Atlanta Falcons Offseason 2015

  • RB Steven Jackson wurde entlassen.

    War mit zu rechnen. Zu oft verletzt und lange nicht mehr der Alte. Bin gespannt was sich nun auf der RB-Position tut. Ich denke das man Rodgers auch entlassen wird und mit Freeman, Smith und ev. einem Rookie in die Saison geht.

    #RiseUp

  • Schade mit Jackson, aber eben absehbar. War früher immer ein Lieblingsspieler von mir, konnte aber in Atlanta nicht wirklich überzeugen.
    Rodgers darf wegen gehen, Smith würde ich versuchen zu halten.

  • WR Harry Douglas wurde ebenfalls released: http://www.nfl.com/news/story/0ap…t-harry-douglas

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • War leider leider auch zu erwarten, genau wie Blalock der leider auch gehen mußte. Völlig überraschend allerdings ist die Entlassung von Massaquoi. :eek:

    #RiseUp

  • Moves gefallen mir bisher relativ gut. Das ist die Richtung, die ich mir erhofft habe. Massaquoi verstehe ich auch. Es ist klar, dass man als Falcons Fan schon fast in Ekstase war, wenn ein DE in fünf Meter Umkreis des QBs war u. da war er noch einer der, das sogar geschafft hat, aber das Talent reichte für mich auch nicht.

    Das Talent auf den Pass Rush Positionen ist brutal.......brutal schlecht u. auch auf den LB Positionen. Da wird viel Arbeit auf die Falcons zukommen. Da ist man definitiv 32 in der Liga u. das sogar mit Abstand.

    Das man Douglas gecuttet hat, finde ich auch gut. Es ist zwar eine Passing Leauge, aber es ist nur sehr bedingt eine WR Liga. Da gibt es wichtigere Positionen.

    So wie es scheint, wird auch Weatherspoon den FA Markt testen. Auch da finde ich es richtig, dass man nicht überbezahlt. Wieviele Spiele konnte er auf dem Feld stehen? Leider ein weiterer Pick, der nicht auf dem Feld bleiben konnte u. dann auch nicht das geworden ist, was man erhofft hatte.

    Bei der FA wird man natürlich nicht wirklich sehr aktiv sein können. Trotzdem hoffe, ich dass man zumindest schon etwas die Lücken auf DE u. LB füllen kann. Orakpo ist wohl ein Kandidat.

    Kleine Randnotiz: Quinn hat wohl gesagt, dass Shembo wieder eher das spielt, was er bei Notre Dame war. Also mehr OLB...u. Pass Rushing. Das habe ich überhaupt nicht verstanden, wieso man ihn auf einmal ILB spielen hat lassen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • So wie es scheint, wird auch Weatherspoon den FA Markt testen. Auch da finde ich es richtig, dass man nicht überbezahlt. Wieviele Spiele konnte er auf dem Feld stehen?

    Weatherspoon scheint mit Peters nach Arizona zu wechseln. Ersteres ist vorerst nur ein Gerücht, aber Peters hat wohl den Vertrag schon unterschrieben.

    Das wird eine Defense-Draft....

    #RiseUp

    Einmal editiert, zuletzt von Marge (10. März 2015 um 12:39)

  • Man wird aber auch in der FA Phase jemanden verpflichten der in der Defense direkten Impact hat.

    Ist Abe nicht FA? :hinterha:

  • Man wird aber auch in der FA Phase jemanden verpflichten der in der Defense direkten Impact hat.

    Ist Abe nicht FA? :hinterha:

    Sheard als DE ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zwei gehen, zwei kommen...ach ne, eigentlich sogar drei und ein Wiederkehrer:

    The Falcons have agreed to terms with LB Justin Durant, G Mike Person, LB Brooks Reed and RB Antone Smith

    #RiseUp

  • Für WR Harry Douglas hat man schon einen Nachfolger:

    Free-agent WR Leonard Hankerson (Redskins) signed a one-year deal worth $1 million with the Atlanta Falcons Wednesday, March 11.

    Ein netter Kommentar dazu:
    ZZZZZZ. The move for Hankerson would put anyone to sleep. He's a big, lumbering wideout and would not be a good replacement for Harry Douglas.

    Begeistert bin ich auch noch nicht wirklich. Der Mann hatte viel Verletzungspech um sein Potential abzurufen und die Leistungen in Washington waren bislang solala. Hoffen wir, daß es in Atlanta anders wird.

    Gerüchten zu folge ist Atlanta an OG Shelley Smith von den Fins interessiert. Verstärkung der O-Line ist immer gerne gesehen.

    Nach seinem Besuch in Atlanta ist DE und Pass-Rusher Derrick Morgan vorerst zu den Buccs weitergereist.

    #RiseUp

  • Einer für die Rotation, einer für die Bank:

    The Falcons have agreed to terms with DE Adrian Clayborn and CB Phillip Adams.

    Ebenfalls unterschrieben hat LB O'Brien Schofield (Seahawks).

    Man rüstet in der Def ordentlich auf.

    #RiseUp

  • Klingt bislang gar nicht so schlecht in meinen Augen. So viele FA hatten wir die letzten 6 Jahre nicht zusammen :mrgreen:

  • Ich würde es als solide bezeichnen. Man hat wenig Falsches gemacht, aber auch jetzt leider niemanden gelandet, bei dem ich jetzt völlig von den Socken wäre.

    Am ehesten freue ich mich auf Durant, der hoffentlich fit bleibt. ;)

    Aber auch Brooks Reed wird den Falcons auf der LB Position helfen. Jetzt braucht man eben per Draft endlich den Pass Rusher. Hier sind die Falcons auch nach den Verpflichtungen noch Bodensatz, obgleich Clayborn mir immer ganz gut gefallen hat in Tampa Bay. Morris kennt ihn auch. Aber auch da ist wirklich die Frage, wie fit ist er (noch).

