• Was für ein grandioses Spiel der Wild.:bounce:

    4 mal lag man hinten und jeweils konnte man wieder ausgleichen. Am Ende sorgte Niederreiter mit seinem 2. Tor des Spiels in der Overtime für den 5:4 Sieg. Noch nie hat ein Team übrigens 4 Mal einen Rückstand in einem Spiel 7 aufgeholt und anschließend gewonnen. Aus meiner Sicht ist Minnesota verdient weitergekommen! Das war der 1. Seriengewinn seit 2003. Damals besiegte man ebenfalls Colorado in Spiel 7 nach OT. ;)

    Interessant wird sein, welcher Goalie gegen die Hawks im Tor stehen wird. Kuemper musste verletzungsbedingt ca. 8 Minuten vor Schluss ausgewechselt werden. Wie ich finde sah er bereits Mitte des 2. Drittels angeschlagen aus, nachdem er von Duchene Zufall gebracht und mit den Kopf gegen das Knie von Suter geknallt war. Die letzten sieben Spiele der Regular Season sowie die ersten beiden Spiele der Serie konnte verpasste er aufgrund einer Gehirnerschütterung. Wahrscheinlich ist die Verletzung da wieder aufgetreten. :( Ich befürchte mit Bryz im Tor wird das nichts in Chicago.

    Noch eine kurze Randnotiz zu den Kings:

    Zitat

    The Kings became the just the fourth NHL team to overcome a 3-0 series deficit to advance

    Die Canucks haben übrigens Tortorella gefeuert. Mal schauen, wer als nächster Headcoach nach Vancouver geholt wird. Allerdings müsste Linden aus meiner Sicht erstmal einen neuen GM finden. Link

    Excuses are for Losers

  • Dann will ich auch mal wieder...

    Bruins-Canadiens ... 2:4
    Penguins-Rangers ... 4:1
    Blackhawks-Wild ... 4:2
    Ducks-Kings ... 4:0

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Fantastischer Start in die Serie - alter Falter, wenn das so weiter geht...
    Ganz großes Kino, von beiden Seiten und ein Price, der allem die Krone aufsetzte. Was der für Dinger rausgefischt hat?!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3


  • Ganz großes Kino, von beiden Seiten und ein Price, der allem die Krone aufsetzte. Was der für Dinger rausgefischt hat?!

    Price war wirklich der Wahnsinn! Die Habs trafen irgendwie immer, wenn man es am wenigsten erwartet hatte. Aber gut, ich freue mich und drücke Montreal die Daumen!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • ...Ich befürchte mit Bryz im Tor wird das nichts in Chicago.

    Leider sind in Spiel 1 meine Bedenken eingetreten. :( Das 3. Gegentor darf er nicht bekommen, auch wenn es eine gute Aktion von Kane war. Aber auch wenn man über das Tor hinwegsieht, gefällt mir seine Leistung nicht. Er strahlt einfach keine Ruhe aus und das überträgt sich meiner Meinung nach auf das Team. In jeder Aktion muss man hoffen, dass er keinen Bock schießt. Das war bei Kuemper anders. Bei ihm hatte ich ein wesentlich besseres Gefühl.

    Die Teamleistung der Wild war eigentlich ganz ordentlich. Einen 0:2 Rückstand aufgeholt und solide nach Vorne gespielt. Im 2. Drittel hatte man ein Schussverhältnis von 17:3. Die ersten beiden Tore von Chicago fielen beide im Powerplay. Bei beiden saß übrigens Brodin draußen wegen hohen Stock. Das zeigt deutlich, dass man den Blackhawks möglichst wenig Powerplay-Chancen geben darf, wenn man in der Serie bestehen möchte.

    Um 18:30 Uhr gibts bereits Spiel 2 zwischen Montreal und den Bruins. Einen Serienausgleich würde der Serie wohl sehr gut tun. Ich möchte unbedingt über die volle Distanz in dieser Serie gehen.:mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • Nun also die Freeway Serie gegen die Ducks, ich bin gespannt und freu mich drauf :rockon: !

    Die Kings haben einen Lauf. Beide Spiele in Anaheim gewonnen und nun zu Hause im Staples Center. Rechtzeitig zu den Play-Offs hat sich das Team in der Defensive wirklich wieder gefunden (trotz Verletzungen und daher Spiele mit 5 Verteidigern - Doughty hatte in einem Spiel 33 Minuten Eiszeit :eek: ). Und Gaborik nimmt die Rolle in die vor 2 Jahren Jeff Carter hatte - Tore schiessen und damit die Offensive verstärken. Mit Kopitar harmoniert es ja sehr gut.

