Chicago Bears 2014

  • Chicago Bears 2014

    Der 53 Mann Roster steht :

    QB (3)
    6 Jay Cutler
    8 Jimmy Clausen
    12 David Fales

    RB (5)
    22 Matt Forte
    38 Shaun Draugh
    25 Ka´Deem Carey
    35 Senorise Perry
    43 Tony Fiammetta (FB)

    WR (6)
    15 Brandon Marshall
    17 Alshon Jeffery

    10 Marquess Wilson
    14 Santonio Holmes
    19 Josh Morgan
    18 Michael Spurlock (PR / KR )

    TE (3)
    83 Martellus Bennett

    88 Dante Rosario
    85 Matthew Mulligan

    OL (8)
    74 Jermon Bushrod (LT)
    68 Matt Slauson (LG)
    63 Roberto Garza (C)
    75 Kyle Long (RG)
    67 Jordan Mills (RT)

    72 Charles Leno (T)
    64 Brian De La Puente (C)
    70 Michal Ola (G)


    DL (10)
    99 Lamar Houston (DE)
    90 Jay Ratliff (DT)
    92 Stephan Paea (DT)
    69 Jared Allen (DE)

    97 Willi Young (DE)
    93 Will Sutton (DT)
    91 David Bass (DE)
    76 Trevor Scott (DE)
    94 Cornelius Washington (DE)
    95 Ego Freguson (DT)

    LB (6)
    50 Shea McClellin (OLB)
    58 DJ Williams (MLB)
    55 Lance Briggs (OLB)

    96 Christian Jones (OLB)
    57 Jon Bostic (MLB)
    52 Khaseem Greene (OLB)

    DB (9)
    26 Tim Jennings (CB)
    33 Charles Tillman (CB)
    21 Ryan Mundy (SS)
    29 Danny McCray (FS)

    23 Kyle Fuller (CB)
    27 Sherrick McManis (CB)
    30 Demontre Hurst (CB)
    47 Chris Conte (S)
    45 Brock Vereen (S)

    ST (3)
    16 Pat O´Donnell (P)
    9 Robbie Goluld (K)
    48 Brandon Hartson (LS)

    4 Mal editiert, zuletzt von Argonaut (31. August 2014 um 01:13)

  • Muss man nicht alles verstehen.

    Etwas abenteuerlich auf LB (lass da nur einen Starter ausfallen), aber das war ja fast von Beginn an klar. Und selbst bei den Startern. McClellin? Seriously? Und dahinter Jones, der zwar athletisch unglaublich stark ist, aber noch sehr ungeschliffen?!

    Dann wird für die OL Britton entlassen, man geht mit (erst einmal) 8 OLs in die Saison und der einzige Backup mit Erfahrung plagt sich mit Kniebeschwerden. Hier wird spekuliert, dass man WR Wilson auf IR (mit Option der Rückkehr) setzt und noch ein 9. OL in den Kader kommt.

    DL - 6! DEs und 4! DTs. Bei den Tackles zwei Rookies als Backups. Kann klappen, muss aber nicht.

    DBs - Safties weiterhin ein großes Fragezeichen. Conte war sofort wieder mit einer Gerhirnerschütterung raus und ich habe bei Peanut ein schlechtes Gefühl für diese Saison. Wenn es die Line nicht schafft, dominanter zu spielen, als das letztes Jahr der Fall war, werden sie wieder zerpflückt. Wobei das natürlich quasi jedem Backfield passiert, wenn die Line versagt.

    Warten wir ab, was so kommt, aber bis dato ist die Defense weiter eine sehr große Baustelle (eigentlich hat sich nicht wirklich viel getan, wenn man sich die PS Spiele anschaut - ja, ich weiß, es ist nur PS) und die OL war in der PS im Laufspiel eine absolute Katastrophe.

    Ich bin gespannt, was das erste Spiel bringt. Wobei das "nur" die Bills sind. Wenn man das nicht gewinnt, kann man eh einpacken.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Das Seattle Spiel hat halt die Erwartungen wieder kräftig zurechtgerückt. Die Moves in der Offseason sahen erst mal gut aus und man hatte das Gefühl, die können es nur besser als letzte Saison machen. Doch jetzt kommt noch erneut ne fragwürdige O-Line dazu, was auch die Offense wieder alt aussehen lässt.

    Hoffe die haben nur die Handbremse für die Preseason angezogen.

  • Bei den meisten Punkten bin ich ganz bei dir Bear_Down ... Manche sehr fragwürdige Entscheidungen. 8 O-Liner und 10 D-Liner? Sehr fragwürdig. Und auch die Linebacker bereiten mir immernoch Bauchschmerzen..

    Ja die Safetys ... Hat jemand eine Ahnung ob man Fuller auch als Safety einsetzen könnte? :paelzer:
    Oder vllt wird man ja auch nochmal über die Waiver aktiv. Spillman oder Ihenacho wären da mMn mögliche Kandidaten :madness

  • Zitat von [TheDude];1350376

    Bei den meisten Punkten bin ich ganz bei dir Bear_Down ... Manche sehr fragwürdige Entscheidungen. 8 O-Liner und 10 D-Liner? Sehr fragwürdig. Und auch die Linebacker bereiten mir immernoch Bauchschmerzen..

    Ja die Safetys ... Hat jemand eine Ahnung ob man Fuller auch als Safety einsetzen könnte? :paelzer:
    Oder vllt wird man ja auch nochmal über die Waiver aktiv. Spillman oder Ihenacho wären da mMn mögliche Kandidaten :madness

    Fuller ist für Safety sicher keine Option. Der wird dringend auf CB benötigt.

    Das man auf dem Waiver aktiv wird, ist, glaube ich, ziemlich sicher. In welcher Form, wird sich zeigen. Am ehesten wird es da wohl einen Wechsel auf LS geben. Da sieht man sofort, was für ein hervorragender Spieler Mannelly war. Zudem ein super Typ.

    Urlacher wurde ja schon zu seiner aktive Zeit ofmals stark kritisiert. Vor allem von dieser "gewissen Sorte" von Bears Fans. Jetzt sieht man allerdings, wie groß das Loch ist, dass durch seinen Rücktritt entstanden ist. Leider hat ein gewisser Herr Smith es auch versäumt, bereits einen Nachfolger auszubilden und heranzuführen. Für Briggs sehe ich auch weit und breit keinen Ersatz. Jünger wird der auch nicht. Die LBs könnten über Jahre eine große Baustelle bleiben.

    Aber jetzt warten wir mal ab, wie sie in die Saison kommen. Auch wenn das alles ziemlich ernüchternd wirkt.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Wow, jetzt haben sie den LS entlassen. Das ist ja ein unfähiger Haufen. Die ganze Offseason + Trainingscamp + Preseason haben sie es nicht geschafft einen Nachfolger für Mannelly zu finden. Ganz schwache Vorstellung.

    Bin gespannt wen sie jetzt aus dem Hut zaubern, eine Woche vor dem ersten Spiel. Besser sie überreden Mannelly noch ne Saison dran zuhängen.

  • Wow, jetzt haben sie den LS entlassen. Das ist ja ein unfähiger Haufen. Die ganze Offseason + Trainingscamp + Preseason haben sie es nicht geschafft einen Nachfolger für Mannelly zu finden. Ganz schwache Vorstellung.

    Bin gespannt wen sie jetzt aus dem Hut zaubern, eine Woche vor dem ersten Spiel. Besser sie überreden Mannelly noch ne Saison dran zuhängen.

    So sehr ich Trestman als "offensive mastermind" auch schätze, aber das wirkt schon alles sehr chaotisch, was derzeit passiert. Klar werden sie den LS nicht ohne Plan entlassen haben und wohl schon einen von den Waiver hinter den Kulissen eingetütet haben, der vorher eben nicht verfügbar war. Dennoch wirkt derzeit das komplette Vorgehen etwas konzeptionslos.

    Ich glaube auch, dass Tucker die völlig falsche Besetzung als DC ist. Das, was da letztes Jahr in der Defense abgelaufen ist, lag nicht ausschließlich an Verletzungen.
    Von DeCamillis als STC ganz zu schweigen. Die ST sind ein absoluter Hühnerhaufen.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ja, großes Vertrauen habe ich auch nicht in unseren DC. Eine weitere Chance muss man ihn geben, aber der Leistungsabfall letzte Saison war schon extrem.
    Sollten die ersten Spiele genauso laufen wie letzte Saison, kann man ihn meinetwegen vorzeitig in die Wüste schicken.

  • Ein neuer LS ist an Bord. Ein bekanntes Gesicht: Jeremy Cain ist es geworden......... für's Erste.

    Auch eine nette Headline bezüglich des Returners. Spurlock... for now.

    Bei den Safties hängt wohl auch ein großes Fragezeichen über den Köpfen der Coaches.

    Läuft :xmargevic

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Meinetwegen könnte heute noch ein einziges mal eine schlechte Run Defense zu sehen sein. Hab Spiller in meinem Fantasy Team :mrgreen:

    Spaß beiseite. Ich bin sehr gespannt auf die Partie und hoffe, dass sich hauptsächlich positive Dinge abzeichnen werden. Es ist auf jeden Fall ein must-win!!

    Bear Down :bier:

  • Augen zu und durch. Mal sehen ob wir das Running Game der Bills stoppen können, oder wir wieder die schlechteste Lauf Defense haben werden.

    GO BEARS!

    Wir dürfen die D im ersten Drive des Spiels gleich mal genießen ;)

    BEAR DOWN! :bounce:

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Habe Spiller auch in meinen beiden Fantasy Teams und auch aufgestellt. :) Habe nix dagegen wenn er nicht viel Punkte macht, solange die Bears gewinnen.

    PS Sieht doch schon genial aus, noch so ein Drive und Buffalo kann schon weniger laufen. :bounce:

  • Ich komme hier aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. So viele mentale Fehler, die Defense fällt praktisch auf jeden noch so kleinen Play Action Spielzug herein, absolut unnötige Int (da hat wohl Bennett gepennt), Cutler mit einigen schlechten Pässen (die alte Leier Mechanics) usw.

    Die O-Line schon vor dem Ausfall von Slauson nicht sonderlich stabil. Danach noch wackliger. Garza mit einigen schlechten Snaps.

    Da kann man sich richtig auf die 2. Halbzeit freuen :xmargevic

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Cutler heute mal wieder unter aller Sau. Das hätte locker eine Int im ersten Drive der OT sein müssen. Nicht der erste schlechte Pass heute. :krank:

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • So schlecht war er nicht, aber die beiden Picks waren halt Killer. Da haben die Bills jedesmal Punkte draus gemacht und die Bears Defense ist genauso mies wie letzte Saison.
    Keinerlei Druck der D-Line auf Manuel, Laufspiel war nicht zu kontrollieren und die Passabwehr hat Manuel wie einen MVP aussehen lassen.

    In der Offense war zu viel Passspiel und zu wenig Laufspiel, was auch mit der O-Line zutun hatte, aber insgesamt zu unausgewogen.

    Unnötige Niederlage, gegen einen machbaren Gegner. Wie es wohl aussieht wenn die richtig harten Gegner kommen?

    Und hoffentlich sind die Verletzten nur leicht verletzt und können bald wieder mit machen.

  • Wie ich gesagt habe ... ein must-win :3ddevil:

    So schlecht war er nicht, aber die beiden Picks waren halt Killer.

    Also ich hab langsam die Schnauze voll von diesem absolut überbewerteten Quarterback. Man schiebt ihm die Kohle in den allerwertesten für nichts und wieder nichts. Auch wenn die WR in diesem Spiel mit Verletzungen zu kämpfen hatten, muss ein "Franchise QB" besser sein. Denn wenn Jeffery, Marshall und der Rest fit sind, ist das eine Offense mit der man in den Playoffs Hoffnungen haben könnte. Wäre da nicht dieser QB der nach all den Jahren immer noch die gleichen dummen INT's wirft und Spiele verschenkt. Und seine Arroganz und Uneinsichtigkeit sind das nächste. In der Pressekonferenz ist er scheinbar ziemlich wütend geworden, als er auf die Fehler angesprochen wurde. Mit Jay Cutler als Quarterback werden die Bears keinen Super Bowl gewinnen! :nono:

    Die Defense ist das nächste, da kann ich mich aber deutlich weniger drüber aufregen, weil ich schon damit gerechnet habe. Aber auch hier geb ich der Offense ihre Mitschuld. Teams wie zum Beispiel Atlanta zeigen, dass man auch mit schlechter Defense und gut funktionierender Offense Spiele gewinnen kann. Und das gegen deutlich bessere Gegner.

    Ich hoffe, dass das alles nur "Rost" ist...

    Zu "gute" halten kann man der Offense eigentlich nur, dass sie mit den Verletzen zu kämpfen hatte. Wenn deine 2 Top Wide Receiver und 2 O-Liner ausfallen, ist es deutlich kniffliger. Aber gegen die Bills hätte man auch mit Holmes und Bennett bestehen müssen. Was mir Sorgen bereitet ist, dass nach dem Ausfall von Garza und Slauson kein O-Liner mehr zur Verfügung stand. Wenn das die nächste Baustelle wird dann gute Nacht.

    Worauf ich nicht wirklich geachtet habe, weil ich nebenbei noch 2 andere Spiele gesehen habe sind die Special Teams. Kann einer sagen, wie die sich geschlagen haben?

    Es ist vielleicht ein bisschen früh um in Panik zu geraten und die Saison abzuschreiben, aber wenn man schaut wie sich die Falcons, Dolphins und Vikings geschlagen haben, kann man schon ein bisschen nervös werden. Ich seh in unserem ganzen Schedule nur einen "sicheren" Sieg. Und das sind die Jets. Aber das dachte ich bei den Bills auch :hinterha:

  • Special Teams waren ok, gab keine Fehler. Unser Punter muss konstanter werden, war aber soweit ok. Longsnapper hatte auch keine Probleme mit seinen Snaps.
    Returner hatten entweder keine Chance zu returnen, oder haben sich nicht aus der Endzone getraut. Die paar Returns die es gab waren kurz. Dafür hatten die Bills 2 durchschnittliche von ihren 4 Returns.

  • Special Teams waren ok, gab keine Fehler. Unser Punter muss konstanter werden, war aber soweit ok. Longsnapper hatte auch keine Probleme mit seinen Snaps.
    Returner hatten entweder keine Chance zu returnen, oder haben sich nicht aus der Endzone getraut. Die paar Returns die es gab waren kurz. Dafür hatten die Bills 2 durchschnittliche von ihren 4 Returns.

    Naja immerhin etwas. Vielen Dank :bier:

    Aber ich hab mich gestern beim Falcons-Spiel trotzdem gefragt, was wir bei Hester falsch gemacht haben. Klar, dass er für einen reinen Returner wohl zu teuer gewesen wäre, aber da hat er bei seinem Falcons Debüt als Nr. 4 Receiver fast 100 Yards?! What the Hell? :paelzer:

    Den hätten wir gestern vielleicht auch gebrauchen können :heul

  • Ich sehe es ähnlich wie Dude. Mich regt Cutler nur noch auf. Es waren ja nicht nur die beiden INTs (wovon eine eher Bennetts Fehler war), sondern diverse andere sehr schlechte Pässe, die 2 mal zusätzlich abgefangen hätten werden müssen.
    Einige Flatterbälle ohne wirklichen Druck und diverse Pässe zu tief.

    Wenn Cutler nicht an Größenwahn leidet, ist er ein höchst brauchbarer QB. Nur reitet ihn eben immer wieder der Teufel, so auch gegen die Bills.

    Ich hatte ja schon nach der letzten Saison gesagt, dass mir ein Übergang mit McCown eventuell lieber wäre und dahinter einen jungen QB entwickeln.

    Die Defense: Welche Defense? Reisebegleiter passt da oft besser. Manchmal auch Wegweiser. Das man auf beiden Seiten des Balles gut spielen kann, zeigen diverse Teams Jahr ein, Jahr aus. Nur in Chicago scheint das noch irgendwie revolutionäres Denken zu sein. Als Liebhaber von starkem defensiven Football trifft mich das natürlich doppelt hart.

    Rosenbloom, der sehr häufig einfach nur dümmlichen Mist verfasst, hat gestern eine Schlagzeile rausgehauen, die so in etwa das beschreibt, was ich nach dem Spiel dachte: Danke für's Kommen. Was nun, wo die Saison vorbei ist?!

    Klare, sehr verfrüht und theoretisch kann sich da noch so einiges verbessern. Wenn man sich die Kontinuität der erbärmlichen Leistungen in der Defense seit der letzten Saison ansieht und die Kontinuität, mit der Cutler beweist, dass er ein Favre für Arme ist, ist die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr gering.

    Was ich nicht verstehe, ist, die Harmlosigkeit der D-Line. Man hat durchaus gute Spieler zur Verfügung, aber da passt es Hinten und Vorne nicht. Der selbe Mist, wie in der letzten Saison, wobei da einfach die Verletzung als Ausrede herhalten mussten.
    Für mich, nach derzeitigem Stand, ein klares Versagen des Defense Coaching Staff.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Man hat jetzt Safety Ahmad Dixon vom Practice Squad der Vikings geholt.

    Ich weiß nicht viel über ihn, aber nach kurzer Recherche:

    Die Cowboys haben ihn in der 7. Runde dieses Jahr gedraftet und waren wohl auch sehr zufrieden mit ihm. Er hat es ursprünglich auch in deren 53-Mann Kader geschafft. Allerdings hatte er wohl so seine Probleme mit der Pünktlichkeit und wurde deswegen auf die Waiver gesetzt, wo ihn dann die Vikings auf ihren PS aufgenommen haben.

    Im College in Baylor war er zweifacher Honorable Mention All-Big 12 Spieler und einmal 1st Team All-Big 12. Sein Draft-Profil von CBSSports.com:

    Zitat

    After playing sparingly in 2010 as a true freshman, Dixon became the starter at Baylor's nickel "Bear" position (hybrid LB/S), collecting 191 total tackles as a sophomore and junior. He moved to a more traditional SS role as a senior and while his tackle stats were down, he set a career-high with 8 passes defended, earning First Team All-Big 12 honors.

    Dixon is an extremely active run defender and loves to get his hands dirty, but needs to clean up his tackling technique and button up his reliability as a striker to eliminate the illegal hits - has the on-field temperament you want. He is still a work-in-progress in coverage and will be asked to do several things in the NFL that he never did in college - will need time to adjust to the pro game. Dixon is an adequate size/speed athlete with a passionate competitive drive, but lacks the discipline to be an every-down starter - mid-to-late round pick with the makings of a core special teams guy and back-up SS.

  • Die Def.war bis zur HZ. nicht so ärbermlich.

    Bei einen Fumble und int. ist es nicht einfach für eine Def. , denn das Mometum ist halt dann beim Gegner.

    Aber ich gebe euch recht das die Defense nicht gut war.

    Positive fande ich Willi Young (3-1 T-A und einen Sack ) , der hat mir recht gut gefallen.
    Enttäuscht haben mich Allen und Houston die haben kaum Druck auf E.J.Manuel ausüben können.

  • Zumindest hatte diese peinliche Vorstellung ein Gutes, ich komme nächsten Sonntag früh ins Bett, denn die Nacht schlag ich mir für so was nicht mehr um die Ohren.

  • Da freut man sich monatelang auf die Season und hat nach dem Spiel kein Bock mehr :xywave:

    Ich sehe es ähnlich wie Argonaut.
    Das Spiel hat nicht die Defense verloren. Da war/ist einiges verbesserungswürdig, keine Frage! Aber bei dem Mist den Cutler verzapft hat, ist es für eine Defense immer schwer. Vor 2 Jahren mit Urlacher, konnte man die Fehler von Cutler beheben, dass geht heutzutage nicht mehr und deswegen bringen wir seit einem Jahr diese Ergebnisse. (Wie das heute wohl aussehen würde, wenn Urlacher letztes Jahr noch dabei gewesen wäre?:madness)

    Cutler bleibt wohl auch in Zukunft der mittelmäßige QB der Vergangenheit, nur mit noch mehr Geld auf dem Konto. Wenn er im 1. Versuch das BigPlay versucht und dies nicht gelingt, ist der Drive leider zu 90% vorbei, so machte es den Anschein. Er verlässt sich zu sehr auf seinen starken Arm und denkt beim Spiel einfach nicht nach.

    Was mir aber noch viel mehr Angst bereitet sind die kommenden Gegner.
    Bis zur bye week sehe ich eine reelle Siegchance nur gegen die Jets und Dolphins. Und nach der bye-week sehen die Gegner, mit ein paar Ausnahmen auch nicht viel schlagbarer aus.
    Auch wenn ich vor der Season mit einem P.O. Platz gerechnet habe, scheint mir mittlerweile nach dem 1. Spiel ein 5-11 wahrscheinlicher zu sein.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zitat von [TheDude];1352240

    Die Defense ist das nächste, da kann ich mich aber deutlich weniger drüber aufregen, weil ich schon damit gerechnet habe. Aber auch hier geb ich der Offense ihre Mitschuld. Teams wie zum Beispiel Atlanta zeigen, dass man auch mit schlechter Defense und gut funktionierender Offense Spiele gewinnen kann. Und das gegen deutlich bessere Gegner.


    Du gibst der O ne Mitschuld an der schlechten Leistung der D, weil du letztere erwartet hast und es andere, wenn überhaupt leidlich erfolgreichere Teams gibt, bei denen die O die D-Schwächen kaschiert? Interessant...

    Zitat

    Zu "gute" halten kann man der Offense eigentlich nur, dass sie mit den Verletzen zu kämpfen hatte. Wenn deine 2 Top Wide Receiver und 2 O-Liner ausfallen, ist es deutlich kniffliger. Aber gegen die Bills hätte man auch mit Holmes und Bennett bestehen müssen.


    Und das weißt du zu Beginn der Saison, wo man die wenigsten Teams wirklich einschätzen kann, so genau? Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch an keine gute Saison der Bills, aber hab einfach so viel erlebt (und mich so oft geirrt), dass ich mit derartigen Prognosen am ersten Spieltag ein wenig vorsichtiger bin. Vier verletzte Starter in einer Unit während des Spiels sind darüber hinaus wohl für kein Team leicht zu stemmen.

    Zitat

    Worauf ich nicht wirklich geachtet habe, weil ich nebenbei noch 2 andere Spiele gesehen habe sind die Special Teams. Kann einer sagen, wie die sich geschlagen haben?


    Jetzt wirds noch interessanter. Drei Spiele zeitgleich geschaut und dennoch hier ne (fast) komplette Analyse hingehauen? Nicht übel :cards

  • Du gibst der O ne Mitschuld an der schlechten Leistung der D, weil du letztere erwartet hast und es andere, wenn überhaupt leidlich erfolgreichere Teams gibt, bei denen die O die D-Schwächen kaschiert? Interessant...

    Mitschuld ist das falsche Wort. Aber wenn man Ambitionen hat und eine schlechte Defense, braucht man gezwungernermaßen ne gute Offense, die wir auf dem Papier auch haben. Sonst kann man doch gleich sagen. Hört mal, wir habens leider nicht geschafft ne ordentliche D aufzustellen, wir spielen erst nächstes Jahr wieder mit? :madness

    Klar muss es überall einigermaßen stimmen um was erreichen zu können. Aber wenn man seinem "Franchise QB" die Dollars nur so in den Rachen wirft und dazu eins der besten Receiver Duos (bei dem Spiel in Klammern zu setzen wegen den Verletzungen), einen der besten RB's, einen starken TE, und eine gute O-Line (selbst mit Backups) hat, erwartet man eben ein paar Punkte..

    Zitat

    Und das weißt du zu Beginn der Saison, wo man die wenigsten Teams wirklich einschätzen kann, so genau? Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch an keine gute Saison der Bills, aber hab einfach so viel erlebt (und mich so oft geirrt), dass ich mit derartigen Prognosen am ersten Spieltag ein wenig vorsichtiger bin. Vier verletzte Starter in einer Unit während des Spiels sind darüber hinaus wohl für kein Team leicht zu stemmen.

    Auch das bezieht sich auf die Erwartungshaltung..

    Zitat

    Jetzt wirds noch interessanter. Drei Spiele zeitgleich geschaut und dennoch hier ne (fast) komplette Analyse hingehauen? Nicht übel :cards

    1. Was haben wir beide eigentlich für ein Problem? Und warum zweifelst du so an meiner Kompetenz? Ist ja nicht das erste Mal. Könntest mich ja auch einfach auf die Ignore-Liste setzen :paelzer:

    2. Gibt es da so eine neue Entwicklung, bin mir noch nicht ganz sicher ob sich das durchsetzen wird, aber das nennt sich Internet. Ich hab mir (zugegebenermaßen nicht das ganze Spiel; hauptsächlich die Offensiv-Serien) gestern morgen noch einmal angesehen, deswegen die Analyse auch gestern mittag und nicht direkt nach dem Spiel. ;)