San Francisco 49ers Offseason 2013

  • Es wird gemunkelt die 49ers haben NACH dem Signing irgendwo zischen 2 und 2,5 Mio Cap-Space. (http://www.overthecap.com/nfl-cap-space.php?Year=2013 bei diesen 3,5 Mio ist Aso noch nicht einberechnet)
    Das reicht nie um eine durchschnittliche Rookie Class unter Vertrag zu nehmen.
    Nnamdi spricht davon dass er sehr gerne mit Charles Woodson in San Francisco spielen würde und deutet an dass dies weiterhin sehr wohl im Bereich des möglichen liegt.


  • Das reicht nie um eine durchschnittliche Rookie Class unter Vertrag zu nehmen.

    Sicher reicht das. Es zählen ja nur 53 (aktuell nur 51) Spieler gegen den Cap. Und die 49ers haben bereits mehr als 60 Spieler unter Vertrag. Und das Roster ist schon recht teuer, da es mit vielen Veteranen besetzt ist. D.h. der 51 teuerste Spieler verdient bereits etwa 600 000 Dollar.

    Wenn der 1. Runden Pick 1,2 Millionen gegen den Salary Cap zählen sollte, wird das also nur etwa 600 000 Dollar des Salary Caps kosten. Beim ersten 2. Runden Pick dürften das noch etwa 500 000 Dollar sein. Und spätestens ab Runde 3 kostet es gar nichts, da die Spieler nicht teuer genug sind um im Augenblick gegen den Salary Cap zu zählen.

    Die Rookies unter Vertrag zu nehmen wird wirklich gar kein Problem sein. Das schreiben auch Matt Barrows und Matt Maiocco.

  • Sicher reicht das. Es zählen ja nur 53 (aktuell nur 51) Spieler gegen den Cap. Und die 49ers haben bereits mehr als 60 Spieler unter Vertrag. Und das Roster ist schon recht teuer, da es mit vielen Veteranen besetzt ist. D.h. der 51 teuerste Spieler verdient bereits etwa 600 000 Dollar.

    Wenn der 1. Runden Pick 1,2 Millionen gegen den Salary Cap zählen sollte, wird das also nur etwa 600 000 Dollar des Salary Caps kosten. Beim ersten 2. Runden Pick dürften das noch etwa 500 000 Dollar sein. Und spätestens ab Runde 3 kostet es gar nichts, da die Spieler nicht teuer genug sind um im Augenblick gegen den Salary Cap zu zählen.

    Die Rookies unter Vertrag zu nehmen wird wirklich gar kein Problem sein. Das schreiben auch Matt Barrows und Matt Maiocco.

    Ich habe auch schon gelesen, dass man für die gesamte Rookie Class rund 1,5 Mio. Cap Space kalkuliert.

  • dieses roster ist aber verdammt teuer... :paelzer:

    Klar, die 49ers werden in den nächsten beiden Jahren den einen oder anderen guten Spieler verlieren. Es ist nicht realistisch, auf Dauer so viele Probowler im Team zu haben. Mittelfristig ist Erfolg nur möglich, wenn man (wie die Patriots) immer wieder Stars durch Nachwuchskräfte ersetzen kann.

  • Perfekt. Der nächste junge Schlüsselspieler hat seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert. Anthony Davis bleibt bis einschließlich 2019 ein 49er. Er bekommt insgesamt 37 Millionen Dollar. 17 Millionen davon sind garantiert.

    Mike Iupati und Michael Crabtree dürften die beiden nächsten Kandidaten für eine Verlängerung sein. Beide haben noch 2 Jahre Vertrag. Mit Aldon Smith und Colin Kaepernick darf man erst nach der Saison 2013 wegen einem neuen Vertrag verhandeln.

