Detroit Lions 2014

  • Fairley wieder im Training. Wird aber gegen Dallas wohl nicht spielen. Die Coaches äusserten sich auch nicht gerade optimistisch, soll einem Wunder gleichen. Mal schauen ob das nur smokescreens sind und er fit spielt.
    Kanns kaum noch abwarten das es endlich los geht!!! Freu mich so dermassen auf dieses 17te Saisonspiel, juchee:mrgreen:. Egal was da noch kommt, war ne geile Saison und mal schauen wann sich das SB Fenster öffnet? Wer weiss, vllt ja schon dieses Jahr ;) ?!
    GO LIONS

  • Ausgerechnet heute platzt mir die Birne........ Wollen. Wir mal schauen was da heute geht. Bin echt froh das es ein Dome Game ist! Steht uns einfach besser als draußen ;) , blöderweise gilt das auch für den Gegner! Die letzten Spiele liefen ja ganz gut gegen die Cowboys, auch wenn es steht's Comeback Spiele waren. Hoffentlich ist die Offense vom ersten Snap auf dem Feld! Man muss Romo schnell dazu bringen passen zu müssen, dann könnte es was werden. Ist das mich der Fall wird's schnell zappenduster! Freu mich richtig auf heute Abend!!! PO Baby:mrgreen:

  • So, mal sehen was heute geht.

    Ich hoffe auf die Lions, aber die Pass Defense ist eigentlich zu schwach um gegen Dallas bestehen zu können. Und ob die Offense in einem Highscoring Game mithalten kann? Ich lass mich gern positiv überraschen.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Mann, ich bin auf 180 gerade - wohlgemerkt als Bears Fan ... und gewettet hab ich auf das Spiel auch nicht. Ich habe es euch nur von Herzen gegönnt zumindest diese eine Runde weiter zu kommen. Aber so eine Schei*e muss eigentlich jeden Football-Fan aufregen. :maul:

    Klare Pass Interference vom Dallas Spieler. Sogar Aikman, der alte Cowboy, sagt das. Perreira, der alte NFL-Ref, auch. Und jeder der ein bisschen Ahnung hat müsste das auch so sehen. Gefühlte 5 Minuten später heißt es "they pick up the flag". Nachdem der call schon durchgegeben war. Und keiner weiß warum? :madness
    Ich bin normalerweise nicht so der Verschwörungstheoretiker.. Aber vielleicht bringt "America's Team" der NFL einfach die besseren Einschaltquoten.. :hinterha:

    Liebe Lions-Fans. Ihr seid die eigentlichen Sieger dieses Spiels. Und wenn mein Team sich nächstes Jahr noch nicht wieder gefangen hat - was sehr wahrscheinlich ist - werde ich euch wieder so ein bisschen die Daumen drücken. Zumindest in den anderen 14 Spielen ;)

    ...Und nächste Woche gibt es dann das Divisional Round Spiel Green Bay Pest gegen Dallas Cholera :hinterha:

  • Das hat jeder im Stadion gesehen, dass das ne PI war... Offensichtlich nur 2 andere nicht (einer allein wird wohl kaum gereicht haben um die flagge aufzuheben...)

    Hab aber auch nicht verstanden, warum wir den vierten dann nicht ausspielen... Hätte man schaffen können (jetzt mal unabh. von dem miesen punt danach)

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ich habe gelernt und ziehe mich jetzt lieber zurück in meine Gemächer! War ne geile Saison mit einem mehr als beschissenem Ende! Genau das was ich nicht wollte ist passiert! Die Refs haben die Cowboys weiter gebracht! Wären in FG Range gewesen, einfach nur bitter! So nah dran und dann das........ bis morgen..*heul*

  • Zitat von [TheDude];1377490


    Ich bin normalerweise nicht so der Verschwörungstheoretiker.. Aber vielleicht bringt "America's Team" der NFL einfach die besseren Einschaltquoten.. :hinterha:


    Das geht doch schon lange so. Die NFL hat es wieder geschafft die "richtigen" Teams/Spieler in die Divisional Finals zu bringen. Brady, Manning, Rodgers, Cowboys, Luck, Wilson... Und weil das Feld aufgefuellt werden muss, darf Carolina und Baltimore auch mitspielen. Es ist nur noch zum Kotzen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Wahrscheinlich denke ich spätestens zum nächsten Wochenende wieder anders, aber momentan habe ich nicht die geringste Lust, mir dieses Jahr noch irgendein Spiel dieser Marionettenliga anzusehen. :(

  • ...und Suh wär mit Sicherheit auch während der
    Saison mit einer Geldstrafe davongekommen...mit Sicherheit ;)
    Der hat wegen den Playoffs spielen dürfen, soviel zur Gerechtigkeit.

  • Mal meine (neutrale) Meinung zum Thema, wegen dem Ergebnis zu dem ich komme, hier hin.

    Man hatte gründsätzlich ein nicht sonderlich gut geführtes Spiel, mit schlechten Entscheidungen für beide Seiten. Früh gabs einige 50/50 Dinger die für die Lions entschieden wurden, was mich nen allgemeines homecooking eher ausschließen lässt. Dann lässt man lieber nen running into the kicker uncalled als zum Schluss sone Entscheidung zu treffen. Diese Entscheidung war aber auf der ganzen Linie absoluter Bockmist.

    1. das war kein facemask penalty gegen den Lions Receiver. Beide laufen in eine Richtung und batatschen sich gegenseitig ein wenig. Der Lion hat die Hand an der facemask, aber das ganze ist viel näher am faceguarding (legal) als an einem facemask penalty. Facemask ist es wenn man die facemask als Hebel- oder als Zugmittel benutzt, beides könnte man zwar in Standbilder hineininterpretieren, aber die Bewegtbilder geben das nicht her.

