeMeekMill

  • And die 'Hawks Insider hier.

    Wer von euren CBs/S waere denn fuer ein anderes Team, das auf diesen Positionen eher duenn besetzt ist (wie zB. die Eagles), ein guter Pick-Up, falls dieser Spieler eurem finalen Cut zum Opfer faellt.

    Man munkelt, ihr seid dort sehr gut und v.a. tief besetzt, sodass nicht alle das finale Roster schaffen.

    Danke. :bier:

    Wenn ich mir das Roster so anschaue und mal spekuliere wer realistischerweise gecuttet wird, fallen mir ein:
    - Will Blackmon: ist schon eher ein "alter Hase" (früher: Packers, Giants), der aber ein sehr ordentliches Camp und ne gute Preseason hatte. Außerdem brauchbarer Returner.

    - DeShawn Shead: Großer, physischer und somit typischer Seahaws Corner, der aber auch Safety spielen kann. Unerfahren aber vielseitig einsetzbar.

    -Winston Guy: 6th Rounder letztes Jahr. Strong Safety. Sehr aggressiv mit Schwächen in der Passverteidigung.

    Bei den anderen Kandidaten (Maxwell, Lane, Maragos, Jeron Johnson) glaube ich nicht dass sie entlassen werden

  • Wenn ich mir das Roster so anschaue und mal spekuliere wer realistischerweise gecuttet wird, fallen mir ein:
    - DeShawn Shead: Großer, physischer und somit typischer Seahaws Corner, der aber auch Safety spielen kann. Unerfahren aber vielseitig einsetzbar.

    Gekauft. :)

    Zitat


    Bei den anderen Kandidaten (Maxwell, Lane, Maragos, Jeron Johnson) glaube ich nicht dass sie entlassen werden

    Ein Seattle Seahawks blogger (keine Ahnung wie glaubhaft bzw. kompetent der ist) sieht das ein wenig anders:

    Zitat von Danny Kelly

    The secondary is deep. That much we know. If anyone is going to get cut though, it would probably be among the four or Shead, Guy, Blackmon, and possibly Maragos.

    Hier der ganze Artikel:

    http://www.fieldgulls.com/seahawks-notes…ahawks-first-15

    #FreeMeekMill

  • Ich weiß nicht, aber wie siehts mit Winfield aus bezüglich cutten? Weil wenn er sich nicht gegen Thurmond als NB durchsetzen sollte, macht das dann noch Sinn einen 36jährigen DB am Roster zu haben? Also ich denke die Chance, dass er in diesem Fall wirklich gecuttet wird ist doch eher gering (Gründe: bereits jetzt 1mil dead money, außerdem als Ersatz im Verletzungsfall, Veteran im jungen Backfield...).

    GO 'HAWKS

  • Die ersten Cuts wurden getätigt:

    Zitat

    Players released by Seattle included linebacker Craig Wilkens, tight end Andrei Lintz, receiver Perez Ashford, tight end Jameson Konz, defensive tackle Martin Parker, linebacker Kyle Knox and long snapper Kyle Nelson.

    Zudem wurde der Vertrag mit Receiver Brett Swain aufgelöst. Überraschenderweise wurde Rookie DT Jessie Williams auf die IR gesetzt. Da scheint die Verletzung sich schlimmer sein als man zuerst vermutet hat. Dass er sehr Verletzungsanfällig ist, war uns ja allen bewusst. Sonst wäre er ja auch nicht bis Runde 5 gefallen. Seine Leistungen im Camp war ganz ordentlich. Daher hab ich mir schon einiges von ihm in der Season erwartet. Dennoch sollte er ersetzbar sein.

    Langsam müssen wir uns ernsthaft Sorgen um Avril sein. Nach seiner überstandenen Fußverletzung ist es nun der Harmstring. Ich würde nicht drauf wetten ihn in Week 1 gegen Carolina auf dem Feld zu sehen.

    Excuses are for Losers

  • Ich weiß nicht, aber wie siehts mit Winfield aus bezüglich cutten? Weil wenn er sich nicht gegen Thurmond als NB durchsetzen sollte, macht das dann noch Sinn einen 36jährigen DB am Roster zu haben? Also ich denke die Chance, dass er in diesem Fall wirklich gecuttet wird ist doch eher gering (Gründe: bereits jetzt 1mil dead money, außerdem als Ersatz im Verletzungsfall, Veteran im jungen Backfield...).

    Mich würde es ebenfalls überraschen, wenn man Winfield cutten würde. Aus meiner Sicht sind die ersten 5 Plätze auf CB vergeben: Sherman, Brownder, Thurmound, Winfield, Lane.

