• Das wird ja echt immer schlimmer beim VfB :(

    Yepp!

    Ziemlich armselig was sich da abspielt. Für leidenschaftliche Anhänger muss das die Hölle sein. Da bin ich doch froh, dass ich lediglich die Rolle des wohlwollenden, interessierten Beobachters einnehme. Wenn der VfB allerdings so weiter macht, werde ich mir irgendwann überlegen ob ich auch diese Rolle aufgebe. Entspricht halt nicht meinem Naturell dauerhaft eine Sache zu unterstützen, welche es nicht mehr wert ist. Ewig auf bessere Zeiten zu hoffen, überlasse ich dann doch lieber Anderen.

  • 2:0 gewonnen und einen neuen Trainer haben wir auch


    [center][/center]

  • Mit 57,2 % wurde Dietrich für die nächsten vier Jahre zum neuen VfB-Präsident gewählt. Wir dürfen gespannt sein, ob er überhaupt die Hälfte davon packt.

  • Derbysieg und kein einziger Kommentar? Verrückte Zeiten :tongue2:

    3:1 Sieg in Karlsruhe und durch die Patzer der Konkurrenz auf Platz 2 in der Tabelle vorgerückt. Gar nicht mal so schlecht, würde ich sagen.

  • 3:1 gegen Bielefeld! 3 Tore durch Terodde vor 55.000 Zuschauern. Tabellenplatz Zwei!

    Der VfB kann doch noch Spaß machen. Heute Abend noch ein Win in Baltimore und es war sportlich betrachtet ein erfolgreicher Sonntag! 8)

  • Mit einem Sieg bei Union Berlin könnte der VfB Morgen die Tabellenführung in Liga 2 übernehmen. Dürfte allerdings ein schweres Stück Arbeit werden.

    Auf geht's!

  • eigentlich könnte ich auch mit nem punkt ganz gut leben - wird sicherlich eine der unangenehmsten auswärtsaufgaben. aber mal wieder tabellenführer wär schon net schlecht...

  • ja, das einzige ärgerliche ist, dass man das spiel ohne den blöden fehler wohl gewonnen hätte. allerdings kann man das über viele spiele von uns sagen, die wir dann nachher auch noch verloren haben. ein auswärtspunkt bei einem potentiellen konkurrenten reicht vollkommen aus, solange man die meisten heimspiele gewinnt.

  • Spitzenspiel in Liga 2. Der VfB empfängt als Tabellenzweiter den Tabellendritten aus Hannover. Hoffe das die Arena am Abend bebt und wir uns die Tabellenspitze mit einem Sieg zurückerobern.

    Auf geht's! :fball:

  • Spitzenspiel in Liga 2. Der VfB empfängt als Tabellenzweiter den Tabellendritten aus Hannover. Hoffe das die Arena am Abend bebt und wir uns die Tabellenspitze mit einem Sieg zurückerobern.

    Auf geht's! :fball:

    Ich bin Hannoveraner. Dieses mal bin ich nicht auf deiner Seite. :pirate:

    #HereWeGo!

  • Grrr! 1:1 wäre wohl gerecht gewesen. Ärgerlicher Gegentreffer kurz vor Ende.Glückwunsch nach Hannover.

    Ach hör auf. Über weite Strecken definitiv die bessere Mannschaft gewesen. :hinterha:

    Unentschieden wäre insgesamt das richtige Ergebnis gewesen aber so ist Fußball. Bleibt alles schön eng zusammen.
    Danke!

    #HereWeGo!

  • rein nach den chancen geht auch das 1:2 in ordnung. wenn harnik in der ersten halbzeit einmal mehr angeschossen wird, können wir uns auch nicht beschweren. spielerisch und taktisch war hannover vor der pause klar stärker, wir dafür nach der pause - ohne jetzt aber drückend überlegen zu sein.

    ist immer ärgerlich, mit so einem dämlichen fehler ein wichtiges spiel zu verlieren, aber zumindest sollte so keiner dazu verleitet sein, es nach der winterpaus ein wenig lockerer angehen zu lassen. nach all dem chaos ist (voraussichtlich) platz zwei eine grundsolide ausgangslage, die ich vor sechs monaten blind unterschrieben hätte. zudem kann man auch nachrüsten und ich bin mir sicher, dass da der eine oder andere transfer noch kommen wird. ein junger torwart, um langerak ein bißchen feuer zu machen, wird hoffentlich auch dabei sein (evtl. kann man das auch intern lösen, weiß da aber jetzt nicht wer da in frage käme). ein wirklich guter zentraler mittelfeldspieler stünde uns auch noch gut zu gesicht. gestern hat man da doch ständig unterzahl in ballnähe gehabt, obwohl man nominell sechs mittelfeldspieler hatte. wo waren die bitte alle? gerade gentner und zimmermann müssen da präsenter sein. nachher mit der umstellung auf viererkette wurde es dann besser (wobei ich gerne hosukai gesehen hätte um eben diese lücken zu füllen).

  • Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum man gegen uns mit einer Fünferkette gestartet hat.
    Man hat sich da in seiner eigenen Spielweise sowas von beschnitten.

    #HereWeGo!

  • Platz 3 zum Überwintern, nicht toll, aber auch nicht gerade schlecht. Und jetzt haben alle einen guten Monat Zeit darüber nachzudenken, wie man bei den Kickers aus Würzburg so baden gehen konnte.

  • Schlechter Abschluss des Jahres. Hoffe das man dies in der Winterpause korrigieren kann. Man hätte an der Tabellenspitze überwintern können und mit breiter Brust ins Restprogramm gehen.
    Aber wer weiß wofür das gut ist?

  • Eure Meinung zu Julian Green?

    kenne ihn nicht, aber hört sich sehr interessant an. ein junger, talentierter offensivallrounder mit schwerpunkt auf der 10 ist absolut willkommen. maxim ist mir immer mehr auf die eier gegangen mit seiner trantütigen, phlegmatischen art zuletzt, von daher ist es richtig ihn zu verkaufen, solange die engländer ihn noch wollen. green passt vom profil auf jeden fall genau in die kategorie, in der wir uns bedienen sollten und eigentlich auch immer gute erfahrungen gemacht haben - wenn er sich nicht durchsetzt, findet man wenigstens immer einen abnehmer, im gegensatz zu den alten, überteuerten graupen die wir sonst immer holen.

    next: ZM/DM, IV und TW.