Pac 12 Conference 2013

  • So schnell geht's: USC besiegt Stanford und ist damit wieder relevant. Coach Orgeron hat da wahrlich Wunder bewirkt und die "lame" Trojans wieder zu gefährlichen Kriegern gemacht. Leider :D. So wird das Spiel gegen UCLA möglicherweise sogar den PAC12-South Titel entscheiden.

    Für Stanford dagegen gab's nach Utah die zweite Niederlage innerhalb der eigenen Conference und damit sind sämtliche National Titel Hoffnungen (so klein so noch gewesen sein mögen) ausgeträumt. Zu unkonstant hat man sich präsentiert und nun hat Oregon dank Orgeron (den wollte ich unbedingt bringen :D) die besten Chancen auf den Rose-Bowl.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und ich mag ja grundsätzlich den oldschool football, wie ihn Stanford spielt. Aber trotz des Sieges hat das Spiel IMO gestern gezeigt, dass schon alles in die eigene Richtung laufen muss, damit eine solche Taktik heutzutage noch Erfolg hat. Zumindest in der Form, in der es Stanford spielt.
    [...]
    Was meint der Rest der Gemeinde? Ist eine solche Strategie, wie sie Stanford fährt, nicht doch zu abhängig von lucky bounces? Schließlich dominiert man das Spiel über 50 Minuten wirklich komplett, aber dennoch wird es am Ende ganz ganz eng...


    Die Antwort kam schneller als erwartet, ein wenig schade finde ichs ja schon (obwohl ich mit Stanford als College eher wenig anfangen kann).

  • Colorado 41 - Cal 24. Zum Glück habe ich das Trauerspiel nicht gesehen. Nächste Woche gibts dann noch gegen Stanford eine Packung und eine der schlechtesten Saisons in der Geschichte der Golden Bears (vielleicht sogar die Schlimmste...) ist endlich vorbei. Nächste Saison gibts dann hoffentlich mal wieder einen Sieg gegen ein FBS-Team...

  • So schnell geht's: USC besiegt Stanford und ist damit wieder relevant. Coach Orgeron hat da wahrlich Wunder bewirkt und die "lame" Trojans wieder zu gefährlichen Kriegern gemacht. Leider :D. So wird das Spiel gegen UCLA möglicherweise sogar den PAC12-South Titel entscheiden.

    Orgeron hat den Trojans sicherlich kurzfristig wieder "Leben eingehaucht". Ob sie damit schon wieder relevant sind (wie auch immer man das definiert) vermag ich nicht zu sagen. Die Ungewissheit bezüglich HC für die kommende Saison macht das Recruiting nicht einfacher. Und wollen die Veterans nochmals einen Change (oder das Experiment Orgeron) mitmachen oder gehen doch lieber früher in den Draft. Für diese Saison haben die Trojans die Wende wohl geschafft, aber es liegt schon noch einiges vor ihnen um sich wieder in den Top25 zu etablieren.


    Für Stanford dagegen gab's nach Utah die zweite Niederlage innerhalb der eigenen Conference und damit sind sämtliche National Titel Hoffnungen (so klein so noch gewesen sein mögen) ausgeträumt. Zu unkonstant hat man sich präsentiert und nun hat Oregon dank Orgeron (den wollte ich unbedingt bringen :D) die besten Chancen auf den Rose-Bowl.

    Als Pac-12-Fan ist es eigentlich Schade, wie die Conference es schafft sich immer wieder mit internen Sieg/Niederlagen-Kombis national aus dem Rennen zu nehmen :( . Man hat sich eigentlich als #2-Conference etabliert (behaupte ich nun mal), aber der ganz grosse Sprung fehlt dann einfach immer wieder.

  • ...Die Ungewissheit bezüglich HC für die kommende Saison macht das Recruiting nicht einfacher.


    In der vergangenen Woche konnte USC beim Recruiting trotz Interim-HC einen Erfolg verbuchen. Guard Viane Talamaivao hat Alabama nen Korb gegeben und sich für USC entschieden.

    Zitat von ESPN-Artikel

    This commitment is a huge shot in the arm for USC, which reels in the No. 5 guard in the country and No. 9 player in California. It also shows the momentum the Trojans have now. To get Talamaivao into the fold gives the Trojans a standout player at a position of need. Talamaivao is commitment No. 10 for the Trojans and is the top-ranked player in the class.

    Der komplette Artikel von ESPN

    Excuses are for Losers

  • Stanford vs Arizona State heißt also das Endspiel - das hat auch jeder so kommen sehen... ;)

    Sorgen macht mir mittlerweile der Aufschwung der Trojans und das Straucheln der Bruins. Gestern war man lange Zeit overmatched gegen die Sun Devils, ehe man eine (erfolglose) Aufholjagd gestartet hat. Die Offense Line bleibt eine der großen Schwachstellen von UCLA, im Zusammenspiel mit einem IMO viel zu lange den Ball haltenden Hundley eine fatale Kombination. Dazu hat die Defense, die sonst die Bruins im Spiel hält, gestern gegen ASU auch eine eher schwache Vorstellung abgeliefert. So gibt's auch gegen die wiedererstarkten Trojaner nichts zu holen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sorgen macht mir mittlerweile der Aufschwung der Trojans und das Straucheln der Bruins.

    Dann bist du ja seit Sonntag hoffentlich wieder etwas sorgenfreier ;) . Ärgerliche Niederlage zum Saisonabschluss für die Trojans und damit war auch klar das Orgeron wohl nicht der neue Head Coach wird (Niederlagen gegen die beiden Rivalen ND und UCLA wiegen halt doch um einiges schwerer als ein Achtungserfolg gegen Stanford).

    Mit Steve Sarkisian hat man bei USC nun die logische Wahl getroffen, dieser Artikel tifft es in meinen Augen sehr gut: USC's hiring of Coach Steve Sarkisian isn't sexy, but it feels right. Schade ist dass Orgeron nun geht, gerade im Recruiting war er schon sehr stark - aber da ist auch Sarkisian kein schlechter. Und verständlich ist es durchaus, dass er einen Head-Coaching-Job sucht.

  • Dann bist du ja seit Sonntag hoffentlich wieder etwas sorgenfreier ;) .

    Ja, das war ein überraschend deutlich und selten gefährdeter Sieg der Bruins. Hundley hat sein bestes Spiel seit Wochen gemacht und das Playcalling fand ich in der Offense exzellent. Man hat Hundley nicht die Gelegenheit gegeben, den Ball zu lange zu halten - entweder ging der Pass sofort raus oder man hat einen Draw gecallt. Die Athletik von Hundley ist ja nicht zu bestreiten.

    In der Defense haben vor allem Marsh und Barr die Akzente gesorgt, Myles als Jack-of-all-Trades sowohl in der D als auch in der O. Das hat gepasst.

    Edit: Gerade gelesen, dass Mora seinen Vertrag verlängert hat, das begeistert mich jetzt geradezu exzessiv :bounce:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • dann bitte zähl mal eine Alternative auf pointi. Jack del Rio dürfte ja kein Interesse bekundet haben.

    ich möchte hier gar nicht ins detail gehen, alternativen sollte es für ein programm wie usc genug geben. sarkisian hat bei washington relativ wenig weitergebracht und den job bei den trojans wohl nur aufgrund seiner vorherigen tätigkeit an der usc bekommen. auch wenn ich ihn nicht mit kiffin in einen topf werfen möchte, aber das hat sich für mich ähnlich angefühlt. zwei ehemalige assistants im staff von carroll, die anderswo nicht gerade bäume ausgerissen haben und trotzdem den job bei den trojans landen konnten. aber gut, vielleicht macht sarkisian einen besseren job als ich es ihm zutraue, im moment hält sich meine begeisterung aber defintiv in grenzen.

  • für mich war USC vor Carroll nichts, und jetzt nach Carroll auch wieder nichts....

    wird das Programm hier nicht einfach grösser gemacht als es wirklich ist? Welche großen Alternativen soll es da geben?

  • für mich war USC vor Carroll nichts, und jetzt nach Carroll auch wieder nichts....

    wird das Programm hier nicht einfach grösser gemacht als es wirklich ist? Welche großen Alternativen soll es da geben?

    ernsthaft? 11 national championships, fast 500 spieler in die nfl gebracht, 7 heisman winner, 80 all americans... wenn das alles nichts ist, dann stehen die meisten anderen programme in deinen augen offensichtlich bei gar nichts.

  • Stanford mit guter Leistung im Championship Game gegen Arizona State, damit stehen sie zur Titelverteidigung im 100sten Rose Bowl. Gegner Michigan State, das wir wohl einer der top Bowls dieses Jahr, darauf freue ich mich sehr. Sollte der Alamo Bowl wie erartet Orgon gegen Texas lauten wird auch das eine sicher interessante Partie, auch wenn Alabama gegen Oregon im Sugar Bowl natürlich noch eine Stufe interessanter wäre. Warten wir mal ab wie es rauskommt.

  • Stanford mit guter Leistung im Championship Game gegen Arizona State, damit stehen sie zur Titelverteidigung im 100sten Rose Bowl. Gegner Michigan State, das wir wohl einer der top Bowls dieses Jahr, darauf freue ich mich sehr. Sollte der Alamo Bowl wie erartet Orgon gegen Texas lauten wird auch das eine sicher interessante Partie, auch wenn Alabama gegen Oregon im Sugar Bowl natürlich noch eine Stufe interessanter wäre. Warten wir mal ab wie es rauskommt.

    Stanford vs Michigan State sollte echt ein Top-Spiel werden. Zwei Teams die sich sehr ähnlich sind, beide mit starker Defense, aufs Laufspiel bauend aber mit einem QB, der in der Lage ist, das Spiel an sich anzureißen, wenn nötig um so das Running Game zu öffnen.

    Bei den anderen Bowl bin ich gespannt. Ohio State dürfte dank der Niederlage ein at-large Team werden. Alabama vs Ohio State in der "Battle of Dissapointment" im Sugar Bowl?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Einiges los in Berkeley in den letzten Tagen. DC Andy Buh degradiert zum LB Coach. Desweiteren wurden der Defensive Backs Coach und Defensive Tackles Coach entlassen. Mit DT Viliami Moala meldet sich schon der vierte Underclassmen zur Draft an (wo liegt da eigentlich der Rekord für ein 1-win Team?). Weitere Spieler könnten folgen trotz wenig rosiger Aussichten gedraftet zu werden. Und einige Transfers gibt es natürlich auch zu beklagen. Geile erste Saison unter Sonny Dykes. :bier:

  • Einiges los in Berkeley in den letzten Tagen. DC Andy Buh degradiert zum LB Coach. Desweiteren wurden der Defensive Backs Coach und Defensive Tackles Coach entlassen. Mit DT Viliami Moala meldet sich schon der vierte Underclassmen zur Draft an (wo liegt da eigentlich der Rekord für ein 1-win Team?). Weitere Spieler könnten folgen trotz wenig rosiger Aussichten gedraftet zu werden. Und einige Transfers gibt es natürlich auch zu beklagen. Geile erste Saison unter Sonny Dykes. :bier:

    Jo, Cal ist neben Colorado ein bisschen zum Prügelknaben der ansonsten überdurchschnittlich gut besetzten Conference geworden - eigentlich Schade. Hoffen wir mal aus neutraler Sicht, dass sie schon bald wieder auf die Beine kommen. Bei UCLA hat's schließlich auch nach Jahren des Darbens endlich mal wieder geklappt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)