  • Optimal und sehr wichtig :). Davis hat sich sehr gut entwickelt und ist trotz seiner schon gesammelten Erfahrung erst 23. Damit hat man auf den Schlüsselpositionen LT/RT lange Zeit Ruhe und gerade Staley verdient auch nicht so viel, wie er theoretisch könnte. Mit dem neuen Vertrag von Davis schafft man sogar noch kurzfristig Cap-Room, wenn er, wie fast üblich mittlerweile, mehr backloaded ist. Das ist ein erster wichtiger Schritt, um das Problem der gleichzeitig auslaufenden Verträge von Kaep/Iupati/Crabtree/Hunter/Culliver und Aldon Smith anzugehen. Kaep bleibt sowieso, gerade er und hinzu kommt, dass Starting-QBs in der Regel sowieso nicht mehr Free Agents werden. Da ist nur noch die Frage, wie teuer das Ganze wird. Kaep traue ich durchaus zu, trotz des Romo-Wahnsinns, etwas auf Salary verzichtet, ähnlich wie Peyton Manning seinerzeit einmal, damit man auch andere wichtige Spieler unter den Cap bekommt. Wir reden da trotzdem noch von 80-90 Millionen über 5 Jahre hinweg. Iupati könnte mit Recht Nicks-Dimensionen verlangen, schauen wir einmal. Ich hoffe, dass Crabtree nicht das Opfer des Caps wird, wie von Maiocco mal vermutet, weil gedacht wird gute WR bekommt man eher noch, was ich nicht so sehe und wenn man schon einmal eine wahre #1 hat, sollte man sie auch langfristig binden. Diese Verlängerung stimmt mich aber optimistischer, dass wir alle noch gut unterbringen. Es gibt ja durchaus noch Spielräume. Rogers und leider auch Justin Smith, selbst er wird leider auch nicht jünger, sind da Kandidaten, aber vielleicht verzichtet er auch, wenn es um einen neuen Vertrag geht. Damit muss er eigentlich rechnen.

    Interessantes zur Draft:

    Zitat

    March 30: There's been some speculation that the 49ers may use some of their extra picks to move up for Tavon Austin, but the Sacramento Bee's Matt Barrows doesn't believe San Francisco will make that move.

    Quelle: Walterfootball

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Kommaarmut ...


    vlt. sollte man Kaepernick erst einmal eine komplette Saison absolvieren lassen bevor von 100 Millionen Dollar gesprochen wird ...

    der Davis-Deal ist richtig gut, auch wenn die Verträge mit massiv "backloaded money" so ihre Tücken haben (aber eigentlich machen das ja mittlerweile alle Teams so),

    fand den Draft damals in der ersten Runde mit dem Doppelpick O-Line (Davis/Iupati) richtig klasse (und mutig, da ja alles v.a. in R1 eher nach sexy skill-position playern ruft) ...

    schön daß diese Strategie aufging und belohnt wurde.


  • Aha, :earl:

    das muss man auch, da nach neuem CBA eher nicht verhandelt werden darf.

    Yep, die Strategie ging voll auf, auch wenn Boylhart seinerzeit wohl beinahe einen Herzinfarkt bekommen hat :mrgreen:.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Schwerer Saisonauftakt. Wie schon im letztem Jahr. Zuerst zu Hause gegen Green Bay und eine Woche später geht es nach Seattle. Insgesamt ist der Spielplan voller Highlights. Das sollte ein schönes und spannendes Football Jahr werden. 5 Prime Time Spiele bedeuten aber auch einige kurze Nächte. ;)

    Das positive für die 49ers ist, dass es nur ein 19 Uhr Ostküstenspiel bei den Bucs gibt. Das ist immer wichtig für die Westküsten Teams. Ein weiteres 19 Uhr Spiel hat man in London.

