• Die ESL One Cologne geht heute mit Spielen ab 12 Uhr weiter. Die Berichterstattung läuft bereits.

    Englischer Stream A: https://twitch.tv/esl_csgo
    Englischer Stream B: https://twitch.tv/esl_csgob

    Deutscher Stream A: https://twitch.tv/esl_99damage
    Deutscher Stream B: https://twitch.tv/esl_99damage1

    Ansonsten gibt es noch Casts in sämtlichen anderen Sprachen. Alle Streams zu CS:GO auf twitch.tv gibt es hier: https://twitch.tv/directory/game…bal%20Offensive

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem019 (5. Juli 2017 um 12:14)

  • Zusammenfassend würde ich sagen er ist ein spektakulärer AWPer, der leider zu viele einfache Frags nicht bekommt. Man könnte ihn vielleicht mit hen1 von den Immortals vergleichen.

    1 on 1 ich gegen ihn auf Militia, er mit AWP, ich mit irgendwas. Da werde ich locker als Sieger rausgehen. Wenn ich ne AK bekomme, dann auch ohne Tod. :)

  • Wann läuft denn CS immer und wo? Jetzt bin ich ja neugierig geworden. :D

    Wo weisst du ja jetzt. Zum wann würde ich noch hinzufügen:
    https://csgo.99damage.de/de/coverages/1…ne-cologne-2017

    Das Formats dieses Turnier ist Swiss, statt einer klassischen Gruppenphase. Das bedeutet das erste Spiel wird mit einer Setzliste ausgelost. Danach spielen nurnoch Teams mit gleichem Win/Loss Record gegeneinander (auch diese Spiele werden ausgelost). Sobald ein Team 3 Siege hat ist es in den Playoffs, wenn es 3 Niederlagen hat, ist es ausgeschieden. Damit wird der Effekt einer starken/schwachen Gruppe auageschlossen.

    Edit: Ab Freitag finden die Spiele dann in der Lanxess Arena in Köln statt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (5. Juli 2017 um 12:30)

  • 1 on 1 ich gegen ihn auf Militia, er mit AWP, ich mit irgendwas. Da werde ich locker als Sieger rausgehen. Wenn ich ne AK bekomme, dann auch ohne Tod. :)

    Keine Frage. Auf Militia machst du ihn nass! :offtopic

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich glaube Spacesoldiers unterschätzt du.

    Kann sein hab mich zuwenig mit denen bis jetzt beschäftigt, aber dass sie SK schlagen bzw. auch nur einigermaßen mithalten können war nicht zu erwarten.

    Xantares halte ich für interessant, vor allem mit gob b und dessen türkischen Wurzeln, wäre mal interessant ob die in Zukunft mal zusammenfinden.

    GO Irish!

  • Ich glaube xantares ist seinen 4 Kumpels ziemlich treu. Der hat wohl schon einige Angebote von guten Teams ausgeschlagen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich glaube xantares ist seinen 4 Kumpels ziemlich treu. Der hat wohl schon einige Angebote von guten Teams ausgeschlagen.

    Hab ich mitbekommen, wäre nur mein Wunschszenario.


    Damit wird der Effekt einer starken/schwachen Gruppe auageschlossen.

    Ich finde Swissformat eine gute Ergänzung für den Turnierzirkus, aber leider halte ich es für extrem abhängig vom seeding.

    GO Irish!

  • Ich finde Swissformat eine gute Ergänzung für den Turnierzirkus, aber leider halte ich es für extrem abhängig vom seeding.

    Ich habe das Argument schonmal gehört und konnte nicht ganz folgen. Darum zum Verständnis: ja Spiel 1 ist vom Seeding abhängig und das wird nie perfekt sein. Aber das ist ja in jedem System die Schwachstelle. Man könnte ja Spiel 1 durch Random Draw entscheiden, aber das macht es ja nicht besser. Dein Problem liegt dann eher darin, dass Seedings allgemein oft nicht objektiv genug sind. Oder übersehe ich ein Argument?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich habe gar kein Problem damit. :) Im Gegenteil ich sehe es als gute Ergänzung zu GSL-Style, normalen Gruppenformat und Roundrobin, hat mMn alles seine Berechtigung.

    Und ja ich meine dass Seeding von Game 1 bzw. dessen Kriterien, danach sollte sich das einigermaßen ausgleichen.
    Pech haben kannst du immer, wenn du auf ein 0-1 SK Team triffst nachdem schon dein erstes Spiel gegen ein Topgegner verloren hast, aber selbiges hat man in allen Formaten. Dass einzige was mir noch einfällt ist dass du wenig Zeit zum Vorbereiten für einen Gegner hast, ob dass jetzt bessere oder schlechtere Games nach sich zieht ist aber auch nicht klar.

    GO Irish!

  • Hehe ja eigentlich gehört er da hin, aber ehrlich gesagt ist mir das völlig egal. Dieser ewige Kampf als Sport anerkannt zu werden geht mir nach 15 Jahren auf den Geist. eSports ist was es ist und die Zahlen sprechen inzwischen eine eindeutige Sprache. CS ist groß, aber Wachstum hat auch seine negativen Seiten. Ich fand es irgendwie auch schön, als man mit einer Hand voll Menschen im IRC einen Log-Bot eines Live Spiels gelesen hat.

    Zur Swiss System Diskussion ist mir noch aufgefallen: diese 2-0 oder 2-1 Duelle sind zwar auf den ersten Blick nicht so spannend, weil beide Teams auch nach einer Niederlage noch Chancen haben ins Finale einzuziehen, aber dafür erzeugt so ein SK-G2 Duell in der Gruppenphase eine Storyline, die für die Playoffs dann nochmal extra Spannung erzeugt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Nice 3-0 und damit erstes Team in den Playoffs, und alle 3 wins auf Cache. Aber warum lässt mouz Cache durch?
    Edit: Ok ist auch ihre stärkste Map. Die hltv Stats-Seiten sind der Hammer: https://www.hltv.org/stats/teams/maps/4494/mousesports

    Und was hat man denn f0rest ins Müsli gemischt, sehr stark!


    Hehe ja eigentlich gehört er da hin, aber ehrlich gesagt ist mir das völlig egal. Dieser ewige Kampf als Sport anerkannt zu werden geht mir nach 15 Jahren auf den Geist. eSports ist was es ist und die Zahlen sprechen inzwischen eine eindeutige Sprache. CS ist groß, aber Wachstum hat auch seine negativen Seiten. Ich fand es irgendwie auch schön, als man mit einer Hand voll Menschen im IRC einen Log-Bot eines Live Spiels gelesen hat.

    Genau das Theater wollte ich mir ersparen und hab den Thread mal vorsichtig wo anders plaziert, konnte ja nicht wissen dass sich hier noch ein paar wohlgesinnte E-Sportfans einfinden. :)

    GO Irish!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (5. Juli 2017 um 21:39)

  • Gestern Abend mal ein bisschen über twitch reingezappt. Krass, wie die Jungs die Gegner nur mit der Knifte weggemacht haben. 8|
    Das eine war ein deutsches Team. Der eine stand immer in einer Ecke auf der Map und schaute nach oben. Locker 10 sek. und irgendwann wirft er dann die Granate. Hört man akustisch so viel auf der Map, selbst was sich hinter den Wänden auf der anderen Seite abspielt?

    #HereWeGo!

  • Gestern Abend mal ein bisschen über twitch reingezappt. Krass, wie die Jungs die Gegner nur mit der Knifte weggemacht haben. 8|
    Das eine war ein deutsches Team. Der eine stand immer in einer Ecke auf der Map und schaute nach oben. Locker 10 sek. und irgendwann wirft er dann die Granate. Hört man akustisch so viel auf der Map, selbst was sich hinter den Wänden auf der anderen Seite abspielt?

    Nein, da werden Rauchgranaten geworfen. Die Flugbahn ist ja bekannt und dadurch werden strategische Stellen auf der Map "gesmoked", um das erreichen gewisser Stellen auf der Karte zu vereinfachen bzw. den Gegner daran zu hindern, einen vorher zu sehen.

    Zu dem Zeitpunkt des Wurfs: er wartet so lange bis seine Teammates sich bis zu einer gewissen Stelle "vorgekämpft" haben, oder bei den Gegnern eine gewisse Anzahl an Granaten schon geworfen wurden. Da dieser Zeitpunkt meist dynamisch ist, hat er den Punkt, den er zum Werfen anvisieren muss schon 10 Sekunden mit gezogener Granate im Visier und wirft sie dann auf Kommando seiner Teammates. Und da gibt es sicher noch 10 andere Varianten.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem019 (6. Juli 2017 um 08:38)

  • Dass kann einige Gründe haben: Er kann von einem Mitspieler gehört haben dass das andere Team zu einem bestimmten Zeitpunkt gerade dahin kommt wo seine Granate landet.
    Oder sie könnten dass Team gescoutet haben und glauben zu wissen dass genau zu Zeitpunkt X da jemand ist, oder sie wollen einen bestimmten Spot auf der Map einnehmen und ein Gegner der das verhindern will muss vertrieben werden usw. da kanns diverse andere Gründe noch geben. :)
    Edit: Das smoken wurde schon gut erklärt.

