Borussia Mönchengladbach 2014/2015

  • So macht das Spaß. Ich war recht pessimistisch vor dem Spiel und hab mich dann umso mehr gefreut. Diesen Offensiv-Fußball erwartet man von doch von unserer Mannschaft. Spitze!

    So darf das gern weiter gehen, am besten schon Donnerstag vs. Villareal und gleich danach gegen die Böcke :smile2:

    Bin ich mit einverstanden. Am Donnerstag werd ich das erste Mal seit der CL-Quali gegen Kiew (Hoffentlich kein schlechtes Omen :mrgreen: ) im Borussia-Park sein. :bounce:

  • Zitat von [TheDude];1353556

    So macht das Spaß. Ich war recht pessimistisch vor dem Spiel und hab mich dann umso mehr gefreut. Diesen Offensiv-Fußball erwartet man von doch von unserer Mannschaft. Spitze!


    Wobei es uns nicht viele Gegner so einfach machen werden wie die Blauen gestern. Was da für Räume waren, wie beim 1:0 :eek:

  • Nachdem er ja im Spiel früh umgeknickt ist und dann trotzdem weiter spielen konnte, eine gute Nachricht. Bis Donnerstag dürfte Korb wieder fitt sein, und zudem haben wir ja noch Johnson für die Position. Wobei letzterer mir fast etwas zu offensiv dort spielt.

    Das Spiel an sich war von unserer Truppe schon sehr gut, aber Schalke war auch extrem schwach und hat uns sehr viele Räume geschenkt. Wenigstens hält meine Quote, ich war jetzt innerhalb eines Jahres dreimal bei Spielen, jedesmal gegen Schalke (2x heim, 1x auswärts) und es gab drei Siege. :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Das Spiel an sich war von unserer Truppe schon sehr gut, aber Schalke war auch extrem schwach und hat uns sehr viele Räume geschenkt. Wenigstens hält meine Quote, ich war jetzt innerhalb eines Jahres dreimal bei Spielen, jedesmal gegen Schalke (2x heim, 1x auswärts) und es gab drei Siege. :mrgreen:


    Fahr doch bitte auch zum Rückrundenspiel :tongue2: :bier:

    Nachdem er ja im Spiel früh umgeknickt ist und dann trotzdem weiter spielen konnte, eine gute Nachricht. Bis Donnerstag dürfte Korb wieder fitt sein, und zudem haben wir ja noch Johnson für die Position. Wobei letzterer mir fast etwas zu offensiv dort spielt.


    Johnson's Stärken liegen eindeutig in der offensiven Auslegung der RV-Position; da bin ich völlig bei Dir. Das kann eigentlich nur funktionieren, wenn sein Vordermann entsprechend defensiv mit arbeitet :madness

  • Das geht sich leider beruflich nicht aus zum Spiel in Schalke. :(

    Aber dafür werde ich im Frühjahr nochmal im Park sein, weiß aber noch nicht gegen wen.

    Am Samstag hat sowohl Herrmann viel nach hinten getan, aber die meiste Zeit hat Kramer dann in der Mitte abgesichert und Stranzl ist öfters nach rechts ausgewichen. Das ist mir auf Dauer zu gefährlich, da muss Johnson noch mehr Wert auf Defensive legen und seine Vorstöße besser timen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • GRRRRRRRRR..... Kabel1 zeigt nur Wolfsburg heute Abend, und Sky habsch nicht :3ddevil:

    Dafür kannste in zwei Wochen dann ja Luciens Rückkehr in der Schweiz live betrachten. :smile2:

    Favre rotiert ein wenig und lässt zünächst mal Raffael und Hahn draußen.

    Aufstellung sieht so aus:

    ------------Kruse--------Hrgota---------

    -Johnson------------------------Herrmann-

    -------------Xhaka-----Kramer-----------

    -Wendt------Dominguez---Stranzl-----Jantschke-

    ---------------------Sommer-------------------

  • Gladbach wurde grad um einen klaren Elfmeter beschissen :3ddevil:

    Da wusste der Schiri auch nicht wirklich was los war. Erst siehts so aus und dann lässt er den Angriff weiterlaufen, wo die schon bis zur Mittellinie gelaufen waren.

    Und dennoch sollten wir den Mund abputzen und den Punkt mitnehmen.
    So oft wie wir die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren haben war es nur eine Frage der Zeit, bis Villareal das Tor macht.
    Hätten Dominguez und Sommer uns nicht mehrmals den A*** gerettet, dann wäre das ne Niederlage gewesen.

    Jetzt gibts Zürich und zwei mal Limassol und da sollten wir die Punkte holen, damit wir weiterkommen.

  • Und dennoch sollten wir den Mund abputzen und den Punkt mitnehmen.


    Richtig, und....

    Jetzt gibts Zürich und zwei mal Limassol und da sollten wir die Punkte holen, damit wir weiterkommen.


    ...auch richtig :ja:

    Hätten Dominguez und Sommer uns nicht mehrmals den A*** gerettet, dann wäre das ne Niederlage gewesen.


    Was ich mal für ein Zitat aus dem Bayern-Thread auf greife (geht um Dante)

    Zitat von Buccaneer

    3 Mio und wir nehmen ihn mit Kusshand zurück. N11 ist eh gegessen für ihn, WM hat er gespielt (naja), CL hat er gewonnen und bei uns darf er sich ab und an mal nen Bock leisten (die hatte der nämlich immer schon) und wir lieben ihn trotzdem


    Seriously? Erstens mag ich ihn wegen seiner Rumeierei bezüglich seinem Wechsel damals nimmer so wirklich; und zweitens haben wir auf IV mit dem Stranzler, TJ, Alvaro und Roel genügend Alternativen. Der soll mal schön bleiben, wo er ist.

  • So. Endlich daheim angekommen. Schön wars. Nur 3 Punkte wären noch schöner gewesen :mrgreen:

    Ich war ein bisschen enttäuscht von der Zuschauerzahl. Nicht mal 40.000! Ist wohl für viele einfach eine sehr unpassende Zeit :madness

    Gladbach wurde grad um einen klaren Elfmeter beschissen :3ddevil:

    War das ein klarer, ja? Ich war leider auf der anderen Seite. Das Pfeifkonzert danach hat sich danach angehört. Aber da ist ja immer ein bisschen die Fanbrille im Spiel

  • Stranzl und Brouwers spielen hier gerade ihre letzte Saison

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also Dante möchte ich auch nicht mehr zurück, nicht weil ich ihm den Wechsel übel nehme, sondern weil er nicht mehr zu uns passt.

    Nächstes Jahr wird auch Lieder eine größere Rolle spielen, da dürfte mit Dominguez, Jantschke, Nordtveit und Lieder es schon passen. Man weis ja nach wie vor nicht ob Stranzl wirklich aufhört und auch Brouwers könnte noch eine Saison bleiben. Von daher mache ich mir keine Sorgen.

    Zum Spiel: Gerechte Punkteverteilung, wir sollten uns nicht auf die Elfersituation rausreden - wir hätten in Halbzeit Eins einfach noch eins nachlegen müssen. Man hat gemerkt dass der Kräfteverschleiß einsetzt, die nächsten Wochen werden richtig hart werden.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich bin da komplett auf buccis seite dante würde ich sofort mit Kusshabnd nehmen(Übrigends träumt Eberl auch davon) . Jantschke seh ich nach wie vor als aussenverteidiger
    Und selbst wenn Stranzl noch ein Jahr macht er wird einfach langsam da würde ich nächstes Jahr in der Stamm IV lieber einen anderen neben Dominguez sehen.

    Im Endeffekt sind aber alles wilde unnötige Spekulationen den da passiert nur etwas wenn Bayern ihn wirklich nicht mehr will. Und ich glaube selbst dann würden sich leider genug vereine finden die mehr zahlen werden...

  • Sieg !!
    Der erste BL-Sieg, den ich im Sadion miterleben durfte... im 10. Anlauf :hinterha:

    Wir hätten uns gestern Hermann früher gewünscht oder besser mal wieder in der Startelf (statt dessen spielte der letztlich wirkungslose Hazard).
    Hermann hat uns in den 10min, die er dann durfte, gut gefallen und er hat ja zuletzt auch gut gespielt, wenn er mal durfte....irgendwie schein der Coach nicht mehr recht mit ihm zu wollen :paelzer:
    Auch Traore spielt wohl aktuell keine Rolle (oder war/ist der angeschlagen?)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich verstehe auch Johnson vorne links überhaupt nicht. Der hat als rechter Verteidiger ne super wm gespielt und jetzt spielt er völlig positionsfremd. Und er war sowohl gegen Villareal, Köln und gestern gegen Hamburg total wirkungslos

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Favre will die Schnelligkeit von Johnson ausspielen, deshalb vorne links. Rechts ist durch Hahn besetzt und als richtiger RV spielt Johnson einfach zu offensiv. Wenn man ihn noch mehr einbindet, bzw er sich richtig bei uns zurecht gefunden hat, dann wird es als Linksaussen eine Waffe. Aber das braucht noch seine Zeit, generell ist offensiv noch viel Luft nach oben.

    Herrmann ist als Joker sehr wertvoll, weil er mit seiner Schnelligkeit gegen müde werdende Abwehrspieler richtige Vorteile besitzt. Hahn spielt weil er einfach kaltschnäuziger ist als Patrick.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich fande hazard gestern gut hat viele gute bälle gespielt und so einige angriffe eingeleitet. Von Johnson halte ich im Mittelfeld nicht viel der gefällt mir überhaupt nicht da würde ich lieber herrmann traore oder hazard sehen... Insgesamt kann man mit dem apiel gegen hamburg zufrieden sein allerdings muss man eig.2-3 tore mehr machen raffael hat gestern eine ganz unglückliche figur gemacht hoffe das wird am wochenende wieder besser

  • Ich verstehe auch Johnson vorne links überhaupt nicht. Der hat als rechter Verteidiger ne super wm gespielt und jetzt spielt er völlig positionsfremd. Und er war sowohl gegen Villareal, Köln und gestern gegen Hamburg total wirkungslos

    Das ist ganz einfach beantwortet.
    Favre vertraut Johnson defensiv einfach (noch)nicht und daher spielt er auf dieser Position, aktuell, keine Rolle.
    Und auf LA hilft er dem Team halt, da er viele Kilometer frisst und den LV gut unterstützt.

    Favre will die Schnelligkeit von Johnson ausspielen, deshalb vorne links. Rechts ist durch Hahn besetzt und als richtiger RV spielt Johnson einfach zu offensiv. Wenn man ihn noch mehr einbindet, bzw er sich richtig bei uns zurecht gefunden hat, dann wird es als Linksaussen eine Waffe. Aber das braucht noch seine Zeit, generell ist offensiv noch viel Luft nach oben.

    Herrmann ist als Joker sehr wertvoll, weil er mit seiner Schnelligkeit gegen müde werdende Abwehrspieler richtige Vorteile besitzt. Hahn spielt weil er einfach kaltschnäuziger ist als Patrick.

    Hahn hat zudem eine andere Qualtiät, durch die er sich von allen anderen Offensivspielern unterscheidet.
    Er ist unheimlich Kopfballstark und gibt daher die Anspielstation für lange Bälle(wie Arango früher), um diese dann zu verlängern.
    Und da Gegner uns gerne so zustellen, dass wir nicht mehr flach und durch die IV/ZM eröffnen können, ist das sehr wichtig.

    Herrmann von der Bank ist OK und er dürfte auch seine Starteinsätze bekommen, bei all den Spielen die vor uns liegen.
    Einzig was mit Traoré passiert kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn der ist vom Stamm LA zum fünften Außenbahnspieler mutiert und einen richtigen Grund kann ich dafür nicht benennen.

    Hazard fand ich übrigens auch recht gut, wobei er noch schneller seine Entscheidungen treffen und auch physisch zulegen muss.

  • Hazard fand ich übrigens auch recht gut, wobei er noch schneller seine Entscheidungen treffen und auch physisch zulegen muss.

    So können sich die Eindrücke unterscheiden, fand ihn eher unauffällig - ist mir weder positiv noch negativ großartig aufgefallen. Nur die physische Unterlegenheit war einige mal deutlich zu sehen.
    Was mir aber bei ihm gefallen hat, wie bissig er nach Ballverlusten sofort wieder attakiert hat und dabei durchaus hin und wieder Erfolg hatte.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Was wir nach vorne jetzt einwechseln können ist richtig geil. Wenn man in der 65. noch 2x Speed über außen einwechseln kann, dann müssen Kruse und Raffael auch nicht mehr ewige Wege gehen und sich auf den Abschluss in der Mitte konzentrieren!
    Herrmann hat da endlich die richtige Rolle.

    Guter Start bislang. Stuttgart hätte man schlagen sollen. Ansonsten gut im Soll

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was wir nach vorne jetzt einwechseln können ist richtig geil. Wenn man in der 65. noch 2x Speed über außen einwechseln kann, dann müssen Kruse und Raffael auch nicht mehr ewige Wege gehen und sich auf den Abschluss in der Mitte konzentrieren!
    Herrmann hat da endlich die richtige Rolle.


    Stimmt... als Starter trifft er ja nicht :hinterha: :mrgreen:

  • Morgen gehts ja gegen Lüsjengs alte Truppe.
    Nicht dabei sein werden Raffael, Kramer und Johnson, die alle verletzt sind.

    Ich hoffe mal, dass Hazard spielen darf, denn sonst wäre nur noch Xhaka als möglicher Kreativspieler im Aufgebot.

  • Die Fans der Borussia machen sich in Zürich lautstark bemerkbar :xywave: und sind nicht zu übersehen :smile2:

    Sehr schön :mrgreen:
    Man rechnet ja mit ca. 8.000 Gladbachern. Schade, dass ich nicht dabei sein kann :aerger:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS