NFL-Talk Mafia 19 - One Night Ultimate Werewolf

  • Also ich wüsste ja gern mal, wen der Unruhestifter gewählt hat. Dann können sich manche nämlich sicherer fühlen

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Und woher weißt du, dass du (noch) Dorfbewohner bist?
    Ich muss sagen, mir fehlt bei dieser Spielvariante jeder Ansatzpunkt. Außer dem Ex-Schlaflosen und dem Ex-Räuber – vorausgesetzt, die liegen nicht in der Mitte – weiß niemand sicher, wer er selbst ist geschweige denn wer irgendjemand anderes ist. Und egal, was wir hier verabreden, am Ende stimmt sowieso jeder heimlich wie er meint. Kurzum: Ich bin vollkommen ratlos, wie wir hier irgendetwas anderes als einen Zufallstreffer erzielen sollen. Oder habe ich irgendwas nicht verstanden oder kapiert? :madness

    dahastdu nicht unrecht, aber lass uns das bitte nachher diskutieren

    Thank you 62

  • Und woher weißt du, dass du (noch) Dorfbewohner bist?
    Ich muss sagen, mir fehlt bei dieser Spielvariante jeder Ansatzpunkt. Außer dem Ex-Schlaflosen und dem Ex-Räuber – vorausgesetzt, die liegen nicht in der Mitte – weiß niemand sicher, wer er selbst ist geschweige denn wer irgendjemand anderes ist. Und egal, was wir hier verabreden, am Ende stimmt sowieso jeder heimlich wie er meint. Kurzum: Ich bin vollkommen ratlos, wie wir hier irgendetwas anderes als einen Zufallstreffer erzielen sollen. Oder habe ich irgendwas nicht verstanden oder kapiert? :madness

    dahastdu nicht unrecht, aber lass uns das bitte nachher diskutieren

    Naja um die Werwölfe zu finden ist es nicht verkehrt sich zu überlegen mit welcher Strategie das am besten funktioniert insofern ist es in meinen augen jetzt nicht vollkommen irrelevant ;)

  • Und woher weißt du, dass du (noch) Dorfbewohner bist?
    Ich muss sagen, mir fehlt bei dieser Spielvariante jeder Ansatzpunkt. Außer dem Ex-Schlaflosen und dem Ex-Räuber – vorausgesetzt, die liegen nicht in der Mitte – weiß niemand sicher, wer er selbst ist geschweige denn wer irgendjemand anderes ist. Und egal, was wir hier verabreden, am Ende stimmt sowieso jeder heimlich wie er meint. Kurzum: Ich bin vollkommen ratlos, wie wir hier irgendetwas anderes als einen Zufallstreffer erzielen sollen. Oder habe ich irgendwas nicht verstanden oder kapiert? :madness


    nach dem beispielvideo zu urteilen fängt irgendwann mal einer an, seine rolle zu sagen. dann sieht man mal weiter. vor allem die figuren, die mehr wissen, können dann sagen, ob er diese rolle tatsächlich (noch) hat oder nicht.

  • Ohne Glück wirds nicht laufen, aber die beste Möglichkeit ist die Ereignisse der Nacht zu rekonstruieren.

    Für mich ist es erstmal das wahrscheinlichste, dass ich noch Dorfbewohner bin. Sollte jemand bei mir Unruhe gestiftet haben muss ich das neu bewerten. :)

  • nach dem beispielvideo zu urteilen fängt irgendwann mal einer an, seine rolle zu sagen. dann sieht man mal weiter. vor allem die figuren, die mehr wissen, können dann sagen, ob er diese rolle tatsächlich (noch) hat oder nicht.

    So jetzt durch den Bruder geschehen der noch hinterhergeschoben hat das wohl 1 Freimaurer in der Mitte liegt

    PS: Alles mit Vorsicht zu genießen ;) Dem Bruder ist ja grundsätzlich nicht zu trauen :hinterha::mrgreen:

  • dahastdu nicht unrecht, aber lass uns das bitte nachher diskutieren

    Aus dieser Reaktion schließe ich, dass du ein Interesse daran hast (oder zu haben glaubst), es bei dem Zufallsschießen zu belassen und nicht nach einem rationalen Ansatzpunkt zu suchen, wie man einen Wehrwolf zur Strecke bringt.

