• Das Problem hat ich auch schon bei der 15er auf PS3. Aber nur wenn ich im Spiel mir die Statistik angeschaut habe.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • werden über EA Sharing keine Roster updates von anderen Personen angeboten?

    stimmt das geht ja bei Madden im Gegensatz zu Fifa und NHL. Danke für den Tipp. Dann lasse ich Madden 16 auf jeden Fall aus.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Ist halt immer ne Prinzipfrage.
    Ich für meinen Teil verbringe aufs Jahr gesehen schon die eine oder andere Stunde mit dem Spiel und sehe bei all der spaßigen Zeit mit dem Produkt das Preis Leistungs Verhältnis sehr entspannt.

    Natürlich ist Madden 16 nah dran an Madden 15, spielt sich aber für Leute die sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen schon ne Ecke anders.
    Daher kann ich Argumente für und gegen den Kauf gleichermaßen verstehen.

  • Der Sprung in Bezug aufs Gameplay scheint bei dieser Version recht groß zu sein (jedenfalls auf PS4)....ob sich ein Neukauf lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte mich eigentlich dagegen entschieden, da mir Madden 15 sehr schlecht gefallen hatte und die angeblichen Next-Gen-Maddens meiner Meinung nach in vielen Punkten wesentlich schlechter sind als die letzte PC Version oder auch Madden 11 (das hatte ich auf der X-Box 360). Aber ich wollte dann doch neues Football-Futter zur Saison.
    Leider ist der Franchise-Modus extrem missglückt dieses Jahr. Da gibt es so ein komisches Motivations und XP-System was dir vorschreibt, was du in nem Drive spielen sollst.
    Mir gefällt das neue Catch-System ingame aber wirklich gut. Leider fokusieren sich alle Sportspiele immer mehr auf die Pay-to-Win Mechaniken im Ultimate-Team. Das finde ich für Simulationen sehr schade!

  • Falls jemand sein Madden 15 für die PS3 los werden will, ich würde eins nehmen für einen kleinen Preis ;)

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Der Sprung in Bezug aufs Gameplay scheint bei dieser Version recht groß zu sein (jedenfalls auf PS4)....ob sich ein Neukauf lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte mich eigentlich dagegen entschieden, da mir Madden 15 sehr schlecht gefallen hatte und die angeblichen Next-Gen-Maddens meiner Meinung nach in vielen Punkten wesentlich schlechter sind als die letzte PC Version oder auch Madden 11 (das hatte ich auf der X-Box 360). Aber ich wollte dann doch neues Football-Futter zur Saison.
    Leider ist der Franchise-Modus extrem missglückt dieses Jahr. Da gibt es so ein komisches Motivations und XP-System was dir vorschreibt, was du in nem Drive spielen sollst.
    Mir gefällt das neue Catch-System ingame aber wirklich gut. Leider fokusieren sich alle Sportspiele immer mehr auf die Pay-to-Win Mechaniken im Ultimate-Team. Das finde ich für Simulationen sehr schade!

    Für mich ist dieses Madden auf der XBOX1 seit langem (08 auf dem PC) das erste und bis jetzt finde ich es sehr gut. Grafisch für mich ein echtes Highlight (gut, ich war vorher sehr wenig gewohnt) und das Gameplay ist realistischer (vor allem was Blocken oder Running Game angeht). Gerade auch das Passen war für mich ne ziemliche Umgewöhnung (Kurz tippen, Lange drücken, Zweimal drücken - Alles unterschiedliche Pässe), so langsam komme ich aber rein.

    Man hat keinen Nachteil, wenn man die Drive Goals nicht erfüllt, von daher sehe ich das nicht kritisch. Ich fände es aber gut, wenn sie sinnfreie Goals mittels eines Patches angehen würden. Wenn man 2 Minuten vor Schluss die Uhr runterspielen muss, um zu gewinnen, ist ein Drive Goal, wo man 3 Pässe zu einem Receiver werfen soll, ziemlich sinnfrei. :D

  • Hallo ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir geholfen werden :)