    Ich hätte an sich gerne auch jemanden wie Morgan oder Orakpo in Atlanta gesehen, weil man da schon eher gewusst hätte, was auf einen zukommt. Aber das sollte nicht sein oder sie wollte nicht ;).

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Bislang hat Morgan noch nicht bei einem anderen Team unterzeichnet. Vielleicht kann man noch hoffen.

    Ansonsten ist über das Wochenende eigentlich nicht viel passiert. Rob Housler war zu besuch, ist aber weitergereist.

    #RiseUp

  • Morgan hat bei den Titans schon unterschrieben. Housler hätte ich ganz interessant gefunden.

    Die TE Position ist bei den Falcons auch nicht gerade überbesetzt. Hier warte ich auch einen Pick.

    LB hat man über die FA zumindest nominell bestückt, so dass hier nicht mehr so zwingend Bedarf besteht, wie bei der Pass Rush Position. Hier würde ich sogar zwei Picks investieren. Einen ganz vorne u. noch einen weiter hinten.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Glaubt hier jemand noch an nen Pass Rusher in der FA Phase :madness
    Irgenwie komisch, Capspace ist definitiv vorhanden und doch wird niemand verpflichtet. Schon seltsam oder!?

  • Glaubt hier jemand noch an nen Pass Rusher in der FA Phase :madness
    Irgenwie komisch, Capspace ist definitiv vorhanden und doch wird niemand verpflichtet. Schon seltsam oder!?

    Gegenfrage: welcher FA ist noch ein true Pass rusher? Morgan ist laut Obi vom Markt (ich habe das bislang nicht gelesen). Bliebe noch Hardy, der aber für die ersten 6 Spiele der kommenden Saison gesperrt ist. :madness

    #RiseUp

  • Nach Tamme hat man nun auch TE Moeaki verpflichtet. Mir gefallen die Signings sehr gut. Tamme ist n anständiger Blocker und Moeaki kenne ich noch aus Chiefs Zeiten. Er ist der beste Passcatcher der drei und könnte starten wenn er verletzungsfrei bleibt. Bin gespannt ob wir noch nen TE in der Draft holen, mit mehr als 3 TE wird man nicht in die Saison gehen. Ordentlich Competition für Toilolo :smile2:

  • Ciao Quizzzzz, er hat bei den Bears unterschrieben. Da bin ich etwas gespannt, was man bei der Draft machen wird. Oder geht man mit Smith und Freeman in die Saison?

    #RiseUp

  • Das glaube ich nicht. Ich denke das man einen Midrounder auf RB einsetzt. Die Running Back Klasse soll ja reichhaltig sein in der Range.

  • So, morgen Nacht ist es dann endlich soweit. Glaubt jemand an einen anderen Pick als nen Edge-Rusher in Runde 1?
    Ich persönlich wünsche mir keinen Uptrade, sondern einen der dann noch verfügbaren Edge-Rusher. Falls es einen Run auf QB und WR geben sollte könnte ich mich mich einem Downtrade ebenfalls anfreunden...
    Meinungen?

  • Beasley ists geworden. Bin sehr zufrieden, hat man doch einen Top Rusher bekommen.
    Das man einen Corner in Runde 2 holt hat mich etwas gewundert, andererseits kann man da nicht genug haben. Er erfüllt die Anforderungen welche Quinn hat, schnell, groß und physisch. Hat wenig gestartet und scheint etwas raw zu sein. Die Tools für einen guten NFL CB sind da.
    Einen RB in Runde 3 geht für mich in Ordnung, hier hat man sich für Speed entschieden, Coleman scheint geeignet fürs Zoneblocking.
    Bin gespannt was nun kommt. TE? Guard? FS? WR?

  • Die Falcons haben ihren letztjährigen Fourth-Rounder, Prince Shembo, entlassen, nachdem die Polizei ihn festnahm, weil er den Hund seiner Freundin getötet haben soll. Kuriose Story. Man könnte ihm zugute halten, dass er sich nicht an seiner Freundin vergangen hat, aber der Hund ist bei so einer Sache auch kein gutes Ventil!

    Den Spitznamen 'Michael Vick für Arme' dürfte er trotzdem weghaben.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    3 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (29. Mai 2015 um 23:45)

  • Die Falcons haben ihren letztjährigen Fourth-Rounder, Prince Shembo, entlassen, nachdem die Polizei ihn festnahm, weil er den Hund seiner Freundin getötet haben soll. Kuriose Story. Man könnte ihm zugute halten, dass er sich nicht an seiner Freundin vergangen hat, aber der Hund ist bei so einer Sache auch kein gutes Ventil!

    Den Spitznamen 'Michael Vick für Arme' dürfte er trotzdem weghaben.

    Wirklich merkwürdige Geschichte. Irgendwas muss in einem Menschen doch nicht richtig ticken wenn man sowas macht. An Michael Vick werden die meisten dabei gedacht haben, alleine weil es wieder die Falcons trifft. Trotzdem würde ich da keine Spitznamen vergeben oder Vergleiche ziehen.

  • Spitznamen sind nicht notwendig, aber emotional stabil und normal wirkt es nicht, wenn er den Hund killt...

    Irgendwelche Verhaftungen oder Vorwürfe gibt es ja leider jedes ja, von Alkohol am Steuer bis zur Hundequälerei. Es wär so schön, wenn da eine Offseason Ruhe wär. Vielleicht ist die Entlassung dafür auch ein gutes Zeichen an alle anderen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!