  • Sicher ist hier glaube ich nichts

    Das ist richtig.

    Wir könnten sagen, dass um 21:50 jeder seine Rolle aufdeckt. Dann wird es verstrickungen geben!

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • So jetzt durch den Bruder geschehen der noch hinterhergeschoben hat das wohl 1 Freimaurer in der Mitte liegt

    PS: Alles mit Vorsicht zu genießen Dem Bruder ist ja grundsätzlich nicht zu trauen

    Allerdings lässt dies für mich (selbst wenn es wahr sein sollte) nicht wirklich weitere Schlüsse zu da der Freimaurer in meinen Augen eine eher untergeordnete Rolle in dem Spiel spielt.

    Achja ich versuche meine Posts kurz zu halten und eher "doppelposts" zu machen um nicht zu viel zu verpassen :D :D

  • Das macht es zumindest schonmal wahrscheinlich, dass mindestens ein Werwolf im Spiel und nicht in er Mitte ist.

  • Aus dieser Reaktion schließe ich, dass du ein Interesse daran hast (oder zu haben glaubst), es bei dem Zufallsschießen zu belassen und nicht nach einem rationalen Ansatzpunkt zu suchen, wie man einen Wehrwolf zur Strecke bringt.

    Totaler Quatsch. Wer hat den diesen "Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ist alles so verwirrend hier"-Mist angefangen?

    Thank you 62

  • Totaler Quatsch. Wer hat den diesen "Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ist alles so verwirrend hier"-Mist angefangen?

    Der, der tatsächlich so denkt und nach einem Denkanstoß sucht, um auf andere Gedanken zu kommen – nicht der, der jenen gebeten hat, das Denken auf später zu verschieben, womit er seinerseits den gewünschten Denkanstoß geliefert hat. Denk darüber mal nach!

  • Das ist richtig.
    Wir könnten sagen, dass um 21:50 jeder seine Rolle aufdeckt. Dann wird es verstrickungen geben!


    fände ich ein bißchen früh.

    zudem könnte es besser sein, wenn wir erstmal versuchen herauszufinden, wer die drei tauscherrollen sein sind.

  • ja, das ist genau die dreistigkeit siegt strategie die wir schon kennen. problem nur: selbst wenn beides werwölfe waren, müssen sie es nicht mehr sein.

    Bei dieser Strategie sollte man bedenken das im Gegensatz zu den anderen Mafiarunden hier pns strikt untersagt sind ;)
    Auzuschließen ist die Variante bei den beiden alten Hasen aber natürlich nicht aber das macht das ganze für mich doch sehr unwahrscheinlich...

  • Der, der tatsächlich so denkt und nach einem Denkanstoß sucht, um auf andere Gedanken zu kommen – nicht der, der jenen gebeten hat, das Denken auf später zu verschieben, womit er seinerseits den gewünschten Denkanstoß geliefert hat. Denk darüber mal nach!

    Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst.

    Thank you 62

  • Bei dieser Strategie sollte man bedenken das im Gegensatz zu den anderen Mafiarunden hier pns strikt untersagt sind ;) Auzuschließen ist die Variante bei den beiden alten Hasen aber natürlich nicht aber das macht das ganze für mich doch sehr unwahrscheinlich...


    naja, aber sie würden ja ihre identität kennen (zumindest vor einem etwaigen tausch). da braucht es für die beiden glaube ich keine PN.

    Wieso 3?


    räuber, unruhestifter und betrunkener.

  • fände ich ein bißchen früh.

    zudem könnte es besser sein, wenn wir erstmal versuchen herauszufinden, wer die drei tauscherrollen sein sind.

    Ok. Bei dem Betrunkenen werden wir das nicht rausfinden. Er weiß ja selbst nicht wer er ist.

    Der Unruhestifter bestimmt nur 2 Leute, weiß aber nicht welche Rolle da genau getauscht wird, korrekt?

    Und der Räuber weiß zwar genau was er selbst und sein gegenüber ist, aber nur, wenn der Unruhestifter ihn und den gegenüber nicht gewählt hat.

    Ist das so korrekt?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++