San Francisco 49ers 2013

  • ...aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass 31 Teams mit anderen Maßstäben gemessen werden.


    Das ist ja keine neue Entwicklung; auch Michael Irvin durfte sich immer etwas mehr Raum "verschaffen" als andere WR...

    Kängurus aller Länder, vereinigt euch!

  • Dafür haben sie drei eindeutige Holdings nicht geflaggt. Ich mein, wenn Aldon Smith beim Weg zum Quarterback an der Facemask zu Boden gerissen wird, und es keine Flag gibt, dann frag ich mich ehrlich, wo die Refs hinschaun.

    Ich find's jedenfalls herrlich, dass sich Sherman über die Officials aufregt, wo die eindeutig noch mehr Penalties geben hätten können. Sherman ist einfach ein Großmaul, das in jedem Spiel, in dem er öfter penalized wird, nicht gut aussieht (s. Seattle @ Indie, Tampa @ Seattle und jetzt @ San Francisco). Er hat überragende Ballfertigkeiten und ist körperlich mindestens so stark wie die Receiver, die er covern soll, er hat aber keine "fluid Hips" -- kein Wunder bei seiner Size --, was er dann durch Kontakt wettmacht. Und obendrein ist er offensichtlich auch noch ein schlechter Verlierer, wenn er's jetzt auf die Refs schiebt.

    Ich freue mich über jeden TD, der über Sherman geht. Höchst unsympathischer Zeitgenosse.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ich freue mich über jeden TD, der über Sherman geht. Höchst unsympathischer Zeitgenosse.

    So schlimm isser nicht. Auch wenn er ein "Lautsprecher" ist, es lohnt sich wirklich sich mit ihm mal auseinanderzusetzen. Der lange Artikel in der SI ist definitiv lesenswert, erklärt warum ausgerechnet DER in Stanford studiert hat und was ihn - im positiven wie im negativen - Sinne ausmacht: http://sportsillustrated.cnn.com/vault/article/…08083/index.htm

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Insgesamt ein ziemlich gutes Spiel der 49ers in Tampa Bay. Die Bucs konnten den Ball nur in zwei Drives bewegen. Beide endeten in einem Touchdown und so blieb es lange recht offen. Aber am Ende hat es gereicht. Das Laufspiel war gut. Colin Kaepernick mit einem starken Spiel.

    Die 49ers haben damit einen großen Schritt in Richtung der Playoffs gemacht. Ein Sieg nächste Woche gegen Atlanta und man ist drin. Eine Niederlage von Arizona heute gegen die Titans oder nächste Woche in Seattle würde für die 49ers auch die Playoff Teilnahme bedeuten. Da Seattle nächste Woche gewinnen muss um den Divisionsieg zu sichern sind die Chancen nicht schlecht schon vor dem Kick Off gegen die Falcons den Playoff Platz sicher zu haben.

    Und das Team hat zum richtigen Zeitpunkt einen Lauf. Hoffentlich bleibt das Team jetzt gesund, dann könnte man in den Playoffs einiges bewegen.

  • FB Bruce Miller hat sich eine Fraktur an der Schulter zugezogen. Er fällt den Rest der Saison aus. Schade. Er hatte wirklich eine tolle Saison bis jetzt.
    Möglicherweise verpflichten die 49ers nun wieder Owen Marecic.

  • Also muss man Atlanta besiegen um in die Playoffs einzuziehen. Ansonsten gibt es ein Endspiel in Arizona um den Einzug in die Playoffs. Und das muss nicht unbedingt sein.

    Durch Seattles Niederlage ist bei einem Sieg gegen die Falcons aber der Kampf um die Division und um die Bye Week auch wieder offen. Ein Selbstläufer wird das Spiel gegen die Rams für die Seahawks auch nicht. Alles sehr spannend in der NFC West.

  • Uff. Was für ein Krimi. Vielleicht das letzte Spiel im Candlestick Park hatte seinen großen Moment. Nach dem Onside Kick habe ich die Falcons als Sieger gesehen. Und dann kam Navarro Bowman und rettet womöglich die Saison.

