Superbowl Champions Seattle Seahawks Offseason 2014

  • Zitat

    Ihr spielt eher in einer pass-lastischen Division, dafür sehe ich nicht so geeignet, doch bei Teams, welche eher den auf bevorzugen, wird es Einsatzzeit für ihn geben.


    :paelzer:

    Also ausser den Cards sehe ich da kein Passlastiges Team in der Division? 49ers sind Balanced und die Rams sehen das unter Fischer sicher auch als Ziel an...

    #FIREJOSEPH

  • Also ausser den Cards sehe ich da kein Passlastiges Team in der Division? 49ers sind Balanced und die Rams sehen das unter Fischer sicher auch als Ziel an...

    die niners hatten in der abgelaufenen saison die wenigsten passing attempts der liga, rams und seahawks sind diesbezüglich ebenfalls in den "low 5" zu finden und selbst die cards sind nur auf platz 17. von einer passlastigen division kann man also wirklich nicht sprechen.

  • Ihr wisst aber wo ihr gute Spieler bekommt.
    Nach QB T. Jackson, WR P. Harvin und S. Rice, ST H. Farwell und K Hautschka (über Umwege) sowie OC Bevell habt ihr nun einen weiteren Ex-Viking mit DT K. Williams in eurer Franchise.

    In Seattle werden die Vikings teilweise als unser Farmteam bezeichnet.:mrgreen: ;)

    Zitat

    Paar Worte über Kevin?

    Ein Publikumsliebling der Vikings retired (zunächst) also nicht in purple, gold, white. Darüber war er wohl am traurigsten. Er ist natürlich über seinen Zenit, doch nachwievor ein passabler Runstopper. Seine Verletzungshistorie ist ein leeres Blatt Papier und hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen, sieht man von der einen Dopinggeschichte vor einer halben Ewigkeit ab, wo es an der Entscheidung ihn und Pat Williams damals zu sperren immernoch berechtigte Zweifler gibt. Ihr spielt eher in einer pass-lastischen Division, dafür sehe ich nicht so geeignet, doch bei Teams, welche eher den auf bevorzugen, wird es Einsatzzeit für ihn geben. Viel Glück in Seattle, Kevin.

    Danke, für die kurze die Zusammenfassung.:bier: Nach deiner Beschreibung passt Williams super als Ersatz für Red Bryant, den es ja nach Jacksonville verschlagen hat. Das passt auch, wenn man die Zahlen der beiden aus der letzten Season vergleicht. Bryant hatte 30 Tackles und 1,5 Sacks in 15 Spielen. Williams spielte ebenfalls 15 Spiele, hatte 30 Tackles, 1 Int und 3,5 Sacks. Auch die körperlichen Maße unterscheiden sich nur marginal: Bryant ist laut NFL.com 12 Pfund schwer als Williams. Dafür ist er etwas größer.

    Wie Ponti und Mile High bereits geschrieben haben, ist die NFC West nicht Pass sondern eher Lauforientiert. Ich gehe mal davon aus, dass die Rams nächste Season etwas mehr auf den Pass setzen werden. Aber dennoch braucht man in der NFC West eine gute Laufverteidigung um bestehen zu können.

    Excuses are for Losers

  • Gestern began das Mini-Camp und Marshawn Lynch war anwesend. :smile2: Nicht viele Personen haben damit gerechnet. Um so schöner finde ich es, dass er anwesend ist. Ein gutes Symbol an die anderen Spieler. Allerdings hat Lynch nicht am Training teilgenommen und wird wohl auch die nächsten beiden Tage pausieren. Laut Carroll hat er einen "sore ankle".

    WR Rookie Paul Richardson konnte dafür wieder am Training teilnehmen. Aufgrund einer Schulterverletzung verpasste er einige Zeit der OTAs.

    Excuses are for Losers

  • Das Mini-Camp ist nun auch vorbei. Dabei ging es auf dem Trainingsfeld ziemlich hitzig zu. Wenn es nach mir geht, war das schon ein bisschen zu doll wie Sherman und Co da an einander geraten sind.

    Während des Mini-Camp machte O-Line Coach Cable klar, dass Carpenter und Sweezy seine beiden starting guard sind. Ziemlich ungewöhnlich, dass es diese Aussage bereits vor dem Camp zu hören gibt. Allerdings gibt es auch keine Alternative ausser vlt Baily mit abstrichen, welche sie anbieten würde.

    Coach Carroll hat den Jack Hurrikan Award verliehen bekommen:

    Zitat

    Carroll received the award from the Professional Football Writers of America on Thursday. The Horrigan Award is given to the league or club official for qualities and professional style in helping the pro football writers do their job.

    Glückwunsch dazu.:smile2:

    Weiterhin haben die Spieler ihre Superbowl-Rings bekommen.:smile2: Sehr schick gefallen mir die Seiten. Zum einen mit der 12 und der Stadiondachkonstruktion und auf der gegenüberliegenden Seite mit der Skyline.:smile2: Der Link für zu einem Tweet mit den Fotos: Bilder vom Ring

    Excuses are for Losers

  • In der vergangenen Woche haben wir noch zwei ESPYs gewonnen. Ein ESPY geht an das Team als bestes Championship-Team und der andere an Sherman als best breakthrough Athlete.

    Zitat

    The Seahawks were named the best team over five other champions – the MLB's Red Sox, NHL's Kings, NBA's Spurs, Connecticut women's basketball and Florida State football. Sherman took home the award for best breakthrough athlete, beating out Eagles quarterback Nick Foles, Blazers guard Damian Lillard and Yankees pitcher Masahiro Tanaka.

    Es wird Zeit, dass endlich das Camp startet! Am 25. Juli ist die 1. Einheit. Am Tag zuvor werden die Spieler eintreffen. Hoffen wir mal, dass die Verletzten (Okung, Smith, Chancellor und Irvin) alle Fit sein werden. Hinter Irvin steht wohl das größte Fragezeichen und was man so ließt, wird er wohl nicht rechtzeitig Fit werden. Ich freue mich bereits auf die Position-Battles um RT, D-Line und WR. :bounce:

    Excuses are for Losers

  • Die aktuell 10 meist-verkauften Jerseys der NFL - Seattle ist gleich 3x vertreten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sydney Rice retired?


    das kommt zwar bisschen plötzlich aber wenn man darüber nachdenkt, ist der Schritt von ihm nicht so überraschend. Er war ja schon immer ziemlich verletzungsanfällig und hat während der Offseason probiert, sich wieder an das Team heran zukämpfen. Seine letzte Season endete ja bereits frühzeitig (ACL).

    Nachdem man dann im Mai zwei WR in Runde 2 und 4 gedraftet hat, war sein Platz auf dem Roster auch mehr als gefährdet. Um es noch genauer zu sagen,hatte er nur noch eine Außenseiterchance auf einen Platz. Vor allem da er kein ST-Player ist/war.

    Rice hat in der Offseason ein Restaurant in Tacoma aufgemacht, um das er sich nun intensiver kümmern möchte. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und werde seine Leistungen, die er für das Team gebracht hat, nicht vergessen. :bier:Zum Beispiel erinnere ich mich gerne an den OT-TD-Catch in Chicago.:smile2:

    Excuses are for Losers

  • Schade, er dürfte ja auch ein sehr zugänglicher Kerl in der Kabine gewesen sein. Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass er alles richtig macht, wenn er sich körperlich nicht mehr dazu in der Lage fühlt. Wünsch ihm auch alles Gute!

    Bin sowieso schon gespannt, wie sich das depth chart auf WR bis zu Saisonbeginn entwickeln wird. Harvin und Baldwin als 1,2 ? Kearse als Nr 3?

    GO 'HAWKS


  • Bin sowieso schon gespannt, wie sich das depth chart auf WR bis zu Saisonbeginn entwickeln wird. Harvin und Baldwin als 1,2 ? Kearse als Nr 3?

    Vor der 1. Einheit des Camps sehe Harvin, Baldwin und Kearse als die Top-3 WR. Allerdings hat das aufgrund der Rotation auch nicht so viel zu sagen. Zudem bin ich sehr gespannt auf unsere beiden Rookie-WR Richardson und Norwood.

    Wenn heute das Camp beginnt, wird Lynch wohl nicht dabei sein. Laut Robinson, der nun für NFL Network arbeitet, hat Lynch ihm gesagt, dass es ein Holdout geben wird. Seit mehr als vier Monaten verhandeln Lynch und unser FO wohl über einen neuen Vertrag. Dass Charles in KC einen neuen Vertrag bekommen hat, nachdem er nur an das Wort "Holdout" gedacht hat, könnte diese Situation für uns noch schwieriger machen. Auch John Clayton macht uns Fans nicht sonderlich viel Mut. Laut ihm ist die Chance auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Lynch gleich null. Damit hat er wohl nicht ganz unrecht. Lynch steht noch weitere 2 Jahre unter Vertrag und würde dieses Jahr 5 Mio verdienen. Das kann noch ziemlich ugly werden.:thdown: Pro verpassten Camp-Tag verliert Beast Mode 30.000$.

    Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, hoffe ich auf eine schnelle Einigung. Ich kann beide Seiten verstehen. Lynch gehörte in den letzten Jahren zu den besten RB der Liga. Er ist nun 28 und möchte so viel Cash machen, wie es nur irgendwie geht. Nach seinen zwei verbleibenden Vertragsjahren ist er 30 und wird wahrscheinlich keinen vergleichbaren Vertrag mehr erhalten. Zudem kann in den 2 Jahren noch viel passieren.
    Das FO hingegen besteht auf die Erfüllung des Vertrags und hat in Vergangenheit gezeigt, dass Spieler keinen neuen Vertrag bekommen, die noch min. 2 Jahre unter Vertrag stehen.

    Das einzig Positive an dem Holdout ist, dass Michael nun wohl noch mehr Carries mit der 1. Offense erhalten wird. Nun kann er zeigen, wie weit er sich entwickelt hat.

    Excuses are for Losers

  • Das Team ist hat nun drei Tage des Camps hinter sich und am 1. Off-Day fasse ich mal die ersten Eindrücke zusammen.

    Zuerst ein Blick auf die Verletzten. Bisher blieben wir von ernsthaften Verletzungen verschont. Alle bitte einmal Auf Holzklopfen! ;)

    RB Christine Michael hat leichte Schulterprobleme aber wird Morgen wohl wieder mit von der Partie sein. Das gleiche gilt WR Norwood. Bei ihm war aber der Fuß betroffen. LT Russel Okung plagt sich noch mit seiner Zeh-Verletzung herum. Leichte Einheiten kann er bereits bestreiten aber bis er voll mitwirken kann, wird es laut Carroll noch zwei Wochen dauern. DT Staten hat sich eine Harmstring-Verletzung zugezogen und wird eine ganze Weile ausfallen. Das verringert seine Chance auf einem Roster-Platz in erheblich. OT Michael Bowie hat sich ebenfalls an der Schulter verletzt und fällt erstmal aus. LB Korey Toomer hat ebenfalls eine Harmstring-Verletzung und wird mehrere Wochen ausfallen. Toomer hat während der OTA sehr gute Leistungen gezeigt und ich war gespannt auf seine Leistungen im Camp. Ich befürchte mit ihm wird es langsam nichts mehr. Bereits den vergangenen Jahren hatte er immer mit Verletzungen zu kämpfen und landete immer auf der IR.
    LB Malcom Smith und SS Kam Chancellor erholen sich noch von ihren OPs in der Offseason. Chancellor soll wohl in Kürze trainieren können. Bei Smith wird es wohl noch etwas dauern.

    Percy Harvin hat am Freitag nicht trainiert, was aber nicht auf eine Verletzung zurück zuführen ist. Er wird auch im weiteren Verlauf des Camps immer wieder Verschnaufpausen bekommen. Das gleiche gilt wohl auch für DT Jesse Williams.

    Das bisher größte Thema in den Medien ist das Holdout von Lynch. Bisher zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Anzeichen für ein rasches Erscheinen von ihm. John Clayton rechnet mit dem Erscheinen von Lynch am Dienstag (29.7.), weil es danach noch teurer für ihn wird. Bisher muss er 90.000 bzw. 120.000 $ Strafe zahlen. Falls er morgen nicht im Camp erscheint, kann das Team 15 % von seinem Signing Bonus zurückverlangen. Das wären 900.000 $. Lynch hätte dann in kürzester Zeit mal über 1. Mio $ in den Sand gesetzt. Sollte er aufgrund seines Holdouts auch das 1. Preseason Game verpassen, wird sein Paycheck für das 1. Regular Season Game gegen die Packers einbehalten. Das wären dann nochmal 312.000 $. Eine Menge Schotter auch für Lynch. Ich hoffe jedenfalls, dass er bald bei uns erscheinen wird und der ganze Zirkus ein Ende hat. Eines ist jedenfalls klar. Lynch wird keinen $ mehr von Schneider & Co bekommen als was die Summe, die in seinem derzeitigen Vertrag steht. Dies hat Schneider bereits mehr als deutlich gemacht. Evtl. wird die ein oder andere Summe von A nach B geschoben aber ein großes Plus wird Lynch am Ende nicht verbuchen können.

    In der Abwesenheit von Lynch teilen sich Turbin und Michael die Snaps mit der 1. Offense. Insbesondere Michael hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Das eine „Redshirt“ Jahr macht sich wohl bemerkbar. Bereits in der letzten Preseason hat er ja schon gezeigt, was so in ihm steckt. Dass ein Duo aus Turbin und er einen Lynch sofort adäquat ersetzen kann, ist sehr unwahrscheinlich. Dennoch mache ich mir keine riesigen Sorgen um unsere RB-Situation

    Wie bei den Verletzungen schon erwähnt, hat sich Michael Bowie an der Schulter verletzt. Daher findet zurzeit die Position-Battle um den Platz als RT nicht statt. Nutznießer ist ganz klar 2nd Round Pick Justin Britt, der alle Snaps mit der 1. Offense absolviert. Was man so ließt macht er seine Sache richtig gut.

    Zitat

    Justin has done a very, very good job,” coach Pete Carroll said of Britt, a second-round pick in May’s NFL Draft. “What we’re thrilled to see in Justin is he’s got a great approach. He’s tough. He’s smart. He’s diligent. He’s flexible enough that he looks like he can learn and do the things that we want to do.“He’s been very sharp in the run game and he’s working on his pass-protection stuff.”


    Wenn Britt so weitermacht und die 1. Eindrücke in der Preseason bestätigen kann, muss Bowie erstmal schnell wieder Fit werden und vor allem verdammt gute Leistungen zeigen.
    Ansonsten hört man aus Renton die üblichen Meldungen, wie gut alles läuft. Harvin soll in der Form seines Lebens sein, das gleiche gilt für Kearse sowie Baldwin und mit Richardson hat man den Clon von Percy gedraftet.
    Die gleichen Meldungen gibt es auf Seiten der Defense. DT Greg Scruggs, der von einer Knieverletzung zurückgekehrt ist, verstärkt den Kampf um die Plätze in der D-Line. Das gleiche gilt für Rookie Cassius Marsh. Er soll ebenfalls sehr überzeugende Leistungen zeigen. Allerdings merkt man ihm wohl noch die fehlende Erfahrung an. Auf dem Roster könnte es für den 3rd Round Pick aus 2013 Jordan Hill eng werden. Er hat letztes Jahr nicht überzeugt und muss ernsthaft um seinen Platz kämpfen. Für Rookie DT Staten sehe ich ebenfalls nur geringe Chancen für einen Platz auf dem Rostern, zumal er nun auch noch verletzt ist.
    Vor ein paar Tagen hat die NFL ja wieder mal eine Regelverschärfung angekündigt. In der nächsten Season sollen die Refs mehr Illegal Contact und Defensive Holding vergehen ahnden sollen. Mal abwarten, wie sich das auf unsere Spielweise auswirken wird. Pete Carroll dazu:

    Zitat

    “That’s a beautiful thing,” Seattle coach Pete Carroll said. “That’s respect, to me. If that’s the conversation, then it’s a sign of respect and people trying to figure it out. I think we’ve contributed to that.
    The rules that have been emphasized going into this year, there is some attention to the fact of aggressive play at the line of scrimmage. There was some talk of that at league meetings. The adjustments that we’ve made are palatable. We can handle it."

    Laut Mike Pereira wurden den Refs ein Video mit Plays gezeigt worden sein, welche ab der nächsten Season entsprechend geahndet werden sollen. Unter den Plays soll kein einziges von uns gewesen sein. Dennoch glaube ich, dass es Auswirkungen und es mehr Flags gegen uns und LOB geben wird. Hier noch ein Artikel von ESPN zu diesem Thema: Is NFL singling out the Legion of*Boom?

    Angeblich sind wir an Cornerback Terrell Thomas interessiert. Er spielte letztes Jahr für die Giants hauptsächlich Nickel- bzw. Dimeback. Nachdem wir Thurmond an die Giants verloren haben, können wir etwas Tiefe gebrauchen. Lane geht/ging als Nickelback ins Camp. Aber ein bisschen Competition schadet ja nicht. ;)

    Für alle, die sich für das Tackling unserer Defense bzw. im Football interessieren, hat Pete Carroll das folgende Video auf Twitter gepostet. Bestimmt nicht komplett neu aber dennoch ganz Interessant. Seahawks Tackling

    Hier findet ihr auch nochmal viele Videos aus den 1. Tagen des Camps.

    Excuses are for Losers

  • Kurzes Update aus dem Seahawks-Camp.

    Lynch ist immer noch nicht anwesend und es ist weiterhin nicht absehbar, wann bzw. ob er erscheinen wird.

    Leider gibt es die 1. schwerwiegende Verletzung zu beklagen. TE Antony McCoy wird auch diese Season mit einer verpassen (Torn ACL). Die letzte Season verpasste er bereits aufgrund der gleichen Verletzung allerdings war damals das andere Bein betroffen. Das ist wirklich sehr ärgerlich.:( Nun haben wir wieder nur Miller und Willson als erfahrene TE auf dem Roster. Dazu kommen noch die Rookies Cooper Helfet und RaShaun Allen. Evtl. wird das FO nochmal handeln und einen Veteranen ins Camp holen. Zum Start der Offseason war man doch an Finley interessiert. :xywave:

    Gestern wurde OT Eric Winston verpflichtet, der letztes Jahr bei den Cardinals auf dem Roster stand. Damit bekommen Britt und Bowie weitere Konkurrenz in der Battle um den RT-Starterplatz. Bowie soll wohl heute oder spätestens morgen wieder ins Training einsteigen können.

    Auf der Suche nach einem neuen Punt Returner hat ist man noch nicht sonderlich weiter. Bisher soll Earl Thomas die Nase vorn haben. Ehrlich gesagt bin ich von dieser Idee nicht begeistert. Klar, Verletzungen können immer passieren aber man muss ja nicht seinen All-Pro Saftey noch ein weiteres Risiko aussetzen.

    Excuses are for Losers

  • DT Jesse Williams hat sich gestern eine Knieverletzung zugezogen und musste vom Platz gefahren werden. Das lässt das Schlimmste befürchten. Vor allem wenn man bedenkt, dass er bereits im College und in der letzten Season viele Probleme mit den Knien hatte.

    Übrigens ist eine Verpflichtung von TE Finley auch nach der Verletzung von McCoy kein Thema in Seattle.

    Excuses are for Losers

  • Das Holdout von Lynch ist mittlerweile auch vorbei. Er ist nun im Camp aber trainiert noch mit dem Team. Wir können davon ausgehen, dass wir ihn wenn überhaupt nur im 3. Preseason Spiel kurz sehen werden. Solange er gegen Green Bay auf dem Feld steht, ist alles gut. ;)
    Lynch wird dieses Jahr gut eine Millionen mehr verdienen als es im damaligen Vertrag vereinbart wurde. Bei der zusätzlichen Million handelt es sich nicht um zusätzliches Gehalt sondern es wurden nur zwei Bonuszahlungen aus 2015 vorgezogen und garantiert. Wie man so hört, hat Lynch dieses Angebot bereits im Mai erhalten. Damals wollte er aber insgesamt 5 Mio mehr erhalten. Sehr gut, dass das Team hart geblieben ist und das Angebot nicht verändert hat.

    Unsere O-Line bereitet mir langsam immer mehr Sorgen.:confu Bowie’s Schulterverletzung ist doch schwerwiegender, was eine Operation unausweichlich macht. Somit ist seine Season bereits zu Ende bevor sie richtig angefangen hat. Nicht nur, dass er eig. um den RT-Platz kämpfen sollte, verlieren so auch weitere Tiefe in der O-Line. Somit werden Winston und Britt nun den Starter unter sich aus machen. Während des gestrigen Training verletzte sich Britt auch an der Schulter. Hoffentlich nicht schlimmeres!

    Walter Jones hat gestern sein goldenes Jacket erhalten.:bounce: Er ist nun neben Steve Largent und Cortez Kennedy der 3. Seahawk in der HoF.:smile2:

    Excuses are for Losers

  • Michael Bowie landet nicht wie geplant auf der IR. Bevor wir ihn auf die IR setzen konnten, mussten wir ihn einmal über die Waiver-List laufen lassen. Das haben die Browns ausgenutzt und sich ihn geangelt. Sehr schade aber da kann man leider nichts machen. Er hat letztes Jahr gute Ansätze gezeigt und hätte gute Chancen gehabt bei uns als Starter aufzulaufen, auch wenn die Coaches nicht so zufrieden mit seiner Fitness während der Offseason waren.

    Bis zu den 1. Cuts müssen die Brown ihn nun auf dem Roster behalten bevor sie ihn auf die IR setzen können. Andernfalls riskieren sie ebenfalls, dass er von einem anderen Team aufgegabelt wird.

    Zitat

    The Browns claimed tackle Michael Bowie on waivers from the Seahawks. Seattle had waived Bowie, a seventh-round pick in 2013, with the “injured” designation, due to a shoulder injury. Some would say that the unwritten rules of football compel other teams to back off, allowing the player to go unclaimed and to land on injured reserve.

    Browns claim tackle Michael Bowie on waivers

    Excuses are for Losers

  • Heute Nacht gibt es nun endlich wieder Seahawks-Football.:bounce: Auch wenn es nur ein Preseason Game ist, freue ich mich auf morgen Nachmittag, wenn ich mir die Wiederholung anschauen kann. In Denver scheint das Spiel von den Medien etwas aufgepusht zu werden. ;) Das Cover der Denver Post findet seht ihr im Link. It's a matter of pride. Aber gut, die Medien in Seattle wären sicherlich ähnlich und Manning und Co werden schon wissen, dass es nur ein Preseason Game ist.

    Die Starter, die nicht verletzt oder angeschlagen sind, werden heute wohl eine Serie spielen. Coach Carroll hat bereits mitgeteilt, dass die jungen Spieler sehr viel Einsatz bekommen werden. Leider sind einige Rookies verletzt, so dass sie nicht zum Einsatz kommen werden. WR Norwood wurde in dieser Woche am Fuß operiert und man hofft auf einen Einsatz im letzten Spiel der Preseason. LB Piere-Lewis fällt ebenfalls aufgrund einer Verletzung aus (oblique strain). Weiterhin werden wir Okung, Carpenter, Chancellor, Beast Mode, Wagner, Smith und einige andere nicht auf dem Feld sehen.

    Auf folgende Punkte sollte man aus Seahawks-Sicht heute genauer achten:

    • RT, wie macht sich 2nd RD-Pick Justin Britt und unsere Neuverpflichtung aus Arizona Eric Winston
    • Christine Michael und Turbin werden viele Carries erhalten. Insbesondere auf Michael bin ich gespannt. Kann er die guten Ansätze aus der letzten Preseason bestätigen und hat er sein Pass-Blocking verbessert?
    • Wie kommen unsere DB mit der neuen Regelauslegung zurecht. Konnte man sich anpassen oder wird es Flaggen hageln?
    • Für Bobby Wagner wird ein UDFA aus Montana, Brock Coole, als MLB starten. Er soll ein verdammt gutes Camp bisher haben. Ich bin gespannt.


    Zu guter Schluss kann man aber nur hoffen und Daumen drücken, dass es keine Verletzten auf beiden Seiten geben wird.:fleh

    Excuses are for Losers

  • Das 1. Preseason Game ist geschafft und es sind keine schweren Verletzungen zu beklagen. :smile2:

    Unsere Offensive Line startete wie folgt: LT Baily, LG Hauptmann, C Jeanpierre, RG Sweezy, RT Britt

    Unger spielte aufgrund einer Leisten-Verletzung nicht. Sweezy war der einzige reguläre Starter von der O-Line., sodass ma eig sagen kann, dass die 2 Garde unserer O-Line gegen die 1. Unit der Broncos spielte. Das merkte man natürlich. Wilson hatte nie Zeit und war ständig unter Druck. RT Britt, auf dem ich bisschen mehr gedachtet habe, hatte insbesondere beim Pass-Blocking seine Probleme. Damit war aber zu rechnen. Das Spiel zeigte aber deutlich auf, dass sich unsere O-Line massiv steigern muss. Die O-Line ist bisher das größte und einzige Fragezeichen in der noch jungen Season.

    Das gesamte Spiel war geprägt von vielen Strafen. Insgesamt kassierten beide Teams 25 Strafen für 226 Yards. Ich habe mir nicht das ganze Spiel angeschaut aber wenn ich mich recht in Sinne, gab es nur ein Strafe gegen unsere DB für Pass-Interference, Illegal Contact oder dergleichen vergehen. Darauf kann man aufbauen.

    Die Denver Offense kassierte bei ihrem 2. Dive fast alle drei Plays eine Strafen und konnte dennoch einen TD verbuchen. Bis auf Coyle, Morgan und Chancellor stand da unsere 1. Offense auf dem Feld. Als Schwachstelle konnte man in dem Drive CB Maxwell ausmachen, welcher einige Plays bei 3. Versuchen an Thomas abgegeben hat. Seine Leistung hat mir nicht so gut gefallen. Da war noch etwas Sand im Getriebe.

    Gute Eindrücke haben UDFA Brock Coyle, der für Wagner als MLB startete, WR Paul Richardson, der 4 Bälle für 37 Yards fing und DE Cassius Marsh, der den einzigen Sack für uns verbuchen konnte.

    RB Christine Michael hatte gute und nicht so gute Momente. Insbesondere der Chop Block und sein Fumble im letzten Drive der 1. Halbzeit muss man in ankreiden.

    Excuses are for Losers

  • Es gibt zwar mal wieder etwas Trubel um Lynch aber das sind nicht die wichtigstens News. Die O-Line stand heute zum 1. Mal seit langer Zeit komplett auf dem Feld. Zudem konnte Chancellor ebenfalls voll mit dem Team trainieren. Ich bin gespannt auf die Leistung der O-Line, wenn es am Freitag gegen die Chargers geht. Zwei gute Serien würden schon reichen oder vlg auch eine Serie mit ein intakten Pocket für Wilson würden meine Sorgen schon etwas lindern. ;)

    Excuses are for Losers

  • Wie siehst du die Chancen, dass der ehemalige Grizzlie Brock Coyle den Cut übersteht? Highlight Video

    Ganz gut, seine Leistungen im Camp waren sehr gut und er hat einen guten Eindruck im 1. Preseason Spiel hinterlassen, in dem er gegen Manning & Co ran durfte. Nach dem Spiel wurde er auch außerordentlich von Coach Carroll gelobt. Weiterhin spricht die derzeitige Verletzungssituation für einen Verbleib auf dem Roster. MLB Bobby Wagner hadert immer noch mit einer Harmstring-Verletzung. Superbowl MVP Malcom Smith und Bruce Irvin befinden sich ebenfalls noch im Aufbautaining, nachdem beide in der Offseason operiert werden mussten. Somit wird er auch weiterhin viel Spielzeit in der Preseason erhalten und kann sich weiter empfehlen. Sollten alle Fit werden, wird es natürlich wieder enger auf dem Roster. Am Ende hängt es auch davon ab, mit wie vielen DB wir in die Season starten werden. Sollte ich heute tippen, ob Coyle den finalen Cut übersteht, würde ich auf ja setzen. Jedenfalls wird es eine schwere Entscheidung werden!

    Der Trubel um Lynch ist übrigens wieder vorbei, nachdem die Polizei vor einigen Tagen mitgeteilt hat, dass evtl Ermittlungen gegen Lynch laufen. Dies wurde nun wieder dementiert bzw. mitgeteilt, dass er kein Bestandteil der Ermittlungen mehr ist. Die Aufregung hätte man sich auch sparen können.:hinterha:

    Bei Rookie DE Marsh wird heute ein MRI stattfinden, nachdem er gestern das Training wegen einer Knieverletzung abbrechen musste.:( Hoffentlich ist es nicht schlimmeres. Man war wohl sehr zufriednen mit ihm und hat gehofft, dass er die DL-Rotation effektiv verstärken könnte. *EDIT* Anscheint ist alles halb so schlimm. Evtl. kann er morgen Nacht sogar gegen San Diego spielen.*EDIT*

    Mein Wunsch auf eine komplette O-Line am Freitag wird nicht erfüllt. Okung ist wohl nicht so weit und wird erst eine Woche später zum Einsatz kommen.

    Das Camp ist nun auch wieder vorbei und die Spieler dürfen wieder zu Hause schlafen. Sonst wird sich sie wenig ändern, da das Camp ja "Zuhause" absolviert wurde.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (14. August 2014 um 22:47)

  • Das 2. Preseason Spiel machte schon richtig Bock auf die Regular Season. Mal ein paar Eindrücke zum Spiel:

    • James Carpenter kehrte als LG zurück in die O-Line und sofort war eine Verbesserung zu sehen. Wenn jetzt noch Center Unger und LT Okung zurückkehren sieht die Line schon wesentlich besser aus.
    • Das Laufspiel und insbesondere Turbin profitierte von der verbesserten O-Line. Christine Michael hatte auch ein, zwei nette Läufe aber kassierte den 2. Fumble im 2. Spiel. Das wird Carroll überhaupt nicht gefallen. Lynch war auch mit von der Partie, stand bei einem Play auf dem Feld aber das war es dann auch.
    • Auf Seiten der Defense konnten Schofield und Coyle überzeugen. Insbesonders letzterer zeigte wieder eine sehr beeindruckende Leistung mit seinen 8 Tackles. Sollte er auch in den nächsten beiden Spielen ähnliche Leistungen zeigen, wird es verdammt schwer ihn zu cutten.
    • CB Tharold Simon machte auch ein ganz gutes Spiel, nachdem er in Denver nach einem Play vom Platz flog. Sein 105-Yard Int-Return-TD wurde aufgrund einer Illegal Contact Penalty zwar zurück gepfiffen aber das soll seine Leistung nicht schmälern. Zumal das Call schon sehr fragwürdig war. Aber nun denn.
    • Insgesamt kassierte unsere Defense im Spiel drei Penaltys wegen Illegal Contact. Wenn man sich mal andere Preseason Spiele anschaut, ist das eig ok. Andere Teams kassieren da deutlich mehr Flags. Generell war eine Verbesserung der Disziplin zu erkennen. Die Penalty-Yards wurden mehr als halbiert. Ein Schritt in die richtige Richtung.

    Zu guter letzt das Wichtigste: Es gibt keine schwerwiegende Verletzungen zu beklagen. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.:fleh

    Excuses are for Losers

  • Gute News aus dem Camp. Carroll sagte heute in einem Interview, dass LB Malcom Smith und Korey Toomer diese Woche wieder ins Training einsteigen werden. Das bedeutet noch mehr Konkurrenz für unsere Überraschung UDFA Coyle. Zudem werden laut Carroll am Freitag auch die fehlenden O-Line Starter als auch S Chancellor mit von der Partie sein.

    Die NFL hat sich übrigens zur Illegal Contact-Flag gegen Simon gemeldet. Laut NFL war die Strafe unberechtigt.Hab ich doch gleich gesagt.:hinterha: ;)

    Excuses are for Losers

  • So, eigentlich wollte ich schon direkt nach dem Draft was dazu schreiben, bin aber bis jetzt irgendwie nicht dazu gekommen.

    Ich wollte den Seahawks Glückwunsch zum drafting von Kevin Norwood sagen. Er mag vielleicht nicht der Größte sein, nicht der schnellste, kein #1 Receiver, kein reinter outside receiver, kein reiner slot receiver, aber dafür ist der Kerl clutch. Norwood war immer dann da, wenn Bama ihn gebraucht hat. Und das permanent. Mir fällt kein anderer Receiver bei Bama ein, der so oft in den wichtigen Momenten da war und das Ding in den wichtigen Situationen gefangen hat. Dazu mit exzellentem downfield Blocking und mit ein high character guy: Hält die Klappe und macht das, was man von ihm verlangt.

    Hoffe ihr werdet noch viel Spaß an dem Kerl haben :)

  • So, eigentlich wollte ich schon direkt nach dem Draft was dazu schreiben, bin aber bis jetzt irgendwie nicht dazu gekommen.

    Ich wollte den Seahawks Glückwunsch zum drafting von Kevin Norwood sagen. Er mag vielleicht nicht der Größte sein, nicht der schnellste, kein #1 Receiver, kein reinter outside receiver, kein reiner slot receiver, aber dafür ist der Kerl clutch. Norwood war immer dann da, wenn Bama ihn gebraucht hat. Und das permanent. Mir fällt kein anderer Receiver bei Bama ein, der so oft in den wichtigen Momenten da war und das Ding in den wichtigen Situationen gefangen hat. Dazu mit exzellentem downfield Blocking und mit ein high character guy: Hält die Klappe und macht das, was man von ihm verlangt.

    Hoffe ihr werdet noch viel Spaß an dem Kerl haben :)

    Danke, für die Worte und auch für die Unterbrechung meines Monologs.:bier: Das hört sich nach einem echten Team-Player an. :smile2: Leider hatte während des Camps Probleme mit einer alten Fußverletzung und musste unters Messer. Derzeit trainiert er noch nicht wieder mit dem Team aber man hofft wohl, dass er kurz vor dem Start der Season wieder Einsatzbereits ist. Aber auch dann wird man abwarten müssen, wie viel Playing Time er bekommen wird. Auch wenn es für Außenstehende nicht den Anschein hat, ist das WR-Corp ziemlich Tief besetzt. Daher gehe nicht davon aus, dass wir in den 1. Spielen viel von ihm sehen werden. Einen Roster-Platz hat er aber wohl relativ sicher. Dafür waren seine Eindrücke in den OTA und in den 1. Tagen des Camps zu gut. Insbesondere seine sicheren Hände und sein flexibles Route-Running während eines Plays waren Aspekte, die von den Coaches gelobt wurden. Ich freue mich schon ihn mal in einem Spiel zu sehen.:smile2:

    Excuses are for Losers

  • Die Season kann meinetwegen losgehen!:bounce: Im 3. und wohl dem wichtigsten Preseason Spiel lieferte das gesamte Team ein sehr gute Leistung ab.

    • Die 1. Offense erzielte in allen 5 Possessions der 1. Hälfte Punkte.
    • Lynch bekam die ersten und wohl seinen einzigen Einsatz in der Preseason. Er spielte nur die 1. Serie. Allerdings wird mehr auch nicht nötig sein. Er zeigte, dass die Season für ihn kommen kann.
    • Auch Okung und Unger bekamen ihre 1. Einsätze und spielten ein bis zwei Serien. Beide waren noch ein wenig eingerostet aber das ist ja normal. Dennoch machte die O-Line einen verbesserten Eindruck. Allerdings ist es kein Geheimnis, dass diese Unit die Schwachstelle des Teams ist. Rookie RT Britt sah mal gut, mal etwas bescheiden aus. Sein größtes Problem bleibt das Pass-Blocking. Dagegen sieht er bei Runs und vor allem auch bei Sceen-Plays recht gut aus.
    • Die Defense spielte wie gewohnt recht gut. CB Maxwell mit einem schönen Play gegen Jefferey, welches ein TD verhinderte. Beste Defensive-Player waren Jeremy Lane, der mehrere Completions verhinderte und eine Interception für sich verbuchen konnte, und O’Brain Schofield, der wieder einen Sack und mehrere QB-Hits erzielte. Mit der Leistung vom Freitag hat Schofield seinen Roster-Spot ziemlich sicher. Dagegen wird man mal schauen müssen, ob Benson Mayowa, der die Position-Battle gegen Schofield verloren hat, auf Roster schafft.
    • Wenn es etwas auf Seiten der Defense gibt, über das ich mir nach dem 3. Preseason-Game Sorgen mache, ist es der Pass-Rush. Teilweise hatte Cutle etwas zu viel Zeit die Pässe an den Mann zu bringen. Da hoffe ich noch auf etwas mehr Druck auf dem QB. 
Wir sollten die D-Line-Rotation über den Lauf der Season im Auge behalten. Letztes Jahr hat sich die Frische und Spitzigkeit der D-Line mehr als nur ausgezahlt. Dieses Jahr müssen Bryant und Clemons ersetzt werden. Auch wenn Schofield und Marsh gute Ansätze in der Preseason gezeigt haben, bin ich mir nicht sicher, ob beide adäquat ersetzt werden können.

    Thema Illegal Contact:

    Während der letzten Woche war von Jerry Jones und DeAngelo Hall folgendes zu lesen:

    Zitat

    “It came about from Seattle,” Jones said Tuesday on 105.3 FM The Fan radio in Dallas. “They basically played a style that would risk a holding penalty as opposed to not having an aggressive defender back there. That got a lot of complaints and you're seeing it reflected during the preseason."

    Hall also said he believes the extra penalties are a result of the way the Seahawks played defense en route to winning the Super Bowl.

    “The Seahawks got their ring, they did it their way,” Hall told NBC4 in Washington D.C. “Now we all have to pay the consequences.”

    Im 3. Preseason Spiel haben unsere Starter (Offense und Defense) zwei Flags kassierte. Darunter war keine Illegal Contact Strafe gegen unsere Defense! Ohne nachzuschauen behaupte ich mal, dass die Steelers am Donnerstag in der 1. Halbzeit mehr Illegal Contact-Flags kassiert haben als alle DB von uns in den 3 Preseason Games zusammen.
    Es mag sein, dass wir ein Grund dafür sind, dass es eine härtere Regelauslegung in der kommen Season geben soll. Aber dennoch scheinen wir uns bisher sehr gut auf die Regeländerung eingestellt zu haben. Da stellt sich dann natürlich die Frage auf, warum gelingt es uns und anderen Teams nicht so gut? Liegt es am Coaching? Liegt es an der vorhandenen Technik der DBs? Natürlich wird es sich erst in der Regular Season zeigen, wie gut sich unsere Defense wirklich auf die neue Auslegung eingestellt hat. Aber 1. drei Games machen Hoffnung!
    Übrigens haben wir in den letzten 2 Jahren keine einzige Illegal Contact Flag kassiert. (es gab eine Flag vor 2 Jahren, die aber vom Gegner abgelehnt wurde).

    Nicht nur die Offense und Defense machte ein gutes Spiel gegen die Bears. Auch die Special Teams waren hervorragend. Hauschka erzielte ein Field Goal aus 59 Yards, die Coverage war sau gut und Earl Thomas haute mal ein 59 Yard-Punt-Return raus. Nur der Punter verhinderte einen Return TD. Das wird Thomas sich wohl ein paar mal in der kommenden Woche anhören müssen.

    Schwerwiegende Verletzung gibt es zum Glück nicht zu verzeichnen. Backup SS Johnson verletzte sich am Fuß, LB Farrell an der Hüfte und 3rd TE Helfet hatte nach dem Spiel Probleme mit dem Knie sowie der Schulter.

    Excuses are for Losers

  • Special Teams Captain Heath Farwell wird wohl eine längere Zeit ausfallen. Seine Hüftverletzung, die er sich im Spiel gegen die Bears zugezogen hat, muss wohl operiert werden.

    Wie erwartet ist Bobby Wagner am Montag wieder ins Training eingestiegen und wird evtl. am Donnerstag in Oakland zum Einsatz kommen.

    Die 1. Cuts wurden gestern Abend bekannt gegeben:

    Zitat

    Seattle announced Monday they had terminated the contracts of veteran cornerback Terrell Thomas and guard Wade Smith.

    In addition, they waived tackle Cory Brandon, running back Demitrius Bronson, safety Michael Dobson, defensive end Jackson Jeffcoat, wide receiver Kevin Smith and cornerback Thomas Wolfe.

    Da werden heute noch sieben weitere Cuts folgen. Eigentlich ist keine wirklich Überraschung unter den 1. Cuts dabei.

    EDIT:
    Hier nun die weiteren Roster-Moves:

    Zitat

    Defensive tackle Michael Brooks, wide receiver David Gilreath and linebacker Horace Miller were waived with injury designations. Along with Farwell and Jefferson, guard C.J. Davis was placed on injured reserve, and rookie cornerback Eric Pinkins was placed on the non-football injury list.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (26. August 2014 um 20:47)

  • Gestern wurden wir für "zu hartes" Training bzw. Training mit zu viel Körperkontakt bestraft. 300.000 $ Strafe (100.000 für Caroll, 200.000 für Team) sowie die Streichung von zwei Trainingseinheiten im nächsten Minicamp. Die zwei fehlenden Trainingseinheiten tun mehr weh als die Geldstrafe. Pete und Allen bezahlen das wohl aus der Portokasse. Viel zu der Strafe muss mann wohl nicht sagen...Wir sollten die nächsten ein, zwei Jahre Football noch genießen. Iwan gibt nämlich nur noch Flagfootball.:hinterha:

    Im heutigen letzten Preseason-Spiel werden die letzten Positionbattles ausgetragen und entschieden. Wer sichert sich den letzten Platz bei den WR, LB und in der Secondary? Was geschieht mit Pryor. Insbesonders Pryor spielt heute gegen sein altes Team um einen Roster-Spot. Dabei kann er den 2. QB-Spot wohl nicht bekommen. Es läuft eher auf die Entscheidung hinaus, ob wir mit 2 oder 3 QBs in die Season gehen.

    Ich hoffe, dass die Starter nicht bzw. max. eine Serie auf dem Feld stehen. :fleh RB Christine Michael ist aufgrund einer Harmstringverletzung, die er sich im Training zu zog, gar nicht mit nach Oakland befolgen. Nickelback Lane und DT McDaniel werden ebenfalls aufgrund von leichten Verletzungen nicht spielen. Hoffen wir auf das Beste!

    Excuses are for Losers

  • Das letzte Preseason-Game ist vorbei, es gab keine weiteren schlimmere Verletzungen und die 1. Offense ist on Fire.

    Dagegen sah diesmal die Defense nicht so gut aus. Die 1. Defense spielte eine Serie und kassierte ein TD. Anschließend spielten hauptsächlich die 2. und 3. Garde. Bobby Wagner und einige weitere Starter wie Smith spielten noch ein paar Serien mit den Backups um etwas mehr Spielpraxis zu bekommen, die sie in den vorangegangenen Spielen aufgrund von Verletzungen nicht erhielten.
    Es ist nicht so, dass ich mir große Sorgen um unsere Defense mache aber nach den Camp und den vier Preseason Games habe ich noch einige Bedenken, was unser D-Line angeht. Sicherlich wird sich der ein oder andere Ausstehende denken, "wie, Sorgen um die D-Line der Seahawks? Warum das denn?". Nun mit Spielern wie Bennett, Avril, Williams und McDaniel haben wir eigentlich gute Starter. Allerdings mache ich mir um die "Backups" sorgen, die aufgrund der gespielten Rotation, sehr viele Snaps spielen werden. Die Rotation war im letzten Jahr war ein entscheidender Faktor für den Superbowl-Sieg. Vielleicht mehr als das einigen bewusst war/ist. Unsere D-Line war auch Ende Dezember und im Januar noch Frisch und pfiff nicht aus dem letzten Loch. Grund hierfür war eben die Rotation, wodurch die Starter wie Bennett und Avril nicht jeden Snap auf dem Feld stehen musst.
    Mit McDonald (Tampa), Byrant und Clemons (beide Jaguars) haben wir drei wichtige Teile der Rotation verloren bzw. gehen lassen und ich bin mir nicht sicher, ob wir die genannten adäquat ersetzt haben. Für Bryant kam Williams aus Minnesota. Für McDonald rückt Scruggs nach, der die letzte Season verpasste (ACL) und Rookie Marsh soll Chris Clemons ersetzen. Ob genau letztgenannter von Marsh ersetzt werden kann, ist wohl das größte Fragezeichen. Ich befürchte, dass genau hier im Laufe der Season eine Schwäche auftreten wird und wir nicht genug Druck auf die gegnerischen QBs bekommen werden.
    Gleich in den ersten drei Wochen werden wir großen Herausforderungen zu bewältigen haben, wenn mit Aaron Rodgers, Peyton Manning, und Philip Rivers drei der besten QBs der Liga uns fordern werden. Sollten wir nicht genug Druck auf sie ausüben können, wird es haarig werden. Wir sollten uns hier nichts vormachen und zu sehr auf die Legion of Boom vertrauen. Insbesonders wenn man auch an die Regelverschärfung denkt, die sich bisher zwar nicht sonderlich auf uns bzw. auf die Starter ausgewirkt hat aber dennoch zu mehr Freiraum für die Offense führt. Daher würde es mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen noch der ein oder andere Pass-Rusher verpflichtet wird, der woanders den Cut nicht überstanden hat.

    Letzte Nacht wurde QB Pryor entlassen, was ich für die richtige Entscheidung halten. Nicht weil er viel schlechter war als Jackson, sondern weil ich nicht mit 3 QB in die Season starten möchte. Für ihn nehme ich lieber einen Bryan Walters (WR), der ein starkes Spiel gegen die Raiders machte, einen (DE) Mayowa oder einen anderen D- oder evtl. O-Line mit auf das Roster.

    Wenn das 53-Roster steht, werde ich Season-Thread eröffnen. Immerhin sind wird bereits in der Game Week.:bounce::bounce::bounce:

    Excuses are for Losers