• Wow wir stehn 2-1. unglaublich

    Die Defense hat geklappt und wie. So sollte das immer sein. Das war eine ordentliche Leistung.

    + Suggs (3.Sack im 3.Spiel - der junge macht Freude)
    + Marlon Brown (Sichere Anspielstation)
    + Special Team (Wahnsinnsspiel)
    + D-Line (Alle stark)
    + Coverage (1 INT!!)
    + Torrey Smith (Leader)

    • Flacco (Hat ordentlich gespielt aber konnte keinen Unterschied machen)
    • TEs (Langsam wird Pitta würdig ersetzt)

    - Start (Der Start war wieder schlimm. Da habe ich niemals an einen Sieg geglaubt, man sollte schauen besser ins Spiel zu kommen)

    Nichts desto trotz. 2-1 und so macht Ravensfootball Spass. Weiter so

  • Sieg gegen die Texans :smile2: Das konnte man nicht unbedingt erwarten. War auch ein merkwürdiges Spiel. Flaggen ohne Ende. Man hatte ja eine Zeit lang mehr penalty als total yards :mrgreen: Von der Offense kam wieder zu wenig und Defense/Special Teams mussten das Spiel gewinnen. Also klassischer Ravens-Football ;)

    Die Defense hat geklappt und wie. So sollte das immer sein. Das war eine ordentliche Leistung.


    Sehe ich auch so. Die Defense funktioniert schon sehr sehr gut. Gestern vor allem in der Red-Zone (nur zwei FG's für Houston). Jetzt hat man den letzten zwei Spielen keinen TD zugelassen. Da haben sich mMn auch die Umstellungen nach dem Denver-Spiel bemerkbar gemacht (Smith für Graham und Elam für Huff). Jedenfalls sieht die Secondary jetzt viel besser aus. Passrush wieder stark. Und Daryl Smith erweist sich bis jetzt als Top FA-signing. Oder vermisst noch jemand Ellerbe? Derzeit muss uns wohl die starke Defense die Spiele gewinnen, bis die Offense sich (hoffentlich) eingespielt hat.

    Das Hauptproblem in der Offense liegt mMn nach am sehr schwachen running game. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das eher an der OLine oder an den RB's liegt. Zumindest hat die OLine noch nicht die gute Form aus den letztjährigen Playoffs. Pierce hatte gestern auch nicht seinen besten Tag. Hoffentlich kommt Rice nächste Woche zurück. Immerhin wurde diesmal TE Clark häufiger eingesetzt. Und auch die Drops wurden endlich weniger. Das lässt hoffen. Bis zu den Playoffs wird die Offense schon noch in Schwung kommen :tongue2:

    Übrigens auch eine schön Geschichte für Doss: Zuerst gecuttet, dann aufgrund von Jones' Verletzung wieder verpflichtet und jetzt mit so diesem punt return TD zurückgemeldet :smile2:

  • gute Stimmung beim Champion ;)

    Zitat

    Ravens KR Jacoby Jones reportedly suffered a head injury in a brawl aboard a party bus when a stripper hit him in the head with a bottle late Sunday.

    The bus was reportedly filled with Ravens players and at least one stripper named "Sweet Pea," who struck Jones with a "gigantic" Ace of Spades bottle. Jones was reportedly "bleeding everywhere," and an ambulance was called, though he did not have to be hospitalized. Notorious partier Bryant McKinnie was aboard the bus, but tried to break up the brawl. No arrests were made because "no one cooperated with cops."

  • War McKinnie nicht schon bei der berüchtigten Bootsfahrt der Wikinger dabei? :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Um mal wieder zum Sportlichen zu kommen:
    Brynden Trawick (der der Jones umnietete) bekam jetzt die Quittung für seine dumme Aktion. Er wurde gecuttet, aber fürs Practice Squad wiederverpflichtet. Seinen Platz im Roster nimmt Ex-Bengal Jeromy Miles ein.

  • Rice ist für morgen als questionable gelistet. Wird man wohl Pierce wieder als workhorse-RB sehen.
    In der D-Line häufen sich auch die Verletzungsprobleme: Cody fällt wohl aus. Canty, Williams und McPhee alle questionable. Wird wohl Tyson morgen mehr snaps sehen. Zum Glück hat man hier ordentliche depth.

  • Rechne heute eigentlich mit einem Sieg mit 2TD Vorsprung.
    Die D ist derzeit stark und Flacco beginnt die Receiver zu finden, also müsste es für heute reichen
    Go Ravens

  • Rechne heute eigentlich mit einem Sieg mit 2TD Vorsprung.
    Die D ist derzeit stark und Flacco beginnt die Receiver zu finden, also müsste es für heute reichen
    Go Ravens

    Sehe ich auch so. Suggs und Dumervil werden Manuel einen langen, anstrengenden Tag bereiten :tongue2:
    Ich hoffe das Passspiel macht weiter Fortschritte. Gespannt bin ich auf das Runninggame. Die Bills haben Probleme gegen den Run. Da muss heute mal was Produktives gezeigt werden.

  • Haha, die Bills haben überall Probleme. :)

    Auf CB laufen da zwei 3rd-Stringer als Starter rum, weil die ersten 3 CBs verletzt sind. Auf Suggs gegen Glenn bin ich wirklich gespannt, weil Glenn bisher sehr ordentlich gespielt hat. Weniger gespannt bin ich auf Ngata gegen den left guard, der ist ne absolute Null, hat in allen drei Spielen unterirdisch gespielt.

    Es müsste heute schon ein mittelgroßes Wunder passieren damit die Ravens das Ding nicht gewinnen...

  • also Upshaw würd ich zu Fuß nach Haus gehen lassen ... ansonsten gewinnt man mit 5 INTs und ohne Laufspiel nur sehr selten ein Spiel in dieser Liga, wird nächste Woche in Miami nicht einfacher ... könnte jetzt ein entscheidener Punkt innerhalb der Saison sein ... Trost (oder mißlich?) daß die North derzeit mit einer Ausnahme sehr eng beieinander ist.


  • also Upshaw würd ich zu Fuß nach Haus gehen lassen ... ansonsten gewinnt man mit 5 INTs und ohne Laufspiel nur sehr selten ein Spiel in dieser Liga, wird nächste Woche in Miami nicht einfacher ... könnte jetzt ein entscheidener Punkt innerhalb der Saison sein ... Trost (oder mißlich?) daß die North derzeit mit einer Ausnahme sehr eng beieinander ist.

    Warum upshaw ?

  • also Upshaw würd ich zu Fuß nach Haus gehen lassen ... ansonsten gewinnt man mit 5 INTs und ohne Laufspiel nur sehr selten ein Spiel in dieser Liga, wird nächste Woche in Miami nicht einfacher ... könnte jetzt ein entscheidener Punkt innerhalb der Saison sein ... Trost (oder mißlich?) daß die North derzeit mit einer Ausnahme sehr eng beieinander ist.


    Hm, wieso Upshaw? Wegen dem penalty am Ende? Der Kommentator faselte da was von Upshaw, aber es war Suggs der den call verursachte :madness

    Ansonsten wars wirklich ein mieses Spiel. Wohin ist das Runninggame aus dem Vorjahr? Immerhin hat Harbs in der Halbzeit eingesehen, dass das Ganze keinen Sinn macht und konsequenterweise in Hälfte 2 komplett aufs Laufspiel verzichtet :mrgreen: Aber ernsthaft, mit so einer derart eindimensionalen Offense wirds ganz schwer. Bis gestern hatte ich noch die Vermutung, dass dieses desaströse Laufspiel hauptsächlich an den starken front-7s gelegen hat, gegen die man bis jetzt gespielt hat (Browns, Texans). Aber wenn das nicht mal gegen die Bills einigermaßen funktioniert... Wo ist die Dominanz der Oline hin? Kann doch nicht nur am neuen Center liegen. Passblock wird auch von Spiel zu Spiel schlechter.

