Zu allererst. Ich habe bewusst erstmal das Jahr weg gelassen, da ich denke, dass so ein Thread länger benutzt werden kann. Wenn der Olymp das anders sieht, könnt ihr das gerne ändern!
Zeit für den Umbruch in Ann Arbor!
Nach einer enttäuschenden 5-7 Saison 2014 haben Brady Hoke und Co. endlich ihre Sachen packen müssen. Da der absolute Tiefpunkt aber meiner Meinung nach schon in Woche 2 gegen Notre Dame erreicht war, war der Rest der Saison eigentlich auch nicht mehr ganz so schlimm. Gegen Ohio hatte ich allerdings fast noch mal so etwas wie Spaß und das trotz der Niederlage. Trotzdem eines der wenigen Highlights der Saison.
Dafür gibt es jetzt einen tollen Coaching Staff mit viel Potenzial. Ganz vorne natürlich unser neuer Head Coach. Jim Harbaugh. Dazu noch OC Drevno, der schon in Palo Alto und San Francisco mit ihm zusammen gearbeitet hat und ein O-Line-Spezialist ist, und DC Durkin, der schon die guten Defensive Backs und Linebacker in Gainesville geleitet hat. Außerdem zu nennen sind noch der neue Passing Game Coordinator Jedd Fisch (Vorher OC in Jacksonville) und Tyrone Wheatley, der ja (scheinbar - bin ich ein wenig zu jung für ) eine tolle Karriere als Spieler in Ann Arbor hatte. Außerdem bleibt Greg Mattison und kümmert sich nun um die D-Line.
Auch auf dem Feld sind einige Änderungen angesagt. So wird D-Funch leider seine Senior Saison nicht mehr spielen und in den NFL Draft gehen. Aber ich denke in der NFL hat er die Chance ein solider TE bzw. WR. Dazu stellt sich noch die Frage, wer der neue QB wird. Shane Morris? Alex Malzone? Zach Gentry? Wilton Speight? Das wird spannend werden.
Außerhalb der Conference heißen die Gegner diese Saison @Utah, vs. Oregon State, vs. UNLV, vs. BYU und in der Big Ten geht es daheim gegen Northwestern, Michigan State, Rutgers und Ohio. Auswärts gegen Maryland, Minnesota, Indiana und Penn State.
Im ersten Jahr mit neuem Coaching Staff und neuem Quarterback sollte man nicht allzu viel erwarten. Bowl eligibility wäre schon ein Erfolg. Trotzdem bin ich sehr gespannt, freue mich auf die Saison und kann es nicht glauben, dass es noch 7 1/2 Monate sind bis es wieder richtig los geht. Immerhin ist morgen schon der National Signing Day. :smile2:
GO BLUE!