• Hab jetzt den Platzreifekurs fürs Wochenende vom 19-21.5 gebucht in Puchheim. Ich bin gespannt :top:

    Du wirst alleine 2 Wochen für die knallharte theoretische Prüfung brauchen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich würde auch erstmal warten bis du einen Anfängerkurs gemacht hast. Gibt genug übermotivierte Anfänger die gleich 1000€ versenken für Schläger die unpassend sind.


    Schläger sollten schon ungefähr passen aber das sollte mit deinen Standardmaßen schon passen. Außer du bist ein Affe mit sehr langen oder T-Rex mit sehr kurzen Armen.

    Aber sei von uns hier schon mal gewarnt, der Sport kann sehr hohen Suchtfaktor haben.

    1000 Euro? Und wie bekommt man die anderen 11 Schläger? :jeck:

    Ne, Bilbo hat schon Recht. Auf der anderen Seite sollte man auch keinen Schrott kaufen, wenn es einem gefällt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab einen Bekannten der in einem der großen Golfonlineshop arbeitet und der sagte mir mal vor einiger Zeit das eines ihrer Topverkaufsprodukte das Komplettset Warbird von Callaway ist. Und da bist mit 850€ dabei.

  • NFL Talk Tunier oder einfach nur zusammen, sollte unbedingt mal wieder auf die Angenda genommen werden.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Hab einen Bekannten der in einem der großen Golfonlineshop arbeitet und der sagte mir mal vor einiger Zeit das eines ihrer Topverkaufsprodukte das Komplettset Warbird von Callaway ist. Und da bist mit 850€ dabei.

    Finde ich für das Gebotene ehrlich gesagt ziemlich teuer. Ich meine: einen neuen Driver zum Originalpreis zu kaufen wäre ja schon behämmert genug. Aber das sind schon echte "billig" - Eisen von Callaway. Und dann noch nicht mal Hybride für Eisen 4/5

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Deswegen wird es auch so gern verkauft, gute Gewinnspanne auf dem Mist.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich noch nie für nen Driver mehr als 100 Euro bezahlt habe. OK, den letzten hab ich ja gewonnen :jeck:

    Wobei man auch mal die jährlichen Lügen der Industrie hinterfragen sollte :jeck::hinterha:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Geheimnis ist auch nicht der Driverkopf sondern eher der passende Schaft.

    Driver finde ich auch für den Anfang nicht wichtig. Ich habe das erste Jahr auch nur mit Eisen gespielt. Das hilft mMn mehr als gleich mit vollem Besteck zu beginnen.

  • Ich spiele im dritten Jahr immer noch nicht mit Driver, das 4er Hybrid bringe ich auf ca. 190 m gerade aufs Fairway, das reicht mir, weiter kann ich eh nicht gucken. :mrgreen:

  • Ich spiele im dritten Jahr immer noch nicht mit Driver, das 4er Hybrid bringe ich auf ca. 190 m gerade aufs Fairway, das reicht mir, weiter kann ich eh nicht gucken. :mrgreen:

    Was ehrlich gesagt auch reicht :bier: . Mein 3er Driving Iron macht was zwischen 210 und 220m vom Tee. Sehr oft das deutlich bessere Mittel zum Zweck

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ok.. das liest sich hier definitiv so, dass man in einen Golfshop sollte um sich da beraten zu lassen ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ok.. das liest sich hier definitiv so, dass man in einen Golfshop sollte um sich da beraten zu lassen ;)

    Für was? Man kann auch in einen Media Markt gehen und sich da bzgl TVs beraten lassen. Frage ist nur, ob man dann die Information bekommt, die man braucht. :hinterha:

    Wenn Du Schläger ausprobieren willst, würde ich Dir eher zu einem Mehr-Marken Demotag raten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ganz ehrlich? N Golfhändler zu finden is auch n bischen wie n Arzt deines Vertrauens ... der eine Laden is nur darauf aus, Kohle zu machen, der nächste is gut, verkauft aber nur "seine" Marke und dann gibts aber auch die, die sich richtig Zeit nehmen ... ich hab erst bei meinem 4 Fitter endlich das Material bekommen, was mich wirklich nach vorne bringt bzw auch den ein oder anderen Tipp, was sonst so hilft.

    Vlt. mal so 1-2 Varianten bzw Fittings machen und n Gespür für dich zu bekommen

    In memoriam Henry Eugène

  • Für was? Man kann auch in einen Media Markt gehen und sich da bzgl TVs beraten lassen. Frage ist nur, ob man dann die Information bekommt, die man braucht. :hinterha:

    Wenn Du Schläger ausprobieren willst, würde ich Dir eher zu einem Mehr-Marken Demotag raten

    Fairer Punkt. Auch der Kommentar von Doug !

    Hab eben mit meinem Trainer gequatscht. Er sagt, ich soll ihm morgen mal mein langes Spiel zeigen. Dann sehen wir weiter, ob sich überhaupt eine Investition in diesen Sport lohnt :jeck:

    Achja; komme von meiner 3. Stunde und freue mich richtig, endlich auf den Platz zu können. Dieser Sport hat mich ziemlich schnell in seinen Bann gezogen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Jeder in Westdeutschland muss eigentlich 1 x im Golfleben nach Mülheim an der Ruhr zur Fitting Factory. Die im Süden nach München zu HIO. Das ist Premium - Beratung. Alles andere geht auch, ist aber nicht perfekt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Fairer Punkt. Auch der Kommentar von Doug !

    Hab eben mit meinem Trainer gequatscht. Er sagt, ich soll ihm morgen mal mein langes Spiel zeigen. Dann sehen wir weiter, ob sich überhaupt eine Investition in diesen Sport lohnt :jeck:

    Achja; komme von meiner 3. Stunde und freue mich richtig, endlich auf den Platz zu können. Dieser Sport hat mich ziemlich schnell in seinen Bann gezogen.

    Er will nach 3 Stunden Dein langes Spiel sehen :paelzer:

    Was ist denn da lang? 100m?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Er will nach 3 Stunden Dein langes Spiel sehen :paelzer:

    Was ist denn da lang? 100m?

    Ich werde es morgen sehen… er meinte, dass er beim langen Spiel einschätzen könnte, ob ein halber / ganzer Anfängersatz oder ein besserer gebrauchter Satz sinnvoll ist.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hatte gestern übrigens ein brilliante Runde mit 4 über Par (inkl 2 Birdies) . Driver konstant über 270m

    Kann also beim nächsten Mal nur katastrophal werden :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jeder in Westdeutschland muss eigentlich 1 x im Golfleben nach Mülheim an der Ruhr zur Fitting Factory. Die im Süden nach München zu HIO. Das ist Premium - Beratung. Alles andere geht auch, ist aber nicht perfekt

    und im Norden zu Martin Stecher.

  • Hatte gestern übrigens ein brilliante Runde mit 4 über Par (inkl 2 Birdies) . Driver konstant über 270m

    Kann also beim nächsten Mal nur katastrophal werden :jeck:

    Die 2 birdies hatte ich auch , nur leider ist der Driver meines Arbeitskollegen nicht mein Freund. Da schlag ich zwar auch 270 m aber 180 m weit und 90m nach rechts. :tongue2:

    Aber war auch erst meine 2. Runde dieses Jahr.

    Aber ich kann den Platz echt nur empfehlen in upstate New York. Patriot Hills Golf Club.

    28F8B488-6B50-4490-B8E4-C5BE16D6E78F.jpg

    IMG_9343.jpg


    Heute dann in den New York Country Club.

  • Bissken kitschig, wa?

    Ich liebe solche waldigen Parkland-Kurse. Sieht stark aus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bissken kitschig, wa?

    Ich liebe solche waldigen Parkland-Kurse. Sieht stark aus

    ach Bilbo ... befriedige dich doch selbst ins knie :hinterha::jeck: bin überhaupt nicht neidisch, never ever ... man man man is des scheeee

    In memoriam Henry Eugène

  • ach Bilbo ... befriedige dich doch selbst ins knie :hinterha::jeck: bin überhaupt nicht neidisch, never ever ... man man man is des scheeee

    Ich finde die Abschlagbox im ersten Bild schon etwas mies. Und Wolken sind da auch....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wilson-d9-golfeisen-satz-rh-herren/2438675322-230-1070

    So nachdem ich gestern meine Platzreife abgeschlossen habe, habe ich mich etwas eingelesen. So wie ich das sehe ist das EK gut. Eigentlich zu gut oder (habe Angst vor einem Scam auch wenn der User echt super bewertet ist)? Sogar in dem Shop den du verlinkt hast, der ja wirklich günstige Angebote hatte, kostet es 429€ (https://www.dormy.com/de/marken/wilson/d9-5-pwsw-01006632) statt 299€ wie beim EK Angebot. Aber wäre natürlich spitze, dann würde mir vorerst nur der Putter fehlen. Driver und sowas wie Fairwayhölzer sind glaube ich anhand meiner kurzen Übungserfahrung noch etwas weg glaube ich :D

  • Ich würde davon abraten wenn du nicht gerade 60 geworden bist.

    Die Schäfte sind so wie ich dich einschätze viel zu leicht und nicht steif genug.

    Vielleicht sagst bissl was zu deiner Statur.

  • Ich würde davon abraten wenn du nicht gerade 60 geworden bist.

    Die Schäfte sind so wie ich dich einschätze viel zu leicht und nicht steif genug.

    Vielleicht sagst bissl was zu deiner Statur.

    1,78 m, leider 82 kg ;) proportionen sind relativ normal, auch wenn mit leichter Tendenz zu längeren Extremitäten (bin nicht der Sitzriese)