Seattle Seahawks 2015

  • Das missing piece, auf das du nicht kommst heisst Dan Quinn. :bier:
    Er war der Grund, warum aus vielen Spielern Superstars wurden, die Defense derart performt hat und hat einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass ihr zweimal beim SuperBowl teilnehmen konntet.

    Da ist sicherlich etwas dran. Allerdings ist es verwunderlich, dass gerade die Secondary darunter leidet. Das ist nämlich das Kind von Richard, der eben DB-Coach bis nach der letzten Season war, und Carroll. Aber dennoch stimmt es schon, dass der Abgang von Quinn damit etwas zu tun hat.

    Ich will aber auch nicht zu sehr auf die Defense einschlagen. Sicherlich hatte sie gestern einen schlechten Tag. Aber man muss auch mal schauen, welche Spieler zum Beispiel im Backfield gespielt haben. Shead, der als Cornerback startete, ist eigentlich ein Strong Safety, der zum CB umgeschult wird. In GB spielte er noch für Chancellor auf SS. Als Nickelback spielte zuerst Burley, der sich dann aber verletzte, so dass Lane wesentlich mehr Snaps spielen musste als es eigentlich geplant war. Ihm merkte man die fehlende Spielpraxis noch deutlich an. Ein Carey Williams war nicht mal im Kader für das Spiel und Simon ist bereits seit Anfang der Season auf der IR: Und zu guter letzt darf man Maxwell nicht vergessen, der in unserem System ein saustarker 2. CB war. Ihn konnte das FO einfach nicht gleichwertig ersetzen und somit muss man damit leben, dass die Secondary nicht mehr so dominant ist, wie in den letzten beiden Jahren.

    Schaut man ein Blick auf die Stats, die sicherlich nicht immer die ganze Wahrheit sprechen, sieht die Leistung der Defense auf die Season betrachtet, auch nicht soooo schlecht aus.

    • Points per Game: 20,2 - Platz 8
    • Yards per Game: 324,9 - Platz 4
    • 3rd Down allowing: 33 % - Platz 5
    • Passing Yards per Game: 232 Yards - Platz 9

    Zudem muss man auch sagen, dass die Offense der Steelers einen super Job gemacht hat. Deren O-Line war über weite Teile des Spiels sehr stabil und hat unseren Pass-Rush sehr gut kontrolliert und die Pässe von Big Ben waren sau stark.

    Zitat von ESPN 710 Seattle

    This was an unfamiliar game by Seattle's defense based on how some of its season-long trends were flipped upside-down.
    The Seahawks were allowing the second-fewest passing yards per game at 207 before allowing a franchise-record 480. Pittsburgh completed six passed of at least 20 yards.

    Aber auch unsere Offense erhält von mir ein großes Lob. Wilson, Baldwin (Career-Day mit 6 Matches für 145 und 3 TD) , Kearse , Lockett, Graham und auch die O-Line (für ihre Verhältnisse) machten einen sehr gutes Spiel. Sowohl bei den 3rd Downs als auch in der Redzone machte man die wichtigen Plays, die man des öfteren in dieser Season nicht gemacht hat. 3rd Down 7 von 13, davon 4 von 4 innerhalb der Redzone. Es war übrigens der 1. Sieg von Wilson über ein Team, welches mehr im Spiel mehr als 24 Punkte gegen unsere Defense erzielt hat.

    Nach dem Spiel sowie heute Morgen hat sich Carroll dann auch zu ein paar Verletzten geäußert. Für Graham ist leider wie zu erwarten war die Season vorbei (Torn PCL). Laut Carroll soll er zum Start der Season wieder Fit sein aber das glaube ich erst, wenn ich ihm im September auf dem Feld stehen sehe. Was ich bisher so gelesen habe, soll die Reha ziemlich scheiße und teilweise schwierige als bei einer ACL-Verletzung sein. Als Vergleichsbeispiel wurde die Verletzung von Victor Cruz da herangezogen. Ob sich die beiden Verletzungen vergleichen lassen, kann ich natürlich nicht beurteilen. DT Dobbs und FV Tukuafu haben concussion-like Symptoms und Burley Probleme mit dem Knöchel.

    Ansonsten wurde gestern noch bekannt, dass unser Spiel in Baltimore verschoben wurde. Anstatt im SNG zu spielen, dürfen wir nun schon um 19 Uhr ran.

