Borussia Mönchengladbach 2013/2014

  • So sehr ich Kruse mag und auch gut finde bis zu Reus fehlt noch einiges :nono:

    Ganz anderer Typ.
    Reus ist ein Phänomen, wie Du es alle 30 Jahre mal findest.
    Die Mischung aus Speed und Abschluss ist einzigartig (wobei der sich bei den Freistößen auch viel bei Arango abgeguckt hat...ohne das so hinzubekommen :hinterha:)

    Kruse ist einfach ne coole Sau, der in erster Linie alles für das Team gibt, dabei noch erfolgreich ist und insofern "Prototyp-Fanliebling"

    P.S.: bei Arango hat sich jetzt endlich der Namens-Zusatz "Fußballgott" in der Nordkurve etabliert. Bitte noch mal 1 Jahr verlängern!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (4. November 2013 um 10:05)

  • Btw: der Restspielplan der Hinrunde sieht echt "freundlich" aus

    Zitat

    BL 12. 09.11.2013 Sa. 18.30 Borussia 1. FC Nürnberg (W)

    BL 13. 22.11.2013 Fr. 20.30 VfB Stuttgart Borussia (U)

    BL 14. 01.12.2013 So. 17.30 Borussia SC Freiburg (W)

    BL 15. 07.12.2013 Sa. 15.30 Borussia FC Schalke 04 (U)

    BL 16. 14.12.2013 Sa. 15.30 FSV Mainz 05 Borussia (W)
    BL 17. 22.12.2013 So. 15.30 Borussia VfL Wolfsburg (W)

    Schon gut, dass man die ganzen "Brocken" alle schon weg hat.
    Ist weit aus dem Fenster gelegt, aber ich denke 12-14 Punkte sind da echt noch drin!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Schon gut, dass man die ganzen "Brocken" alle schon weg hat.
    Ist weit aus dem Fenster gelegt, aber ich denke 12-14 Punkte sind da echt noch drin!


    Und wenn es 10 werden und man steht am Ende der Hinrunde bei 29, wäre das immer noch mehr als Klasse :bier:

  • Und wenn es 10 werden und man steht am Ende der Hinrunde bei 29, wäre das immer noch mehr als Klasse :bier:

    Word! Nur wenn die so gut spielen isses wieder Essig mit kurzfristig nach Tickets gucken, da ist dann alles wieder ausverkauft. :bier:

    Was machen wir eigentlich mit den ganzen IV wenn die wieder fit sind? Also wenns nach mir geht können wir Alvaro und Nordi verticken - brauchen wir eh nicht mehr :jeck: Einzig Rooooooeeellll darf bleiben als Luxus Backup.

  • Rooooooeeell spielt auch noch bei uns bis er 40 ist ;) Er und Stranzl sind jetzt schon kult. Hatte eigentlich vor mir zum Ende der letzten Saison das alte Auswärtstrikot mit Stranzl zu kaufen, war dann leider ausverkauft.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Hatte eigentlich vor mir zum Ende der letzten Saison das alte Auswärtstrikot mit Stranzl zu kaufen, war dann leider ausverkauft.


    Da war ich auch zu spät, und die neuen finde ich nicht so prall. Da laufe ich lieber weiter mit meinem alten scharzen Kyocera durch die Gegend - auch wenn Sverkos drauf steht :jeck:

  • Ach mit Sverki bist du doch noch gut dabei, der war doch ein guter. Besser als Insua oder irgendwelche Helden die unter Advocaat und Konsorten verpflichtet wurden.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ach mit Sverki bist du doch noch gut dabei, der war doch ein guter. Besser als Insua oder irgendwelche Helden die unter Advocaat und Konsorten verpflichtet wurden.

    Mein bester Kumpel und Stadionmitgänger läuft tatsächlich mit De Camargo rum :mrgreen:

    Ich hab wenigstens noch ein ehrliches Gohouri Jersey :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bleib bei meinem schwarzen Diebels-Villa-Trikot ;)

    Da bin ich etwas neidisch (auf das schwarze Diebels Jersey, nicht auf den Marco Villa Pflock).
    Das habe ich mit der Diebels-Werbung nur in weiß :bier:
    Eh der beste Sponsor aller Zeiten

    Edit....wie zum Teufel bist Du eigentlich auf DEN gekommen :jeck:

    Für nen Stürmer ne "Mörderquote"...zudem sehr vereinstreu

    http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Villa_(Fußballspieler)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (5. November 2013 um 18:42)

  • Da bin ich etwas neidisch (auf das schwarze Diebels Jersey, nicht auf den Marco Villa Pflock).
    Das habe ich mit der Diebels-Werbung nur in weiß :bier:
    Eh der beste Sponsor aller Zeiten

    Edit....wie zum Teufel bist Du eigentlich auf DEN gekommen :jeck:

    Für nen Stürmer ne "Mörderquote"...zudem sehr vereinstreu

    http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Villa_(Fußballspieler)

    Sagen wir mal so ... in meiner "Hood" wohnt traditionell so der ein oder andere Spieler, der nicht unbedingt in MG permanent seine Freizeit verbringen möchte ... MV kommt auch hier aus nem Vorort ... zudem hatten wir zu der Zeit n eigenen MG-Fanshop in der City, von daher lag das irgendwie nahe ... hab auch irgendwo noch n Dahlin (schwarz, 31) rumfliegen ... ne 10 mit dem hat ja jeder ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • So, Freunde... Da haben wir uns aber mal richtig im Schlaf beschissen :eek: Beim HSV-Spiel konnte man ja noch sagen: defensiv clever gespielt, starker Torwart, etwas Alu und ansonsten die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt. Aber gestern war schon jede Menge Massel dabei. Ich tippe mal, sieben von 10 Ref-Gespannen geben sowohl den Elfer gegen Xhaka als auch das umstrittene (Nicht-) Tor. "Wölbung noch auf der Linie" hin oder her; das war einfach ein Riesen-Glück.

    Bis zur Saisonhalbzeit kommt´s drauf an. Wir haben mit Stuttgart, Gelsenkirchen, Mainz und VW noch vier Gegner, die uns mehr oder weniger im Genick sitzen; dazu Freiburg. Wenn aus den fünf Spielen noch acht bis zehn Punkte kommen, sieht´s schon prima aus :smile2:

  • So, Freunde... Da haben wir uns aber mal richtig im Schlaf beschissen :eek: Beim HSV-Spiel konnte man ja noch sagen: defensiv clever gespielt, starker Torwart, etwas Alu und ansonsten die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt. Aber gestern war schon jede Menge Massel dabei. Ich tippe mal, sieben von 10 Ref-Gespannen geben sowohl den Elfer gegen Xhaka als auch das umstrittene (Nicht-) Tor. "Wölbung noch auf der Linie" hin oder her; das war einfach ein Riesen-Glück.

    Bis zur Saisonhalbzeit kommt´s drauf an. Wir haben mit Stuttgart, Gelsenkirchen, Mainz und VW noch vier Gegner, die uns mehr oder weniger im Genick sitzen; dazu Freiburg. Wenn aus den fünf Spielen noch acht bis zehn Punkte kommen, sieht´s schon prima aus :smile2:

    Den Elfer hätte ich auch gegeben, also während des Spiels und ich bin da ganz bei dir dass das genug Refs gemacht hätten. Beim Wembley Tor...nunja, kein Schiedsrichtergespann der Welt kann sowas im Spiel mit 100% Sicherheit sagen, geht einfach nicht. Daher muss in meinen Augen die Torlinientechnik her. Selbst jetzt scheint ja noch nicht ganz klar zu sein ob das Ding drin war oder nicht.
    Naja, in Stuttgart in 2 Wochen bin ich im Stadion. Kann also nichts schiefgehen ;) Außerdem ist Rooooeeeell dann vielleicht auch wieder fit, was unsere Abwehr mit Sicherheit verstärken wird!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Den Elfer hätte ich auch gegeben, also während des Spiels und ich bin da ganz bei dir dass das genug Refs gemacht hätten. Beim Wembley Tor...nunja, kein Schiedsrichtergespann der Welt kann sowas im Spiel mit 100% Sicherheit sagen, geht einfach nicht. Daher muss in meinen Augen die Torlinientechnik her. Selbst jetzt scheint ja noch nicht ganz klar zu sein ob das Ding drin war oder nicht.
    Naja, in Stuttgart in 2 Wochen bin ich im Stadion. Kann also nichts schiefgehen ;) Außerdem ist Rooooeeeell dann vielleicht auch wieder fit, was unsere Abwehr mit Sicherheit verstärken wird!


    Howie fängt wohl auch wieder mit dem Training an, und Käpten Filip hat ja Samstag schon wieder paar Minuten gespielt. Von daher isses dann nicht mehr ganz so schlimm, wenn der Stranzler irgendwann die 5. Gelbe sieht.

  • Howie fängt wohl auch wieder mit dem Training an, und Käpten Filip hat ja Samstag schon wieder paar Minuten gespielt. Von daher isses dann nicht mehr ganz so schlimm, wenn der Stranzler irgendwann die 5. Gelbe sieht.

    Aber NICHT gegen Stuttgart!
    Den können wir gegen Schalke gut gebrauchen! :xywave:

    Alle anderen: MITMACHEN! ABER ZACKIG
    https://www.facebook.com/pages/Vertragsverlängerung-für-Juan-Arango-Max-we-can/232318506928553?ref=ts&fref=ts

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das wäre gut. Ich vertrete zwar generell die Auffassung "der Jugend eine Chance", aber der Stranzler ist für mich irgendwie "unwegdenkbar" :mrgreen:

    :hinterha:
    Gibt kein alt und jung, sondern nur gut und schlecht!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Abgezockt! Hinten sicher! Technisch stark! 3 Punkte hinter PLatz 2

    Wenn man überhaupt meckern will, dann darüber, dass man heute nicht 5-0 gewonnen hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Abgezockt! Hinten sicher! Technisch stark! 3 Punkte hinter PLatz 2

    Wenn man überhaupt meckern will, dann darüber, dass man heute nicht 5-0 gewonnen hat

    Joa.

    Teilweise ist man wirklich haaresträubend mit den Chancen umgegangen, aber die Stuttgarter waren so harmlos, dass da einfach nichts passieren konnte.

    PS: Kramer ist wieder gefühlte 20 Kilometer gelaufen und hat dabei auch noch ein paar feine Szenen gehabt.
    Wäre schön wenn wir den irgendwie fest verpflichten könnten.

  • Mal ein ganz neues Gefühl - nicht wegen effektiver Ausnutzung weniger Chancen gewonnen, sondern trotz Auslassen vieler davon :tongue2: Langsam werden mir die Jungs fast unheimlich; vierter Sieg in Serie :eek: :bounce:

  • Das erste Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit dass ich gesehen habe (seit dem bvb spiel) und es fühlt sich an wie vor zwei Jahren. Wir haben da eine ganz starke Truppe. Euphorieee!!

  • Zitat von [TheDude];1302120

    Das erste Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit dass ich gesehen habe (seit dem bvb spiel) und es fühlt sich an wie vor zwei Jahren. Wir haben da eine ganz starke Truppe. Euphorieee!!


    Naja, mit Euphorie bin ich noch bisschen vorsichtig. Ich brauch halt Zeit, um zu begreifen, dass die ganzen Ankündigungen der Vorsaison ("Übergangsjahr") kein leeres Geschwätz waren, mit dem man die teilweise gruseligen Spiele entschuldigen wollte. Und dass da wieder etwas entsteht, was ein heißer Kandidat auf den "Best of the rest" hinter FCB/BVB/LEV ist :bounce:

  • Naja, mit Euphorie bin ich noch bisschen vorsichtig. Ich brauch halt Zeit, um zu begreifen, dass die ganzen Ankündigungen der Vorsaison ("Übergangsjahr") kein leeres Geschwätz waren, mit dem man die teilweise gruseligen Spiele entschuldigen wollte. Und dass da wieder etwas entsteht, was ein heißer Kandidat auf den "Best of the rest" hinter FCB/BVB/LEV ist :bounce:

    Sind gerade noch 3 Punkte auf Lev und BVB....das allein ist schon mal ein gutes Gefühl!
    Dazu einer der besten Angriffe der Liga.
    Ferner werden die Jungs von Woche zu Woche stärker

    BL 11. 02.11.2013 Sa. 15.30 Hamburger SV Borussia (W)
    BL 12. 09.11.2013 Sa. 18.30 Borussia 1. FC Nürnberg (W)
    BL 13. 22.11.2013 Fr. 20.30 VfB Stuttgart Borussia(W)
    BL 14. 01.12.2013 So. 17.30 Borussia SC Freiburg
    BL 15. 07.12.2013 Sa. 15.30 Borussia FC Schalke 04 -:-
    BL 16. 14.12.2013 Sa. 15.30 FSV Mainz 05 Borussia -:-
    BL 17. 22.12.2013 So. 15.30 Borussia VfL Wolfsburg


    Jetzt noch 3(!) Heimspiele, dazu 2 gegen die direkte Konkurrenz.
    Man kann sich hier ein leckeres Futter für die Winterpause verschaffen. Da sind noch min 8 Punkte drin!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!