    Die Spots wo diese Spieler die diese Sachen werfen sehen oft komisch (schaut gegen Wand oder in die Luft) sind aber genau geplant, die wissen quasi auf den Pixel genau wo sie in welchem Winkel hinschauen müssen dass etwas genau an einem Punkt auf der Map dann landet.

    GO Irish!

  • So, um 15:30 Uhr gehts dann also gegen Na'Vi, nachdem es gestern gegen NiP auf Cache nicht gereicht hat. Ich sehe es schon kommen: bei einer Niederlage heute wartet im entscheidenden Spiel der Verlierer aus SK-G2 :(

  • Das mit den Zeitpunkten der Granaten kenne ich ja noch aus anderen Spielen. Manche standen da aber echt richtig lange in der Ecke, da habe ich mich gefragt ob deren Spot vielleicht nicht noch woanders gefragt gewesen wäre. Als Zuschauer konnte man ja gut sehen, wo sich die anderen verteilt/bewegt haben. Da passiert ja am Anfang nicht viel.

    #HereWeGo!

  • Es gibt Strategien da hängt alles von einer "smoke" ab, damit der Gegner nicht sieht was kommt bzw. wer wann kommt.

    GO Irish!

  • Nettes Duell zwischen NiP und Cloud9.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich ärger mich immer noch so, wie man nach einem 2-0 record (fnatic und FaZe) noch auf 2-3 gegen NiP, Na'Vi und Clown9 rausfliegen kann ... plötzlich war da wieder das mouz der letzten Jahre. :marge

  • Verfolgt jemand die Dreamhack in Valencia?
    Leider ein komplettes "best of the rest" Turnier.

    SC2 praktisch ohne Koreaner reizt mich leider kaum mehr, und die Zerg-Flut machts irgendwie nicht besser.

    Dazu ein Tier 2 CS Event, für mich interessant weil NiP dabei ist, aber auch kein wirklich hochwertiges CS bis jetzt.
    NiP könnte das Ding gewinnen wenns gut läuft.

    Und natürlich überschattet das morgen beginnende PGL Major alles, irgendwelche Einschätzungen dazu?

    GO Irish!

  • DH Valencia lediglich wegen NiP interessant. Aber nichts besonders spannendes.

    Major: erster Major Titel für mouz ... safecall :D

    Nein, ernsthaft. SK oder Astralis werden es wohl machen. Geheimtipp: mal wieder Na'Vi. Bin auf den Broadcast gespannt. Die PGL macht da einen mega Job. Sowohl was das Drumherum angeht als auch das neue Ingame-Hud. Das wird wohl eine richtig schöne Coverage werden.

  • Mal so als völlig Außenstehender? SK? Ist das das Schroet-Kommando? :eek: Oh man, was aus sowas nicht alles werden kann. Die kleinen Reichert-Brüder aus der Nachbarschaft, die hinter meiner Schwester her waren :jeck: :jeck:
    Die beiden und Storch Kramer waren alle auf meiner Schule

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann kann ich mich ja jetzt Stasi mäßig auf die Suche nach deinen Wurzeln machen. Bye bye Anonymität.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Mal so als völlig Außenstehender? SK? Ist das das Schroet-Kommando? :eek: Oh man, was aus sowas nicht alles werden kann.

    Ja, mehr oder weniger.
    Es gibt aber wie bei fast allen großen E-Sport Orgs Gerüchte über dubiose Geschäfte im Hintergrund: Wie die dubiosen Turtle Entertainment und ESForce Groups und diesem Jens Hilgers Typen, dem wiederrum Teile von fnatic und G2 gehören... Investoren aus Asien usw. Also das sind nicht mehr alleine die Schröder-Brüder aus deiner Nachbarschaft die da am Ruder sind. Und irgendwie ist ihr alter Kamerad Ralf Reichert als ESL-Chef auch noch involviert.

    War auch ziemlich dubios als sie das CS-Team vom Luminosity gekauft haben...
    Aber SK in vor allem in CS eine längendäre Organisation die gerade anfang der 2000 die Landschaft geprägt hat.


    Zum Major: Ich denke auch dass es einer der 3: SK, Faze und Astralis macht. Mein beiden Darkhorses sind G2, weil kenny und shoxie in Godmode unaufhaltbar sind und fnatic, weil die Jungs eine riesen Erfahren auf der größten Bühne haben.
    Bei Navi kann ich mir zwischen 0:3 im Swiss System, bis zum Finale alles vorstellen.

    Auf das Aufziehen der Coverage bin auch gespannt, ich denke auch die werden da eine gigantische Show veranstalten

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (15. Juli 2017 um 11:59)