    Ich habe einige Fragen zu Madden 16, und da ich in Englisch nicht der begabteste bin hier und zwar echt viel verstehe im Spiel aber auch nicht alles habe ich einige Fragen. Ich spiele zurzeit nur offline eiine Saison auf All Madden und suche alle möglichen Reize die es gibt, z.b. Bei NhL, Fifa, Pes etc gibt es ja z.b. die Manuelle Steuerung Pass/ Schuss. Soweit ich weiß gibt es so etwas nicht bei Madden bin ich da richtig informiert, beim Passen gibt es nur die Art die so voreingestellt ist ? Halt 5 Pass-Arten? Was ich aber auch noch total okay finde. Aber nun kommen wir zu den neuen Catch Möglichkeiten wo es ja nun 3 Arten gibt, was ich auch echt stark finde und als ich das gesehen habe war die Freude groß, nur dann Spiele ich nun wie gesagt eine Saison mit einem Team auf All Madden und war nun einige Pässe und merkte das meine Mitspieler von selber die Bälle fangen? Obwohl beim Catch eine Taste angezeigt wird nun war ich erstmal iritiert. Nun die Fragen gibt es möglichkeiten einzustellen das der Computer gar nicht von alleine fängt und man halt selber im richtigen Moment drücken muss? Wofür gibt es die neuen Catcharten wenn der Computer eh selber fängt? Sucht sich der Computer eine Art aus aber wenn ich dann eine andere Art drücke wird diese bevorzugt? Fängt der Computer immer im richtigen Moment? oder ist es besser selber zu fangen? Die Taste die angezeigt wird ist das die womit der Computer "fängt" ?
    Und gibt es eine andere Möglichkeit im Spiele "Hilfen" auszustellen ?

    Vielen Dank im Vorraus

    Mfg Yannik

  • Soweit ich weiß, kann man nicht auf komplett individuellen Catch umschalten. Der User-Catch war bei Madden immerschon ein Vorteil und ist es auch in der derzeitigen Version, da du mit gutem Timing deutlich bessere Ergebnisse erzielen wirst als die KI. Was sich durch das Catch-System geändert hat, ist, dass zum einen die KI sich entscheidet welchen Catch sie ausführt und zweitens du das ganze beeinflussen kannst indem du schnell auf den Receiver switchst und dann die entsprechende Taste drückst. So kann es meiner Meinung nach durchaus sinnvoll sein, an Stellen an welche die CPU auf YAC geht, den sichere Possesion Catch zu machen, um ein first down zu erreichen.
    Da ich aber nicht All Madden Spiele, ist dein Skill wahrscheinlich über meinem, sodass ich dir nicht zu viele Tipps geben sollte ;)
    Gerade bei langen Pässen würde ich aber den User-Catch bevorzugen....er ist so stark, dass ihn meines Wissens viele Onlineligen verbieten, die den Simultaionsaspekt mehr in den Vordergrund stellen.

  • Hallooo...

    ich bin noch immer hin und her gerissen, ob ich mir madden 16 kaufen soll (xbox1).
    Ist es denn deutlich besser als madden 15?
    Und, was mich sehr interessiert, wie ist das mit diesen drive goals. Habe bisher nur 2 meinungen gelesen 1.) das bekloppteste feature ever 2.) super sache.
    Ausstellen kann man die wohl nicht!?

    Danke und Grüße!

  • Hallooo...

    ich bin noch immer hin und her gerissen, ob ich mir madden 16 kaufen soll (xbox1).
    Ist es denn deutlich besser als madden 15?
    Und, was mich sehr interessiert, wie ist das mit diesen drive goals. Habe bisher nur 2 meinungen gelesen 1.) das bekloppteste feature ever 2.) super sache.
    Ausstellen kann man die wohl nicht!?

    Danke und Grüße!


    Ich finde es deutlich besser als 15

    drive goals sind das bekloppetste feature ever, nach ein paar Wochen hat dein komplettes Team 99 confidence und damit ein immens gesteigertes rating für alle Spieler. Man kann den Mist aber zum Glück abschalten:

    es gibt die Möglichkeit das komplett abzuschalten = ein einziges Mal ein großer Aufwand
    http://www.operationsports.com/forums/madden-…structions.html

    oder extra für jedes Spiel im Franchise Mode
    http://www.operationsports.com/forums/madden-…s-solo-cfm.html

    Ich habe Variante 1 genommen, dann sind die ein für alle Mal weg in der jeweiligen Franchise und ich muß mich nicht mehr daran denken die für jedes Spiel abzuschalten

  • Ich finde es deutlich besser als 15

    drive goals sind das bekloppetste feature ever, nach ein paar Wochen hat dein komplettes Team 99 confidence und damit ein immens gesteigertes rating für alle Spieler. Man kann den Mist aber zum Glück abschalten:

    es gibt die Möglichkeit das komplett abzuschalten = ein einziges Mal ein großer Aufwand
    http://www.operationsports.com/forums/madden-…structions.html

    oder extra für jedes Spiel im Franchise Mode
    http://www.operationsports.com/forums/madden-…s-solo-cfm.html

    Ich habe Variante 1 genommen, dann sind die ein für alle Mal weg in der jeweiligen Franchise und ich muß mich nicht mehr daran denken die für jedes Spiel abzuschalten

    Super !!
    Vielen Dank für die Ausführliche Antwort und Hilfe!

