• Der Trailer ist hier.


    Auf die Schnelle:

    • Boston!
    • Blauer Himmel und eine deutlich buntere Farbpalette als im dritten Teil
    • Rückblenden zur Apokalypse – kann man den Tag nachspielen? Wurde der Protagonist außerhalb des Vaults geboren?
    • Das sieht dann doch stark nach der guten, alten Gamebryo / Creation Engine aus; allerdings ist mir ein ehrlicher Trailer, der die tatsächliche (wenn auch eher altbackene) Grafik dann auch wiederspiegelt deutlich lieber als die diversen Alternativen, die uns die Videospielindustrie gerne unterjubelt
    • Und das wichtigste: Der Hund ist wohl wieder mit von der Partie.


    Abschließend: Es ist Fallout. Hype! :bounce:

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (3. Juni 2015 um 19:39)

  • Yes!! Fallout 3 hat mir damals unglaublich gut gefallen, klasse Setting und tolle Atmosphäre. Vegas fand ich nicht mehr so dolle, aber Fallout 4 sieht so aus, als hätte es graphisch einen großen Schritt nach vorne gemacht.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Hoffentlich noch dieses Jahr, kurz vor Weihnachten wäre gut. :ja:
    Sieht auch gut genug aus, verglichen mit 3 oder NV. Die Modding Community wird schon dafür sorgen, dass das Spiel sich deutlich von den Konsolen abhebt. :yau:

  • Yes!! Fallout 3 hat mir damals unglaublich gut gefallen, klasse Setting und tolle Atmosphäre. Vegas fand ich nicht mehr so dolle, aber Fallout 4 sieht so aus, als hätte es graphisch einen großen Schritt nach vorne gemacht.

    Mir hat New Vegas wesentlich besser gefallen als Fallout 3, da es mMn das Gefühl der ersten beiden Teile besser eingefangen hat. Mit dem Setting des dritten Teils in Washington D.C. bin ich nie so richtig warm geworden. Auch das New Vegas Addon Lonesome Road war nicht so richtig nach meinem Geschmack. Der vierte Teil wird in der Hinsicht wohl wieder Fallout 3 ähneln. Aber das werde ich schon verkraften. :tongue2:

    Oh man, wenn ich bedenke, dass es bald 18 Jahre her ist, dass ich das erste Mal die Demo zu Fallout gespielt habe... :eek:

  • New Vegas fand ich mit den vielen Zusatzmissionen gut, aber daß ist auch schon einige Tage her. Endlich ein neuer Teil.

    Wieso diesmal Boston?ich habs zumindest nicht erkannt...

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Wieso diesmal Boston?ich habs zumindest nicht erkannt...

    Die Macher wollten scheinbar einen neuen Handlungsort wählen und auf das Commonwealth, in dem das post-apokalyptische Boston liegt, gibt es ja ein paar Hinweise in Fallout 3, u.a. während der Quest "Der vervielfältigte Mensch".

  • Sehr gute Nachricht!

    Fallout 4 wird natürllich sofort gekauft. Ich überlege mir, bis dahin auch einen neuen PC anzuschaffen. Obwohl es so aussieht, als bräuchte man keinen starken High End Rechner...
    Mein Notebook mit der verbogenen Tastatur packts eh nicht mehr lange...

    Wird auf Ps4 sowie One bestimmt TOP sein, aber ich brauche einfach die modding community. Wenn ich sehe, was die alles bei Skyrim gemacht haben.

  • Wird in meiner ps4 höchstwahrscheinlich auch ziemlich lang rotieren
    Fang jetzt aus lauter vorfreude nochmal das grandiose Fallout 3 an, kann mich an die hälfte der quests eh nicht mehr erinnern... Ideal also

  • Mach ich auch grad. (Brauch mal ne Witcher 3 Pause)
    Allerdings schmiert mir Fallout 3 recht häufig ab. Als ich es damals gespielt hatte, war das gar kein Problem. Naja, muss ich eben öfter F5 drücken.

  • Liegt eventuell an dem problem das fallout 3 mit mehrkern prozessoren hat, da gibts dann regelmässig nen freeze bug.
    Musste mal googeln, da muss man nur zwei zweilen in der fallout.ini hinzufügen und das spiel läuft glatt.

  • +1. Jetzt muss ich mir wohl doch einen neuen PC oder eine PS4 zulegen :D

    Läuft das etwa nicht auf Xbox Systemen? Mein Rechner kommt mit den meisten Brwosergames schon nicht zurecht, so antik ist der.... Muß ich gleich erstmal rausfinden.

    Wann ist denn der Release?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Der Erscheinungstermin wurde gestern oder vorgestern erst auf der E3 bekanntgegeben: 10. November 2015. Fallout 4 erscheint also schon in diesem Jahr. Ich weiß noch nicht, ob ich gleich zuschlage oder ein halbes Jahr warte, bis üblicherweise die Game of the Year Edition erscheint. Im Herbst/Winter läuft ja schon so viel Football, dass da eigentlich keine Freizeit mehr für Fallout 4 bleibt. :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (16. Juni 2015 um 09:40)

  • Die E3 Präsentation sieht auf jeden Fall schon mal top aus, dynamische Dialoge, allerlei Bastelmöglichkeiten etc.
    Ich kenne mich mit den Sehenswürdigkeiten Bostons nicht wirklich aus, aber das Wasteland Setting lässt ja so ziemlich jede Stadt top aussehen. Wahrscheinlich werde ich bis zum Release schwach und hole mir bis dahin eine PS4, Last of Us, Fallout 4, Uncharted, The Witcher..da wird man als 360 Besitzer ja förmlich gezwungen umzusteigen :hinterha:

    Hier die Präsentation:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.