  • Die Kings haben einen Lauf. Beide Spiele in Anaheim gewonnen und nun zu Hause im Staples Center. Rechtzeitig zu den Play-Offs hat sich das Team in der Defensive wirklich wieder gefunden (trotz Verletzungen und daher Spiele mit 5 Verteidigern - Doughty hatte in einem Spiel 33 Minuten Eiszeit :eek: ). Und Gaborik nimmt die Rolle in die vor 2 Jahren Jeff Carter hatte - Tore schiessen und damit die Offensive verstärken. Mit Kopitar harmoniert es ja sehr gut.

    Ich hab die ersten 3 spiele gg die sharks gesehen und war mir sicher, da wir per sweep die serie verlieren. dann ging's für mich auf die aida und ich war nur noch per nhl-app informiert... hat besser funktioniert.:jeck:

    war für mich nicht erklärbar, wie wir die serie noch drehen konnten. da ich diese woche noch urlaub habe, konnte ich bei den ersten spielen wieder per stream dabei sein und zum glück, bringt das nun mehr glück als in der serie gg die sharks.

    spiel 1 gg die ducks war natürlich der hammer mit dem ausgleich 7sek vor ende und einer unglaublich spannenden ot. beide teams hatten dort mehrere 100%, bevor gaborik das spiel beendete. seine verpflichtung war unglaublich wichtig und wie du schon sagst, spielt er und kopitar in reihe 1 überragend. dazu die jungen wilden toffoli und pearson mit carter in reihe 2, die in den play-offs auch richtig spaß machen.

    jetzt sieht's wirklich gut aus. ich denke, wenn eins der nächsten beiden heimspiele gewonnen wird, geht die serie an uns. dann geht es aber wohl gg chicago und die sind ja nicht gerade unser lieblingsgegner...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Geoff Molson kann heuer mit der dicken Playoff Revenue aus mindestens 5 Heimspielen rechnen. Cash den er dringend brauchen wird, den der neue Vertrag von Subban wir zu Recht die Decke des Bell Centre sprengen. Es gibt Momente wo man dem Typen zuschaut und einem nur der Nike LeBron James Werbespruch "Witness the Greatness" in den Sinn kommt.

    Nach den beiden Abwehrschlachten in Boston war das gestern eine erfreuliche und äusserst gelungene Abwechslung. Douglas Murray gibt der Truppe eine zusätzliche physische Note welche den Bruins jeweils im Hinterkopf schwebt wenn man gerade wieder auf dumme Gedanken kommt (so wie etwa in den letzten 3 Sekunden gestern).

  • Minnesota gewinnt Spiel 3 mit 4:0 gegen die Hawks und verkürzt auf 1:2. Bryz mit einer guten Leistung. Vor allem wirkte er ruhiger als in Spiel 1 und 2. So kann es weitergehen.

    Excuses are for Losers


  • Um 18:30 Uhr gibts bereits Spiel 2 zwischen Montreal und den Bruins. Einen Serienausgleich würde der Serie wohl sehr gut tun. Ich möchte unbedingt über die volle Distanz in dieser Serie gehen.:mrgreen:

    your welcome! :mrgreen:

  • your welcome! :mrgreen:


    :bier:

    Minnesota gewinnt Spiel 4 und gleich somit die Serie gegen Chicago aus. :bounce:Brzy wieder mit Licht und Schatten. :hinterha: Der Kerl treibt mich nochmal in den Wahnsinn. Am Ende hat es diesmal zum Glück gereicht. Hoffen wir auf einen ähnlich Ausgang am Sonntag in Chicago. :smile2:

    Excuses are for Losers

  • Hammer - alle Serien gehen wohl ins siebte Spiel oder sind bereits dort angekommen! :bounce:

    Für die Pens hätte ich mir zwar 'was anderes gewünscht, aber wenn sie das Teil heute Nacht ziehen, werde ich mich nicht beschweren. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bei Goal 1 Boston Montréal musste ich an chris49ers denken (bezüglich DEL Finale). Solche Stockfehler passieren tatsächlich auch in der NHL. :D

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Bei Goal 1 Boston Montréal musste ich an chris49ers denken (bezüglich DEL Finale). Solche Stockfehler passieren tatsächlich auch in der NHL. :D

    :jeck: jop, auch in der besten Liga der Welt. Wäre schon ne geile Sache wenn Montreal in Boston Spiel 7 gewinnt, aber zu sehr daran glauben kann ich einfach nicht. Aber der Cup MUSS einfach mal wieder nach Kanada.

    Der Coach der Ducks, Bruce "Budro" :mrgreen: muss ja überdimensionale Eier in der Hose haben, einen 20-jährigen Rookie Goaltender starten zu lassen welcher auch noch gleich ein Shutout holt, unglaublich. Teammitglieder der Ducks meinten Gibson habe vor dem Spiel am Samstag nur gelacht etc, also wenn ich zurückblicke wie ich mit 20 war, ich hätte mich glaube ich vor Aufregung 7-mal übergeben. Glaube auch das die Ducks die Serie nun gewinnen werden, wahrscheinlich gehts dann gegen Chicago, auch wenn ich Minny zutraue ein Spiel 7 zu forcieren. Aber dann ist für die Wild Schluss denke ich.

    Mal sehen was die Rangers in Spiel 7 veranstalten, X-Faktor auf Seiten der Rangers für mich Marc-Andre Fleury :smile2: Was der sich wieder für Dinger in den letzten zwei Spielen eingefangen hat, das geht in den PO einfach nicht auf Dauer gut. Und irgendwie scheint St. Louis durch den Tod seiner Mutter (wenn man das so überhaupt sagen kann) einen enormen Leistungsschub bekommen zu haben.

  • Hammer - alle Serien gehen wohl ins siebte Spiel oder sind bereits dort angekommen! :bounce:

    Für die Pens hätte ich mir zwar 'was anderes gewünscht, aber wenn sie das Teil heute Nacht ziehen, werde ich mich nicht beschweren. :hinterha:

    Wollen wir es hoffen.:smile2: Sonst wäre die Season von Minnesota heute Nacht zu Ende.

    Excuses are for Losers

  • The MUCH better Goalie wins! Glückwunsch an die Ranger-Fans!
    Uuuuunfassbar enttäuschend... :(

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • The MUCH better Goalie wins! Glückwunsch an die Ranger-Fans!
    Uuuuunfassbar enttäuschend... :(

    Von Crosby kam in der Serie gegen die Rangers aber auch recht wenig, oder täusche ich mich ? Seis drum, mich freuts für die Rangers, seit ewiger Zeit mal wieder im Conference Finale, und, egal gegen wen die Rangers antreten müssen, ich traue den Rangers durchaus den Einzug in die Conference Finals zu.

    Aber heute Nacht heisst es erstmal "go Habs" sowie "go Ducks" :smile2:

  • Von Crosby kam in der Serie gegen die Rangers aber auch recht wenig, oder täusche ich mich ? Seis drum, mich freuts für die Rangers, seit ewiger Zeit mal wieder im Conference Finale, und, egal gegen wen die Rangers antreten müssen, ich traue den Rangers durchaus den Einzug in die Conference Finals zu.

    Aber heute Nacht heisst es erstmal "go Habs" sowie "go Ducks" :smile2:

    Seit 2011-2012, da habens gegen die Devils in 6 verloren..

    Am Anfang war natürlich der dichte Spielplan auch ein Problem.(Müdigkeit).
    Natürlich wurde Spiel 4 auch komplett blöd verloren.. Das waren Tore, die man normal nciht kriegt..

    Wendepunkt war der Tod von St. Louis Mutter. Das hat die Jungs zusammengeschweißt..

    Henk befindet sich in Überform. 102/105 dier letzten Schüsse gehalten :eek:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Seis drum, mich freuts für die Rangers, seit ewiger Zeit mal wieder im Conference Finale, und, egal gegen wen die Rangers antreten müssen, ich traue den Rangers durchaus den Einzug in die Conference Finals zu.

    Das ja mal eine gewagte Aussage :mrgreen::mrgreen::bier:

  • Seit 2011-2012, da habens gegen die Devils in 6 verloren..

    Wendepunkt war der Tod von St. Louis Mutter. Das hat die Jungs zusammengeschweißt..

    Stimmt, war mir gar nicht mehr bewusst. Und Phoenix war damals der Gegner der Kings im Conference Finale, war mir auch nicht mehr bewusst :smile2:

    Habe auch schon erwähnt das der Tod von der Mutter von St. Louis irgendwie "beflügelnd" wirkte, so krass es auch klingt.

    Bilbo: Stimmt, in der NHL sind wir ja schon eine Runde weiter wie in der NBA :smile2:

  • Freu mich auf das Ding heute Nacht! Mit einer änlich starken Leistung wie am Montag kann man auch im Boston Zoo in einem 7. Spiel erfolgreich bestehen. Ich hoffe einfach das man nicht wieder wie in Game 5 mit einer "Streetfight-Mentalität" ins Spiel steigt. Da es heute nur noch ums Endresultat geht und nicht mehr um irgendwelche andere Spielerein, würde ich es sogar gerne sehen wenn Beaulieu anstelle von Murray gesetzt wäre.

    The MUCH better Goalie wins! Glückwunsch an die Ranger-Fans!
    Uuuuunfassbar enttäuschend... :(

    Ich glaube die Probleme in Pittsburgh liegen etwas tiefer als das es die üblichen Sprüche über Fleury vermuten lassen. Das "two headed monster" lässt sich mittlerweile mit einem Schwertschlag köpfen und da können die Goalies realtiv wenig dafür.

  • Ich glaube die Probleme in Pittsburgh liegen etwas tiefer als das es die üblichen Sprüche über Fleury vermuten lassen. Das "two headed monster" lässt sich mittlerweile mit einem Schwertschlag köpfen und da können die Goalies realtiv wenig dafür.

    Hast Du gesehen, was Lundquist gehalten und Fleury eben nicht gehalten hat?
    Was Crosby und Malkin angeht - muß man sagen, daß sowohl die Jackets, als auch jetzt die Rangers, sie ganz gut aus dem Spiel genommen haben.
    Aber das hatte ja auch was mit "klasse" agierenden Gegenspielern zu tun.
    Diese Entschuldigung kann ich bei Fleury einfach nicht finden oder ist es jetzt schon eine taktische Meisterleistung, wenn das gegnerische Team aufs Tor schießt?!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie geil, die Habs haben es tatsächliche geschafft, freu mich wahnsinning für die Habs. Wäre geil wenn der Cup wiedermal nach Kanada geht.

    Zu Lucic. What an god damn a**hole

  • Yes, Conference Finals!:bounce:

    Da gewinnt ein Kanadisches Team tatsächlich mal ein Spiel 7 und das auch noch gegen die Bruins.
    Das frühe Tor hat den Bruins schon früh die Luft raus genommen, und Briere hat gezeigt warum die Habs ihn geholt haben ( wenn auch sein Tor glücklich zu Stande kam).
    Da sieht man mal wieder das eine super RS in den Playoffs nicht viel hilft.

    Nun heißt es mit Home-Ice ran gegen die Rangers.
    Ehrlich gesagt mache ich mir Sorgen wegen Lundquist, aber man hat in den PO's ja bereits gesehen das er zu schlagen ist und soweit ich mich erinnere hat er gegen die Canadiens jetzt auch nicht die besten Stats.
    Außerdem kann Price in seiner jetzigen Form problemlos mit Lundquist mithalten, was der alles an Schüssen hält...

    Also, keep calm and Carey on Habs!

  • Wie geil, die Habs haben es tatsächliche geschafft, freu mich wahnsinning für die Habs. Wäre geil wenn der Cup wiedermal nach Kanada geht.

    Nachdem die Wild leider es nicht geschafft haben ein Spiel 7 zu erzwingen. Würde ich es den Habs am meisten von den verbleibenden Teams gönnen. Gegen Chicago wächst mit jeder Season meine Abneigung, wobei ich dennoch viel Respekt vor deren Leistung habe, die Rangers mochte ich noch nie und der Cup gehört nun mal nicht an den Strand.;) Daher fallen LA und die Ducks ebenfalls raus. :twisted:

    Excuses are for Losers

  • und der Cup gehört nun mal nicht an den Strand.;) Daher fallen LA und die Ducks ebenfalls raus. :twisted:

    Naja, "wo" der Cup hingehört sei mal dahingestellt :smile2: Aber ich weiss natürlich was du meinst :bier:

    Ich hoffe mal das Gibson über den Gegentreffer zum 2:1 hinwegkommt, aber warum auch nicht, schliesslich hat der Typ Nerven aus Drahtseil.

    Deine Meinung zu Chicago kann ich teilen, keine Ahnung warum, aber irgendwie ist mir dieses Team einfach unsympathisch, nichts desto trotz habe ich wie du ungemeinen Respekt vor diesem Team.

  • Deine Meinung zu Chicago kann ich teilen, keine Ahnung warum, aber irgendwie ist mir dieses Team einfach unsympathisch, nichts desto trotz habe ich wie du ungemeinen Respekt vor diesem Team.

    Geht mir genauso :ja: .

    Die Kings haben ein weiteres Spiel 7 erzwungen - schön zu sehen wie knapp die ganzen Serien sind. Ich bin gespannt wie es nun im letzten Spiel ausgeht, da ist für beide Seiten alles drin. Freue mich auf das Spiel am Samstag zum Frühstück :) .

  • freu mich auch tierisch für die habs. auch wenn das in den letzten spielen nicht mehr so extrem war hat subban doch einen ganz großen anteil an deren erfolg. zu lucic würde ich noch marchant hinzufügen ..

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Freue mich auf das Spiel am Samstag zum Frühstück :) .

    Die Kings sind wirklich "build to win". Unglaublich wie das Team in den entscheidenden Spielen (und davon haben sie genug) zusammensteht, phyisch stark spielt und den Gegner niederringt.

    In Anaheim war wohl die Hälfte der Zuschauer Kings-Fans, tolle Stimmung. Und sehr classy von den Kings am Ende für Selanne am Feld zu bleiben und zu applaudieren statt im Ententeich überschwenglich den Sieg zu feiern.

    Am Sonntag schon Spiel 1 in Chicago, endlich mal zu einer Europa-TV-Zeit. GO KINGS GO!!!