NCAA College Basketball 2013

  • Und ein wildes Ende: die shotclock lief nicht an und das letzte timeout der tar Heels wurde nicht anerkannt, Sieg Iowas State!

  • Und ein wildes Ende: die shotclock lief nicht an und das letzte timeout der tar Heels wurde nicht anerkannt, Sieg Iowas State!

    :bounce::bounce:
    Warn geiles Spiel Longs 3er waren der hammer und kanes letzter drive war auch richtig stark fands klasse :bier:

  • roy williams mal wieder, he?! aber diese late game collapses waren in der gesamtgen acc irgendwie an der tagesordnung. keines der big four colleges aus north carolina hat damit die sweet 16 erreicht. gab es zuletzt vor 35 jahren.

    wie schon ein wenig erwartet und noch mehr erhofft, war es heute bislang ein klasse turniertag! hoffentlich hat creighton-baylor auch noch was zu bieten.

    tennessee ist aktuell gerade der wahnsinn, was die an den brettern arbeiten und v.a. wie sie diese dominieren.

    "We don't chest bump here in january."

  • roy williams mal wieder, he?! aber diese late game collapses waren in der gesamtgen acc irgendwie an der tagesordnung.

    manchmal ist man als Coach auch hilflos, vor dem letzten Dreier von Iowas Long hat er versucht seine Defense darauf aufmerksam zu machen (sah man gut in einer Einstellung), aber die hat geschlafen...

  • Echt unfassbar, wie viele Upsets es dieses Jahr gibt. Es sind ja immer einige dabei, aber diesmal sterben sie wie die Fliegen oder kommt mir das nur so vor? Mein Highlightspiel bislang war gestern Wichita State gegen Kentucky, ein absolutes Knallerspiel.

    Thank you 62

  • Mein Highlightspiel bislang war gestern Wichita State gegen Kentucky, ein absolutes Knallerspiel.

    absolut, das wird schwer zu toppen sein. Ich hätte mir jetzt Wichita gegen Louisville gewünscht...

  • Schade wichita! Leider wird uns dieses Ergebnis um das absolute topspiel gegen louisville bringen.
    Die wildcats haben heute fast alles getroffen, wenn das so nicht klappt, dann werden sie von den cardinals weggeschossen.

    Ähm, Wichita war sowohl in der FG% als auch 3P% besser. Wo Kentucky besser gearbeitet hat, waren die Rebounds und das man mehr den Korb angegriffen und mehr Freiwürfe gezogen hat.

    Ob das für die Cardinals reicht, wird man sehen, aber der Sieg gestern war sicherlich keiner von der Sorte "und keiner weiß warum."

  • Ähm, Wichita war sowohl in der FG% als auch 3P% besser. Wo Kentucky besser gearbeitet hat, waren die Rebounds und das man mehr den Korb angegriffen und mehr Freiwürfe gezogen hat.

    Ob das für die Cardinals reicht, wird man sehen, aber der Sieg gestern war sicherlich keiner von der Sorte "und keiner weiß warum."

    Seh ich auch so. Beide Teams gleichwertig und Kentucky hat am Schluss die entscheidenden Plays gemacht. So ist das im Basketball hat oft.

    Thank you 62

  • kurzer Überblick:
    In der South Region scheint Florida ziemlich einfach durchzukommen, jetzt ist zwar UCLA im Weg, aber im potentiellen Elite Eight warten die 10/11 Seeds.

    Auch Arizona in der West Region hat das m.E. schwierigste Spiel jetzt gegen San Diego State.

    In der Midwest erwarte ich einen klaren Luoisville Sieg gegen Kentucky und danach ein spannendes Elite Eight gegen Michigan.

    Und in der East Region für mich das Spiel des nächsten Wochenendes: Michigan State vs. Virginia, den Sieger davon sehe ich auch im Final Four

  • kurzer Überblick:
    In der South Region scheint Florida ziemlich einfach durchzukommen, jetzt ist zwar UCLA im Weg, aber im potentiellen Elite Eight warten die 10/11 Seeds.


    Wenn Florida auch so denkt, gibt es gleich den nächsten Upset. Diese 10/11 Seeds können verdammt unangenehm sein, vor allem wenn man sie auch noch unterschätzt.

    Kentucky :bounce:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In der Midwest erwarte ich einen klaren Luoisville Sieg gegen Kentucky und danach ein spannendes Elite Eight gegen Michigan.


    Da würde mich jetzt mal deine Sicherheit diesbezüglich interessieren. Okay, ich sehe alles durch die blaue Brille, aber vom Talent her können die Cats mit jedem mithalten. Das war sicherlich gestern eine Leistung, die nah am Optimum war, jedoch sehe ich keinen Grund, die Cats als klaren Außenseiter zu sehen.

  • Klar ist jetzt sowieso nichts mehr. Für Kentucky, das in der Saison viel zu oft an der eigenen Unerfahrenheit und nicht am Talent scheiterte, gilt es jetzt zuallererst die Euphorie mitzunehmen. Vielleicht kann sich die Truppe auch was von den Shockers abschauen, die für mich den Inbegriff von Teambasketball gespielt haben. Für die Cats ist es fast schon schade, dass das nächste Spiel nicht schon heute ist. Mit 5 Freshmen in der Starting Lineup wird Louisville aber ein harter Brocken. Aber unmöglich ists sicher nicht.

    Thank you 62

  • keine ahnung wie "sicher" sich du-th bei seiner aussage war, aber ich würde louisville auf alle mit 70:30 im vorteil sehen. das ist, wie madness richtig sagte, kein turnier bei dem das talent und schon gar nicht das toptalent entscheidet, was man sehr gut daran sehen kann, dass sich sämtliche gehandelten lottery picks fast schon verabschiedet haben. ganz wichtig und das zeigt sich in diese turnier auch ist erfahrung (z.b. mercer) und wie sehr du turniererprobt bist.

    dass kentucky gegen wichita gewinnt ist sicher nicht unverdient gewesen, aber sehr schade, da hier einfach die grundlegenden welten des college basketballs aufeinander trafen. von daher hätte es mich gefreut, wenn ein programm, das sieben jahre brauchte um an diesen punkt zu kommen ein team schlägt, das haargenau ein jahr braucht um so weit zu sein.

    aber wie gesagt, ein tolles spiel und ein toller sieg für kentucky. ein punkt ist aber einfach in stein gemeißelt bezüglich louisville: uk hat die ganze saison über noch kein einziges spiel gemacht, in dem sie gut waren wie gestern und jedem guten spiel in dieser saison folgte fast immer ein deutlich schwächeres. von daher, wird es spannend zu sehen sein, was calipari seinen freshmen einimpfen kann, damit sie mit den erfahrenen cardinals mithalten. ich freu mich drauf!

    "We don't chest bump here in january."

  • Da würde mich jetzt mal deine Sicherheit diesbezüglich interessieren. Okay, ich sehe alles durch die blaue Brille, aber vom Talent her können die Cats mit jedem mithalten. Das war sicherlich gestern eine Leistung, die nah am Optimum war, jedoch sehe ich keinen Grund, die Cats als klaren Außenseiter zu sehen.

    Sicherheit und March Madness passen schon mal gar nicht zusammen! :mrgreen:

    Aber Kentucky hat es dieses Jahr einfach nicht geschafft, konstant auf hohem Niveau zu spielen, das war eher eine Achterbahnfahrt. Gestern war m.E. nahe am Optimum, klar können fünf Freshman auch den berühmten Lauf kriegen, aber ich glaube eher an das Gegenteil: Die Bälle, de gestern den Weg in den Korb gefunden haben, werden das nächste Mal nicht mehr (alle) fallen. Und die Wildcats wirken auf mich nicht wie das Team, das sich aus Krisen begreien kann, also letztlich "battle testet".

  • Mal schaun ob Baylor an die bärenstarke Leistung die sie gegen Creighton abgeliefert haben anknüpfen kann und sie so Wisconsin das Leben schwer machen können.....

    Dayton gegen Stanford wird interessant zu sehen wer von beiden das Niveau halten kann......

  • endlich geht's weiter,!
    bin auf wisconsin sehr gespannt. für ryan immer eine sehr verhängnisvolle runde im turnier. übrigens auch für die meisten #1 seeds. in den letzten drei jahren gab es fünf niederlagen in zehn spielen.

    "We don't chest bump here in january."

  • #1 in the Bluegrass-State

    AGAIN! :bounce:

    Zitat von DU-TH

    In der Midwest erwarte ich einen klaren Luoisville Sieg gegen Kentucky


    Knapp daneben... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Starkes Spiel zwischen UConn und Michigan St. Michigian St. lag zum Anfang 2:12 hinten, hat aber zum Ende der 1. Halbzeit das Spiel gedreht. Vor allem die 3er gingen ja fast immer rein.

    30:23 mit 17:15 noch zu spielen. Aufgrund meines Bracket hoffe ich auf einen Sieg von UConn:mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • Dass UConn nichts auf die Kette bekommt, liegt leider daran, dass unser Deutscher Jung Niels Giffey derzeit die Lampen ausschießt. Der muss aufdrehen, sonst wird's deutlich für die Spartans.

    Thank you 62

  • Dass UConn nichts auf die Kette bekommt, liegt leider daran, dass unser Deutscher Jung Niels Giffey derzeit die Lampen ausschießt. Der muss aufdrehen, sonst wird's deutlich für die Spartans.

    UConn hat grad nen Lauf. 46:39 Führung für die Huskies und noch 7:28 zu spielen. Go Huskies:mrgreen:

    Excuses are for Losers