    Jetzt steht man erst mal in den Playoffs. Und es ist immer noch fast alles möglich: #1, #2, #5 oder #6 Seed. Gegen Arizona wird es sehr schwer. Das ist ein richtig gutes Team und die hätten einen Playoff Platz auch verdient gehabt. Die Chancen dafür sind minimal, aber noch vorhanden. Die werden auch alles geben. Und eigentlich müssen die 49ers das auch tun, denn die Division kann immer noch gewonnen werden. Auch wenn Seattle gegen St. Louis mit Sicherheit der große Favorit ist.

  • Die 49ers haben Mario Manningham auf Injured Reserve gesetzt. Er hat schon letzte Woche nicht gespielt und dann hat er das Training am Donnerstag nach ein paar Minuten abgebrochen. Offenbar macht das Knie wieder Probleme.

    Ich hoffe er wird wieder komplett gesund und bekommt von irgendeinem Team im nächsten Jahr eine Chance. Er ist ein Unrestricted Free Agent und man muss kein großer Prophet sein um zu sagen, dass er bei den 49ers nicht mehr spielen wird. Leider war seine Zeit bei den 49ers von Verletzungen geprägt. Schade. Denn zu Beginn der 2012 Saison hat er mir gut gefallen.

    Quinton Patton bekommt jetzt die Chance als Nr. 3 Receiver hinter Crabtree und Boldin. Wirklich viel Spielzeit bekommt er dabei wahrscheinlich nicht, da die 49ers selten drei WR auf dem Feld haben. Aber Patton war in der Preseason richtig stark und vielleicht zeigt er jetzt noch etwas davon.

    Acht 49er wurden in den Pro Bowl gewählt: Joe Staley, Mike Iupati, Vernon Davis, Frank Gore, Navarro Bowman, Patrick Willis, Ahmad Brooks, Justin Smith. Ich hätte eher Alex Boone als Iupati drin gesehen. Die Wahl von Willis überrascht mich auch etwas, da Dansby von den Cardinals eine große Saison gespielt hat. Aber Willis war vor allem in den letzten Wochen auch unglaublich gut.

    Pro Bowl Alternates sind Anquan Boldin, Alex Boone, Donte Whitner, Eric Reid, Andy Lee und C.J Spillman.
    Das Phil Dawson keine Erwähnung findet ist eine Überraschung. Kann man überhaupt eine bessere Saison haben wie er?

  • Nur weil die Geldstrafe jetzt zurückgenommen wurde heißt es doch noch lange nicht, dass der Call falsch war. Die NFL hat bereits klar gesagt, dass der Call ihrer Meinung nach korrekt war.

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz. In jedem einzelnen Spiel gibt es strittige Entscheidungen. Mal hat man etwas Glück mit einer Entscheidung und mal hat man etwas Pech. Die Schiedsrichter haben wirklich keinen einfachen Job.

    Wenn die 49ers jetzt bei mehreren Spielen mit Entscheidungen Pech gehabt hätten, dann würde ich die Aufregung noch verstehen. Klar, bei einem Sieg gegen die Saints wären die 49ers morgen sehr wahrscheinlich NFC West Champion geworden. Aber noch ist die Saison nicht vorbei und noch hat man Chancen.

    Insgesamt können sich die 49ers in diesem Jahr wegen der Schiedrichter nicht beklagen, wie ich finde. Insgesamt fand ich die Leistungen in den 49ers Spielen sehr ordentlich. Wie gesagt, strittige Entscheidungen gibt es immer mal.

  • Nur weil die Geldstrafe jetzt zurückgenommen wurde heißt es doch noch lange nicht, dass der Call falsch war. Die NFL hat bereits klar gesagt, dass der Call ihrer Meinung nach korrekt war.

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz. In jedem einzelnen Spiel gibt es strittige Entscheidungen. Mal hat man etwas Glück mit einer Entscheidung und mal hat man etwas Pech. Die Schiedsrichter haben wirklich keinen einfachen Job.