    Excuses are for Losers

  • RW wurde als NFC Off. Player of the Week ausgezeichnet. Hat er sich nach dem Spiel gegen die Steelers auch verdient. :bier:
    Carroll hat am Montag bereits bekannt gegeben, dass Shead auch gegen Minnesota als Starter auflaufen wird. Zu Williams wurde sich nicht weiter geäußert.

    Nachdem Graham für die restliche Season ausfällt, wurde Chase Coffman verpflichtet. Coffman wird wahrscheinlich hinter Willson und Helfet als 3. TE fungieren. Für ihn wurde etwas überraschenderweise Center Drew Nowak entlassen, der die 1. fünf Spieler als Starter auflief. Sicherlich war er nicht sonderlich gut aber ich hätte gedacht, dass Carroll und Schneider ihn nicht so schnell aufgeben.

    Ich bin mal gespannt, ob und wie sich die Verletzung von Graham auf unsere Offense auswirken wird. In den letzten Spiele wurde er immer mehr ein Teil der Offense und machte vor allem bei einigen 3rd Down Situationen wichtige Catches. Aber dennoch glaube ich, dass sein Ausfall kompensiert werden kann. Vor allem das Laufspiel sollte davon profitieren einen stärkeren Blocking-TE auf dem Feld zu haben.

    Achja noch ein paar schöne Zahlen zu Sherman:

    Zitat von Evan Hill on Twitter

    Sherman trailing Dez: 2/6 for 12 yards.
    Sherman trailing Brown: 3/10 for 24 yards and an INT.
    Sherman trailing Green: 4 catches for 48 yards

    Klar, bei den Cowboys spielte Cassel aber ansonsten gibt es da nichts auszusetzen. :)

    Excuses are for Losers

  • Leider hab ich heute keine Zeit für eine kleine Vorschau. Vieles in diesem Spiel wird sich um das Laufspiel drehen. Dass Team, welches den Run des jeweiligen Gegner besser stoppen kann, hat sehr große Chancen das Spiel zu gewinnen. Mit Dobbs und Hill fallen zwei Spieler in der D-Line aus, was ziemliche negative Auswirkungen haben könnte.

    Mal schauen, was heute auf uns zukommt.

    Excuses are for Losers

  • Oh boy, was war das denn für ein Game. Da hat heute ja mal bei uns alles gepasst und bei den Vikings überhaupt nichts. Dass die Vikings mit einen Schiedsrichter hadern, kann ich absolut nachvollziehen. Das war mal wieder keine Glanzleistung der Refs. Das war aber nicht spielentscheidend. Ein größeren Impact hatte da schon das Fehlen von einigen wichtigen DeF-Player. Das soll unsere Leistung aber auf keinen Fall schmälern.

    In der Offense muss man natürlich Wilson (Russell Wilson finishes the day 21-27 for 274 yards, no INTs, 3 TDs, and rating of 146.0. Also 9-51 aushing and a TD)., Rawls und Baldwin hervorheben. Aber auch die O-Line machte einen guten Job. Wilson Stats aus den letzten drei Spielen sehen schon verdammt gut aus.

    Rawls lief wieder über 100 Yards. Nur sein Fumble war nicht sonderlich feierlich. Baldwin wieder mit 2 TD und knappen 100 Rec-Yards. So kann es weitergehen.

    Die Defense überzeugte vor allem durch gutes Tackling. Jeder machte genau seinen Job und probierte nicht das besondere Play zu machen. Das Running-Game der Vikings war nicht existent und zudem gab es ordentlich Druck auf dem QB. Besonders hervorheben kann man DE Frank Clark. Endlich mal ein Spiel, in dem er die guten Anzeichen aus der Preseason bestätigen konnte.

    Einzig der zugelassene Return-TD schmälert die Teamleistung minimal. Aber gut, das soll uns heute nicht weiter stören.

    Go Hawks! :bier:

    Excuses are for Losers

  • The #Seahawks are releasing CB Cary Williams, source said. A big-money free agent.

    Kann zurück nach Philly... oder Baltimore?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann zurück nach Philly... oder Baltimore?

    nachdem er die letzten beiden Spiele inactive war, überraschend mich der möge an sich nicht sonderlich. Nur der Zeitpunkt ist etwas ungewöhnlich. Mit seinem Cut habe ich erst während der Offseason gerechnet. Aber Schneider und Carroll zeigen mal wieder, dass sie zu schnellem Handeln bereit sind. Somit ist aus Willaims 3-Jahres-Vertrag für 18 Mio ein 1-Jahres Vertrag für 7 Mio geworden. Nach dem Cut fallen 2.34 Mio an Deadmoney an.

    Übrigens geht in Seattle gerade das Gerücht um, dass Bevell ein Kandidat für den HC-Posten von BYU ist. Mal abwarten was da dran ist.

    Excuses are for Losers

  • Wilson Stats aus den letzten drei Spielen sehen schon verdammt gut aus.

    Die Stats will ich euch nicht vorbehalten :) :

    Zitat

    Russell Wilson, last 3 games (NFL rank)

    66-86 (76.7%, 1st)
    879 yards (10.2 Y/A, 1st)
    11 TDs (12.8 TD%, 1st)
    0 INTs (1st)
    148.2 rating (1st)

    Über den Gesundheitsstatus von Lynch gibts derzeit noch nichts neues zu berichten. Er ist immer noch nicht wieder beim Team und es ist nicht ersichtlich, wann er zurückkommen wird. Ich tendiere mittlerweile auf Week 17 oder gar erst in den Playoffs.

    Edit: Am Gerücht, dass BYU an Bevell dran ist, scheint ein Funken Wahrheit dran zu sein. Allerdings hat Carroll erklärt, dass Bevell nicht für den Job zur Verfügung steht: Carroll: Darrell Bevell “not available” for BYU job

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (9. Dezember 2015 um 22:49)

  • TE Coffman wurde bereits wieder entlassen. Für ihn wurde ein alter Bekannter zurückgeholt - Anthony McCoy. Unser ehemaliger CB Williams ist derzeit wohl bei den Titans zu Besuch. Sollte er dort unterschreiben, könnten wir nochmals ein bisschen Cap einsparen.

    Zudem war Lynch gestern Nachmittag wohl doch in Seattle und hat sich das Training angeschaut. An seinem Gesundheitsstatus ändert sich aber erstmal nichts.

    Excuses are for Losers

  • Heute gehts gegen stark die dezimierte Ravens. Nach dem super Spiel gegen die Vikings gehen viele von der nächsten Gala-Vorstellung aus. Das gefällt mir überhaupt nicht. Auch wenn die Ravens wohl Clausen als QB aufs Feld schicken müssen, hoffe ich, dass das Team nicht zu leichtsinnig in die Partie gehen wird.

    Verletzungsbedingt müssen wir heute auf die Das Dobbs und Hill verzichten. Zudem fehlt natürlich Lynch.

    Ansonsten bin ich natürlich auf die Offense gespannt, ob sie ansatzweise an die Leistung der der vergangenen Woche anknüpfen können.

    Excuses are for Losers

  • Heute gehts gegen stark die dezimierte Ravens. Nach dem super Spiel gegen die Vikings gehen viele von der nächsten Gala-Vorstellung aus. Das gefällt mir überhaupt nicht. Auch wenn die Ravens wohl Clausen als QB aufs Feld schicken müssen, hoffe ich, dass das Team nicht zu leichtsinnig in die Partie gehen wird.

    Fun Fact: Gegen Clausen haben die Seahawks ja diese Saison schon einmal (erfolgreich...) gespielt. Und das obwohl er nicht als QB in der eigenen Division aufläuft.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Am Ende wurde es doch der von einigen erwarte hohe Sieg. Leider war dieser diesmal wohl teuer erkauft. Rawls im 1. Drive verletzt raus. Mal abwarten, wie schlimm die Verletzung ist. Man hat deutlich gesehen, welchen Unterschied er ausgemacht hat. Nach seinem Ausscheiden ging nicht mehr sehr so viel im Laufspiel.

    Weiterhin schied auch Chancellor im 1. Drive der Defense aus. Shead musste nach der Pause passen und Burley sowie Bennett erlitten in der 2. Hälfte ebenfalls Blessuren.

    Ansonsten kann man echt nicht meckern. Die Offense marschierte ohne Probleme über das Feld. Auch ohne vorhandenes Laufspiel. Dafür lieferte Wilson, Baldwin, Lockett und Kearse mal wieder eine hervorragende Partie ab. Aber auch die O-Line hat sich ein großes Lob verdient. Noch nie habe ich es gesehen, dass Wilson so viel Zeit in der Pockett hatte. Mal ein paar Stats, zu unserer Offense:


    Zitat von Danny O

    Over past four games: Russell Wilson averaging 292.8 yards passing, 75% completion percentage, 16 TDs, 0 INT. Rating: 145.9.

    Zitat von Gregg Bell - Twitter

    Russell Wilson last 4 gms: 89-118 (75.4%), 1,171 yds, 16 TDs, 0 INT. Perfect 158.3 passer rating. One of NFL's best stretches ever #Seahawks

    Zitat

    Russell Wilson Stats: 23/32, 292 Yards, 5 TD, 0 Int.

    Wenn Willson den einfachen Pass in der Endzone nicht fällen lässt, steht da ne 6 anstatt ne 5.

    Zitat von NFL GameDay

    Doug Baldwin: 8 receiving TDs over his last 3 games. The most by any player in a 3 game stretch since 2006!

    Zitat

    Tyler Lockett finished over hundred yards receiving. 6 catches for 104 yards and two TDs. Baldwin 6-82, 3 TDs. Kearse 7- 74 yards.

    Zitat

    Doug Baldwin first Seattle player with 11 receiving TDs since Joey Galloway's 12 in 1997.


    Auch die Defense machte einen soliden Job gegen eine sehr dezimierte Offense der Ravens. Bis auf die abgegebenen Big Plays vor der Halbzeit, die zum 2. FG der Ravens führten kann man an deren Leistung nicht meckern.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (13. Dezember 2015 um 22:09)

  • Leider hat Carroll gerade meine Befürchtung bestätigt: Rawls hat sich den Knöchel gebrochen und ist Out for the season. :( Man, das ist so ärgerlich für den Jungen. Unser Laufspiel steht nun vor einer echten Herausforderung.

    Excuses are for Losers

  • Rawls on IR ... Dann hoffen wir mal das Fred Jackson noch was im Tank hat. Und das es mit Lockett und Baldwin im Pass-Angriff weiter so rund läuft.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wie wärs mit Christine Michael :D (glaub ich aber nicht dran)
    Dann eher schon ein Bryce Brown oder Kendall Hunter..

    Wilson macht derzeit so richtig Spaß; wie der die generischen Defenses meist aus der Pocket raus zerlegt war in den letzten Spielen wirklich großes Kino! Dazu auch noch ein großes Lob an die O-Line. Die ist im Vergleich zu den ersten Saisonspielen kaum wieder zu erkennen; u.a. Patrick Lewis macht da einen richitg guten Job :thup:

  • Rawls on IR ... Dann hoffen wir mal das Fred Jackson noch was im Tank hat. Und das es mit Lockett und Baldwin im Pass-Angriff weiter so rund läuft.

    Kann mir nach den bisherigen Erfahrungen nicht vorstellen, dass sich Freds Rolle signifikant verändert. Letztlich hatte er sowohl mit Lynch (als Rawls noch nicht durchgestartet war) als auch mit Rawls und tendenziell sogar jetzt mit Harris die gleiche Passing Down-Rolle (plus einszwei Breather für den Starter). Man sollte aber dennoch mal schauen, ob man sich nicht doch um ein Upgrade (oder zumindest prominentere Konkurrenz) zu Harris bemüht.

    Rawls Verletzung tut mir auch sehr leid für euch, hat ja selbst meine hohen Erwartungen, die ich hier nach seinem UDFA-Signing kundtat, nochmal klar übertroffen. Immerhin ist Wilson zur rechten Zeit red-hot, niemand würde aktuell gern gegen diese Hawks in den POs ranmüssen.

  • Wie wärs mit Christine Michael (glaub ich aber nicht dran)
    Dann eher schon ein Bryce Brown oder Kendall Hunter..

    Erstmal ist es nun Brown geworden.

    Ich bin mal echt gespannt, wie unser Laufspiel nun aussehen wird. Brown, Harris, Jackson und zudem könnte Coleman auch mehr eingebunden werden. Ehrlich gesagt habe ich in Harris und Brown nicht sonderlich viel vertrauen. Gestern war schon ein deutlicher Leistungsabfall zwischen Rawls und Brown zu erkennen.

    Die beste Nachricht zur Rawls-Verletzung: Anscheint benötigt er keine Operation:

    Zitat von Brock Huard - Twitter

    Best News I've heard today is Thomas Rawls doesn't need surgery. No plate, no screws, no long term ramifications

    Ansonsten sagte Carroll zur Lynch-Situation folgendes:

    Zitat von Pete Carroll on 710 ESPN Seattle

    "He's fixed, so it's a matter of getting back in shape and being able to run and do all the crazy stuff that he does," Carroll said. "We don't know how long that's going to take. It may be a couple of weeks. We don't know."


    Meine Hoffnung, dass er noch einmal im C-Link auflaufen wird, schwinden langsam aber sicher dahin.

    Excuses are for Losers

  • Spätestens nach dem Spiel gegen Baltimore ließt man nun relativ häufig die Frage, ob Wilson MVP der Liga werden kann. Sicherlich kann er das aber für mich persönlich ist das ziemlich egal. Ich würde es ihm gönnen aber für mich wäre es auch nicht schlimm, wenn es meinetwegen Newton wird. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, interessiert mich nicht sonderlich.

    Egal ob er nun MVP wird oder nicht, nach seiner 4. Season muss auch spätestens der größte Kritiker eingestehen, dass Wilson zu den besten Quarterbacks der NFL gehört. Der Sieg gegen die Ravens war übrigens auch der 50. Sieg von Karriereerfolg von RW.

    Zitat

    Russell Wilson ranks through 4 seasons (min. 40 starts): 3rd in comp%, 1st in INT%, t6th in TDs, 2nd passer rating, 4th Y/A, t1st wins

    Zitat

    Russell Wilson, 98 TD, 33 INT, 8.09 Y/A, 101.2 rating
    Tom Brady (1st 4 years as starter) 97 TD, 52 INT, 6.9 Y/A, 87.5 rating

    Zitat

    How many players had 20 passing TDs in each of their first 4 seasons? Peyton Manning Dan Marino Russell Wilson

    Zitat

    Russell Wilson only has 13 fewer touchdown passes than Peyton Manning had over his first four seasons.

    Und das nächste Zitat belegt auch, warum es zum Anfang der Season einfach nicht rund lief in unserer Offense:

    Zitat

    Seahawks after 7 games were on pace to allow 73 sacks. Now on pace to allow 48

    Insbesondere die Entwicklung von Gilliam und der Switch von Nowack auf Lewis sind hier als Hauptgründe für die Leistungssteigerung zu nennen.

    Excuses are for Losers

  • Wie es den Anschein hat, sind wir ziemlich angeschlagen aus Baltimore abgereist. Chancellor wird wohl die gesamte Woche nicht trainieren und es würde mich überraschen, wenn er am Sonntag gegen die Browns auflaufen wird. Des Weiteren hat es auch Shead und Burley in der Secondary erwischt. Beide plagen sich mit einer Knöchel-Verletzung herum. Die Woche wird zeigen, ob beide bzw. einer von beiden rechtzeitig fit wird. Eventuell ist das die Chance für Rookie CB Smith. Gerne würde ich ihn mal auf dem Feld sehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie fit er wirklich ist. Etwas Erfahrung würde ihn sicherlich gut tun.

    Auf Seiten der Offense hat neben Rawls auch TE Luke Willson an den Rippen erwischt. Eine MRI-Untersuchung wurde am Montag vollzogen. Die Ergebnisse sind aber noch nicht bekannt. Gestern wurde TE Chase Cofffmann wieder verpflichtet. Das deutet darauf hin, dass die Verletzung Willson durchaus größer sein könnte.

    Zudem wurden weitere Roster-Moves vollzogen. Rawls ging auf die IR. Wie bereits geschrieben, nimmt RB Bryce Brown seinen Platz ein. RB Harris, der in Baltimore die meisten Run-Att. hatte, wurde entlassen. Ein Move mit dem ich nicht gerechnet hatte. Auch WR B.J. Daniels und S Akeem Davis wurden entlassen. Dafür kommt LB Brock Coyle zurück von der IR. Seine Rückkehr werden wir vor allem bei den ST bemerken.

    Die Entlassung von Daniels führt dazu, dass wir derzeit nur 4 WR auf dem Roster haben. Da könnte also noch etwas passieren.

    Excuses are for Losers

  • Wie wärs mit Christine Michael :D (glaub ich aber nicht dran)

    Nun ist es wohl doch passiert


    Zitat von Ian Rapoport auf Twitter

    The #Seahawks #Seahawks have signed RB Christine Michael to their 53-man roster… which is something.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Nun ist es wohl doch passiert

    Das der sich jetzt noch durchsetzt bezweifele ich doch stark.
    Raus in SEA, Raus in Dallas, Raus in Washington ... ne datt wird nix mehr.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Das der sich jetzt noch durchsetzt bezweifele ich doch stark.Raus in SEA, Raus in Dallas, Raus in Washington ... ne datt wird nix mehr.

    langfristig nicht, da bin ich ganz bei dir, aber kurzfristig bis Marshawn wieder da ist, könnte ich mir schon vorstellen dass er etwas Dampf macht. Wen haben wir denn, Michael, Brown, Coleman und Jackson. Jackson wir wohl weiterhin der 3rd down back bleiben, Coleman soll wohl ein paar carries mehr bekommen, dann bleiben noch Michael und Brown. Harris hatte am Sonntag ganze 18 carries, die müssen jetzt neu verteilt werden. Langfristig sehe ich in Micchael auch keinen großen Gewinn, kurzfristig für den Rest der Saison hätte man keinen besseren Back (ausser Turbin) finden können, vor allem da er das System kennt. Aber Wunder erwarte ich von ihm keine.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • könntet ihr das mal klären!? gerade jetzt wo im FF die semi finals sind :mrgreen:
    da holt man sich gestern den brown nur um den heute vllt für michael zu droppen. gerade gegen cleveland's run-d#

  • Ein Move mit dem ich nicht gerechnet habe. Nach dem Trade zu den Cowboys habe ich nicht gedacht, dass man ihn eine weitere Chance gibt. Dennoch kann ich ebenfalls nachvollziehen, warum man ihn verpflichtet hat. Er war Verfügbar, kennt das Playbook und wird nicht sonderlich viel schlechter sein als alle anderen verfügbaren RB. Dennoch hätte ich lieber einen Rod Smith oder einen Turbin verpflichtet. Leider sind die beiden aber nun mal nicht verfügbar (beide Cowboys). Vielleicht hat er nun auch mittlerweile mal erkannt, dass dies evtl. seine letzte Chance ist, um in der NFL Fuß zufassen.

    Ein Ray Rice ist für mich keine Option. Zum einen möchte ich den ganzen Medienrummel nicht rund um das Team sehen und zum anderen habe ich keine Ahnung, in welcher Verfassung er sich befindet. Sicherlich wird er Fit sein aber ist er fit genug für ein Football-Game? Wir brauchten eine schnelle Lösung, die bereits diese Woche funktioniert.

    könntet ihr das mal klären!? gerade jetzt wo im FF die semi finals sind :mrgreen:
    da holt man sich gestern den brown nur um den heute vllt für michael zu droppen. gerade gegen cleveland's run-d#


    Ich bin gespannt, wie unser Laufspiel am Sonntag aussehen wird. Aus FF-Sicht würde ich keinen RB aufstellen. Auch wenn es gegen eine eher schwächere Run-Defense geht. Ich rechne damit, dass sehr viel gewechselt wird. Michael, Brown, Coleman und evtl. Jackson werden alle ihre Chance erhalten.

    Wie das Laufspiel am Ende auch aussehen wird, gegen Cleveland muss ein Sieg her. Spannender wird schon die Frage, wie weit wir ohne Rawls und Lynch in den Playoffs kommen können, wenn Lynch nicht zurückkommt. Spielt Wilson in einer vergleichbaren Verfassung wie in den letzten vier Wochen, hat man eine Chance. * Ehrlich gesagt mache mir in den Playoffs nicht mal so große Sorgen um das Laufspiel. Ein größeres Fragezeichen würde ich hinter die Defense setzen. Die Stats der Defense sehen alle gar nicht so schlecht aber wir dürfen nicht die Augen davor verschließen gegen welche QB wir teilweise gespielt haben. Möchte man ein Spiel im Februar 2016 bestreiten, so müssen wahrscheinlich zwei der folgenden QBs auswärts geschlagen werden: Newton, Palmer oder Rodgers. Gegen jeden QB hat man in dieser Season verloren und nicht sonderlich gut ausgesehen.

    *Natürlich hat ein nicht-funktionierendes Laufspiel direkten Einfluss auf die Leistung von Wilson, da sich die Defense mehr auf den Pass konzentrieren kann. Auf der anderen Seite entstehen so auch Löcher, die ein schwächeres Laufspiel evtl. zu akzeptablen Raumgewinn nutzen kann.

    Unter folgenden Umständen, können wir bereits am Sonntag das Playoff-Ticket lösen:

    Zitat

    Seattle clinches a playoff spot with:

    . SEA win + TB loss or tie + NYG loss or tie OR
    . SEA win + TB loss or tie + WAS loss or tie OR
    . SEA win + TB loss or tie + ATL loss or tie + MIN loss + GB win or tie OR
    . SEA tie + TB loss + ATL loss or tie + NYG loss OR
    . SEA tie + TB loss + ATL loss or tie + WAS loss + PHI loss or tie

    Injury-Report:
    Nach dem Innjury-Report zu Folge hat Burley voll mit dem Team trainiert. Wie zu erwarten war, trainierte Channcelor nicht und wird nicht am Sonntag spielen. Ist zwar nicht offiziell bestätigt aber sein Einsatz ist nach gestrigen Aussagen von Carroll nochmal unwahrscheinlicher geworden. Er betonte, dass Kam sich immer noch nicht wesentlich besser fühlt als direkt nach dem Spiel. Immerhin gibt es von Luke WIllson gute News. Er trainierte zwar nicht voll mit dem Team aber immerhin stand er auf dem Feld.

    Excuses are for Losers

  • könntet ihr das mal klären!? gerade jetzt wo im FF die semi finals sind :mrgreen:
    da holt man sich gestern den brown nur um den heute vllt für michael zu droppen. gerade gegen cleveland's run-d#

    Genau meine Problematik... :mrgreen: Aber vermutlich hat Seahawk recht. Da macht es wahrscheinlich keinen Sinn, einen der Kandidaten aufzustellen, da sie sich die Snaps aufteilen werden.

    Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das auf eure Offense als Ganzes auswirkt. In letzter Zeit lief es da ja auch im Passing-Game wie geschmiert. Wenn eure neuen RB das Laufspiel nicht in Gang kriegen, wird es interessant zu sehen sein, ob Wilson die Offense allein trägt. Zuzutrauen ist es ihm ja ohne Frage, trotzdem wird man sich da vermutlich wieder umstellen müssen, was den Gameplan etc. angeht. Da kommt ein vermeintlich "leichter" Gegner natürlich gerade recht.

  • Nachdem Tampa am Donnerstag verloren hat, könnten wir mit Hilfe der Panthers oder Bills das Playoff-Ticket lösen. Voraussetzung ist natürlich ein Sieg gegen die Browns.

    Auf Seiten der Offene bin ich echt mal auf den Gameplan gespannt. Carroll meinte während der Woche, dass der nicht viel anders aussehen wird als in den vergangenen Wochen. Das würde mir schon mal gefallen. Die Frage ist nur, in wie weit das Laufspiel funktionieren wird. Glücklicherweise gehört die Run-D der Browns nicht zu stärksten der Liga. Daher hoffe ich darauf, dass auch Brown, Michael und Co. etwas zu Stande bringen.

    Auf Seiten der Defense müssen wir mal abwarten, wer in der Secondary überhaupt spielen wird. Shead und Chancellor gehen als Questionable ins Spiel. Wahrscheinlich werden beide nicht spielen. Somit könnten da schon ein paar Löcher in der Secondary entstehen. Ansonsten bin ich natürlich auf Johnny Football gespannt und wie er mit der C-Link-Umgebung zurecht kommt.

    Ich rechne damit, dass die Browns über längere Zeit im Spiel bleiben werden als die Ravens und Vikings. Vor allem wenn unsere nicht so klicken sollte, wie in den vergangenen Wochen. Zudem besteht bei solchen Spielen immer die Gefahr, dass der Underdog unterschätzt wird.

    Excuses are for Losers

  • PLAYOFFS! Nach der Niederlage der Giants und dem Sieg über Cleveland hat das Team das Postseason-Ticket gelöst. Zum 4. Mal in Folge und zum 5. Mal in den letzten sechs Jahren gehört man zu den besten 12 Teams der NFL.

    Die Offense war mal wieder überragend. Wilson wieder mit einen starken Tag, Kearse der WR, mit den meisten Rec-Yards (Kearse 7-110 Yards) und Baldwin wieder mit zwei TD's.

    Zitat

    Doug Baldwin's 12 TD catches matches Joey Galloway (1997) and Steve Largent (1984) for 2nd-most TD catches in a season in #Seahawks history....#Seahawks single-season receiving TD record is 13, set by Daryl Turner in 1985.

    Glückwunsch, Doug.

    Das Laufspiel sah auch ganz ordentlich aus. Über 170 Rushing Yards hätte ich nicht erwartet. Sowohl Michael als auch Brown mit ein paar ordentlichen Läufen. Beide werden in der nächsten Woche sicherlich wieder die Carries unter einander aufteilen. Gegen St.Louis wartet dann auch nochmal eine stärkere Run-Defense.

    Die O-Line mal mit einer etwas schwächeren Leistung. Zwei Sacks gehen aber auf das Konto von Wilson und nicht auf das der O-Line. Mitt des 3. Viertels hat es Okung erwischt. Für ihn spielte Bailey die verbleibende Zeit.

    Zur Leistung von Wilson:

    Zitat

    Wilson finishes at 21-30 (70%) for 249 yards, sacked twice, no INTs, 3 TDs, and passer rating of 128.3. Went 5-36 yards rushing. #Seahawks


    Russell Wilson 1st player in NFL history with 3+ TDs and 0 INT’s over 5 game span

    Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

    Die Leistung der Defense fand ich vor allem in der 1. Hälfte nicht so besonders gut. Teilweise wurde man von einigen Plays der Browns ziemlich überrascht und auf dem falschen Fuß erwischt. Zudem treiben mich diese total unnötigen Offside-Penaltys in den Wahnsinn. In der 2. Hälfte war die Defense dann besser auf Manzel eingestellt und konnte auch Druck auf ihn aufbauen. Burley am Ende mit der Int. machte dann den Deckel drauf.

    Excuses are for Losers

  • Auch wenns hier niemanden groß interessieren dürfte, aber ich freue mich wahnsinnig für Fred Jackson, dass er nach all den Jahren (so er sich denn nicht noch vorher verletzt) nun endlich Playofflust schnuppern wird :bounce:

  • Auch wenns hier niemanden groß interessieren dürfte, aber ich freue mich wahnsinnig für Fred Jackson, dass er nach all den Jahren (so er sich denn nicht noch vorher verletzt) nun endlich Playofflust schnuppern wird :bounce:

    das würde ich so nicht sagen. ;)

    Ich glaube, dass er vor allem in der jetzigen Situation mit den junge RBs sehr wichtig für das Team ist. Außerdem hatte er heute wieder einige super Catches. :thumbup:

    Excuses are for Losers

  • Wilson?

    Nicht ganz "elite", würde Mike Pettine sagen ;)


    Aber das Szenario nimmt schon wieder Formen an, Nachtigall ick hör dir trapsen, Seattle nimmt auf der Zielgeraden Fahrt auf und wird in den PO ein ganz unangenehmer Gegner werden ... kommt einem alles irgendwie bekannt vor.

    Überhaupt, die NFC-Runde wird leider geil, Packers, Seahawks, denke mal die Skins, dazu die Topteams aus Carolina und Arizona ... wird richtig geli. Die AFC fällt dagegen doch schon etwas ab, sind ja fast wieder die üblichen Verdächtigen und im Gegensatz zur NFC auch klare Unterschiede in Sachen Favoritenstatus.

    Während in der NFC wohl tatsächlich jeder jeden schlagen kann, Green Bay und Seattle werden ohne Respekt oder gar Angst nach Charlotte oder Phoenix reisen, selbst die Rothäute oder die Vikings können an einem guten Tag richtig Probleme bereiten, auch wenn die QBs (Käptn Kirk & Teddy) gegenüber den Elite-Guys (Palmer, Newton, A-Rod), zu denen Wilson ja lt. Pettine nicht gehört, natürlich schon etwas abfallen.


    AjF ist Vorfreude und Spannung da, jetzt müßen nur noch die Paarungen halten was sie versprechen ;)