    Defense war gestern auch schwach. Elam mit missed Tackles, Graham hat sich von nem Rookie vorführen lassen und die Dline konnte nicht mal zwei malade Backs stoppen. Sogar deren 3rd-Stringer hatte einen netten 7y Lauf. Wären nicht die calls der Refs gewesen (no fumble von Doss, no TD von Woods etc.), hätte das Ergebnis viel übler ausgesehen.

    Was gibts Positives? Webb hats zum Glück nicht schlimmer erwischt. Ein längerer Ausfall von ihm wäre auch katastrophal. Auch ein schönes Comeback von Thompson. Das Receiver-Corps um Smith, Brown, Thompson und auch Stockley gefällt mir so langsam. Die drop-Problematik ist nicht mehr so akut, stattdessen ein paar nette plays. Nur ohne Laufspiel nützt das wenig...

  • war es Suggs? habs nur noch am Radio gehört und da hieß es auch Upshaw ... nun gut, durfte er doch im Teambus mitfahren :mrgreen: ;)

    später sind alle schlauer, aber Rice hätt ich noch eine Woche aussetzen lassen, die 0.8 Yards pro Versuch hätte auch Pierce allein noch hinbekommen, so schlecht fand ich die Bills D-Line aber gar nicht, da sind schon ein paar nette Brocken dabei ...

    was hat Webb denn gehabt? wäre gut wenn er nicht ausfällt, Graham wurde von Woods ja getoastet gleich als er ihn ersetzen sollte, Cameron Wake hat glaube ich heute nacht nicht gespielt, ohne gehässig sein zu wollen würde ein erneuter Ausfall von ihm nächstes Spiel die Sache erheblich erleichtern.



  • später sind alle schlauer, aber Rice hätt ich noch eine Woche aussetzen lassen, die 0.8 Yards pro Versuch hätte auch Pierce allein noch hinbekommen


    Och, Rice hatte, dem playcalling sei dank, doch einen recht ruhigen Arbeitstag :hinterha: Er und Pierce dürften eigentlich fit und ausgeruht ins Miami-Game gehen können :tongue2:

    Zitat


    was hat Webb denn gehabt? wäre gut wenn er nicht ausfällt, Graham wurde von Woods ja getoastet gleich als er ihn ersetzen sollte, Cameron Wake hat glaube ich heute nacht nicht gespielt, ohne gehässig sein zu wollen würde ein erneuter Ausfall von ihm nächstes Spiel die Sache erheblich erleichtern.


    Webb hatte (wie auch Marlon Brown) hamstring strain. Die Liste der Verletzten/Angeschlagenen ist schon recht lang. Thompson, der für Brown kam, musste ja auch mit einer concussion wieder runter. Naja, mal sehen wer am Sonntag zur Verfügung steht. Wo wir gerade beim Thema sind: Jacoby Jones hat das Training wieder aufgenommen :smile2:

    Und noch ein Roster-Move:

    Zitat

    The Ravens have cut reserve safety Christian Thompson, according to a league source.


    Frisch die Suspendierung abgesessen, wartete schon die Entlassung auf ihn :mrgreen: Ist nur schade um den verschwendeten 4th Rounder. Andererseits kann ja auch nicht jeder Pick sitzen.

  • Och, Rice hatte, dem playcalling sei dank, doch einen recht ruhigen Arbeitstag :hinterha: Er und Pierce dürften eigentlich fit und ausgeruht ins Miami-Game gehen können :tongue2:

    wobei die O-Line einfach auch besser werden muß, dazu gibts auch schon Lösungsansätze für den Verbesserungsbedarf ... siehe unten.

    Zitat

    Webb hatte (wie auch Marlon Brown) hamstring strain. Die Liste der Verletzten/Angeschlagenen ist schon recht lang. Thompson, der für Brown kam, musste ja auch mit einer concussion wieder runter. Naja, mal sehen wer am Sonntag zur Verfügung steht. Wo wir gerade beim Thema sind: Jacoby Jones hat das Training wieder aufgenommen :smile2:

    wäre schon wichtig daß alle 3 spielen könnten (Webb gg. Wallace, Brown als Lichtblick, Thompson als Depth) ... JJ könnte wenigstens den "decoy" geben.

    Zitat

    Und noch ein Roster-Move:

    Frisch die Suspendierung abgesessen, wartete schon die Entlassung auf ihn :mrgreen: Ist nur schade um den verschwendeten 4th Rounder. Andererseits kann ja auch nicht jeder Pick sitzen.

    -like a candle in the wind-

    machte nie den Eindruck Football unbedingt als Beruf ausüben zu wollen.


    in Sachen O-Line läßt man den Worten nun auch Taten folgen:


    https://twitter.com/AdamSchefter/status/385217590043234304

    https://twitter.com/AdamSchefter/status/385223556654583809


    Picks ab Runde 4 für einen ehemaligen 1st Rounder sind verkraftbar (auch wenn ich lieber für Mike Pouncey gedraftet hätte :tongue2: ;)), sollte schon ein Signal an die O-Line aussenden daß die Leistungen auf dem Prüfstand stehen,

    lustig auch daß damit gleichzeitig Luke Joeckel ermöglicht wird seine eigentlich angestammte Position bei den Jags zu übernehmen.


  • Wow. Das kommt überraschend. Aber ich muss sagen mir gefällt dieser Trade :thup:
    McKinnie spielt bis jetzt, wie die komplette Oline, schwach. Nur im Gegensatz zu den anderen Olinern kommt dieser Leistungsabfall bei ihm vielleicht nicht ganz so überraschend. Seinen Zenit hat er definitiv überschritten. Ihm einen neuen Vertrag zu geben war ja auch eher eine Notlösung. Zu dem Zeitpunkt gab es eben keine (bezahlbare) Alternative.

    Monroe kann ich aber eher schlecht einschätzen. Habe in letzter Zeit kaum Spiele der Jags gesehen. Bei dem was die auf dem Feld produzieren... :hinterha: Aber als ehemaliger 8th overall pick kann er ja nicht völlig talentfrei sein. Auch wenn er vielleicht die hohen Erwartungen bis jetzt nicht erfüllen konnte, stellt er höchstwarscheinlich ein Upgrade gegenüber McKinnie dar. Im Idealfall hat man endlich mal eine langfristige Lösung für den LT-Spot. Wird auch mal Zeit das diese Dauerbaustelle geschlossen wird. Die Draftpicks sind mMn vernachlässigbar. Man wird ja noch ein paar compensatory picks durch die FA-Abgänge bekommen.

    Durch den Trade stellen sich ja auch ein paar Fragen.
    Als erstes bin ich natürlich gespannt ob man Monroe schon in Miami auf dem Feld sehen wird. Dann ist da noch seine Vertragssituation. 1 Jahr Restvertrag mit noch 2,9 Mio. Damit ist man ca. 1,5 Mio über dem Cap. Hier ist das Ganze nochmal ausführlich dargestellt: http://russellstreetreport.com/acquisition-of…ly-to-cap-jail/ Ich bin gespannt ob und wann man sich mit ihm auf einen neuen Vertrag einigen kann.

    Dann ist da noch die Frage was man mit McKinnie macht. Gibt ja schon Gerüchte, dass man ihn traden will. Ihn zu cutten würde keinen Sinn machen (siehe link). Ich persönlich hätte (rein sportlich) nichts dagegen ihn als Back-Up zu behalten. Soviele LTs hat man ja nicht im Roster (und nein, Oher ist KEIN LT :hinterha:) Wobei sich da allerdings die Frage stellt, inwieweit der Platz auf der Bank McKinnies Motivation (und Gewicht...) beeinflusst. Wenn man es von der Cap-Situation aus betrachtet, würde ein Trade schon Sinn machen. Würde man ihn behalten, müsste man 2-3 Jüngere entlassen (z.B. Miles, Reid, Dickson?) und/oder einen Vertrag restrukturieren (Yanda?). Mal sehen, wie es Ozzie regelt. Diesmal als Cap-Wizard :tongue2:

  • Monroe ist der beste Tackle seiner Draftklasse, erst 26 Jahre, verpaßt selten ein Match und agierte die Jahre über konstant auf hohem Niveau (wenn man in Jacksonville spielt fällt das aber nicht so auf) ... man läßt man ihn das restliche Jahr vorspielen und entscheidet dann ob man ihm a) einen Langzeitvertrag gibt, b) den "Franchise Tag" verpaßt oder c) doch wieder andere Wege geht ...

    an McPartyK allein lag die bisher dürftige Vorstellung sicher nicht, aber sein Charakter, das Verhalten im Locker, gekoppelt mit den schwankenden Leistungen war dann doch des guten zu viel, da sollte es mit Monroe doch etwas "smoother" laufen ...


    Nachtrag zu McK:

    Zitat

    The Ravens will attempt to trade LT Bryant McKinnie. His $1 million base salary is guaranteed for the season. Baltimore acquired LT Eugene Monroe from the Jaguars late Tuesday night, forcing McKinnie back into a reserve role. Mount McKinnie signed a two-year, $6.3 million deal in May, so he's signed through the 2014 season and his 2013 salary is guaranteed. He's already been paid a $2 million signing bonus and a $200,000 reporting bonus as part of the deal he signed in May. McKinnie will just fade into a backup role, where he figures to fall even further out of shape and party even harder. Sweet Pea will be thrilled.

    :rotfl:


  • 4th und 5th Rounder gehen nach Jacksonville und das Problem mit dem Cap wurde auch gelöst:

    Zitat

    Under the agreement, the Ravens will pay $547,000 of the remaining $2.91 million left this season on Monroe's $3.8 million base salary. The $547,000, to be paid through 13 weekly game checks, reflects Monroe's new salary-cap figure and the remaining proration this season from a minimum base salary of $715,000. The Jaguars will pay $2.35 million, receiving fourth-round and fifth-round draft picks in exchange for the 2009 first-round draft pick from the University of Virginia.

  • der Trade von Monroe ist jetzt auch offiziell, mal sehn ob er schon Sonntag mitwirkt oder ob McK. seine wohl letztmalige Vorstellung als Starter abliefert ...


    allgemein sieht man aber jetzt mehr als deutlich wie wichtig ein Dennis Pitta für diese Offensive ist/wäre, er sollte die Rolle von Boldin als verläßliche Anspielstation von Flacco für die kurzen und mittleren Routen einnehmen worauf es ja schon letztes Jahr (v.a. in den PO) einen Vorgeschmack gab ... sein Ausfall im Einklang mit den Verletzungen von J.Jones, D.Thompson und auch A.Mellette haben das Receiver-Corps jedoch stark ausdünnen lassen, da hilft auch ein B.Stokley wenig weiter, so sehr er sich auch bemüht, Jugend war gestern ... ein starker T.Smith und ein auftrumpfender Lichtblick M.Brown sind da allein auf sich gestellt, zudem ein T.Doss auch zeigt warum er anfänglich gecuttet wurde ...

    absolut brutal & enttäuschend aber was v.a. auf der Position von Pitta geboten wird, Altstar D.Clark bemüht sich, aber die Schnelligkeit einer gelähmten Weinbergschnecke fällt eben doch ins Auge, dazu bereiten die Drops aus dem Spiel immer noch quälende Alpträume deren Bewältigung noch etwas dauern wird ... zu Dickson sag ich gar nix mehr, eine reine Horrorshow, mehr Dropsies als Catches, herumirrend wie der Opa im Puff, ne Katastrophe im Contract-Year ... und Bajema wurde gleich mal entlassen um einen Roster-Spot für Monroe zu schaffen ...

    nächstes Jahr sollte man mal schauen möglichst früh einen TE zu draften, wenn man Pitta resigned kann es von mir aus auch ein Blocking-Spezialist sein, sollte Dennis aber die Fliege machen dann ist es umso nötiger daß man seinen eigenen Vernon Davis oder Jason Witten findet ...


    ansonsten bleibt nur noch zu sagen ... Let"s go Buffalo! :tongue2:


  • allgemein sieht man aber jetzt mehr als deutlich wie wichtig ein Dennis Pitta für diese Offensive ist/wäre, er sollte die Rolle von Boldin als verläßliche Anspielstation von Flacco für die kurzen und mittleren Routen einnehmen worauf es ja schon letztes Jahr (v.a. in den PO) einen Vorgeschmack gab ... sein Ausfall im Einklang mit den Verletzungen von J.Jones, D.Thompson und auch A.Mellette haben das Receiver-Corps jedoch stark ausdünnen lassen, da hilft auch ein B.Stokley wenig weiter, so sehr er sich auch bemüht, Jugend war gestern ... ein starker T.Smith und ein auftrumpfender Lichtblick M.Brown sind da allein auf sich gestellt, zudem ein T.Doss auch zeigt warum er anfänglich gecuttet wurde ...

    Die vielen Verletzungen im WR-Corps sind schon nicht ohne. Aktuell konnten ja nur Smith und Doss voll trainieren. Ich hoffe, dass bis Sonntag noch der ein oder andere Receiver einsatzbereit wird. Gerade bei dieser derzeit sehr limitierten Offense (ohne Laufspiel und verlässlichen TE) wäre es eben sehr wichtig, dass man einen Brown, Thompson oder Stokley auf dem Feld hat. Irgendwer muss ja die Punkte machen.

    Vom Talentlevel her gefällt mir das WR-Corps recht gut. Smith macht seine Sache auch in der neuen No.1 Receiver Rolle sehr sehr gut. Was Brown als UDFA abliefert ist wirklich phänomenal. Thompson hat gegen die Bills auch gute Ansätze gezeigt. Hoffentlich bleibt er jetzt mal längere Zeit gesund. Stokley ist als depth für den slot völlig in Ordnung. Von JJ hat man ja leider noch nicht viel gesehen in dieser Saison. Aber sein Fehlen konnte ja ziemlich gut kompensiert werden. Und Doss hatte immerhin den Punt Return TD gegen Housten. Ist ja auch was ;)

    Zitat


    absolut brutal & enttäuschend aber was v.a. auf der Position von Pitta geboten wird, Altstar D.Clark bemüht sich, aber die Schnelligkeit einer gelähmten Weinbergschnecke fällt eben doch ins Auge, dazu bereiten die Drops aus dem Spiel immer noch quälende Alpträume deren Bewältigung noch etwas dauern wird ... zu Dickson sag ich gar nix mehr, eine reine Horrorshow, mehr Dropsies als Catches, herumirrend wie der Opa im Puff, ne Katastrophe im Contract-Year ... und Bajema wurde gleich mal entlassen um einen Roster-Spot für Monroe zu schaffen ...

    nächstes Jahr sollte man mal schauen möglichst früh einen TE zu draften, wenn man Pitta resigned kann es von mir aus auch ein Blocking-Spezialist sein, sollte Dennis aber die Fliege machen dann ist es umso nötiger daß man seinen eigenen Vernon Davis oder Jason Witten findet ...

    Ja, die TE-Situation ist einfach katastrophal. Ich hatte ja schon mal angemerkt, dass das Fehlen von Pitta schwerer wiegt als das von Boldin. Clark ist done. Kann sich kaum noch aus Coverage lösen und seine Hände sind...fragwürdig. Auch wenns zuletzt nicht mehr ganz so schlimm mit den drops war. Dickson sollte am besten nur noch blocken. Auch wenn sein blocking mies ist. Ist immer noch besser als seine erbärmlichen Fangversuche mitansehen zu müssen. Zum Glück ist er nur noch dieses Jahr da.

    Den Vertrag mit Pitta zu verlängern sollte die oberste Priorität in der Offseason haben. Das einzig Gute an seiner Verletzung ist, dass er so seinen Marktwert nicht steigern kann. Mal sehen ob man sich zu vernünftigen Konditionen einigen kann. Es wäre wirklich bitter und auch ein Stück weit unverständlich, sollte man den Lieblingsreceiver seines Franchise-QBs an den FA-Markt verlieren.

  • schweres Spiel morgen ... jespannt bin ick auf das Laufspiel sodenn eines existiert, ob man noch 3,4 Receiver zusammenbekommt und ob & wieviel Spielanteile der neuverpflichtete Left Tackle erhält ...

    ein guter Start wäre auch wichtig, daß man nicht immer dem Score hinterherennt und sich somit diverser Optionen beim Playcalling beraubt, und natürlich das Wiedersehn mit Ellerbe, dem geldgeilen Sack :mrgreen: (nur Spaß ;))

    intensiver Paßrush auf Tannehill wäre ebenfalls ganz hilfreich, Suggs im Duell mit Martin ... da könnte was gehn, Jensen & Cody sind doubtful, werden wohl nicht spielen, diverse Akteure stehen noch auf der Kippe (questionable), darunter mit Brown, Jones, Stokley und Thompson gleich 4 Receiver ...


  • Auch ich bin eher pessimistisch für heute...
    Ich könnte jetzt schon kotzen wenn ich dran denke, dass Flacco wieder ganz solide bis gut spielen wird und einige Blinde, wie Dickson, mehr 1000%ige fallen lassen, als ein Jongleur mit Parkinson.

    Rya Rice muss deutlich mehr Spielanteile bekommen und Torey Smith weiter so gut angespielt werden, dann könnte es was werden, sehe ich aber im Moment eher nicht.

  • Vielleicht verstellt mir die Fanbrille etwas den Blick, aber für mich ist das heute ein 50:50 Match :madness
    Die Offense ist natürlich das große Fragezeichen. Sehr gespannt bin ich auf die OLine. Nach der berechtigten Kritik letzte Woche muss da eine Steigerung her. Wobei die gegnerische Front 7 auch nicht aus Pappe ist. Selbst ohne Wake. Rice muss jedenfalls mehr ins Offensivspiel eingebunden werden, auch als Receiver. Mal sehen, welche WRs zur Verfügung stehen. Ein Brown wäre schon ein wichtiger Faktor.

    Bei der Defense bin ich ganz zuversichtlich. Die OLine der Fins sieht auch nicht immer so sattelfest aus. Da könnte man durchaus Tannehill erfolgreich unter Druck setzen. Webb und Smith (der sich übrigens richtig gut entwickelt hat) traue ich zu Wallace und Hartline aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Webb denn auflaufen kann... Und gegen den Run sah man ja bis jetzt (Ausnahme Bills) immer ganz gut aus.

    Schön auch das Wiedersehen mit Ellerbe. Fand ihn in Baltimore sehr sympathisch. Ist auch irgendwie schön zu sehen, wie er zu einem Leader in einer Defense gereift ist. Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn er heute mal einen richtig schlechten Tag erwischt ;)

    Stokley wurde noch gecuttet und dafür TE Bajema wiederverpflichtet. Und ich hatte schon die leise Hoffnung, dass jetzt die Stunde von Furstenburg schlagen würde :mrgreen:

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! :bounce:


    ;)


    AFC North is ja wie Bayern, Dortmund, Leverkusen :tongue2:


    Zum Spiel hab ick schon drei Kerzen im Keller angezündet … so flexibel, variabel und abwechslungsreich das Playcalling letzte Saison in der Nach-Cameron Phase (wo ist der eigentlich?) auch war, so fad, eintönig und uninspiriert präsentiert es sich derzeit … schön daß es bisher meistens auch damit reicht, aber von erfolgreicher Dauer ist das wohl eher nicht …

    Die O-Line weiterhin überhaupt nicht effektiv, wird Zeit daß Monroe darin auftaucht, dann hat Rice auch noch Probleme das Ei festzuhalten, die 74 Yards am Boden von ihm waren wohl mit die härtesten die er jemals erkämpft hat, da täuschen auch die 2 TDs nicht drüber weg … Flacco weiterhin unterdurchschnittlich, der Pick-6 als negativer Höhepunkt …

    T.Smith gefällt weiter, Wallace wie früher die reine Pest (respektvoll gemeint), aber die D-Line in Sachen Laufverteidigung natürlich Zucker, 22 gegnerische Yards gesamt und sich ständig im Backfield getummelt, Weltniveau … globale Spitze auch bei T-Sizzle, nicht zu halten …


    Abhaken & Strich drunter, jetzt kommen die Käseköppe, diese Spiele sind immer Highlights :bounce:

    (könnte diesmal natürlich auch leicht in einem heimischen Debakel enden :tongue2:)


  • Glückwunsch an euch. Ihr wart die bessere Mannschaft und das Ergebnis hätte eigentlich nie so knapp sein dürfen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Die Fins waren ein starker Gegner, ohne Frage :bier:

    Leider scheint das Problem mit der mangelnden Zuschauerunterstützung vor Ort weiter zu bestehen, ein Hexenkessel sieht sicher anders aus, ich weiß das hat schon traditionellen Ursprung, aber dabei hat man doch vor der Saison richtig Geld in die Hand genommen um ein gutes Produkt auf den Rasen zu bringen ... schade.

    Jedenfalls wird das Team an den Wildcards knappern, denke ich mal ... die Front-7 ajF ist großes Kino (im Spiel haben ja noch Wake und dann Ellerbe gefehlt) ... in der Offensive würd ich noch versuchen einen hochwertigen RB zu addieren, dieses RBBC mag ich nicht, außerdem ein guter TE als Outlet für Tannehill (Keller war ja leider schwer verletzt, Clay sehe ich eher als H-Back) ...

    Zwar ist die AFC dieses Jahr im Verfolgerfeld überraschend ausgeglichen (Titans, Browns, Bengals, Chiefs, dazu noch diverse andere Teams in Lauerstellung), aber die Pats sind ja auch nur ein Spiel weg.


  • Yeah, geiler Sieg :bounce: War auch ein verdammt wichtiges Spiel. Mit einem 2-3 im Rücken gegen die Packers wäre heikel gewesen. So aber ist der ganz große Druck weg.

    Das Offensivspiel ist natürlich noch mehr als ausbaufähig. Immerhin hat das Laufspiel leicht positive Ansätze gezeigt. Auch wenn da noch viel Luft nach oben ist. Die OLine hat sich zwar im runblocking gesteigert, aber in Sachen pass protection gabs immer noch kein Fortschritt. Flacco hatte wieder sehr wenig Zeit und musste Hits einstecken. Bei dem pick-6 mach ich ihm übrigens keinen Vorwurf. Dion Jordan hatte den Ball noch getippt, deswegen auch die merkwürdige Flugbahn. Geht also mMn eher auf McKinnies Kappe. Hoffentlich übernimmt nächste Woche Monroe.
    T. Smith mit einem ganz starken Spiel. Er ist variabler geworden. Früher nur deep threat, läuft er jetzt auch crossing routes und fängt die Bälle in der Mitte. Auch Doss wusste zu gefallen.

    Auf die Defense war wieder Verlass. Passrush und Run-D war richtig stark. Zugegebenermaßen hatte man auch ein paar mal Glück. Bei einigen Drops oder aber auch den zwei PI-Strafen. Trotzdem bleibt die Defense der deutlich bessere Teil des Teams.

    Mein WTF-Moment des Spiels: Dicksons 42y catch :eek: :mrgreen:

  • Jordan hing am Arm von Flacco, das stimmt schon, er kann aber kurz zur Seite gehen und das Ei eher loswerden ... seis drum, McKinnies Schuld eben :mrgreen: ;)


    nun gegen A-Rod, oje, oje, ajF ein cooler Dude :mrgreen: