[MDB] Major Dynasty Baseball 2014

  • Ähm... das ist vielleicht ein unpopulärer Vorschlag weil es in der DFD schon immer zu Diskussionen kommt.
    Aber wollen wir mal darüber reden diese Playoffs abzuschaffen und ein Ligasystem einführen? :smile2:

  • Ähm... das ist vielleicht ein unpopulärer Vorschlag weil es in der DFD schon immer zu Diskussionen kommt.
    Aber wollen wir mal darüber reden diese Playoffs abzuschaffen und ein Ligasystem einführen? :smile2:

    :axe:

  • Realignment....
    Klar dafür :mrgreen:
    Erstes mal nicht in den Playoffs,aber dafür sind die Jays beim echten Baseball noch im Rennen.Das ist mehr als nur ne Entschädigung!

  • Realignment....
    Klar dafür :mrgreen:
    Erstes mal nicht in den Playoffs,aber dafür sind die Jays beim echten Baseball noch im Rennen.Das ist mehr als nur ne Entschädigung!

    Realignment! Dafür!

    Nach den ganzen Teamwechseln paßt das mit den Regionen und den Divisionen doch schon sowieso nicht mehr.

    Ich bin übrigens zufrieden. Die Pythons haben sich im Vergleich zum Vorjahr wieder verbessert und mehr wollte ich gar nicht. Nächste Saison ist dann das Ziel die .500 Grenze zu knacken.

    FLY EAGLES FLY

    Einmal editiert, zuletzt von DDP (12. August 2014 um 14:59)

  • Zitat

    Realignment! Dafür!

    Nach den ganzen Teamwechseln paßt das mit den Regionen und den Divisionen doch schon sowieso nicht mehr.

    :bier::bier::bier:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ach komm schon :ptown:

    :mrgreen:


    Ernsthaft: in der DFD geht das gerade noch in Ordnung (auch wenn ich dort ebenfalls lieber Playoffs hätte), weil es wöchentlich ist und man die Teampflege auch dann noch locker hinbekommt, wenn man aus dem Rennen ist.

    Aber eine Baseball-Liga, in der man täglich sein Lineup aufstellen muss, funktioniert imo ohne Playoffs nur dann, wenn es mindestens Auf- und Abstieg gibt. Da das bei uns aber nicht der Fall ist, müssen Playoffs alleine schon deshalb sein, um für möglichst viele Teams die Motivation hoch zu halten.
    Ich persönlich hätte auch keinen Bock, wochenlang jeden Tag auf mein Lineup zu schauen, wenn ich dafür null Anreiz habe, weil ich mit der Meisterschaft nix mehr zu tun habe.

  • Realignment ist mir ziemlich egal, wenn es einige so haben möchten, dann gerne. Daher habe ich für "mir passt keine der Optionen" gestimmt. :tongue2:

    Ich bin jedenfalls dringend dafür, die Draftreihenfolge der Teams, die nicht in den POs sind, mit Hilfe der Platzierung vor den Ausscheidungsspielen der Verliererrunde zu bestimmen, denn sonst will da ja keiner mehr gewinnen.
    Ich persönlich nehme auch die Begegnungen so, als ginge es tatsächlich noch um etwas. Ich weiß, und finde es auch sehr gut, dass wir ja schon die Lotterie eingeführt haben, aber obiges wäre dann auch nur ein logischer Schritt in die richtige Richtung. :)

    Edit: sorry noch an die göttliche Armee, aber der Sieg tat der geschundenen Seele einfach gut. :xmargevic
    Einem Divisionsrivalen die POs zu vermasseln hat schon was, auch wenn dafür ein anderer Divisionsrivale reinkam. :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von derBus (22. August 2014 um 18:22)

  • Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber die Consolation hat ohnehin keinen Einfluss auf die Draft. Oder meinst du es andersrum und willst, dass sie Einfluss hat? :paelzer:

  • Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber die Consolation hat ohnehin keinen Einfluss auf die Draft. Oder meinst du es andersrum und willst, dass sie Einfluss hat? :paelzer:

    Wenn sie keinen Einfluss hat, dann ist es das was ich auch wollte und alles ist schon perfekt. Ich habs nur nicht geschnallt, dass es sowieso schon so ist. :xmargevic

  • Ich würde gerne weiter in den divisions spielen! Auch wenn meine echt knüppelhart ist. Mit dem Record hätte ich es woanders schon in die Playoffs geschafft.

    Wieviel Keeper dieses Jahr?

  • Nachdem die NL Wildcard nur mäßig spannend war kommt jetzt in der NLCS das Derby gegen die Walkers.

    @Jo: it's on :sword2:

    12-0 ist wirklich nicht sehr spannend. :mrgreen:

    Zählt die Consolation Round eigentlich auch zum Record bzw. wird das in den history stats aufgeführt?

    FLY EAGLES FLY

  • über mangelnde Spannung konnte man sich bei meinem Duell gegen Team Possible nicht beschweren. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, daher nachträglich noch Glückwunsch an TP!
    Natürlich war es auch Pech, dass am Ende die dritte Nachkommastelle beim whip den ausschlag gibt und ich dann das Nachsehen habe, aber andererseits hatte ich auch bisschen Dusel, dass mein starting Pitching in den zwei Wochen mit diesen Namenlosen Waiver-Jungs so stark war, dass ich da tatsächlich mithalten konnte. Zudem war viel Glück wohl schon durch das Erreichen der PO aufgebraucht worden.
    Trotzdem schön, dass es diese Saison zum Divisionssieg gereicht hat! :bier:

    "We don't chest bump here in january."

  • :smile2:

    12-0 ist wirklich nicht sehr spannend. :mrgreen:

    Zählt die Consolation Round eigentlich auch zum Record bzw. wird das in den history stats aufgeführt?

    Nein, da zählt nur die Regular Season - Playoffs übrigens auch nicht.

  • über mangelnde Spannung konnte man sich bei meinem Duell gegen Team Possible nicht beschweren.

    hehe, ja. du hast mich am letzten wochenende ganz schön ins schwitzen gebracht.^^ war ein nettes duell und das glück diesmal auf meiner seite. :bier:

  • Nur so nebenbei:
    wenn mich nicht alles täuscht hättest Du, dafreak, aber gegen die Piranhas gewonnen, die ihrerseits ja 12-0 gewonnen hatten. Matchups zählen halt auch zum Glück/Pech dazu.

  • Nur so nebenbei:
    wenn mich nicht alles täuscht hättest Du, dafreak, aber gegen die Piranhas gewonnen, die ihrerseits ja 12-0 gewonnen hatten. Matchups zählen halt auch zum Glück/Pech dazu.

    ja, das ist mir auch aufgefallen. ich glaube, team possible war das einzige beteiligte team, das mich in den zwei wochen geschlagen hätte.
    mit einer starken statline von 112k, 12qs, 11wins, 3.11era und nem 1.068 whip keine einzige dieser kategorien zu gewinnen ist schon echt brutal und sicherlich auch eher selten.
    aber gut, you win, you lose. umso mehr hat es sich tom verdient!
    ...und ohne deine letzte woche in der reg. season gegen god's army wäre ich ja so weit gar nicht gekommen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Toll, da verlier ich fast im Alleingang gegen Vic Martinez und Chris Carter...
    19 R, 10 HR, 20 RBI, 12 BB...ohne Worte :eek:

    Der Martinez Trade von Jo könnte wirklich das Zünglein an der Waage gewesen sein für ihn um den Titel dieses Jahr zu holen.

    FLY EAGLES FLY

  • Der Martinez Trade von Jo könnte wirklich das Zünglein an der Waage gewesen sein für ihn um den Titel dieses Jahr zu holen.

    Und mit nichts anderem hatte ich geworben. :bier: Außerdem bin ich mit A-Gon, Odorizzi und dem Pick-Tausch ebenfalls sehr happy:bounce:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Und mit nichts anderem hatte ich geworben. :bier: Außerdem bin ich mit A-Gon, Odorizzi und dem Pick-Tausch ebenfalls sehr happy:bounce:

    Ich hatte Odorizzi am Anfang der Saison, aber nachdem diese für ihn ganz mies losging, habe ich ihn zu früh gecuttet und könnte mich jetzt noch ohrfeigen.

    FLY EAGLES FLY

  • Glückwunsch an die Base Invaders für die MDB Meisterschaft :bier:

    Es heißt ja Baseball sei ein "game of inches", das gilt auch für FBB. Ich hatte vor dem Wochenende nur noch 2 moves übrig und hab noch SP gebraucht, die mir Ks und QS geben. Simon stand schnell als 1. Wahl fest, dann hatte ich zwischen Locke und Doubront überlegt und mir leider mit Letzterem den falschen ausgesucht, da er implodiert ist und mich die ERA gekostet hat. Mit Locke stattdessen hätte ich ERA gewonnen und QS ausgeglichen und damit 6-5-1 gewonnen :eek:

    Naja, too little too late und va Offensiv miese zwei Championship Wochen erwischt. So geht's. Immerhin waren meine Walkers das 2.Mal im Finale und sind, wenn ich das richtig sehe, das einzige Team, das jedes Jahr die POs erreicht hat.

    Ach ja, und Hauptsache die Walks noch gewonnen :mrgreen:

  • Danke für die Glückwünsche :smile2:

    Ich hatte es eigentlich schon Anfang Woche 1 fast verloren gegeben als ich - aus welchen Grund auch immer - Corey Kluber nicht aufstellen konnte und Brandon McCarthy vergessen habe. Das hätte mich im Nachhinein mit denen von Jo beschriebenen Moves fast das Finale gekostet.
    Egal, ich denke es war spannend fast bis zum letzten Pitch, dieses Mal mit dem besseren Ende für mich.

    Danke an alle für die wie immer gute Saison :bier:
    und Jo, ich bin gespannt wie unser DFD Matchup diese Woche ausgeht, da ist es auch ziemlich knapp :smile2:

  • Glückwunsch an die Base Invaders für die MDB Meisterschaft!:bier:

    @Commish: Bitte nicht die getätigten Pick-Trades vergessen, die sind nämlich bislang noch in keiner Übersicht zu finden:xywave:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir an dich, Mike. Tolles Team und verdienter Sieger, dennoch verdammt eng zum Schluss und ich hätte vor dem Finale auf Jo getippt.

    @Dante: Kannst du vielleicht mal einen kleinen "Offseason Fahrplan" hier posten, wie es jetzt bis zum nächsten Jahr weiter geht?

    FLY EAGLES FLY