    2. das ganze ist im Anschluss eine pass interference wie sie im Buche steht. Der Cowboy sieht den Ball nicht, spielen tut er ihn schon garnicht. Dafür blockiert er sowohl die Arme des Lions als auch den Weg zum Ball. Jeder Zuschauer sieht eine PI, beide Kommentatoren sehen eine PI, der Ref vom TV sieht eine PI und die Refs aufm Feld sehen auch ein PI. Wie das dann zurück genommen werden kann ist mir ein Rätsel. Ball nicht fangbar? tipped? Beides nicht der Fall. Hat irgend ein anderer Ref auf dem Feld das besser gesehen und meinte das war keine PI und es wurde overturned? Was hat der dann bitte gesehen?

    3. das ganze wird ohne Erklärung einfach zurückgenommen und es heisst: 4th down Lions, viel Spaß! Hochuli erklärt gestern ein offensive holding als hätten wir alle in unserem Leben noch keins gesehen und das wurde ohne Erklärung einfach umgekehrt. Die Lions werden total überraschend vor die Aufgabe gestellt jetz über ein 4th down play entscheiden zu müssen... die Uhr tickt. Das kann man so einfach nicht machen, dann muss man halt fairerweise mal in ein TV-timeout raus.

    4. Dez Bryant rennt nach dem play (ohne Helm) 5m aufs Spielfeld und belabert die Refs. Das ist auch ein penalty (field goal range).

    5. Das Spiel wäre damit sicher nicht entschieden gewesen, aber mit dem PI call und dem unsportsmanlike gegen Bryant wäre man in bequemer field goal range gewesen und mir fehlt der Glaube das Dallas das dann nochmal gedreht hätte. Ausschließen kann ichs natürlich nicht.

    Kann jeden Lions Fan verstehen der da absolut außer sich ist!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Pool Report from the Detroit Lions-Dallas Cowboys Game with Referee Pete Morelli and Pool Reporter Todd Archer

    Todd Archer: Can you talk about the decision to overturn the call and why you overturned the call?

    Pete Morelli: The back judge threw his flag for defensive pass interference. We got other information from another official from a different angle that thought the contact was minimal and didn’t warrant pass interference. He thought it was face-guarding.

    Archer: Which official?

    Morelli: The head linesman.

    Archer: What did you see?

    Morelli: It’s not my responsibility. I’m a hundred miles away.

    Archer: Face-guarding is not a foul?

    Morelli: Face-guarding is not a foul. It is a penalty in college but not in professional football.

    Archer: What is the process you go through after you announce the call? Should you have waited before you announced the call?

    Morelli: Probably, yes. The information came and then the officials got together a little bit later, after it was given to me, the first information. It would have probably been smoother if we got together.

    Archer: Do you remember this type of player happening before?

    Morelli: No, not particularly.

    Archer: So one more time on who the person was that had a better view?

    Morelli: The better view was from the head linesman.

    http://nflcommunications.com/2015/01/04/poo…er-todd-archer/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich versuche mal als Packers Fan neutral zu bleiben....

    Das hier Leute das PI anmeckern, kann ich verstehen, das hat aber nicht dazu gefuehrt, das man verloren hat!

    Die Lions waeren in FG Reichweite gewesen, mehr ist einfach Spekulation. 3 Turnovers und Garrett als Coach einfach 'mutiger'. Caldwell hat mMn versucht das Spiel nicht zu verlieren, waehrend Garrett recht frueh 4th Down ausgespielt hat.

    mMn war die Offense in der 2. Hz zu schwach, die Chancen waren fuer die Lions da!

    :conf:

  • Hab in den letzten wochen ne menge unberechtigter PI calls gesehen und dieser hier war in den zeitlupen zwar gut als PI zu erkennen, aber ich bezweifel dass es für die refs auf dem feld ähnlich klar zu sehen war ( daher auch die unstimmigkeiten zwischen den refs ) Und je nach Ort des Fouls hat der eine oder andere (prinzipiell besser positionierte) Ref mehr Gewicht als die anderen.
    Wirklich ankreidbar ist eigentlich nur die durchführung durch die refs, weil unerklärt und undurchsichtig für den Beobachter. Davon abgesehen war es einfach ein spannendes spiel zwischen zwei ähnlich starken teams mit den für jedes nfl spiel üblichen, mal mehr mal weniger fraglichen, entscheidungen für und gegen beide Teams. Wäre als lionsfan oder wenn es den saints passiert wäre vermutlich weniger objektiv, aber bei solchen spielen gehen die meinungen halt immer auseinander

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (5. Januar 2015 um 09:38)

  • Mit etwas (noch nicht viel) Abstand betrachtet: Die Lions hatten zwei Chancen, die Wild-Card-Woche zu überstehen, und sie haben keine davon genutzt. Beide Spiele, sowohl in Green Bay als auch in Dallas, hätte man mit etwas mehr Glück und weniger Fehlern in entscheidenden Situationen durchaus gewinnen können und beide hat man letztlich verdient verloren, weil man in Green Bay nicht von Anfang an und in Dallas nicht bis zum Ende die notwendige Konzentration aufgebracht hat. So ehrlich muss man sein und es wäre insofern unsinnig, nun jahrelang zu jammern, die Schiedsrichter hätten den ersten Playoff-Sieg seit 23 Jahren auf dem Gewissen.

    Trotzdem ist es ein doofes Gefühl, wenn die Saison damit endet, dass man zweimal auf Augenhöhe gegen SB-Contender agiert hat und beide Male Fehlentscheidungen in späten und entscheidenden Spielphasen das Gefühl hinterlassen, ein Stückweit beschissen worden zu sein.

    Und mit diesem doofen Gefühl schließe ich den Lions-Thread 2014.:xywave: