• Heute Morgen als ich es aufgeschnappt habe, dachte ich mir noch:
    "Endlich wird es dokumentiert, dass wir in den letzten Jahren viele Busts an Land gezogen haben", sowie "Außerdem noch einen Pick abgestaubt, naja, ist ok."

    Aber wenn ich jetzt sehe, dass es sich quasi lediglich um ein Uptrade von -wieviel?- 10 Positionen handelt, muss ich mich innerlich nahezu kaputtlachen.
    Das wirkt auf mich noch so, als würde das heutige FO die Unterstreichung der Inkompetenz durch die eigene verstärken wollen. -Was ist das denn?

  • Was ist das denn?

    :madness:madfan:
    wie ich schon letzte saison sagte, ist ayers edinfach viel zu eindimensional. zumindest wurde er so eingesetzt und im neuen scheme hatte er ja überhaupt keine funktion, von daher besser irgendwas kriegen als die dämlichen entscheidungen der vergangenheit stillschweigend aussitzen und am ende nix bekommen. aber aktuell und letztendlich ist es einfach nur noch ein peinlicher moment mehr in einer langen reihe.

    "We don't chest bump here in january."

  • Mettenberger wohl, laut espn, mit seinem ersten start am sonntag.

    Gemäss NFL auch. Denke das ist die richtige Entscheidung. Mettenberger hat mMn das Potential zum Starting QB in Tennessee. Hat einen starken Arm und wirkt selten hektisch. Das Spiel muss er noch ein wenig besser bzw. schneller lesen können. Aber ich bin gespannt wie er sich tut.

  • :madness:madfan:
    wie ich schon letzte saison sagte, ist ayers edinfach viel zu eindimensional. zumindest wurde er so eingesetzt und im neuen scheme hatte er ja überhaupt keine funktion, von daher besser irgendwas kriegen als die dämlichen entscheidungen der vergangenheit stillschweigend aussitzen und am ende nix bekommen. aber aktuell und letztendlich ist es einfach nur noch ein peinlicher moment mehr in einer langen reihe.

    Na ja aber ganz unrecht hat sCarecrow da nicht. Klingt für mich nach einem ziemlich typischen Patriots Trade.

    Aus Titans Sicht hätte ich da zumindest ne Sicherheit eingebaut (7 Rundenpick gibts nur wenn er nicht an x Spielen auf dem activen Roster ist etc.). Die Pats wollten ihn ja scheinbar. Ergo hätten die was abgeben müssen. Und das hätte nen bisschen mehr sein müssen als im besten Fall 10 Draftpositionen... :paelzer:

    #FIREJOSEPH

  • Nate Washington und Griffin stehen wohl zum trade.
    Bei Washington finde ich es ok, wobei wir dann auf WR langsam aber sicher auch recht schmal besetzt sein werden.

    Bei Griffin finde ich es nicht ok. Irgendwie ist er ein Cornerstone der Franchise. Aber womöglich muss mal wirklich die alten Zöpfe abschneiden und einen kompletten Neubeginn anstreben.
    Kann mir auch vorstellen, dass die Defense aus der Notlage eine komplett neue Tugend macht und seinen Weggang überkompseniert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass er einer der zuverlässigsten Defender war, auch wenn er dann und wann -wie beispielsweise letzten Sonntag- doof aus der Wäsche guckte.
    Die Zahlen untermauern es ja schon sehr: er hat diese Saison enorm viel ausputzen müssen und dies auch meistens zuverlässig getan.

  • Und dass Mett endlich ran darf, ist natürlich "großartig".
    Großartig im Sinne von: Vielleicht tut sich da ja was. Vielleicht sehen wir wieder ein paar schöne Würfe. Im Sinne von: Da is Bewegung drin. Da wird was versucht.

    Was ich absurd finde, ist der Hype, der nun entsteht. Seit Wochen wird er ja gefordert. Viele sind sich ja jetzt schon sicher, dass das der neue Franchise QB ist. Sie sprechen vom Draft und gucken sich nach Passrushern, Corner, etc. um.
    Hammermäßig. Als wäre er der designierte zweite Brady.
    Weil es ja so oft passiert, dass eine Franchise ihren QB in der sechsten Runde findet.
    Da kriege ich, ehrlich gesagt, einen Fön.

  • Hype kann ich nicht nachvollziehen aber den Schritt schon. Habs auch bei den Browns auch angedeutet. Nur so kannst wissen ob dein Prospect for real ist. Was bringt es lang zu warten um eventuell erst nächste Saison zu wissen ob man wieder hoch draften wird.

    Die Chance könnte gering sein aber absolut niemand kann etwas garantieren was Erfolg/Mißerfolg auf ner Position angeht. Vielleicht isser nen Brady - vielleicht nicht.

    Ihr werdet Gewissheit haben und könnt euch dann entweder mit Mariota, Winston & Co. beschäftigen oder mit allem anderen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wie willl man Gewissheit haben? Da müsste Mettenberger komplett versagen, so dass man sagen kann: 'Joa, der kann gar nix'. Aber das ist unrealistisch. Viel wahrscheinlicher ist es, dass er wie ein Rookie-QB aufspielen wird: Sprich, man wird die ein oder andere gute Aktion sehen und dann auch einige Fehler. Wenn man einen QB auf Herz und Nieren prüfen will und ihm auch eine echte Chance gewähren möchte, dann muss man dies über einen längeren Zeitraum machen. Und das heißt mindestens eine zusätzliche Off-Season.

    Mettenberger ist nicht ohne Grund in die 6. Runde gefallen: Er hat sich letztes Jahr das Kreuzband gerissen. Ohne die Verletzung, wäre er wahrscheinlich in den ersten drei Runden weg gewesen. Die Titans haben (hatten) die Gelegenheit ihn langsam an den Start heranzuführen. Jetzt wirft man das über den Haufen und das Risiko ist groß, dass er noch nicht bereit ist.

    Brady wäre es im ersten Jahr nicht gewesen. Man stelle sich vor, New England hätte ihn in seinem Rookie-Jahr eingesetzt und nach 5 Spielen hätte man gesagt: 'Ne, der bringt nix - wir draften lieber einen QB in der ersten Runde'. Für Jets, Dolphins und Bills wäre das ein Traum-Szenario gewesen. :jeck:

    Wenn ich so was schon lese

    Zitat

    Wie dem auch sei: Man sollte nach der BYE Mett auf Herz und Nieren untersuchen und falls sich da nichts großes abzeichnet, darauf hoffen, dass man nicht mehr allzu Siege holt und sich dann endlich den Franchise-Caller nach Musiccity holt.


    dann frage ich mich, was man von Mettenberger erwartet? Dass man einen zweiten Peyton Manning hat?

    Wenn er ein Brady ist, dann stellt man das bestimmt nicht in 10 Spielen seines Rookie-Jahres fest.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • paßt doch in den derzeit allgemeinen trend mit rein daß jeder ganz schnell und sofort "the next big thing" im team haben will.

    husch-husch muß es gehen, da sind zugestandene entwicklungszeiten nur hinderlich. welcher rookie-QB kann sich denn heutzutage noch einigermaßen längerfristig entwickeln? E.J. Manuel - verheizt .. Blaine Gabbert - verheizt .. Christian Ponder - verheizt .. Josh Freeman - verheizt .. spieler wie Geno Smith & Tannehill stehen noch auf dem Prüfstand.

    früher konnten first-rounder auch mal ein "redshirt year" nehmen, heute ist das doch selbst bei middle-roundern fast überhaupt nicht mehr möglich und hier wird jetzt schon ein 6th rounder zum vermeintlichen heilsbringer ausgerufen.

    wenn du nicht gerade ein ausnahmetalent wie luck am start hast dauert das eben auf der vielleicht kompliziertesten position im profisport, durch den druck der medien bei formschwäche des starters oder eben einer verletzung des selbigen wird einem die benötigte zeit zur reife und entwicklung des spielers aber überhaupt nicht mehr zugestanden und das führt dann eben dazu daß dadurch prospects aus der zweiten reihe wie Cousins, Glennon oder hier Mettenberger immense erwartungshaltungen und druck aufgeladen bekommen.

  • Lieber Aiki,

    auf den ersten Blick hat man den Eindruck, Du hättest Dich mit der Materie befasst, hättest Dir ein wenig Mühe gegeben Deine Sichtweise darzulegen und gut ist.
    Guckt man jedoch genauer hin, stellt man fest, dass Deinem Aufruf nach genauerem Hinschauen und Differenzierung, völlig platte Parolen folgen.

    Ich zitiere:

    Viel wahrscheinlicher ist es, dass er wie ein Rookie-QB aufspielen wird: Sprich, man wird die ein oder andere gute Aktion sehen und dann auch einige Fehler.


    Weil ja Rookie-QB-Leistung allesamt auf einer Skala bemessen werden können, die in ein Reagenzglas passt.

    Vielen Dank für Deinen Einwurf, lieber Aiki, aber lass uns mal schauen, ob wir das nicht auch ohne Deine weisen Worte gescheit hinkriegen zu bewerten was wir an Mettenberger haben.


    @ Serienjunkie:
    Wie stellst Du Dir denn eine gescheite Vorgehensweise vor?
    Ich bin mir sicher, wenn Mettenberger sich hervorragend schlägt, dann wird er vermutlich seine Chance erhalten der Franchise-QB zu sein.
    Wenn es aber erhebliche Zweifel daran geben wird und die Titans beim nächsten Draft die Chance haben werden einen QB zu holen, der als Prospect vom Talent her irgendwo zwischen Stafford und Kaepernick einzuordnen ist, sollten sie da sich wirklich auf die Restwahrscheinlichkeit krallen und ja zusehen, dass sie ihrer 6th-round-Investitionn eine Chance gewähren bis sich die allerletzte Gewissheit einstellt?

  • Einen schönen, passenden Blog findet Ihr hier.

    Es wird Whiz' Arbeit mit late Round QBs beleuchtet und herausgestellt, dass er selbst zu glauben scheint gut mit ihnen arbeiten zu können.

  • Was ich gesehen habe, hat Mettenberger Schwierigkeiten gehabt ins Spiel zu finden, aber danach doch sein Können aufblitzen lassen. Mal sehen wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, wenn er mehr Chemie zu den Receivern entwickelt und nicht ständig J.J. Watt im Gesicht hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hahaha.
    Ich habe heute Nacht geträumt, dass die Titans nach dieser besch... Saison nach Oklahoma ziehen und sich fortan "Jets" oder "Thunderbirds" schimpfen lassen wollten.
    Ich war zwar schockiert, dachte mir aber "naja, vielleicht kehrt jetzt der Erfolg zurück".
    Hoffentlich müssen die Mittel nicht ganz so drastisch werden, damit die Titans wieder ein starkes Team auffahren.

    Ein schönes, entspanntes Bye-Week-Wochenende der kleinen Gemeinde.

  • Was auch sicherlich am Regimewechsel liegt als auch am darften selbst und dann kommt noch der Faktor Coaching/System.


    Ich bin da auch nicht sonderlich erstaunt. Die Titans haben ebenso ein HC/GM-Wechsel hinter sich. Paradoxerweise wollten sie auch Manning verpfichten.
    Wir haben Glück, dass er bei uns angeheuert hat.

  • Irgendwas in meinem Kopf stimmt wohl nicht.
    Ich freue mich auf das heutige Spiel wieder wie Hulle. Es ist, als wären nicht zwei Wochen sondern zwei Monate ins Land gegangen, seit unserem letzten Spiel.
    :paelzer:

  • Puh, das hat ja mal wieder Bock gemacht. Blinde Refs, einf�ltige Coaches, underperformende Spieler.

    Mariota-oder-Winston-Bandwagen, here I am.


    Welchen der Beiden haltest du für tauglicher in der nfl?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich würde keinen von beiden nehmen.
    Noch ein Jahr auf Met setzen und gucken wie er sich weiterentwickelt, dafür dann im Draft Amari Cooper holen, um noch eine Waffe mehr im Köcher zu haben.
    Wenn unsere D mal mehr entlastet würde und nicht 90% des Spiels auf dem Feld stehen würde, käm da auch sehr viel mehr produktives bei raus.
    Nen Elite-Pass-Rusher wie Randy Gregory würde uns da auch noch gut zu Gesicht stehen.
    Sowohl Mariota als auch Winston lassen bei mir große zweifel aufkommen. Ich sehe in Ihnen nicht den Über-QB wie es einst Andrew Luck war. Dann den Pick lieber sinnvoll nutzen und nicht wieder bei nem QB gamblen und nach 3 Jahren sehen, dass es mit Ihm auch nicht klappt. Das haben wir mit Locker schon zu lange gemacht.

  • Das würde ich für den dümmsten Move der Welt halten.
    Wir müssen Mett jetzt nicht künstlich aufwerten. Er ist vll. tiefer gefallen als er es musste. Aufgrund von seiner Verletzung, deswegen weil er bisschen was konsumierte, das man besser als NFL-Spieler nicht konsumiert, schön und gut.
    Dennoch muss man ihn deswegen nicht gleich zum Hoffnungsträger erklären, nur weil man glaubt keine andere Wahl zu haben.

    Die Titans sind der Top5-Rotz der Liga und könnten somit die Chance auf einen Top5-QB haben und wenn man diese nicht nutzt, ist man des Wahnsinns.
    Klar, es gibt keine Garantie, dass einer der beiden uns zum Quan führt.
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist um Längen größer als bei Mett.

    Klasse WRs kann man noch via FA holen oder ertraden. QBs nicht.

    @ PMraku:
    Ich bin alles nur kein Experte. Ich finde Mariotas throwing motion ganz geil und er produziert einfach keine turnover. Er macht einfach vieles, vieles richtig. Zudem ist er vielfältig, kann man seine Beinchen einsetzen um nen drive am Leben zu halten. Das ist ganz geil, insbesondere dann, wenn es darauf ankommt.
    Aber irgendwie habe ich schon eine gehörige Portion Zweifel in mir, wenn es um die Frage geht, ob sein Spielstil NFL-tauglich ist. Bzw. ob seine College-Leistung nicht stark systemabhängig sind.

    Bei Winston sieht die Wurftechnik ein wenig merkwürdig aus, aber die Dinger kommen schon schön aus seinen Händen geballert. Auch er könnte zur Not mal ein first down mit seinen Füßen erreichen.
    Er hat Power, er weiß wie man Spiele entscheidet. Wirkt als Spieler, QB, wie ein komplettes Paket ohne große Fragezeichen.
    Auf das Offfieldgedöns gebe ich aktuell nichts, habe mich damit auch keine Sekunde auseinandergesetzt.
    Alles in allem ist er mein Mann heute.

  • Das sehe ich nicht so.
    Wenn man als Franchise nicht 100% von einem QB-Prospect überzeugt ist, sollte man die Finger davon lassen. Was bringt es mir, einen QB zu draften der in den Augen der Coaches und Vereinsführung nicht der richtige Mann ist?
    Als Fan sagt man dann nach dem Draft super, dass wird der QB unserer Franchise. Nach der ersten schlechten Saison heißt es dann: Ok, das war Eingewöhnungszeit. Warten wir das nächste Jahr ab. Dann Spielt der QB wieder nur Brause und so langsam kommen die Zweifel auf, ob es nicht der richtige Mann für die Franchise ist. Das geht dann noch 2 Jahre weiter und dann ist das Rebuilt wieder dahin und man steht am Anfang.
    Ich finde die Browns ein gutes Beispiel. Die haben mit Hoyer einen durchschnittlichen QB, haben ihr Konstruckt drum herum aber super aufgebaut. Denen fehlt halt nurnoch ein Quentchen um nen richtig gutes Team zu werden. Die könnten jetzt im Sinne von nem Blockbuster-Trade a la Atlanta Falcons (Julio Jones) Ihren Franchise-QB im Draft holen. Und haben den Rest der Truppe auf nem Level um vielleicht nen Contender zu werden.
    Da sehe ich eher unseren Weg.
    Nen Franchise QB kann vielleicht noch zusätzliche 3-4 Spiele für dich gewinnen, aber wenn der Rest der truppe stinkt, dann kann dir nen überragender QB auch nichts helfen.
    Und diesen überragenden QB a la Luck sehe ich in diesem Draft nicht.
    Ich wäre für Connor Cook gewesen, der hat sich aber wohl schon entschieden noch auf dem College zu bleiben.

  • Wieso sollte man nicht 100% von Mariota oder Winston überzeugt sein.

    Alle beide sind in meinen Augen deutlich bessere Prospects als es beispielsweise Young oder Locker waren. Mit Abstand.

  • Browns haben zum ersten Mal seit siebenhundert Jahren einen positiven Record.
    Die sind für mich alles andere als ein Vorbild.

    Zumal sie mit Manziel ihren vermeintlichen QB der Zukunft haben.


    Davon abgesehen frage ich mich, warum Du denkst, dass QBs in Tennessee zum chocken verdammt sind. Nur weil das hier seit einigen Jahren ständig passiert, heisst es noch lange nicht dass das der normale Lauf der Dinge ist.
    Andererenorts haben auch schon Mal QB das Ruder enorm umgerissen.

  • Warum sollte Mett nicht der richtige sein? Der war gerade mal im zweiten Spiel in der NFL. Er hatte ausser im ersten Quarter sehr wenig Zeit seine Dessicions zu machen. An ihm lags am Sonntag nicht. Und bei der LSU hat er sein Können ja unter Beweis gestellt.

    Mariota passt mMn nicht zu eurem Team. Den sehe ich eher bei den Buccs.

    Bei euch fehlen Receiver und vor allem Linespieler.

  • Ist die Frage danach, ob Mett der Richtige ist oder nicht durch die Gegenfrage zu beantworten?
    Ich glaube nicht.
    Und inwiefern hat Mett sein Können bei LSU unter Beweis gestellt?
    Was soll das bedeuten?
    Vor Mett haben schon Hunderte College-QBs "ihr Können unter Beweis gestellt" und sind dennoch keine guten NFL-QBs geworden.
    Also was kann man aus so einem Satz entnehmen?

    Mariota wäre auch für mich nur die zweite Wahl. Aber warum genau sollte er nicht zu den Titans passen? Bzw. mehr zu den Buccs? Welche Gründe gibts dafür?