Borussia Mönchengladbach 2013/2014

  • Auf dem Buckel durch den Ärmelkanal :tongue2:


    Edit: selbiges natürlich erst nach dieser Saison. Flaco jetzt aus dem funktionierenden Kollektiv raus zu reißen, wäre sportlich gesehen totaler Humbug, 20 Mios hin oder her. Das ist ja nach seiner Aussage zum Glück kein Thema. Aber OK, im Sommer... wenn dann einer das viele Geld zu zahlen bereit ist... :madness Dann legen wir noch Luuk drauf und kriegen für das Paket Marco Reus zurück :jeck:

  • Edit: selbiges natürlich erst nach dieser Saison. Flaco jetzt aus dem funktionierenden Kollektiv raus zu reißen, wäre sportlich gesehen totaler Humbug, 20 Mios hin oder her. Das ist ja nach seiner Aussage zum Glück kein Thema. Aber OK, im Sommer... wenn dann einer das viele Geld zu zahlen bereit ist... :madness Dann legen wir noch Luuk drauf und kriegen für das Paket Marco Reus zurück :jeck:

    De Jong verschachern wir hoffentlich noch in dieser Woche

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mit wie vielen Mios an Miesen? :(

    Völlig egal...was wir bezahlt haben bekommen wir eh nicht mehr und jede Woche wird er billiger.
    wir sind gesund...und die 7 bis 8 Mio können wir im nächsten Jahr dann sinnvoller ausgeben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • schon ulkig, wenn ter stegen nach hoffe gegangen wäre hätte man ihn am liebsten aufgespießt, aber zugänge von denen wie johnson werden dann gern genommen, da ist es dann wieder ok .. scheinheilig.

    (wobei es diese doppelmoral nicht nur bei gladbach gibt)

  • schon ulkig, wenn ter stegen nach hoffe gegangen wäre hätte man ihn am liebsten aufgespießt, aber zugänge von denen wie johnson werden dann gern genommen, da ist es dann wieder ok .. scheinheilig.

    (wobei es diese doppelmoral nicht nur bei gladbach gibt)

    Wenn er nach Hoffenheim gegangen wäre, hätte ich an seinem Verstand gezweifelt (es sei denn, man hätte den mit Geld zugeworfen)

    Aber wieso sollten wir was gegen Zugänge von denen haben?
    Ich hätte Volland und Firmino nach derem möglichen Abstieg auch genommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber wieso sollten wir was gegen Zugänge von denen haben? Ich hätte Volland und Firmino nach derem möglichen Abstieg auch genommen

    weil wenn hoffe die "böse und häßliche fratze" des fußballs darstellt, das dann auch für beide seiten gelten sollte.

  • weil wenn hoffe die "böse und häßliche fratze" des fußballs darstellt, das dann auch für beide seiten gelten sollte.

    Das ist doch quatsch.
    Die Frage die sich hier stellt ist doch eher: WARUM gehen Spieler von "etablierten" Clubs zu Hoffenheim

    Es ist natürlich Fußball-romantisch zu sagen, dass man eher einen Traditionsverein "ehren" sollte, aber mir kann kein Fußballer der Welt verklickern, dass er mehr Spaß daran hat, vor 5000 Leutchen zu spielen als vor 50.000.

    Da ist dann die sicherlich die Haupt-Motivation "Geld"

    Wieses Spruch von wegen "Kontinuierlicher CL-Teilnahme und Spitzenclub" hat doch damals schon keiner ernst genommen.

    Aber wieso man deswegen im Umkehrschluss keinen Hoffenheimer/Wolfsburger etc verpflichten sollte, wenn er zu guten Konditionen kommt, erschließt sich mir nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da spielt der zuhause ungeschlagene Dritte gegen den Ersten der Liga und die Fans sind mit einer Niederlage fast schon "zufrieden":madness

    Na ja diese Saison ist wohl gegen die Bazis nicht mehr zu erwarten.:(

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Da spielt der zuhause ungeschlagene Dritte gegen den Ersten der Liga und die Fans sind mit einer Niederlage fast schon "zufrieden":madness

    Na ja diese Saison ist wohl gegen die Bazis nicht mehr zu erwarten.:(

    Kannst Du vergessen!
    CHANCENLOS!
    Und das wird die nächsten Jahre so bleiben, wenn nicht der VFL Wolfsburg 200 Mio investiert.
    Die Spieler der Bayern sind besser, schneller, gefährlicher und damit kannst Du einfach gewisse Systeme spielen, die sie für die normalen Teams nahezu unschlagbar machen, wenn sie nicht einen Sahnetag haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kannst Du vergessen!
    CHANCENLOS!
    Und das wird die nächsten Jahre so bleiben, wenn nicht der VFL Wolfsburg 200 Mio investiert.
    Die Spieler der Bayern sind besser, schneller, gefährlicher und damit kannst Du einfach gewisse Systeme spielen, die sie für die normalen Teams nahezu unschlagbar machen, wenn sie nicht einen Sahnetag haben

    Und dazu kommt noch, dass einer wie der Müller durchgehend nur in die Gegenspieler rennen darf, um dann zu schauen wo der Ball ist und, wenn das nicht klappt, dann am Boden rollt und Freistoß haben will.
    http://torfabrik.de/querpass/aktue…se-mueller.html

    PS: Wie es aussieht ist die Geschichte zwischen Luuk de Jong und der Borussia bald vorüber.

    Er wird in den Gazetten von Newcastle schon den Fans vorgestellt und soll wohl heute schon zum medizinischen Check vor Ort sein.
    Angeblich bekommen wir ca. 8,5 Mio £, was etwas um die 10 Mio € wären.

    Zudem wird gemunkelt, dass wir auch schon Ersatz haben und Favre diesen aus früheren Zeiten kennt.
    Patrick Ebert wurde zudem aktuell von seinem Verein freigestellt, da er ein Angebot haben soll...

  • Und dazu kommt noch, dass einer wie der Müller durchgehend nur in die Gegenspieler rennen darf, um dann zu schauen wo der Ball ist und, wenn das nicht klappt, dann am Boden rollt und Freistoß haben will.
    http://torfabrik.de/querpass/aktue…se-mueller.html

    PS: Wie es aussieht ist die Geschichte zwischen Luuk de Jong und der Borussia bald vorüber.

    Er wird in den Gazetten von Newcastle schon den Fans vorgestellt und soll wohl heute schon zum medizinischen Check vor Ort sein.
    Angeblich bekommen wir ca. 8,5 Mio £, was etwas um die 10 Mio € wären.

    Zudem wird gemunkelt, dass wir auch schon Ersatz haben und Favre diesen aus früheren Zeiten kennt.
    Patrick Ebert wurde zudem aktuell von seinem Verein freigestellt, da er ein Angebot haben soll...

    DAS ist im Stadion auch sehr negativ aufgefallen!
    Ich verstehe das 0,0. Der Typ ist so ein genialer Spieler und hätte das nie und nimmer nötig!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gebt mir eine Schubkarre...ich bringe ihn persönlich auf die Insel!

    Ich kann das ja ein Stück weit verstehen und bin auch froh, wenn das mit relativ wenig Verlust, also letzlich zum Wohle aller über die Bühne geht. Aber sowas klingt immer ein wenig, als ob der Junge sich gravierend falsch verhalten hat und daher dringenst weg muss...
    Daher die Frage: hat er sich etwas zu schulden kommen lassen, außer das er eben nicht ins System gepasst hat ? mMn hat er sich doch immer korrekt verhalten. Die Leistungen haben der Ablöse nicht entsprochen ok, aber hatte er eigentlich wirklich eine Chance ? Ich meine nicht, er wäre selbst bei besseren Leistungen nicht an Kruse/Raffael vorbei gekommen, einfach weil Favre das lieber anders spielen läßt.

    Appropos Favre - so sehr ich ihn schätze, aber über seine Auswechselei könnt ich mich jedesmal aufs neue aufregen. Nur 1 Wechsel bei 0:2 Rückstand :paelzer: - kann / will man da wirklich nicht nochmal etwas mehr versuchen ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich kann das ja ein Stück weit verstehen und bin auch froh, wenn das mit relativ wenig Verlust, also letzlich zum Wohle aller über die Bühne geht. Aber sowas klingt immer ein wenig, als ob der Junge sich gravierend falsch verhalten hat und daher dringenst weg muss...
    Daher die Frage: hat er sich etwas zu schulden kommen lassen, außer das er eben nicht ins System gepasst hat ? mMn hat er sich doch immer korrekt verhalten. Die Leistungen haben der Ablöse nicht entsprochen ok, aber hatte er eigentlich wirklich eine Chance ? Ich meine nicht, er wäre selbst bei besseren Leistungen nicht an Kruse/Raffael vorbei gekommen, einfach weil Favre das lieber anders spielen läßt.

    Appropos Favre - so sehr ich ihn schätze, aber über seine Auswechselei könnt ich mich jedesmal aufs neue aufregen. Nur 1 Wechsel bei 0:2 Rückstand :paelzer: - kann / will man da wirklich nicht nochmal etwas mehr versuchen ?

    Dieser post spricht mir sowas von aus der seele finde es um de jong sehr schade finde ihn ein klasse junge. Bei dem einkauf haben sich eberl und favre schlicht nicht abgesprochen :paelzer:

    Die wechsel sind für mich auch seltenst nach zu vollziehen...

  • Sorry, ich muss mal eine doofe Frage zu einem Artikelauszug stellen.

    Zitat von Sport1.de

    Vor dem Spiel gegen Klub-Weltmeister Bayern München am Freitagabend (0:2) wurde die günstigste Karte bei Viagogo für 454 Euro gehandelt - zehnmal mehr, als die teuerste Karte im regulären Verkauf kostete.

    Da hat sich doch jemand vertan, oder? Die teuerste Karte bei Gladbach gegen München für 45,40 EUR? :paelzer:


  • Appropos Favre - so sehr ich ihn schätze, aber über seine Auswechselei könnt ich mich jedesmal aufs neue aufregen. Nur 1 Wechsel bei 0:2 Rückstand :paelzer: - kann / will man da wirklich nicht nochmal etwas mehr versuchen ?

    Das komische war ja, dass wir, ab dem 0:2 vermehrt lange, hohe Bälle nach vorn gespielt haben(da wir, wie in der gesamten Partie, im Mittelfeld in Unterzahl waren) und dann dort Kruse + Raffael gegen Dante und Boateng was ausrichten sollten.
    Da wäre es besser gewesen den Ball gleich richtung Eckfane des Bayer Tors zu bringen, denn dort müssten die sich wenigstens erstmal sammeln und dann von weiter hinten versuchen das Spiel aufzubauen.

    Ansonsten hoffe ich, das wir, sofern de Jong geht, dann doch noch einen Spieler holen, denn A) sind wir so schon dünn besetzt und mir wäre mulmig nur mit Mlapa, Hrgota und Younes als Offensivoptionen und B) würden wir dadurch auch etwas mehr Druck auf die Vier in der Offensive ausüben.
    Kruse hatte ja im zweiten Teil der Hinrunde teilweise schon ziemlich überspielt gewirkt und dann Abspielfehler dabei gehabt, die Haarsträubend waren.

    Außerdem könnte man so vielleicht mal Favre dazu veranlassen vor der 75. Minute einen Wechsel vorzunehmen.

  • Mein Kommentar soll keineswegs als Kritik an der Person Luuk de Jong verstanden werden! Er hat sich absolut korrekt verhalten und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Er passt aber einfach nicht ins System und daher werde ich diesen Einkauf nie nachvollziehen können. Und da ich nicht glaube, dass Favre sein System plötzlich auf Mittelstürmer mit städnig flankenden Außen umstellt ist es nur sinnvoll, ihn zu verkaufen.

    Wenn man jetzt noch ~8-10 Millionen Euro für ihn bekommt, dann ist das aber doch fast schon ein Wunder und man sollte auf jeden Fall zugreifen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sein Marktwert durch die seltenen Einsätze in dieser Saison und die schwachen Spiele in der Saison davor viel stärker gefallen wäre.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS


  • Da hat sich doch jemand vertan, oder? Die teuerste Karte bei Gladbach gegen München für 45,40 EUR? :paelzer:

    Ja, ist Blödsinn. Die teuerste Karte (also jetzt nicht VIP, sondern teuerste Sitzplatzkategorie) kostete gegen Bayern 65 Euro.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das komische war ja, dass wir, ab dem 0:2 vermehrt lange, hohe Bälle nach vorn gespielt haben(da wir, wie in der gesamten Partie, im Mittelfeld in Unterzahl waren)

    Das mag (auch) daran gelegen haben, das mit Xhaka der (aus meiner Sicht) schwächste Mann auf dem Platz bei uns im Mittelfeld gespielt hat. Verstehe nicht, wie ein Champ.-erfahrener Spieler so viele Fehler macht, während der junge Kramer mMn ein ausgezeichnetes Spiel abliefert mit einigen starken Aktionen gerade auch nach vorne. Würde (stand heute) gern Xhaka an Stelle von Kramer nach Lev. zurückgeben....
    Gerade dahin geht dann auch meine Kritik bezüglich der Auswechslungen - Xhaka musste längst ausgetauscht werden.
    Der einzige Wechsel der dann kam, war genau der, der (gefühlt) jedes Spiel kommt - Hrogata für Hermann. Überraschen oder wenigstens vor neue Herausforderungen stellen tut das die Bayern sicherlich nicht...


    Zitat von Niklas;

    Mein Kommentar soll keineswegs als Kritik an der Person Luuk de Jong verstanden werden! Er hat sich absolut korrekt verhalten und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

    Ok, dem kann ich 100%ig zustimmen. :xywave:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Das mag (auch) daran gelegen haben, das mit Xhaka der (aus meiner Sicht) schwächste Mann auf dem Platz bei uns im Mittelfeld gespielt hat. Verstehe nicht, wie ein Champ.-erfahrener Spieler so viele Fehler macht, während der junge Kramer mMn ein ausgezeichnetes Spiel abliefert mit einigen starken Aktionen gerade auch nach vorne.

    Bei Xhaka war ich auch überrascht. Den hätte ich in der Halbzeit schon für Nordfight ausgetauscht. Ganz schwache Partie von ihm.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Xhaka und Kramer wären DIE Faktoren gewesen, den Defensivriegel der Bayern zu knacken. Aber das hat eben nicht geklappt.
    Auf der anderen Seite hätte ein Nordveit da auch nix gebracht. Dessen Umschalten dauert 3 Tage!

    Man muss einfach sagen, dass die Bayern einfach viel besser waren und unseren Jungs die Grenzen gezeigt haben. Dass unter Druck da nur lange, hohe Alibibälle rausgekommen sind, ist halt leider die Konsequenz

    Das mit De Jong ist natürlich schade, dass es so gekommen ist, aber jetzt geht es um betriebswirtschaftliche Schadensminimierung!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das mag (auch) daran gelegen haben, das mit Xhaka der (aus meiner Sicht) schwächste Mann auf dem Platz bei uns im Mittelfeld gespielt hat. Verstehe nicht, wie ein Champ.-erfahrener Spieler so viele Fehler macht, während der junge Kramer mMn ein ausgezeichnetes Spiel abliefert mit einigen starken Aktionen gerade auch nach vorne. Würde (stand heute) gern Xhaka an Stelle von Kramer nach Lev. zurückgeben....
    Gerade dahin geht dann auch meine Kritik bezüglich der Auswechslungen - Xhaka musste längst ausgetauscht werden.
    Der einzige Wechsel der dann kam, war genau der, der (gefühlt) jedes Spiel kommt - Hrogata für Hermann. Überraschen oder wenigstens vor neue Herausforderungen stellen tut das die Bayern sicherlich nicht...

    Xhaka hatte nicht den besten Tag, aber man sollte das schon ein wenig relativieren.

    Wir haben in einem klaren 4-4-2 gespielt, während die Bayern mit gerade mal einem halben Stürmer auflaufen.
    Dadurch hatten die immer Überzahl im Mittelfeld und Kramer/Xhaka haben sich dadurch die Hacken wund gelaufen.
    Warum man Xhaka deswegen irgendwo hingeben will verstehe ich nicht ganz, denn der hat in der Hinrunde sehr gut gespielt und ist für die kreativen Momente im ZM zuständig, während Kramer viele Meter macht und dadurch auch mal etwas Offensiver in Erscheinung tritt.

    Bei Kramer bin ich dann mal gespannt was passiert, denn der meinte ja auch selbst schon, dass er nicht unbedingt zu Leverkusen zurück müsse und die haben jetzt ja auch noch Can und wir sicherlich ein paar Milliönchen, sollten ter Stegen und auch noch de Jong bis zum Sommer gehen.

    Richtig, wir wechseln immer Hrgota für Herrmann und wirklich viel bringt das auch nicht da A) Hrgota dann kaum noch Zeit hat und B) der Schwede eher im Sturmzentrum zu Hause ist.


  • Warum man Xhaka deswegen irgendwo hingeben will verstehe ich nicht ganz, denn der hat in der Hinrunde sehr gut gespielt und ist für die kreativen Momente im ZM zuständig, während Kramer viele Meter macht und dadurch auch mal etwas Offensiver in Erscheinung tritt.

    Naja, das war von mir schon bewußt etwas überzogen formuliert - unter der Prämisse, das man Kramer ja Stand heute wieder abgeben muss, dann würde ich lieber ihn behalten - wenn schon einer gehen muss....
    War ebene gerade in DEM Spiel voh Xhaka sehr entäuscht, wie schon gesagt, er hat schon gegen mehr Top-Gegner gespielt.
    Gerade das (Zitat von Torfabrik) meine ich da:

    Zitat

    Doch auch ohne unmittelbare Bedrängnis produzierte der Schweizer eine Vielzahl von ‚Panikpässen‘. Darunter waren einige Aussetzer, die brandgefährlich waren.

    Grundsätzlich würde ich Xhaka natürlich nicht abgeben wollen, er war derjenige von den 3 (damaligen) Top-Einkäufen (neben DeJong und Domingez), in den ich die größten Hoffnungen setzte und weiterhin setze, weil er mMn das höchste Verbesserungspotential ggü. seinem Vorgänger (Neustädter) hat.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Borussia twittert:

    Zitat

    Luuk #deJong trainiert heute nicht mit der #Fohlenelf . Der Angreifer macht sich gerade auf den Weg zum Medizincheck nach Newcastle