  • Ich finde es deutlich besser als 15

    drive goals sind das bekloppetste feature ever, nach ein paar Wochen hat dein komplettes Team 99 confidence und damit ein immens gesteigertes rating für alle Spieler. Man kann den Mist aber zum Glück abschalten:

    es gibt die Möglichkeit das komplett abzuschalten = ein einziges Mal ein großer Aufwand
    http://www.operationsports.com/forums/madden-…structions.html

    oder extra für jedes Spiel im Franchise Mode
    http://www.operationsports.com/forums/madden-…s-solo-cfm.html

    Ich habe Variante 1 genommen, dann sind die ein für alle Mal weg in der jeweiligen Franchise und ich muß mich nicht mehr daran denken die für jedes Spiel abzuschalten

    verstehe ich das richtig
    das ich zuerst meine franchise erstelle und dan alle andeeren 31 übernehme und bei dennen CPU SETTINGS alles auf on stelle.
    hab meine aber auch auf on gestellt ....
    damit hat es leider nicht geklappt :(

  • verstehe ich das richtigdas ich zuerst meine franchise erstelle und dan alle andeeren 31 übernehme und bei dennen CPU SETTINGS alles auf on stelle.
    hab meine aber auch auf on gestellt ....
    damit hat es leider nicht geklappt :(


    Die Settings für dein eigenes Team müssen auf Off sein, nicht on. Die der CPU Teams müsen auf on sein.

  • Hallo,

    es tut mit leid!
    Ich verstehe nicht, wie ich diese blöden drive goals komplett für den ganzen franchise mode ausstellen kann?!?!?
    Kann mir das bitte nochmal jemand "für dumme" erklären?

    Vielen lieben Dank !

  • Hallo,

    es tut mit leid!
    Ich verstehe nicht, wie ich diese blöden drive goals komplett für den ganzen franchise mode ausstellen kann?!?!?
    Kann mir das bitte nochmal jemand "für dumme" erklären?

    Vielen lieben Dank !


    -neue Franchise erstellen - in den Einstellungen alle CPU settings (resign, free agents etc auf off stellen)
    -Frnachise mit dem Team deiner Wahl starten
    - dann R3(PS4 keine Ahnung was das bei XBox ist) drücken und dann auf neuen Charakter erstellen drücken
    - dann bist du wieder auf dem Teamauswahl Bildschirm, bei dem Team das du für deine Franchise vorher ausgewählt hast steht dann taken, einfach das nächste Team dann dem neu erstellten Charakter zuweisen.
    - dann sofort wieder auf Einstellungen gehen und die CPU settings von off auf on stellen
    - dann wieder auf R3 und das ganze Spiel für das nächste Team von vorne beginnen.

  • Moin Männer,

    kurze Frage, spiele Madden 16 und bin absolut begeistert. Bin noch beim üben aber es wird langsam besser. Nun zu meiner Frage:

    Kann man auch per App (ios) oder im web sich sein Ultimate Team anschauen und ein wenig mit spielen oder sogar Trades machen etc.?

    Danke vorbar!

  • Moin Männer,

    kurze Frage, spiele Madden 16 und bin absolut begeistert. Bin noch beim üben aber es wird langsam besser. Nun zu meiner Frage:

    Kann man auch per App (ios) oder im web sich sein Ultimate Team anschauen und ein wenig mit spielen oder sogar Trades machen etc.?

    Danke vorbar!

    Ja gibt mehrere Squad Builder für MUT im internet, und auch MUT Apps die das bieten, hab aber grade keinen Namen parat weil ich eh nur H2H spiele. Aber einfach mal googlen oder den app store durchwühlen :)

  • Ja gibt mehrere Squad Builder für MUT im internet, und auch MUT Apps die das bieten, hab aber grade keinen Namen parat weil ich eh nur H2H spiele. Aber einfach mal googlen oder den app store durchwühlen :)

    Ja danke schön. Werde mich mal auf die Suche machen!

  • gibt es schon irgendwo brauchbare slider einstellungen? für einen link wäre ich sehr dankbar :thumbsup::saint:

    Falls das noch nicht beantwortet ist - Die Armor&Swords Sliders sind seit Jahren sehr gut (als Community Download auffindbar)
    Alternative wäre einfach mal auf operationsports Webpage bissel durchlesen wenn du gutes Englisch beherrscht wirst du da sicher fündig.

  • Ist das geil!!
    Ich bin schon nach der ersten Partie geflasht.

    Endlich mal Defense spielen.
    Das hier war übrigens mein allererster Spielzug ever in dem Spiel :jeck:
    RACHE für das Wochenende

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Moin,

    kurze Frage, ich sehe in den Videos immer die Laufwege der WR etc. wie kann ich das bei mir sehen auf der PS4? Irgendwie bin ich zu doof....