• das liegt dann vermutlich daran, dass die Pats ihre Bälle auf den niedrigstmöglichen Druck aufpumpen lassen (also 12,5), weil dies auch Bradys Präferenz ist. Die Colts haben ihre Bälle härter aufgepumpt und das natürliche Deflating startete daher von einem höheren Ausgangsniveau.

    Richtig. Die Pats Bälle sind allesamt mit 12,5 PSI ins Spiel gegangen. Aussage Walt Anderson, der die Bälle vor dem Spiel überprüft hat. In der Halbzeitpause wurden für die Pats Bälle im Schnitt 11.3 PSI gemessen. Laut Wells Report. Zwei Zebras haben jeder jeden Ball gemessen, ein drittes Zebra hat notiert. Verlust somit im Schnitt 1.2 PSI.

    Die Colts Bälle sind allesamt mit 13,0 PSI ins Spiel gegangen. Ebenfalls gemäß Walt Anderson. Lucks Präferenz ist also offenbar der Mittelwert gemäß Regeln. Für die Colts Bälle wurden in der Halbzeitpause im Schnitt 12,5 PSI gemessen. Laut Wells Report. Verlust somit im Schnitt nur 0.5 PSI.

    Das lässt also die Vermutung zu, dass jemand aus den Pats Bällen, die zu Spielbeginn ohnehin schon nur dem Miminalwert entsprachen, im Schnitt zum erklärbaren Teil des Verlust, dass die Bälle aus der Kälte kamen. zusätzliche 0.7 PSI abgelassen hat.

    Natürlich kann man hier mit dem AEI-Argument der unterschiedlichen langen Aufwärmphasen der Bälle in der Halbzeitpause bis zum Messzeitpunkt kommen, weswegen der Verlust bei den Pats größer sein muss. Aber dass das nicht wirklich überzeugend klingt, wenn man noch etwas genauer hinschaut, als es das AEI offenbar getan hat, dazu hatte ich ja oben schon was geschrieben.

    dbtw: War es wirklich so, dass alle gemessenen Bälle der Pats zu niedrig waren und alle gemessenen Bälle der Colts korrekt? Ich meine mich zu erinnern., dass auch Colts Bälle deflated waren.

    Jein.

    Jeder Ball wurde einmal von je zwei Zebras vermessen, Blakeman und Prioleau. Ein Dritter hat die Werte notiert. Da erklärtermaßen die Zeit eh knapp war, darf man wohl getrost annehmen, dass die Bälle von Blakeman und Prioleau gleichzeitig gemessen wurden. Nicht erst meinetwegen Blakeman alle Bälle, dann erst Prioleau alle Bälle.

    Warum auch nicht? Es waren ja zwei Gauges da. Was dann aber bedeutet, dass es für jeden Ball eine korrekte Messung, den höheren Wert und eine falsche Messung, den niedrigeren Wert, geben muss.

    Für die Bälle der Colts hatte Blakeman in 4 von 4 Fällen regelkonforme Werte ermittelt, im Schnitt 12.6 PSI. Prioleau hatte tatsächlich für 3 von 4 Bällen zu niedrige Messwerte. Im Schnitt nur 12.3 PSI und als geringsten Wert 12.15 PSI.

    Nun ist aber kaum anzunehmen, dass Blakemans höhere Werte mit der Gauge ermittelt wurden, die ständig bis zu 0.45 PSI zu wenig anzeigt. Die dürfte ziemlich wahrscheinlich Prioleau erwischt haben. Und dann rechnen wir auf dessen Mindestwert von 12.15 PSI doch einfach mal 0.45 PSI drauf. Passt, 4 von 4 Bällen regelgerecht.

  • Vom "gesunden Menschenverstand" her hast du schon Recht, aber eigentlich kann man das Ganze auf folgenden Satz reduzieren.

    Kurz um: Bewiesen ist da gar nichts.

    Und deshalb sind die verteilten Strafen unangemessen bis lächerlich.
    Robert Kraft hat seine Gründe, warum er sie nicht angefochten hat. Bin ich persönlich nicht mit einverstanden, aber kann ich nachvollziehen in seiner Position.
    Und Brady? Ich hoffe, er zieht das durch.
    Einerseits ist es anstrengend, immer auf den nächsten Schritt (jetzt die Entscheidung von Roger G.) zu warten, aber eigentlich ist es auch spannend, denn man weiß ja doch nie, was passiert ;)

  • Das Schöne an der Sache ist ja, dass wir hier nicht anhand der vorgelegten Beweise "beyond reasonable doubt" von der Sache überzeugt sein müssen, wie das in den USA erforderlich. Dafür reicht vermutlich der Vortrag des AEI aus, dass Wells die Erwärmungstheorie nicht ausschließen kann. Unschuldig!

