San Diego Chargers 2014

  • Schöne Sache das und eigentlich bis kurz vor Schluß auch unerwartet. Meinetwegen gerne mehr davon :tongue2: Wenn unsere Truppe jetzt auch noch wieder ihren fast üblichen Dezember-Höhenflug bekommt ist da tatsächlich noch was drin. Aus den restlichen Spielen 2-2 rausgehen halte ich zumindest nicht für unmöglich

  • der sieg der broncos heute nacht war gut für uns, oder? die chancen auf einen divsision sieg sind zwar weniger geworden, die wildcard chancen dafür aber größer.

    ich habe die mathematik nicht gemacht, aber theoretisch sollte es reichen, wenn wir 1 der nächsten 3 spiele (NE, DEN, SF) gewinnen. dann spielen wir am 28.12. in kansas city um platz 2 in der AFC west und einen PO platz!? den tiebreaker gegen KC hätten wir auf alle fälle und auch im conference tiebreaker stehen wir recht gut da. würde mich wundern, wenn es in der AFC north 2 teams zu einem 10-6 record schaffen, so wie die sich dort selber kannibalisieren.

  • der sieg der broncos heute nacht war gut für uns, oder? die chancen auf einen divsision sieg sind zwar weniger geworden, die wildcard chancen dafür aber größer.

    ich habe die mathematik nicht gemacht, aber theoretisch sollte es reichen, wenn wir 1 der nächsten 3 spiele (NE, DEN, SF) gewinnen. dann spielen wir am 28.12. in kansas city um platz 2 in der AFC west und einen PO platz!? den tiebreaker gegen KC hätten wir auf alle fälle und auch im conference tiebreaker stehen wir recht gut da. würde mich wundern, wenn es in der AFC north 2 teams zu einem 10-6 record schaffen, so wie die sich dort selber kannibalisieren.

    Also 1 sieg aus den letzten 4 spielen wird mal definitiv nicht reichen und platz 2 in der afc west heisst ja nicht gleich wild card platz. bei 2 siegen aus den ausbleibenden spielen sieht es zwar gut aus aber sicher waere ein wild card platz dann immer noch nicht. Aber war schon extrem wichtig gestern der sieg so bleibts weinigstens spannend für uns bis zum ende


  • ich habe die mathematik nicht gemacht, aber theoretisch sollte es reichen, wenn wir 1 der nächsten 3 spiele (NE, DEN, SF) gewinnen. dann spielen wir am 28.12. in kansas city um platz 2 in der AFC west und einen PO platz!? den tiebreaker gegen KC hätten wir auf alle fälle und auch im conference tiebreaker stehen wir recht gut da. würde mich wundern, wenn es in der AFC north 2 teams zu einem 10-6 record schaffen, so wie die sich dort selber kannibalisieren.

    ein 2:2 könnte reichen, hängt da würde ich mal die Playoffmaschine ESPN anwerfen...
    Ein Vorteil: Wenn es gut für Euch läuft, dann sind die 49ers raus zum Zeitpunkt des Spiels, was diesen Contest einfacher machen könnte.

  • Also 1 sieg aus den letzten 4 spielen wird mal definitiv nicht reichen

    ich meinte ja auch 1 sieg aus den nächsten _3_ spielen, um dann eben das letzte spiel in kansas city um den einzug in die POs zu spielen.

    wir wären damit auf jeden fall an KC vorbei und würden mit 10 siegen dastehen. der conference tie breaker sieht für uns auch gar nicht so schlecht aus. in der AFC north wird auch maximal 1 team mit 10 oder 11 wins die saison beenden, der rest wird sich mit 9-7 dahinter anstellen.

  • Das wäre wohl das akt. realste Szenario. Gegen die Pats+Broncos werden wir mE wohl nix reißen, aber die 49ers (dann wohl fast raus aus dem PO-Rennen) und die Chiefs sind definitiv machbar. Man kann nur hoffen, dass die Moral nach den nächsten beiden Spielen dann nicht so gelitten hat.

    Insgesamt sehen die Conference Recs von den Dolphins, Steelers und eben uns am besten aus und ich tippe auch mal, dass zwei aus diesen drei auch die Wildcards erreichen werden :paelzer:

  • Aufregung steigt so langsam, zwei Siege sollten es schon noch sein um im Januar noch dabei zu sein. und am besten man fängt heute damit an,die Patriots dürften uns auf den meisten Positionen leicht überlegen sein aber da wir heut zuhause agieren und die Formkurve wieder nach oben geht sollten wir das ganze ziemlich offen gestalten können. sehe unsere Chancen für die heutige
    Nacht bei 40-60 und wenn das Quentchen Glück wie zuletzt auch wieder auf unserer Seite sein sollte dann ist ein Sieg gut möglich

    Gooo Bolts :bounce:

  • da ging in Hälfte 2 ja überhaupt nichts mehr und warum man puntet bei noch 6min. auf der Uhr auf Höhe Mittellinie und den 4ten nicht ausspielt wenn man noch 2mal punkten muss das versteh ich beim besten Willen nicht :madness bin bedient

  • da ging in Hälfte 2 ja überhaupt nichts mehr und warum man puntet bei noch 6min. auf der Uhr auf Höhe Mittellinie und den 4ten nicht ausspielt wenn man noch 2mal punkten muss das versteh ich beim besten Willen nicht :madness bin bedient

    Weil Nowak inzwischen bärenstark beim Punten war. :mrgreen:
    Im Ernst: habe ich auch nicht verstanden.

  • Trotzdem war seit der Verletzung unseres Punters irgendwie zunehmend der Wurm drin. Die ganze Zeit miese Starting-Pos. und am Ende hasenfüßig gespielt :madness

    Schon Schade, denn das hätte man auch gewinnen können, denn die Pats waren nun auch nicht gerade übermächtig. Das macht auch etwas Mut für die folgenden Wochen :paelzer: Ist ja trotzdem noch alles drin und die nächsten Wochen werden nachwievor spannend :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (9. Dezember 2014 um 15:43)

  • Trotzdem war seit der Verletzung unseres Punters irgendwie zunehmend der Wurm drin.

    die beste strategie wäre natürlich gewesen, erst gar nicht punten zu müssen ;)
    habe eigentlich dauernd nur die chargers defense am platz gesehen. rivers war nach 3 & out oft gleich wieder auf der bank.

    gegen denver rechne ich mir bessere chancen als gegen die patriots aus, auch wenn ich auch da eher mit einer niederlage rechne. so oder so, unsere season wird auf die letzten 2 spiele hinkommen. gewinnen und wir sind drinnen.

  • Zitat

    gegen denver rechne ich mir bessere chancen als gegen die patriots aus, auch wenn ich auch da eher mit einer niederlage rechne.

    Die Spiele in den letzten Jahren waren ja alle sehr ausgeglichen. Und bis auf vorletztes Jahr ging die Serie fast immer 1:1 aus... von daher wird das nen ganz knappes und fieses Ding und wollt ihr in die PO für euch ein m.E. Must Have bei noch zwei austehenden Roadgames...

    Btw. Was mich dann doch am Sonntag sehr gewundert hat, war der geringe Zuschauerzuspruch. Das Stadion war ja voller Pats Fans.

    Gegen die Raiders hat man ja schon ein Auswärtspiel und auch am Sonntag gibts sicher wieder viel Orange. Woran liegt es? Klar das Stadion ist nicht das schönste, aber sportlich gesehen waren die letzten Jahre doch alle i.O(klar nicht so dominat wie z.B. die Pats, aber auch kein vgl. zu anderen Teams ala Jags oder Browns) Wieso ist die eigene Fanbase da so "mies"... ?

    #FIREJOSEPH

  • Die Spiele in den letzten Jahren waren ja alle sehr ausgeglichen. Und bis auf vorletztes Jahr ging die Serie fast immer 1:1 aus... von daher wird das nen ganz knappes und fieses Ding und wollt ihr in die PO für euch ein m.E. Must Have bei noch zwei austehenden Roadgames...

    Btw. Was mich dann doch am Sonntag sehr gewundert hat, war der geringe Zuschauerzuspruch. Das Stadion war ja voller Pats Fans.