    Wenn die 49ers jetzt bei mehreren Spielen mit Entscheidungen Pech gehabt hätten, dann würde ich die Aufregung noch verstehen. Klar, bei einem Sieg gegen die Saints wären die 49ers morgen sehr wahrscheinlich NFC West Champion geworden. Aber noch ist die Saison nicht vorbei und noch hat man Chancen.

    Insgesamt können sich die 49ers in diesem Jahr wegen der Schiedrichter nicht beklagen, wie ich finde. Insgesamt fand ich die Leistungen in den 49ers Spielen sehr ordentlich. Wie gesagt, strittige Entscheidungen gibt es immer mal.

    Sehe ich genauso. Ich habe mal gehört, dass beispielsweise im Handball ca. 20 Fehlentscheidungen pro Spiel selbst auf höchstem Schiedsrichter-Niveau völlig normal sind. Man kann einfach nicht alles sehen. Da sind - ob in der Handball-Bundesliga oder in der NFL - schon die besten ihrer Zunft tätig, die sicher auch ihr bestes geben. Man hat bei jedem einzelnen Football-Spielzug die Möglichkeit, zahlreiche Fehlentscheidungen zu treffen. So gesehen verwundern nicht die Fehlentscheidungen, sondern die Tatsache, dass es so wenige sind.

  • Es ist schon kurios, wie schnell aus der Gurkendivision die Top-Division der NFL geworden ist. Die Cardinals hätten wahrscheinlich die eine oder andere Division gewinnen können und ziehen nun voraussichtlich nicht einmal in die Playoffs ein. Den 49ers kann es - einen Sieg bei gleichzeitiger Nicht-Niederlage der Seahawks vorausgesetzt - passieren, mit 12 Siegen bloß als Wildcard-Team dazustehen. Das zeigt einmal mehr, wie groß die Leistungsdichte selbst zwischen vermeintlich starken und schwachen Teams ist. Chiefs, Eagles und Cardinals waren letzte Saison meist nur Punktelieferanten, wohingegen Falcons und Vikings in den Playoffs waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (29. Dezember 2013 um 12:47)

  • Tja, am Ende 12-4 und es reicht nur zu einem Wild Card Platz. Nun muss man gegen ein Team auswärts antreten, das gerade mal 8 Spiele gewonnen hat und das man in der Regular Season selbst deutlich geschlagen hat. Vielleicht sollte sich die NFL wirklich mal überlegen ob man die Setzliste in den Playoffs in Zukunft nicht doch etwas überarbeiten sollte.

    Aber was solls. Ob mit oder ohne Rodgers werden die 49ers auch in Green Bay der Favorit sein. Ungefährlich sind die Packers mit Rodgers aber sicherlich nicht. Die 49ers haben aber einen Lauf und viel Selbstvertrauen. 6 Siege in Folge und wenn man so spielt wie heute in der ersten Halbzeit, dann sollte das nächste Woche klappen. Wenn man die Leistung der zweiten Hälfte zeigt, dann kann es schwer werden. Aber ich denke schon, dass die 49ers sich noch deutlich steigern können und werden.

  • Tja, am Ende 12-4 und es reicht nur zu einem Wild Card Platz. Nun muss man gegen ein Team auswärts antreten, das gerade mal 8 Spiele gewonnen hat und das man in der Regular Season selbst deutlich geschlagen hat. Vielleicht sollte sich die NFL wirklich mal überlegen ob man die Setzliste in den Playoffs in Zukunft nicht doch etwas überarbeiten sollte.

    Aber was solls. Ob mit oder ohne Rodgers werden die 49ers auch in Green Bay der Favorit sein. Ungefährlich sind die Packers mit Rodgers aber sicherlich nicht. Die 49ers haben aber einen Lauf und viel Selbstvertrauen. 6 Siege in Folge und wenn man so spielt wie heute in der ersten Halbzeit, dann sollte das nächste Woche klappen. Wenn man die Leistung der zweiten Hälfte zeigt, dann kann es schwer werden. Aber ich denke schon, dass die 49ers sich noch deutlich steigern können und werden.

    boah ich weiß nicht, marek...

    auch in unserem forum sind die meisten ja guter dinge aber irgendwie sehe ich das alles pessimistischer... im januar im lambeau-field und dann gg einen genesenen rodgers. cobb ist auch wieder da... ich hab da ein ganz ungutes gefühl.. weiß man schon, wie die temperaturen am we sein sollen in wisconsin? hätte wirklich lieber gg die bears gespielt aber wahrscheinlich liegen mir noch die 3 play-off niederlagen von 96-98 gg die packers im magen. wobei, konnten wir überhaupt schonmal ein play-off spiel in green bay gewinnen? ich bin echt nervös, was das spiel angeht. selbst wenn die def der packers bislang recht schwach spielte, so konnte unsere off auch nicht immer überzeugen und wenn ich sehe, was wir nun gg die falcons und cardinals an passing yards zugelassen haben, dann hätte es für mich wirklich bessere match-ups gegeben als rodgers herauszufordern...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Tja, am Ende 12-4 und es reicht nur zu einem Wild Card Platz. Nun muss man gegen ein Team auswärts antreten, das gerade mal 8 Spiele gewonnen hat und das man in der Regular Season selbst deutlich geschlagen hat.
    ...

    Liegt es an mir, oder sind 6 Punkte unterschied nicht wirklich "deutlich":paelzer:
    Habe das Spiel gegen Ende recht knapp in Erinnerung.

    Obwohl die Packers nun Zuhause ran dürfen, sind die 49ers aber trotzdem der Favorit.
    Viel laufen gegen unsere Defense und ab und wann ein langer Pass, dann wird es ein harter Tag.

    Mal sehen was passiert. :madness

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • im januar im lambeau-field und dann gg einen genesenen rodgers.

    Sicher. Die Kälte kann ein Faktor werden. Hier hat Green Bay wahrscheinlich einen Vorteil. Rodgers ist der beste QB der Liga. Wenn er einen besonderen Tag erwischt wird es immer schwer werden. Mit Lacy haben die Packers auch einen sehr guten RB. D.h. sie sind in der Offense nicht mehr so eindimensional wie noch im letzten Jahr. Die Offense der Packers ist sicherlich sehr stark. Aber ich bin überzeugt davon das die 49ers Defense sich in den Playoffs noch mal steigern wird. Um die Defense mache ich mir nicht so viele Gedanken. Wenn man sie braucht, ist sie meistens auch da.

    Bei dem Cardinals Spiel hatte ich den Eindruck, dass man nach der schnellen Führung schon etwas mit angezogener Handbremse gespielt hat. Da hat man wohl das Playbook aus der Preseason ausgepackt. Trotzdem hat man gegen ein sehr gutes Arizona Team gewonnen. Was mich gefreut hat das man Quinton Patton eingebunden hat. Das der Junge Talent hat weiß man ja aus der Preseason. Und nach der langen Verletzung ist er wieder hergestellt. Es ist gut wenn Kapernick neben Davis, Boldin und Crabtree noch eine weitere Anspielstation hat.

    Sorgen macht mir aber Frank Gore. Er sieht einfach müde aus. Und die 49ers brauchen ein gutes Laufspiel um in Green Bay zu bestehen und ernsthaft um den Superbowl zu spielen. Hoffentlich hat er noch ein paar gute Spiele in seinen "alten" Knochen. Kaepernick ist im Laufe der Saison immer besser geworden. Aber er hat leider in jedem Spiel noch Plays drin, wo man mit dem Kopf schüttelt. Allerdings enden diese zum Glück nicht in Turnovers. In den Playoffs wäre es aber gut wenn er die vor ihm liegenden Chancen nutzt und das sichere First Down nimmt anstatt in Doppeldeckung zu werfen und ein Big Play zu versuchen.

    In den Playoffs ist es selten einfach. Und in einem Spiel ist alles möglich. Das ändert aber nichts daran das die 49ers meiner Meinung nach der Favorit in diesem Spiel sind. Im Lambeau in den Playoffs zu bestehen ist eine Herausforderung und für die Spieler wird das sicher ein Erlebnis werden. Ich freue mich drauf. 49ers gegen die Packers ist nun mal ein echter Klassiker und wegen solchen Spielen ist man Football Fan. :bier:

  • Zwischen Bears, Packers, Eagles und Cowboys hätte ich mir die Packers auch als letztes ausgesucht. Aber was soll's? Wenn man in Wisconsin verliert, hat man es eben nicht verdient.

    Gestern haben die 49ers in der Offense im Grunde nur etwa 1 Quarter gut gespielt. 6 Siege in Folge klingt gut, aber da waren ein paar Zittersiege dabei, die genauso gut auch anders hätten ausgehen können. Letzte Woche war es nicht anders. Aus meiner Sicht sind die 49ers nicht ganz so gut wie im Vorjahr - 12 Siege hin oder her.

  • boah ich weiß nicht, marek...

    auch in unserem forum sind die meisten ja guter dinge aber irgendwie sehe ich das alles pessimistischer... im januar im lambeau-field und dann gg einen genesenen rodgers. cobb ist auch wieder da... ich hab da ein ganz ungutes gefühl.. weiß man schon, wie die temperaturen am we sein sollen in wisconsin? hätte wirklich lieber gg die bears gespielt aber wahrscheinlich liegen mir noch die 3 play-off niederlagen von 96-98 gg die packers im magen. wobei, konnten wir überhaupt schonmal ein play-off spiel in green bay gewinnen? ich bin echt nervös, was das spiel angeht. selbst wenn die def der packers bislang recht schwach spielte, so konnte unsere off auch nicht immer überzeugen und wenn ich sehe, was wir nun gg die falcons und cardinals an passing yards zugelassen haben, dann hätte es für mich wirklich bessere match-ups gegeben als rodgers herauszufordern...


    Die Niners haben im Vergleich zu Week 1 Michael Crabtree zurück. Den Packers fehlen Finley und Matthews. Ich sehe keinen Grund, die 49ers als Favoriten anzuzweifeln.

  • Zwischen Bears, Packers, Eagles und Cowboys hätte ich mir die Packers auch als letztes ausgesucht. Aber was soll's? Wenn man in Wisconsin verliert, hat man es eben nicht verdient.

    Gestern haben die 49ers in der Offense im Grunde nur etwa 1 Quarter gut gespielt. 6 Siege in Folge klingt gut, aber da waren ein paar Zittersiege dabei, die genauso gut auch anders hätten ausgehen können. Letzte Woche war es nicht anders. Aus meiner Sicht sind die 49ers nicht ganz so gut wie im Vorjahr - 12 Siege hin oder her.

    sehe ich leider auch so. für mich ist das wirklich eine 50/50 sache. so wie viele packers fans in ihrem thread schreiben, dass die saison am sonntag eh endet, sehe ich das lange nicht. weiß gar nicht, ob kaepernick überhaupt mal bei solchen temperaturen gespielt hat und für mich persönlich machen die äußeren umstände, gerade in den play-offs ne ganze menge aus. und unsere stärke ist sicherlich die def aber wenn ich sehe, wie die ryan und palmer fast wie elite-qb's haben aussehen lassen, dann liegt selbst da etwas im argen. für mich liegt das aber weniger am def-backfield als viel mehr am nicht vorhandenen pass-rush. ich glaube, wir hatten in den letzten 2 spielen ganze 2 sacks verzeichnen können aber dafür ne menge plays, der gegnerischen qb's zugelassen, bei denen sie noch nen kaffeetrinken konnten, bevor sie den ball werfen mussten. ich denke, wenn wir druck auf rodgers ausüben können und er nicht die zeit hat, die zb ryan und palmer hatten, dann haben wir ne ordentliche chance aber wenn wir das nicht konsequent ausüben können, dann sehe ich trotz der nicht so starken def der packers wirklich eher schwarz für sonntag.

    bei kaepernick hingegen, sehe ich vieles von den 49ers-fans schon fast zu kritisch. gut, gestern gab es das eine besagte play als er auf boldin in die doppeldeckung warf, obwohl crabtree komplett allein vor ihm stand. das darf ganz bestimmt nicht passieren aber welcher qb ist schon perfekt? er hat in den letzten 6 spielen eigentlich immer gut gespielt und eigentlich ist seine gestrige leistung viel mehr zu würdigen, wenn man bedenkt, das er komplett, ohne unterstützung des laufspiels, das spiel alleine managen musste. da sehen 90% der qb's schlechter aus als kaepernick gestern. ob er aber mit dem druck klar kommt, im lambeau-field gewinnen zu müssen, bei -10 grad, da hab ich dann auch so meine bedenken aber generell sehe ich kaepernick lange nicht so kritisch, wie viele andere und bin überzeugt, das er unser franchise qb sein kann und uns durchaus auch zum sb führen kann aber diese saison, glaube ich nicht daran.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (30. Dezember 2013 um 14:48)

  • Die Niners haben im Vergleich zu Week 1 Michael Crabtree zurück. Den Packers fehlen Finley und Matthews. Ich sehe keinen Grund, die 49ers als Favoriten anzuzweifeln.

    ich würd's mir ja auch wünschen, leo. und gerade die rückkehr von crabtree war unwahrscheinlich wichtig aber..keine ahnung, einfach so ein blödes gefühl. am sonntag gg 22:45 beginnt das spiel, ich sitze vor dem fernseher, wahrscheinlich schneits und ich weiß jetzt schon, das ich sehr skeptisch bin. vielleicht einfach unabhängig von den jetzigen begebenheiten, ist es einfach mein subjektives gefühl, das die 49ers vielleicht nicht für ice-bowls gemacht sind... wenn sie mich dann lügen strafen, ist ja alles gut! mehr will ich ja gar nicht!:mrgreen:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Aus meiner Sicht sind die 49ers nicht ganz so gut wie im Vorjahr - 12 Siege hin oder her.

    Wirklich? Die 49ers hatte im letzten Jahr einige tolle Siege in der Regular Season, wie z.B. die Spiele gegen die Saints oder gegen New England. Aber am 16. Spieltag gab es eine Klatsche gegen die Seahawks. Dazu kamen die Verletzungen genau pünktlich zu den Playoffs. Justin Smith spielte verletzt und war vielleicht bei 70%. Aldon Smith spielte verletzt. Manningham hat sich das Kreuzband gerissen und die 49ers hatten auf WR nur noch Crabtree und Moss als nennenswerte Optionen. Dazu kam der unerfahrene Colin Kaepernick.

    Ich habe letztes Jahr vor den Playoffs nicht besonders viel erwartet. Die 49ers haben die Gegner dann mit der Pistol in den Playoffs überrascht. Dazu spielte Kaepernick frei und ohne Druck auf. Aber meiner Meinung nach ist das diesjährige Team deutlich stärker wie das Team aus dem Vorjahr. Und es ist nach vielen Verletzungen in der Saison endlich gesund.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass man genauso erfolgreich sein wird. Natürlich kann man auch in Green Bay verlieren. In den Playoffs muss man auch mal Glück haben, wenn die Spiele knapp sind. Aber die Voraussetzungen sind meiner Meinung nach im Moment besser als im Vorjahr. Das Team ist gesund, hat viel Selbstvertrauen und hat einen richtig guten Lauf. Ehrlich gesagt halte ich es sogar für gut, dass die 49ers keine Bye Week haben. Man hat einen guten Rhythmus. Und wenn am Ende ein Gegner besser sein sollte, dann ist es nun mal so. Man hat auf jeden Fall Chancen in Green Bay zu gewinnen. Seattle sieht aktuell wirklich nicht mehr unbesiegbar aus. Und sonst ist jedes Team in der NFC schlagbar.