• Ich musste heute morgen auch zweimal auf mein Handy schauen..... Wuerde das aber nicht überbewerten, obwohl ich mich über ein turnaround nicht ärgern würde....

    Und am Donnerstag gab es einen 4:1 Sieg gegen die Panthers, die zuvor ebenfalls zwei Spiele in Folge gewonnen hatten. Mal gucken, ob die Serie gegen Chicago am Montag fortgesetzt werden kann. Seit Bryz auf der Bank sitzt, spielt Dubnyk ganz anständig. Er hat zwar immer noch aussetzer, wie beim einzigen Tor der Panthers (kurze Seite:hinterha:) aber seine Leistungskurve zeigt immerhin nach oben.

    Excuses are for Losers

  • Minnesota spielt in diesem Monat verdammt gutes Eishockey und es macht echt Spaß da zuzuschauen. Der Record für den Monat November: 9-1-1!:smile2:

    Gestern gewannen die Wild gegen die Jets mit 3:2 im Shootout. Das Spiel begann allerdings mehr als Unglücklich für Minnesota. Beim Warmup verletzte sich G Josh Harding und konnte nicht wie geplant starten. Dafür musste Backstrom ran, der erst eine Trainingsheit absolviert hatte und am morgen vor dem Spiel von der IR genommen wurde. Backstrom machte trotz fehlerender Trainings- und Spielzeit einen guten start und war hauptverantwortlich dafür, dass die Wild als Sieger vom Eis gegangen sind.

    In einem Blog der Wild habe ich gerade einen interessanten Post zum Ungleichgewicht zwischen Eastern und Western Conference gelesen. Dass der Osten eine so viel schlechtere Bilanz gegen Teams aus dem Westen hat, hätte ich jetzt nicht so vermutet.

    Zitat

    The East might as well be a different league. Because of last year’s lockout, there was no cross-conference play, so we forgot just how much the West usually has the East’s number.

    But this season has been ridiculous and has completely skewed the NHL standings. Before Saturday’s games, the West had a 94-39-17 record (.683 points percentage) against the East. The top eight teams in the West were 61-17-11 (.747) against the East.

    The seventh- and eighth-place teams in the West, the Wild and Los Angeles, were each on pace for 114 points, while the eighth-place team in the East, New Jersey, was on pace for 85.7.

    The top team in the East, Boston, wouldn’t even make the playoffs in the West (30 points).

    Excuses are for Losers

  • Minnesota spielt in diesem Monat verdammt gutes Eishockey und es macht echt Spaß da zuzuschauen. Der Record für den Monat November: 9-1-1!:smile2:

    Gestern gewannen die Wild gegen die Jets mit 3:2 im Shootout. Das Spiel begann allerdings mehr als Unglücklich für Minnesota. Beim Warmup verletzte sich G Josh Harding und konnte nicht wie geplant starten. Dafür musste Backstrom ran, der erst eine Trainingsheit absolviert hatte und am morgen vor dem Spiel von der IR genommen wurde. Backstrom machte trotz fehlerender Trainings- und Spielzeit einen guten start und war hauptverantwortlich dafür, dass die Wild als Sieger vom Eis gegangen sind.

    In einem Blog der Wild habe ich gerade einen interessanten Post zum Ungleichgewicht zwischen Eastern und Western Conference gelesen. Dass der Osten eine so viel schlechtere Bilanz gegen Teams aus dem Westen hat, hätte ich jetzt nicht so vermute

    Die Pace in der Central und Pacific sind auch völlig irre. Da legen die Blues den besten Saisonstart ihrer Geschichte hin, aber erster sind sie nicht. Gut, das liegt vor allem daran dass sie weniger Spiele bisher hatten, aber da ist dennoch praktisch null Polster nach unten. Stattdessen tanzen da die Hawks noch vorne rum und die Wild und Avs lassen sich partout nicht abhängen. Crazy, aber spannend allemal. Ähnlich in der Pacific.

    Die Playoffs im Westen werden nach derzeitigem Stand ein Schlachtfeld. Lauter gute Teams. Im Osten läuft hingegen alles auf Pittsburgh vs. Boston hinaus. Aber das nur eine frühe Einschätzung. Wer weiß ob die Rangers, Caps, Leafs oder wer auch immer noch ein Wörtchen mitreden werden. Die Saison ist noch lang. Und im SC-Finale ist es dann wurscht wie schwach die eigene Conference ist. Im Gegenteil, um so einfacher man ins Finale kommt, um so mehr Sprit bleibt im Tank und dann ist gegen ein aufgeriebenes Team aus dem Westen alles drin.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

    4 Mal editiert, zuletzt von Louis (25. November 2013 um 00:01)

  • Erster Start, erstes Shutout von Bryz.... Ohne Worte....

    Gestern hat Bryz ein weiteres starkes Spiel in Dallas abgeliefert. Blöderweise musste im 2. Drittel verletzt ausgewechselt werden. Wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht. Glücklicherweise hat es gestern auch ohne ihn zu einem 3:2 shootout Sieg gegen die Stars. Eakins sollte mal langsam über sein Powerplay nachdenken. 6 Powerplay-Chancen = 0 Tore. Zudem kommt noch hinzu, dass die ersten Powerplays haarsrtäubend waren. Da bekam man ja nicht mal eine vernüpfitige Aufstellung hin. Das 0:1 fiel übrigens auch als man im Powerplay war.

    Excuses are for Losers

  • Blöderweise musste im 2. Drittel verletzt ausgewechselt werden.

    Zum Glück ist er nicht auf dem injury report, von daher eher etwas harmloseres.. Das das PP nicht funkt ist eigentlich Ironie des Schickals, bei so viel "individueller Klasse" :hinterha: :jeck:

  • Hatte heute Abend die Gelegenheit mein erstes NHL Spiel live vor Ort anzuschauen bei der Partie der Islanders gegen die Penguins. Leider waren Kameras nicht erlaubt und so konnte ich nur ein paar Fotos mit meinem iPhone machen.

  • Oh hast dir die lange Fahrt nach Long Island angetan?
    Hattest ein Auto oder Öffis?

    DIe lange Anreise ins Nassau Colliseum schreckt mich immer ab wenn ich in NY bin. Dann lieber nach New Jersey , da kommt man in 30 min hin von Manhattan.

  • mit der anreise hast du wohl recht, ich bin da auch mal mit dem öffis hin. die Frage an einen der Ordner nach dem Spiel wie man wohl mit dem Bus wieder zurück kommt, lies ihm doch leicht die gesichtszüge entgleisen :eek:
    Zu toppen nur noch dann dadurch man man an der Bushaltstelle dann 2 andere Personen nach dem Spiel traf die auch zurück wollen, diese waren Schweizer *g*
    Glaube durch die Lage wäre kaum ein Ami auf die Idee gekommen dort mit den Öffis hinzudüsen.

  • Mir hats ja schon immer gereicht von Manhattan zum Izod Center in den Meadowlands zu kommen. Mit dem Bus an der Halle vorbei und dann musstest fast 1km an der vielbefahrenden Strasse entlang laufen.

  • Oh hast dir die lange Fahrt nach Long Island angetan?
    Hattest ein Auto oder Öffis?

    Meine "Anreise" dauerte genau 10min. :tongue2: Ich arbeite zur Zeit auf Long Island und das Büro ist vom Nassau Coliseum genau 10min Fußweg entfernt. Da ich auch in der Nähe wohne dauerte meine Heimfahrt ungefähr eine halbe Stunde. :bier:

  • Na dann ist das ja kein Problem.

    Wie gesagt bin ich da schonmal drauf reingefallen. Hab dann die 10$ Tickets verfallen lassen, da mir das zuviel Aufwand war.

  • Na dann ist das ja kein Problem. Wie gesagt bin ich da schonmal drauf reingefallen. Hab dann die 10$ Tickets verfallen lassen, da mir das zuviel Aufwand war.

    Ja bei mir wird es eher umgekehrt ein "Problem" bzw. mehr Aufwand. Am 23.12. habe ich z.B. Tickets für Maple Leafs@Rangers und dann von Long Island zum MSG zu kommen und wieder zurück wird etwas zeitaufwendiger. Zwar kommt man mit der Long Island Rail Road bis zur Penn Station aber es ist halt doch 1h Fahrt.

    Muss da wohl auf die Gnade meines Chefs hoffen und etwas zeitiger Schluss machen da Spielbeginn auch um 7:00 p.m. ist. :hinterha:

  • Jo gibt da auch ne geniale Seinfeld Folge zu, als die in Long Island festhängen und nicht zurück nach Manhattan kommen.

  • Was war da denn mit den Flyers los? Kurz vor der 2. Pause schenkt Dallas ihnen 3 Tore innerhalb von 62 Sekunden ein. Da war man wohl schon beim Pausentee:kaffee

    Excuses are for Losers

  • Da war ja bei Pens Bruins richtig was los.

    Mal schauen was Thornton noch für eine Strafe bekommt.

    Wenn das mit Absicht von Neal war, dann ist das echt unterste Schublade.

  • Da war ja bei Pens Bruins richtig was los.

    Mal schauen was Thornton noch für eine Strafe bekommt.

    Wenn das mit Absicht von Neal war, dann ist das echt unterste Schublade.

    Sowohl Neal als auch Thornton sollte man erstmal eine längere Sperre verpassen. Beide haben bereits die Info bekommen, dass es entsprechende Anhörungen geben wird. Da Marchand nach dem Foul von Neal weiterspielen konnte, wird die Strafe gegen Thornton wohl länger ausfallen. Zudem wäre es ja nicht seine erste Suspension.

    Das Spiel ansicht hatte natürlich einen hohen Unterhaltunsfaktor. Die Stimmung sowie die harte Spielweise war eindeutig auf Playoffniveau.

    Excuses are for Losers

  • Mal schauen was Thornton noch für eine Strafe bekommt.

    15 Spiele suspendiert - hier nochmal die Aktion (ab ca. 2Min in Zeitlupe zu sehen), was ein A***h :( .

    Shanahan spoke about how Thornton grabbed Orpik, kicked his feet out, and once Orpik was down on the ice, Thornton went on to throw two short punches.
    "This cannot be described as a hockey play that went bad," Shanahan said in the video. "Nor do we consider this a spontaneous reaction to an incident that just occurred.
    "Rather, it is our view that this is an act of retribution for an incident that occurred earlier in the game. The result of this action by Thornton was a serious injury to Orpik."

  • hey trosti,

    ich glaube unsere kings haben ein goalie-problem...:mrgreen:

    was können wir da machen?

    mal ohne witz, normalerweise macht man sich ja schon so seine gedanken, wenn der nr 1 goalie länger ausfällt aber so wie scrivens und jones halten wird es eher ein problem, wenn alle 3 spielfähig sind...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ich glaube unsere kings haben ein goalie-problem...:mrgreen:

    was können wir da machen?

    mal ohne witz, normalerweise macht man sich ja schon so seine gedanken, wenn der nr 1 goalie länger ausfällt aber so wie scrivens und jones halten wird es eher ein problem, wenn alle 3 spielfähig sind...

    Und dabei hat man mit Bernier vor der Saison noch einen der besten Back-Up-Goalies (der nun bei Totonto Nr. 1 ist) gehen lassen :eek: .

    Wie es in der LA Times stand: 40 Jahre hat man verzweifelt versucht einen Goalie zu finden und nun weiss man nicht wohin mit ihnen. Für Scrivens oder Jones muss man einfach einen guten Trade finden :mrgreen: .

  • Die Oilers verlieren ihr 6. Spiel in Folge. St. Louis gewann am Ende deutlich mit 6:0. Bryz sah auch überhaupt nicht gut aus. Mehrere Dinger muss er ganz klar auf seine Kappe nehmen. Eakins kann einem eigentlich nur Leid tun. Ich hoffe in Edmonton kommt über die Feiertage nicht einer auf blöde Ideen... Bevor man an seinem Stuhl sägt, sollte man lieber Belov rausschmeißen. Ist euch mal aufgefallen, wie der Kerl über das Eis schleicht? Das kann man sich echt nicht mit angucken.

    Excuses are for Losers

  • ich glaube unsere kings haben ein goalie-problem...:mrgreen:

    Jones mittlerweile 8-0 und dreimal ohne Gegentor - das macht einem fast Angst.

    Scrivens ist nach der Saison FA, den sollte man traden sobald Quick dann Anfang nächstes Jahr wieder fit zurück ist :ja: .

  • Komme gerade aus dem Madison Square Garden. Hatte heute das Glück mir die Partie Maple Leafs@Rangers anschauen zu können. Die Halle ist ja schon... :eek: Vom Feinsten! War wirklich beeindruckend. Ich kann den Zustand des Gardens vor dem Umbau nicht beurteilen, aber diese Halle ist echt ein Erlebnis. War schwer beeindruckt.

    Das Spiel stand dann dem Stadion und der Atmosphäre zum Glück in nichts nach. 2:1 für die Rangers nach Shootout. Das Ergebnis passt mir (die Leafs sind mein Team) zwar nicht wirklich, aber immerhin gab's einen Punkt.

    Die Partie war super spannend. Pfostenschüsse, umstrittene Tore. Ein nicht für möglich gehaltenes Comeback der Leafs. Klasse Torchancen und zwei super aufspielende Goalies. Es war echt packend anzusehen.

    Mir haben nur die Leafs nicht gefallen. Im ersten Drittel konnten sie noch gut mithalten, aber ab dem zweiten Drittel konnten die Rangers schalten und walten wie sie wollten. Zum Teil gab es bei 5 gegen 5 Powerplay ähnliche Zustände für die Rangers und ein Tor lag zu diesem Zeitpunkt ständig in der Luft.

    Doch Bernier hat Toronto mit klasse Saves (und viel Glück) im Spiel gehalten. Aber im dritten Drittel ging dann NY doch noch in Führung. Zu dem Zeitpunkt dachte ich eigentlich dass es das war. Toronto wirkte zu dem Zeitpunkt einfach müde und unmotiviert.

    Man hatte das Gefühl dass Toronto die ganze Zeit dem Puck - bzw. dem ganzen Spiel - nur hinterher rennen würde.

    Aber dann gab es kurz vor Ende des Spiels doch noch den - etwas unverdienten - Ausgleich. Aber man beschwert sich ja nicht und nimmt jeden Punkt mit. :hinterha: Players of the Game ganz klar die beiden Goalies Talbot und Bernier die richtig gut gehalten haben.

    Alles in allem ein wirklich schöner Abend im Garden. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (24. Dezember 2013 um 07:08)

  • ++ Off-Topic+++

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich die diesjährigen World Junior Champhionships (U20 WM) im Internet anzuschauen? Vor einigen Jahren hat Eurosport ja mal paar Partien übertragen. Bei den läuft ab dem 26. aber "nur" der Sprengler Cup.

    Excuses are for Losers