    Die restlichen Kandidaten kann ich schlecht einschätzen. Da würde mich der Cut oder evtl ein Trade nicht sonderlich überraschen. Da wird es auch viel auf die Leistungen in den Special Teams ankommen.

    Excuses are for Losers

  • Die restlichen Kandidaten kann ich schlecht einschätzen. Da würde mich der Cut oder evtl ein Trade nicht sonderlich überraschen. Da wird es auch viel auf die Leistungen in den Special Teams ankommen.

    Hab mir alle 3 Pre-Season Spiele der Seahawks angeschaut und dabei mich auf Euer backfield konzentriert. Da kann man getrost schon etwas neidisch werden.

    Meine 3 Favoriten, sollten sie dem Cut zum Opfer fallen, sind:

    1. Chris Maragos (sure tackler [open field], gute reichweite, nice hands, special teamer)
    2. Will Blackmon (guter cover corner, mit guten Haenden, 7 Jahre NFL Erfahrung)
    3. Byron Maxwell (ebenfalls guter cover corner, noch sehr jung, dafuer mit viel Upside)

    Ich denke nicht, dass man sich von Maragos trennt (es sei denn, ein "desperate" team bietet nen 5th/6th rounder per trade). Dennoch sollten mindestens 2 Spieler sofort einem anderen NFL Team (v.a. den Eagles!) weiterhelfen.

    #FreeMeekMill

  • Bin mal gespannt, ob ihr wirklich Antoine Winfield behaelt. Denn Euer Thurmond ist ja klasse, duerfte mit der beste Nickelcorner der Liga sein.

    #FreeMeekMill

  • Also Blackmon wurde vor die Tür gesetzt, wobei ich GermanEagle enttäuschen muss, die Jags haben sich seine Dienste schon gesichert :mrgreen:

    Außerdem ist jetzt klar, dass Robinson ebenfalls nicht unter den letzten 53 ist. Hängt zum einen wohl mit dem 2.5 base sal zusammen, zum anderen schreiben die Seattle Times aber auch auch dass er im Moment krank ist. Sollte von den Verbleibenden aber keiner wirklich als run blocker zünden, Robinson wieder gesund werden uuund ihn selbstverständlich nicht schon ein anderes Team geholt haben, kann ich mir gut vorstellen, dass man ihn für weniger cash (1.0-1.2) wieder unter Vertrag nimmt.

    GO 'HAWKS

  • Sehr schade, aber absehbar... Alter, Kohle... Irgendwo habe ich gelesen, dass er wegen seiner Krankheit viel Gewicht verloren hat. Sicher auch ein Faktor. Warum macht man so ein Geheimnis aus seiner Krankheit? Glaube auch, dass es evtl. nach seiner Genesung und günstigen Umständen einen Weg zurück geben könnte.
    Was wird wohl BeastMode dazu sagen?

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Hier nun unsere Cuts:

    Zitat von Cuts der Seahawks

    FB: Michael Robinson. QB: Brady Quinn. DT: Sealver Siliga, Michael Brooks, Dewayne Cherrington, Clinton McDonald and Jaye Howard. WR Phil Bates, Chris Harper, Bryan Walters and Arceto Clark. TE: Sean McGrath, Cooper Helfet and Darren Fells. DB: Winston Guy and DeShawn Shead. G: Rishaw Johnson and Ryan Seymour. CB: Ron Parker. LB Ty Powell, CB Winfield (Retired)

    Da ist schon die ein oder andere kleinere Überraschung dabei. Ich habe nicht damit gerechnet, dass zum Beispiel Robinson entlassen wird. Auch wenn er bestbezahlteste Fullback der Liga war. Evtl. ist seine Erkrankung noch schlimmer als vermutet und das FO geht davon aus, dass er uns dieses Jahr keine Hilfe sein wird.

    Weiterhin ist natürlich das Karriereende von Winfield eine Überraschung, obwohl mehrere andere Teams Interesse an ihm gezeigt haben. Somit wird Thurmound, der gegen die Raiders eine starke Leistung gezeigt hat, unser Nickelcornerback. Die anderen CB werden sicherlich schnell ein neues Team finden. Einer davon wird bestimmt bei den Eagles landen. :xywave:

    Bei den Receivern hat es 4th RD-Pick Chris Harper nicht ins team geschafft. Williams und Kearse waren einfach besser. Mit ein bisschen Glück sehen wir ihn im PS wieder.

    DE Chris Clemons wurde nicht PUP-List gesetzt. Daher kann man davon ausgehen, dass er kurzfristig wieder mit dem Team trainieren und evtl. in Woche 2 oder 3 wieder spielen könnte. Das wäre natürlich hervorragend, da ich mir doch die ein oder andere Sorge um unseren Pass-Rush mache. Unser FO scheint auch die ein oder andere Sorge um unsere D-Line zu haben. Anderenfalls kann ich mir nicht erklären, warum man DE D'Anthony Smith von Jaguars per Trade nach Seattle holt. Im Gegenzug wandert ein conditional Draftpick nach Jacksonville.

    Nun mal ein Blick auf das 53-Roster der Seahawks:

    Quarterbacks (2)
    Starter: Russell Wilson
    Backup: Tarvaris Jackson

    Running backs (5)
    Starter: Marshawn Lynch
    Backups: Robert Turbin, Christine Michael, Spencer Ware, Derrick Coleman

    Wide receivers (5)
    Starters: Golden Tate, Sidney Rice
    Backups: Doug Baldwin, Jermaine Kearse, Stephen Williams

    Tight ends (2)
    Starter: Zach Miller
    Backup: Luke Willso

    Offensive line (10)
    Starters: LT Russell Okung, LG Paul McQuistan, C Max Unger, RG J.R. Sweezy, RT Breno Giacomini
    Backups: OG James Carpenter, C/OG Lemuel Jeanpierre, OT Mike Person, OT/OG Michael Bowie, OT/OG Alvin Bailey

    DEFENSE
    Line (11)

    Starters: DE Red Bryant, NT Brandon Mebane
    Backups: DE Chris Clemons, DE/LB O’Brien Schofield, DE/DT Michael Bennett, DE Cliff Avril, DT Jordan Hill, DT Tony McDaniel, DE Benson Mayowa, DE/LB Bruce Irvin

    Linebackers (7)
    Starters: OLB K.J. Wright, MLB Bobby Wagner, OLB Malcolm Smith
    Backups: OLB Mike Morgan, MLB Heath Farwell, MLB Allen Bradford, OLB John Lotulelei

    Secondary (9)
    Starters: RCB Brandon Browner, LCB Richard Sherman, SS Kam Chancellor, FS Earl Thomas
    Backups: CB Walter Thurmond, CB Jeremy Lane, CB Byron Maxwell, FS Chris Maragos, SS Jeron Johnson

    Special teams (3)
    Starters: P Jon Ryan, K Steven Hauschka, Snapper Clint Gresham

    Auffällig ist natürlich die TE-Position. Es wundert einen doch schon ein bisschen, dass wir nur mit 2 TE in die Season starten. Miller war zudem fast das ganze Camp ausser gefecht und Wilson ist ein Rookie. Ich würde es begrüßen, wenn wir hier nochmal nachlegen. Evtl. gibt es nach den Cuts ja noch eine Alternative auf dem Markt.

    Excuses are for Losers

  • Laut Fieldgulls.com sieht die PS wohl so aus:

    >>>The names of 6 of Seattle's 8 rumored practice squad members.

    In chronological order of when I heard about them:

    1) OL-Ryan Seymour. Probably the most versatile of the rookie OL draftpicks, Seymour played C, OG, and OT for Vanderbilt, and this makes a ton of sense.

    2) DT-Sealver Siliga. So the John Moffitt “cutting” isn’t just a cutting yet; although, we probably could have signed Siliga to the PS from Denver’s cuts.

    3) DE-Ty Powell. Safe for now. I could see him replaced on the PS at some point when Bruce/Clem become active, and IF we can get Mayowa through.

    4) WR-Chris Harper. I think the fact that he made it through waivers tells you something. But okay…he’s still here…let’s fix him.

    5) OL-Jared Smith. So far Seattle has pretty much tried to lock up their cut 2013 draftpicks. I hadn’t expected them to keep two players from the OL, so this is a bit of a surprise. Perhaps it speaks to a level of discomfort with LJP on the 53 and belief that Fat Rabbit is learning the Center role fast enough.

    6) TE-Cooper Helfet. This part of the TE situation is not a surprise. Still scratching my head about what they’re doing at TE on the 53.
    <<<<

    Die TE Situation ist in der Tat etwas verwirrend.
    Das Christ Harper es durch den Waiver geschafft hat ist für mich ebenfalls überraschend und am Ende hoffentlich positiv für die Hawks.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • WR C. Harper (4th Round Pick) ist dummerweise bei den 49ers gelandet. Der hat mich in der Preseason durchaus überzeugt. Big dislike.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.