    Hier aber ist es zulässig ist, jeden Vortrag selbst mal mit "gesundem Menschenverstand" zu betrachten. Siehe weiter oben, die vom AEI vorgetragene Erwärmungstheorie als Ursache wirft ihrerseits ungeklärte Fragen auf. Damit ist es aber ist es zulässig, sie bei der Urteilsfindung nicht zu berücksichtigen. Schuldig!

  • Das Schöne an der Sache ist ja, dass wir hier nicht anhand der vorgelegten Beweise "beyond reasonable doubt" von der Sache überzeugt sein müssen, wie das in den USA erforderlich. Dafür reicht vermutlich der Vortrag des AEI aus, dass Wells die Erwärmungstheorie nicht ausschließen kann. Unschuldig!

    Hier aber ist es zulässig ist, jeden Vortrag selbst mal mit "gesundem Menschenverstand" zu betrachten. Siehe weiter oben, die vom AEI vorgetragene Erwärmungstheorie als Ursache wirft ihrerseits ungeklärte Fragen auf. Damit ist es aber ist es zulässig, sie bei der Urteilsfindung nicht zu berücksichtigen. Schuldig!


    Wells nimmt im Report an, dass der Ref gauge 1 genommen hat, obwohl der Ref selber gesagt, dass er gauge 2 genommen hat. Mit gauge 2 sind die Pats Bälle im von Wells selbst erwarteten physikalischen Rahmen. Unschuldig! :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wells nimmt im Report an, dass der Ref gauge 1 genommen hat, obwohl der Ref selber gesagt, dass er gauge 2 genommen hat. Mit gauge 2 sind die Pats Bälle im von Wells selbst erwarteten physikalischen Rahmen. Unschuldig! :)

    Gauge 1? Gauge 2? Ich kenne aus dem Wells Report nur eine "Logo Gauge" und eine "Non-Logo Gauge". Welche ist bei Dir denn jetzt welche?

    Und zudem hat Anderson nicht wirklich gesagt, dass er die Logo Gauge genommen hat. Sondern er meinte zunächst, es müsste die Logo Gauge gewesen sein, um dann nachzutragen, dass es aber auch genauso gut die Non-Logo Gauge gewesen sein könnte. Kurz um: wertlose Aussage. Was auch völlig normal ist. Niemand kann sich später an die Details von 08/15 Erlebnissen mehr erinnern. Wie eben dem zighundersten Mal, dass Walt Anderson ein paar Bälle nachmisst. Befrag mal einige Zeit nach einem Verkehrsunfall die Zeugen, welche Farbe die Autos hatten, das gibt ein fröhliches "Rate mal mit Rosenthal"...

    7 Mal editiert, zuletzt von greenbaypackers (17. Juli 2015 um 13:37) aus folgendem Grund: 2

  • Und inhaltlich: Die Logo Gauge war defekt und zeigte zuviel an. Die Non-Logo Gauge zeigte den korrekten Wert an. Von den Colts ist bekannt, dass sie ihre Bälle auf 13.0 PSI aufpumpen. Laut Anderson waren diese Bälle auch alle etwa auf 13.0 PSI aufgepumpt. Woraus Wells schließt, dass Anderson die korrekt anzeigende Non-Logo Gauge benutzt haben muss. Kurz um: Die Pats Bälle sind mit 12.5 PSI ins Spiel gestartet. Nicht mit Werten runter Richtung 12.0 PSI. Und damit liegen die PSI-Werte der Pats Bälle zur Halbzeit eben nicht im Rahmen der Erwärmungstheorie. Schuldig! :mrgreen:

  • Und inhaltlich: Die Logo Gauge war defekt und zeigte zuviel an. Die Non-Logo Gauge zeigte den korrekten Wert an. Von den Colts ist bekannt, dass sie ihre Bälle auf 13.0 PSI aufpumpen. Laut Anderson waren diese Bälle auch alle etwa auf 13.0 PSI aufgepumpt. Woraus Wells schließt, dass Anderson die korrekt anzeigende Non-Logo Gauge benutzt haben muss. Kurz um: Die Pats Bälle sind mit 12.5 PSI ins Spiel gestartet. Nicht mit Werten runter Richtung 12.0 PSI. Und damit liegen die PSI-Werte der Pats Bälle zur Halbzeit eben nicht im Rahmen der Erwärmungstheorie. Schuldig! :mrgreen:


    :mrgreen: Genau das ist am Report zu kritisieren: es muss alles irgendwie hingebogen und negativ interpretiert werden, damit die Pats schuldig sind. Also klar unschuldig! ´:)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Und inhaltlich: Die Logo Gauge war defekt und zeigte zuviel an. Die Non-Logo Gauge zeigte den korrekten Wert an. Von den Colts ist bekannt, dass sie ihre Bälle auf 13.0 PSI aufpumpen. Laut Anderson waren diese Bälle auch alle etwa auf 13.0 PSI aufgepumpt. Woraus Wells schließt, dass Anderson die korrekt anzeigende Non-Logo Gauge benutzt haben muss. Kurz um: Die Pats Bälle sind mit 12.5 PSI ins Spiel gestartet. Nicht mit Werten runter Richtung 12.0 PSI. Und damit liegen die PSI-Werte der Pats Bälle zur Halbzeit eben nicht im Rahmen der Erwärmungstheorie. Schuldig! :mrgreen:

    du kommst übrigens für deine Diskussion ein paar Wochen zu spät. Wurde alles diskutiert. Hier wartet jeder nur auf das Ergebnis.

  • Ich habe hier halt noch kein DSL. Da dauert es eben immer ein paar Wochen länger, bis ich mitmachen kann.

    Ich würde dir übrigens noch vorschlagen in deine Signatur irgendwie die Vikings zu huldigen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Irgendwelche verwertbaren Neuigkeiten?
    Die Warterei ist mehr als lästig... :)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Irgendwelche verwertbaren Neuigkeiten?
    Die Warterei ist mehr als lästig... :)


    Goodell hat gesagt, dass es keine timeline gibt. :rolleyes:

    Ein sehr schöner Vorschlag kam von Peter King:
    Verschiebt die Entscheidung um eine Saison. Nutzt diese Saison, um bei allen Spielen alle Bälle vor während und nach dem Spiel zu messen um dann überhaupt eine Entscheidungsgrundlage zu haben.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Goodell hat gesagt, dass es keine timeline gibt. :rolleyes:

    Ein sehr schöner Vorschlag kam von Peter King:
    Verschiebt die Entscheidung um eine Saison. Nutzt diese Saison, um bei allen Spielen alle Bälle vor während und nach dem Spiel zu messen um dann überhaupt eine Entscheidungsgrundlage zu haben.

    ...und Brady nach Ring Nummer 5 und dem Retirement zu sperren?! Guter Plan... :)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...und Brady nach Ring Nummer 5 und dem Retirement zu sperren?! Guter Plan... :)


    Besser als jemanden ohne Beweis zu sperren ;)

    Da das ganze vor Gericht gehen und sich hinziehen wird, wird Brady diese Saison sowieso kein Spiel verpassen. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Überrascht das sich Goddell nicht noch mehr Zeit gelassen hat.
    Jetzt geht Brady vor Gericht, die Sperre wird vom Gericht für die Zeit der Verhandlung ausgesetzt, und bevor das Gerichtsverfahren beendet ist, ist Brady schon lange im Ruhestand. Das Ganze zieht sich solange hin das sich zum Schluss keiner mehr dafür interessiert. Selten sinnlose Nummer.

    kleines Nebenprodukt: Brady zerstört seine Handys immer wenn er ein neues bekommt. Das dieser Austausch um die Tage herum passiert wo Brady sich mit dem Ermittler trifft... ein Schelm der Böses dabei denkt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gut so. Thema beenden.


    Glaube ich nicht. Das Thema werden wir wohl noch lange nicht los.

    Jetzt wird es aber immerhin ein bisschen spannender. Sollte Brady tatsächlich vor Gericht gehen muss er alles offen legen. Da sollte er sich schon ziemlich sicher sein, dass er unschuldig ist.

    Die NFL muss aber auch alles offenlegen. Das kann auch spannend werden.

    Das Mut dem zerstörten Handy wird aber sogar mir langsam zu merkwürdig.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    3 Mal editiert, zuletzt von Gronk (28. Juli 2015 um 21:54)

  • Zitat

    Update, 3:55 p.m: The NFL has filed a complaint in Manhattan federal court. This is a preemptive attempt to keep the NFLPA’s inevitable hearing out of Minnesota, where Judge David Doty has a history of rulings favorable to players.