    Gegen die Raiders hat man ja schon ein Auswärtspiel und auch am Sonntag gibts sicher wieder viel Orange. Woran liegt es? Klar das Stadion ist nicht das schönste, aber sportlich gesehen waren die letzten Jahre doch alle i.O(klar nicht so dominat wie z.B. die Pats, aber auch kein vgl. zu anderen Teams ala Jags oder Browns) Wieso ist die eigene Fanbase da so "mies"... ?

    Das Wetter ist zu schön um sich für Sport zu begeistern :mrgreen:
    Scheint mir auch irgendwie die Saison der Auswärts-Heimspiele zu sein, wenn ich mir angucke wie die Cowboys quasi jedes Heimspiel verbringen und dafür z.B. in New York in voller Manschaftsstärke angefeuert wurden. Packers in Miami war auch ein Ding der Unmöglichkeit und die Browns hab ich auch einige male stark vertreten gesehen.

    Die NFL hat ja allgemein Probleme mit der Fanbindung, gerade was den Stadionbesuch angeht. Aber wenn das eigene Team dann in die Stadt kommt wo man gerade lebt, dann gönnt man sich das. Boston ist ja stark vertreten in LA und in San Diego wirds ähnlich aussehen.

    Was ich bei dem Spiel jetz besonders fand war das die Kommentatoren es mit keinem Wort erwähnt haben (ich habs jedenfalls nicht mitbekommen). Es war teilweise wirklich laut bei den Chargers mit der Offense aufm Feld, gefühlt 50-50. Gabs da nen wink-wink die Fans nicht vor den Bus zu werfen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Soo mies ist die Fanbase bei uns nun auch nicht. Zumindest war sie es nie, als ich da war. Klar, ist es nicht so ein Krawallhaus wie meinetwegen in Seattle oder GB, aber ich würde sagen normaler NFL-Durchschnitt. Hat Doylebeule ja auch schon mE richtig angesprochen/erkannt.

    Etwas wengier Lautstärke kann/sollte auch keine Ausrede für ne Niederlage sein :nono:

    Jetzt haben wir logischerweise erstmal einen neuen Vet-Punter geholt, nachdem unserer ja mit Schlüsselbeinbruch nun länger ausfallen wird.

    Gegen die Broncos sehe ich auch keinen Sieg :nono: Wird wohl eher ne "normale" Niederlage, also relativ knapp, aber eben doch ein Lost.

    Sehe unsere Chance, wenn überhaupt, in den anderen beiden Spielen :madness

  • was für eine überflüssige Niederlage :nono: da hat uns Novak wohl das Spiel gekostet mit seinen schwachen FG Versuchen. geht Rivers bei noch 5.min auf der Uhr mit 13 oder 16:19 in den letzten Drive wäre noch alles möglich gewesen und er hätte alle Zeit der Welt gehabt das Spiel noch zu gewinnen aber so war es natürlich schwierig. während man gegen die Pats irgendwie nie das Gefühl hatte was zu holen wäre heut wesentlich mehr drin gewesen gegen nicht gerade überragende Broncos. ärgerlich

  • Sehr ärgerlich, auch wenns im Ergebnis am Ende ja irgendwie nicht unerwartet war. Nur für die PO's braucht man ab und an aber auch mal einen eher unerwarteten Sie so wie neulich gegen die Ravens.

    Jetzt kommt es wie schon häufiger hier diskutiert. Ein Spiel gegen die schon aus den PO-Rennen ausgeschiedenen 49ers und dann wahrscheinlich eine Art Pre-PO gegen die Chiefs.

    Wird aber ne harte Nummer in der AFC, da ja im Prinzip noch ein halbes Dutzend Teams Chancen auf die Wild-Cards hat :eek:

  • was für eine überflüssige Niederlage :nono: da hat uns Novak wohl das Spiel gekostet mit seinen schwachen FG Versuchen. geht Rivers bei noch 5.min auf der Uhr mit 13 oder 16:19 in den letzten Drive wäre noch alles möglich gewesen und er hätte alle Zeit der Welt gehabt das Spiel noch zu gewinnen aber so war es natürlich schwierig. während man gegen die Pats irgendwie nie das Gefühl hatte was zu holen wäre heut wesentlich mehr drin gewesen gegen nicht gerade überragende Broncos. ärgerlich

    na ja es war halt ein Spiel von 2 Teams die sich gut kennen. und ist Denver in HZ 1 in der Red Zone besser, dann kann es das schon gewesen sein. Offensiv ging 3 QRT ja fast gar nix. Und das die Pats momentan in einer eigenen Liga in der AFC spielen ist auch klar...

    Just my 2 Cents.

    Zitat

    home-game???

    Letzte Woche wurde meine Nachfrage diesbezüglich abgewiegelt, wobei es wohl nicht so schlimm wie letzte Woche war...

    #FIREJOSEPH

  • so, für uns beginnen heute die playoffs. 6 siege und wir sind superbowl sieger. eine niederlage und wir sind in der offseason :mrgreen: :bier:

    was macht dich so sicher das wir nach 2 Siegen in den Play offs sind :madness
    gewinnen Ravens und Steelers ihre Spiele reichts vermutlich nicht.
    aus eigener Kraft gehts jedenfalls nicht mehr

  • hö? würde ich nicht so kritisch sehen: verlieren die Bengals im MNG gegen die Broncos -was ja gut drin is - kann euch doch das Ergebnis von CIN@PIT am letzten Spieltag egal sein, ihr wärt mit 10-6 jeweils drin als seed #6

    Tiebreaker gegen die Bills habt ihr auch, passt doch

    und noch 'ne Stat zur Aufmunterung von einem 49ers-Fan:

    Zitat

    Adam Schefter ‏@AdamSchefter

    Bad news for SF, good for SD today: Teams that have played Seahawks the past eight games are 0-8 the following week.

    und das ist nicht nur 'ne Stat, wir haben verdammt viele Verletzte...

    Einmal editiert, zuletzt von The_Hawk (20. Dezember 2014 um 18:05)

  • Irgendwas geht an deiner Rechnung nicht auf. Gewinnen die Steelers gegen die Chiefs und verlieren gegen die Bengals, sind die Chargers raus, egal ob sie zweimal gewinnen oder verlieren. Bengals haben dann 10-5-1 (und stehen damit immer vor den Chargers) und Steelers 11-5.

    Und gewinnen die Chiefs in Pittsburgh, bleiben die auch noch am letzten Spieltag im Rennen und dann wird das Spiel zu Hause gegen die Chargers ein mögliches Endspiel.

    Also alles andere als einfach und aus eigener Kraft geht's für San Diego nicht in jedem Fall.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • klar gibt es ein paar möglichkeiten in denen die chargers nicht in die POs kommen, aber nach einiger zeit im nfl playoff predictor gibt es mehr pro-chargers szenarien als contra-chargers.

    es gibt noch 7 spiele, in denen AFC PO kandidaten gegeneinander antreten. eine "klare geschichte" ist es also für keines der teams.

    Gewinnen die Steelers gegen die Chiefs und verlieren gegen die Bengals, sind die Chargers raus, egal ob sie zweimal gewinnen oder verlieren.

    falsch. dazu müssten auch die ravens 2x gewinnen. verlieren die ravens eines der beiden spiele sind die chargers auch mit deiner rechnung in den POs.

  • klar gibt es ein paar möglichkeiten in denen die chargers nicht in die POs kommen, aber nach einiger zeit im nfl playoff predictor gibt es mehr pro-chargers szenarien als contra-chargers.

    es gibt noch 7 spiele, in denen AFC PO kandidaten gegeneinander antreten. eine "klare geschichte" ist es also für keines der teams.


    falsch. dazu müssten auch die ravens 2x gewinnen. verlieren die ravens eines der beiden spiele sind die chargers auch mit deiner rechnung in den POs.


    Ja, klar. Ravens-Siege sind vorausgesetzt. Jedenfalls haben die Chargers es NICHT mehr in eigener Hand, selbst wenn Cinci gegen Denver verliert. Darum ging's mir.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)