    Week 1: vs Green Bay Packers – Sunday, September 8, 1:25 p.m. FOX
    Week 2: @ Seattle Seahawks - Sunday, September 15, 5:30 p.m. NBC
    Week 3: vs. Indianapolis Colts - Sunday, September 22, 1:25 p.m. CBS
    Week 4: @ St. Louis Rams - Thursday, September 26, 5:25 p.m. NFL Network
    Week 5: vs. Houston Texans - Sunday, October 6, 5:30 p.m. NBC
    Week 6: vs. Arizona Cardinals - Sunday, October 13, 1:25 p.m. FOX
    Week 7: @ Tennessee Titans - Sunday, October 20, 1:05 p.m. FOX
    Week 8: @ Jacksonville Jaguars (in London) – Sunday, October 27, 10:00 a.m. FOX
    Week 9: BYE
    Week 10: vs. Carolina Panthers - Sunday, November 10, 1:05 p.m. FOX
    Week 11: @ New Orleans Saints - Sunday, November 17, 1:25 p.m. FOX
    Week 12: @ Washington Redskins - Monday, November 25, 5:40 p.m. ESPN
    Week 13: vs. St. Louis Rams – Sunday, December 1, 1:05 p.m. FOX
    Week 14: vs. Seattle Seahawks – Sunday, December 8, 1:25 p.m. FOX
    Week 15: @ Tampa Bay Buccaneers - Sunday, December 15, 10:00 a.m. FOX
    Week 16: vs. Atlanta Falcons - Monday, December 23, 5:40 p.m. ESPN
    Week 17: @ Arizona Cardinals – Sunday, December 29, 1:25 p.m. FOX

  • Safety Eric Reid ist es also in Runde 1 geworden.

    Das die 49ers einen Safety früh in dieser Draft auf dem Wunschzettel hatten ist keine große Überraschung. Das Reid aber das Ziel war hat mich schon leicht Überrascht. Wobei ihn Mayock in seiner letzten Mock Draft in diesen Regionen gesehen hat.

    Harbaugh hat eine Vergangenheit mit Reid, als er ihn für Stanford zu rekrutieren versuchte und auch Vic Fango und Ed Donatell sind
    Fans. Ich denke die 49ers erwarten Eric Reid am ersten Spieltag in der Starting Lineup. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Dashon Goldson wird nicht leicht zu ersetzen sein, aber Reid scheint ein ähnlicher Spielertyp zu sein.

    Nun haben die 49ers noch zwei Picks in Runde 2 und einen Pick in Runde 3 übrig.

  • Haben die niners un willis also aus spass am restructuren seinen vertrag ein wenig ueberarbeitet. Da sich ja alles so locker ausgegangen waere hat man sich gedacht machen wirs waehrend der stresslosen draftzeit... :xmargevich

  • Kann denn schon jemand eine Einschätzung zur Veranlagung von Reid abgeben ?

    An einem guten Tag ein herausragender DB, immer in der Nähe des Balls.
    Ich hab mich heuer aber auch öfter im dritten Viertel gefragt ob er überhaupt am Feld ist, tauchte teilweise ganze Spiele ab.

    GO Irish!

  • Wow. Das ist ein netter Trade. Von #34 auf #40 die Picks mit den Titans getauscht und dafür einen 7. Runden Pick in diesem Jahr und einen 3. Runden Pick 2014 erhalten.

    Damit sammeln die 49ers wieder ordentlich Picks für das nächste Jahr. Man hat 2014 zu den eigenen sieben Picks bereits den 2.Runden Pick oder den 3. Runden Pick von den Chiefs aus dem Alex Smith Trade und nun auch noch den 3. Runden Pick von den Titans.

    Für Dashon Goldson bekommt relativ sicher auch noch einen Kompensationspick in Runde 3. Einen weiteren 7. Runden Pick für den Trade für Colin Jones hat man auch noch. Und für die Abgänge von Delanie Walker, Isaac Sopoaga und Ricky Jean Francois gibt es womöglich noch weitere Kompensationspicks. Man könnte am Ende noch mehr Picks im nächsten Jahr haben als in diesem.

    Einmal editiert, zuletzt von Plummer50 (27. April 2013 um 00:51)

  • Wow. Das ist ein netter Trade. Von #34 auf #40 die Picks mit den Titans getauscht und dafür einen 7. Runden Pick in diesem Jahr und einen 3. Runden Pick 2014 erhalten.

    Damit sammeln die 49ers wieder ordentlich Picks für das nächste Jahr. Man hat 2014 zu den eigenen sieben Picks bereits den 2.Runden Pick oder den 3. Runden Pick von den Chiefs aus dem Alex Smith Trade und nun auch noch den 3. Runden Pick von den Titans.

    Für Dashon Goldson bekommt relativ sicher auch noch einen Kompensationspick in Runde 3. Einen weiteren 7. Runden Pick für den Trade für Colin Jones hat man auch noch. Und für die Abgänge von Delanie Walker, Isaac Sopoaga und Ricky Jean Francois gibt es womöglich noch weitere Kompensationspicks. Man könnte am Ende noch mehr Picks im nächsten Jahr haben als in diesem.

    Freut mich sehr, dass die 49ers weiterhin auch an die Zukunft denken und sich nicht im Kamikaze-Stil auf 1-2 Jahre konzentrieren. Die Draft ist der beste Weg, ein gutes Team aufzubauen und unvermeidliche Abgänge starker Spieler durch junge (günstigere) Spieler zu kompensieren.

  • Und mit dem zweiten Pick in der zweiten Runde hat man TE Vance McDonald von Rice geholt. Ein Nachfolger für Delanie Walker also. Mike Mayock hat ihn recht hoch eingeschätzt. Er soll einiges an Potenzial haben. Er hat oft als Slot Receiver bei Rice gespielt. Delanie Walker war ja das "schweizer Taschenmesser" der 49ers Offense. Er hat ja wirklich mehrere Positionen gespielt. Ich denke dahin wird man McDonald auch bringen wollen. Mal schauen wie schnell er sich bei den 49ers etabliert.

  • Und weiter versucht man den Pass Rush verbessern. Corey Lemonier kommt als Pass Rumhing OLB zu den 49ers. Er hatte ein starkes Sophomore Jahr, als er 9.5 Sacks erzielte. In seinem Junior Jahr hat die Produktivität stark nachgelassen. In den ersten vier Spielen hatte er 5 Sacks. In den letzten 8 nur noch einen Halben.

    Bis jetzt wurden die Positionen adressiert, wo die Spieler auch schon im ersten Jahr eine Chance auf Spielzeit haben. Reid dürfte als einziger Starten. Carradine und Lemonier bekommen in der Rotation Spielzeit wenn sie sich beweisen. Und Vance McDonald soll die Rolle von Delanie Walker ausfüllen.

    Die 49ers haben auch am dritten Tag noch immer einen Haufen von Draft Picks.
    Zwei in der vierten Runde, einen in der fünften Runde, einen in der sechsten Runde und drei in der siebten Runde.

    Jetzt geht es nur noch darum auf ein paar Positionen etwas mehr Depth aufzubauen. Ein weiterer DLiner wäre meiner Meinung nach nicht schlecht. In der OLine könnte man noch einen Backup Offensive Tackle gut gebrauchen.

    Die ab jetzt gedrafteten Spieler werden aber schon kämpfen müssen um einen Roster Platz zu bekommen. Für sieben weitere Rookies ist eigentlich kein Platz auf dem Roster. Ich erwarte also noch ein paar weitere Trades um die Anzahl der Picks noch etwas weiter zu reduzieren.

  • Die Draftpicks der ersten drei Runden zeigen klar, dass die 49ers nicht "best player available", sondern "needs" als Kriterium hatten. Ein S, ein TE und mehrere DE/OLB sprechen eine deutliche Sprache. Hoffentlich ist bei den DEs mittelfristig ein Nachfolger für Justin Smith dabei.

    Mal sehen, was die Niners jetzt noch aus dem Hut zaubern. Es wäre nicht schlecht, wenn man einfach ein paar späte Draftpicks gegen (höhere) Picks im kommenden Jahr tauschen könnte.

  • Das hoffe ich auch, gerne noch mehr solche Trades wie gestern mit den Titans. Drei compensatory picks sind noch Pflicht, da kann man die anderen ohne schlechtes Gewissen entweder zum Hochtraden in diesem oder für picks im nächsten Jahr verwenden.

    Bei der Bewertung der bisherigen picks bisher bin ich noch nicht vollständig überzeugt, vor allem nach Jenkins im letzten Jahr. Ich hoffe aber, Reid kann Goldson ersetzen und Carradine bleibt gesund. Bei ACL-Verletzungen würde ich immer sehr vorsichtig sein mit Prognosen.

  • die hatten einige andere Teams sicher auch auf dem Zettel

    na ja, dann hätten sie die eben picken müssen als sie an der Reihe waren und die Möglichkeit dazu hatten ... gab ja 30 bzw. 32 Gelegenheiten dazu ...


    heißt das jetzt aber daß A.J. Jenkins verscherbelt wird?



  • heißt das jetzt aber daß A.J. Jenkins verscherbelt wird?

    Wenn er sich nicht verbessert, dann mit Sicherheit. Allerdings bekommt er im Training Camp eine Chance zu zeigen was er kann.

    Mario Manningham wird in der Preseason noch ausfallen und möglicherweise erst zum Start der Regular Season fit sein. Der Kampf um die dritte WR Position hinter Crabtree und Boldin dürfte also offen sein. Jenkins wird die Chance erhalten der Nr. 3 Receiver zu werden. Patton und Kyle Williams werden sicher auch Spielzeit haben wollen. Noch sehe ich aber nicht, dass die 49ers zu viele gute WR haben. ;)

    Keine Ahnung ob die 49ers Jenkins noch ein Jahr Zeit geben und ihn noch eine Saison durchschleppen. Ich denke er muss diesmal produzieren.

    Lattimore ist natürlich ein Risiko Pick. Wer weiß ob er sich jemals von dieser Horrorverletzung erholt. Das letzte Mal als die 49ers ähnlich gepokert haben, wurde Frank Gore gedraftet. Hoffentlich hat man wieder so viel Glück. Wobei die Verletzung von Lattimore noch schlimmer war. Ich denke er wird die Saison auf PUP anfangen oder gleich auf IR gesetzt werden. Man braucht ihn in diesem Jahr nicht. Wenn er 2014 wieder der alte werden sollte, dann hat man einen großartigen Spieler.

  • Guter Pick der Niners. Lattimore hätte ich gerne bei den Falcons gesehen.
    Überhaupt pickt ihr erschreckend gut. Mist aber auch.... :hinterha:

  • Das ist also die Draft Klasse 2013 der 49ers:

    1. Runde (18. Pick Ovr.) - Eric Reid FS LSU
    2. Runde (40. Pick Ovr.) - Cornellius "Tank" Carradine DE Florida St.
    2. Runde (55. Pick Ovr.) - Vance McDonald TE Rice
    3. Runde (88. Pick Ovr.) - Corey Lemonier DE Auburn
    4. Runde (128. Pick Ovr.) - Quinton Patton WR Louisiana Tech
    4. Runde (131. Pick Ovr.) - Marcus Lattimore RB South Carolina
    5. Runde (157. Pick Ovr.) - Quinton Dial DT Alabama
    6. Runde (180. Pick Ovr.) - Nick Moody ILB Florida St.
    7. Runde (237. Pick Ovr.) - B.J. Daniels QB South Florida
    7. Runde (246. Pick Ovr.) - Carter Bykowski OT Iowa St.
    7. Runde (252. Pick Ovr.) - Marcus Cooper CB Rutgers

    Ich bin durchaus optimistisch. Es liest sich nicht schlecht. Genau wissen wird man es erst in den nächsten Jahren. Was kann man 2013 von den Rookies erwarten? Eric Reid wird als einziger als Starter auflaufen. Alles andere wäre eine große Enttäuschung. Er wird sich gegen Craig Dahl durchsetzen müssen.

    Tank Carradine wird womöglich Teile des Camps verpassen. Ich denke nicht, dass die 49ers bei ihm etwas überstürzen. Aber er wird eine wichtige Rolle in dieser Saison spielen. Er ist ein guter Pass Rusher. Und das brauchen die 49ers in der DLine. Ray McDonald und Justin Smith sind exzellente Spieler. Aber etwas mehr Rotation und damit mehr Pausen für McDonald und Smith würde den 49ers hier sicher helfen. Um Spielzeit konkurrieren wird er mit Demarcus Dobbs und Will Tukuafu. Wobei es für Dobbs und Tukuafu erst mal darum gehen wird überhaupt ins Team zu kommen. Ich denke maximal einer von beiden schafft es zurück ins Team.

    Vance McDonald soll die Rolle von Delanie Walker einnehmen. Walker hat mehr als 50% aller Snaps gespielt. Ich denke auf diesen Wert wird McDonald nicht kommen. Garrett Celek hat im letzten Jahr eine sehr gute Entwicklung genommen. Er wird auch mehr Spielzeit wollen. Außerdem werden die 49ers womöglich auch häufiger mit drei Receivern spielen.

    Bei Corey Lemonier wird der Pass Rush gefragt werden. Allerdings gibt es hinter Aldon Smith und Ahmad Brooks auch noch Parys Haralson. Mit dem wird sich Lemonier zuerst um Spielzeit streiten müssen. Und die Draft Picks des letzten Jahres Darius Fleming und Cam Johnson gibt es auch noch.

    Quinton Patton wird auch interessant sein. Ich denke die Jobs hinter Crabtree und Boldin sind frei zu vergeben. Der Favorit ist natürlich Mario Manningham, der mir bis zur seiner Verletzung letztes Jahr sehr gut gefallen hat. Die Frage ist wie schnell Manningham wieder der alte sein kann. Von A.J. Jenkins muss man im zweiten Jahr jetzt auch etwas erwarten, sonst droht ihm die Entlassung.
    In der Offseason liest man mal wieder viel gutes über Jenkins. Aber was heißt das schon. Wenn Jenkins weiter enttäuscht, dann kann Patton hoffentlich in die Lücke reinspringen. Und mit Kyle Williams hat man einen weiteren soliden WR in der Hinterhand.

    Lattimore wird in dieser Saison nicht spielen und hoffentlich 2014 wieder fit sein.

    Quentin Dial wird mit Dobbs und Tukuafu um einen Roster Platz konkurrieren. In der Mitte der DLine sind Glenn Dorsey und Ian Williams gesetzt. Ich denke Dial hat noch ganz gute Chancen auf einen Roster Platz.

    Dahinter wird es für die Spieler aber meiner Meinung nach schon sehr schwer. Nick Moddy wird sich mit Michael Wilhoite um vierte ILB Position hinter Willis, Bowman und Skuta streiten. Ich denke hier entscheiden die Special Teams. Und Wilhoite war da im letzten Jahr schon ziemlich gut.

    B.J. Daniels sehe ich gegen Tolzien auf der QB Position chancenlos. Die einzige Chance für Daniels wäre, dass er auch als QB/WR/RB und Special Teamer ins Team kommt. Harbaugh liebt solche vielseitig einsetzbaren Spieler. Ich würde lieber drei echte QBs im Team haben. Und als QB überzeugt mich Daniels nicht besonders.

    Kenny Wiggins, Carter Bykowski und Luke Markqhardt haben die 49ers im Moment auf dem Roster hinter Staley, Davis und Boone. Wiggins war im letzten Jahr auf dem Practice Squad. Und einen freien Platz für einen Swing Tackle haben die 49ers noch auf dem Roster. Ich hätte mir deshalb gewünscht, wenn die 49ers die OT Position etwas früher in der Draft adressiert hätten. Dadurch hat Bykowski aber durchaus seine Chancen. Luke Markquardt war für die 49ers ein Priority Undraftet Free Agent.

    Markus Copper ist ein Practice Squad Kandidat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Plummer50 (28. April 2013 um 11:30)

  • Eine Meldung, die mittelbar für die 49ers-Administration spricht: OG Adam Snyder, den die Cardinals im Vorjahr für 17,5 Mio/5 J abgeworben haben, wurde dort entlassen, nachdem er im Vorjahr 14 Spiele als Starter bestritten hatte.