    Aus diesem Komödienteppich ist der letzte Staub noch lange nicht rausgeklopft.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aus diesem Komödienteppich ist der letzte Staub noch lange nicht rausgeklopft.


    16:07 Brady hat die NFLPA ermächtigt, seinen Fall vor Gericht zu bringen.

    Das wird uns noch Monate begleiten. <X

    Dass die NFL vor Brady vor Gericht zieht ist aber auch irgendwie merkwürdig. Geht es hier eigentlich noch um Sport und Bälle?

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (28. Juli 2015 um 23:26)

  • Das es hier quasi nen Wettrennen gibt wer zuerst beim Richter seines Vertrauens landet ist nicht grad eine Auszeichnung für das US-amerikanische Rechtssystem. Man kann der NFL aber zugute halten das sie wenigstens dort vor Gericht gehen wo ihr Stammsitz ist und nicht wie die NFLPA sich irgendeinen Richter in der Walachei sucht der bekannt dafür ist eine Partei zu bevorteilen.
    Aber allzu weit möcht ich mich mit dem Statement aber auch nicht raus wagen. Wenn Brady in Boston vor Gericht geht wäre das nicht toll, wenn er das irgendwo macht wo es keinen Bezug gibt außer den vorteilhaften Bedingungen (wie in Minni), dann wär das auch nicht toll. Jetzt kann man aber natürlich noch darüber spekulieren ob das in Manhattan so fair ist, wo die NFL bestimmt gute Kontakte pflegt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie auch immer. Das ist ein trauriges Schauspiel.

    Die NFLPA sagt übrigens gerade, dass die NFL alle Handy Informationen erhalten hat, die sie angefordert hat (woher sollten sie ansonsten auch von den 10.000 Nachrichten wissen) und Brady damit seine tiefste Privatsphäre offengelegt hat.

    Naja egal, das geht jetzt über Monate weiter so und ja leider vor Gericht noch nicht einmal um die Sache (schuldig oder nicht) sondern nur darum, ob die NFL den Prozess der Entscheidungspfindung korrekt eingehalten hat.

    Aber wie sagt BB so schön: it is what it is :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die Formluierung der NFLPA... :neubi:

    The Commissioner's ruling today did nothing to address the legal deficiencies of due process. The NFL remains stuck with the following facts:

    • The NFL had no policy that applied to players;
    • The NFL provided no notice of any such policy or potential discipline to players;
    • The NFL resorted to a nebulous standard of "general awareness" to predicate a legally unjustified punishment;
    • The NFL had no procedures in place until two days ago to test air pressure in footballs; and
    • The NFL violated the plain meaning of the collective bargaining agreement.

    The fact that the NFL would resort to basing a suspension on a smoke screen of irrelevant text messages instead of admitting that they have all of the phone records they asked for is a new low, even for them, but it does nothing to correct their errors.

    The NFLPA will appeal this outrageous decision on behalf of Tom Brady.

    -- NFL Players Association


    Bis zur ersten Anhörung vor Gericht werden beide Seiten sicherlich weiter mit den Säbeln rasseln. Dürfte lustig werden.

  • Hab ich das richtig verstanden, das Brady die Handys immer zerstört, aber das Handy vor Deflategate noch hat...?! Irgendwie hab ich da was gehört. Dazu haben die Patriots gefordert, das alle Beweise eingetütet und versiegelt werden, damit keiner mehr gucken kann?

    Wird ne ganze Weile dauern, aber langsame denke ich es wäre sinnvoll das ganze vor Gericht gehen zu lassen. Lass mal alle schön unter Eid aussagen, alle Beweise ans Tageslicht etc... Mal schauen, was da raus kommt.

    :conf:

  • Hab ich das richtig verstanden, das Brady die Handys immer zerstört, aber das Handy vor Deflategate noch hat...?! Irgendwie hab ich da was gehört. Dazu haben die Patriots gefordert, das alle Beweise eingetütet und versiegelt werden, damit keiner mehr gucken kann?


    Ich habe eher verstanden, dass er das entsprechende Handy einen Tag vor der Wells Befragung zerstört hat. Allerdings scheinen laut NFLPA alle Daten gesichert zu sein? Das wird noch hunderte Nedelkerzen geben, die man sowieso niemals auflösen kann.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders