Miami Dolphins 2015

  • Das erwartet schwere Spiel, bisher klickt es noch nicht bei den Dolphins.

    Aber mit der wahrscheinlich kommenden Niederlage musste man ja rechnen, die wichtigen Spiele kommen erst. Und in NE werden noch viele Teams dieses Jahr verlieren.

    Die sind einfach scheisse stark

  • Nichts gesehen (bisher), aber Wake und James verloren - beide Verletzungen bisher nicht näher erläutert.
    Sowas bei einem Spiel, bei dem man erwartungsgemäss auf die Hose bekommen hat, iss doppelt bitter.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Die Niederlage kann man verkraften, dass Wake vermutlich out for season ist, hingegen nur schwer. Dazu noch Parker und James verletzt...tja, das sieht düster aus.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Die Niederlage kann man verkraften, dass Wake vermutlich out for season ist, hingegen nur schwer. Dazu noch Parker und James verletzt...tja, das sieht düster aus.

    Wenn wirklich die Achillessehne durch ist, war das vermutlich nicht nur für die Saison, sondern angesichts seines Alters für die Karriere.

  • Wenn wirklich die Achillessehne durch ist, war das vermutlich nicht nur für die Saison, sondern angesichts seines Alters für die Karriere

    Das befürchte ich auch! Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir ihn gestern das letzte Mal gesehen haben. Sehr bitter. Ein super Typ auch abseits des Feldes. Schon traurig, dass so ein klasse Spieler kein einziges Playoff Spiel absolvieren durfte

  • Nachdem ich Bedenken bezüglich des Texans Spiel hatte und diese hier geäußert habe melde ich mich nun mal nach meinem Miami Trip: Wow, was für ein verrücktes Spiel. Das war surreal in Halbzeit 1. Das Stadion gefällt mir trotz des Alters sehr gut, das wird im nächsten Jahr ein tolles Teil sein ;) Mich wundert nur, dass das Spiel nicht ausverkauft war. Dennoch werde ich die Dolphins weiter gespannt verfolgen.
    Zum Abschluss der Reise durfte ich noch an einem Meet and Greet mit Marino teilnehmen, ein Klasse Typ und super freundlich! :earl: Freut mich dass er nun wieder einen aktiven Posten bei den Dolphins hat.

  • Warum nimmt man bei 18sec nach der Miller Reception nicht die Auszeit???, dann kann man noch 3Würfe in die Endzone machen.... So muss es jetzt wieder hopp hopp gehen was natürlich wieder in die Hose gegangen ist.

  • Na prima... 3-5 Bilanz, alle Tiebreaker verloren, Playoffs futsch, Saison ist schon wieder im November gelaufen. Der Effekt des Trainerwechsels hat also genau 2 Wochen genutzt (oder es waren die schwachen Gegner). Als Dolphins-Fan hat man es aber auch echt nicht leicht...

  • 0-4 in der Division um noch ein paar Zahlenspiele draufzusetzten. Dabei in allen Spielen klar dominiert worden. Extrem bescheiden. Zu gestern ein paar Gedanken noch:

    - Zweiter Safety hintereinander in einem Spiel nach einem Bad Snap
    - Brent Grimes mit seinem schlechtesten in Dolphins Uniform. Sah gegen Watkins miserabel aus
    - Jason Fox spielt 2,5 Quarter ordentlich gegen Mario Williams. Dann wirds gruselig
    - Sehr unglücklice Situation im dritten Quarter unmittelbar vor dem Watkins TD. Score 19-14 Bills. 3rd and 4 für die Bills Offense und dann Holding der O-Line gegen Suh. Wir lehnen ab um die Bills aus der FG Zone zu bringen. 3rd and 14, erneut klarer Hold gegen Suh und wird leider nicht geahndet. Taylor wirft Deep auf Watkins und der Rest ist bekannt. Hätten die Refs das Ding gesehen, wäre vielleicht das Spiel gekippt. Ich betone hier auf vielleicht...
    - Vor der Halbzeit wurde schon angesprochen. Auch hier gehen sichere 3 Punkte verloren. Bitter weil man einen 84 Drive mit nichts abschliesst und in die Halbzeit geht
    - Durchschnittliche Starting Field Position katastrophal aufgrund Penalties beim Return. Wäre mal besser abzuknien um dann wenigstens an der 20yard Linie anzufangen. Rizzi ist einmal richtig schön ausgeflippt als Fede einen richtig guten Return mit einem illegal block in the back zunichte gemacht
    - Run Defense bei beiden TD´s indisponiert oder auch schwaches Tackling

    Insgesamt einfach nicht gut genug von allen Beteiligten. In den entscheidenden Momentan habe die Bills die (Big) Plays gemacht und wir nicht und deshalb verdienter Sieg von Buffalo.

    Dann gehts weiter nach Philapelhia zu dritten Auswärtsspiel hintereinander. Wer hat eigentlich den Spielplan entwickelt :paelzer:

  • Zitat von Stevie

    Wer hat eigentlich den Spielplan entwickelt ?


    Senior Vice President of Broadcasting Howard Katz, Vice President of Broadcasting Onnie Bose, Senior Manager of Broadcasting Jonathan Payne and Senior Director of Broadcasting Michael North


    ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Dann gehts weiter nach Philapelhia zu dritten Auswärtsspiel hintereinander. Wer hat eigentlich den Spielplan entwickelt :paelzer:

    Wenn ich mich richtig erinnere haben die vielen Auswärtsspiele in der ersten Saisonhälfte damit zu tun, dass unser Stadion vor der Saison umgebaut wurde. Für den Fall eventueller Komplikationen wollte man so viel Zeit wie möglich gewinnen und hat daher wohl die NFL darum gebeten, die Mehrheit der Heimspiele in der zweiten Saisonhälfte austragen zu können. Im Endeffekt war das Stadion dann aber doch rechtzeitig fertig...

  • Wenn ich mich richtig erinnere haben die vielen Auswärtsspiele in der ersten Saisonhälfte damit zu tun, dass unser Stadion vor der Saison umgebaut wurde. Für den Fall eventueller Komplikationen wollte man so viel Zeit wie möglich gewinnen und hat daher wohl die NFL darum gebeten, die Mehrheit der Heimspiele in der zweiten Saisonhälfte austragen zu können. Im Endeffekt war das Stadion dann aber doch rechtzeitig fertig...

    Deshalb liebe ich dieses Forum, auch wenn ich meist nur mitlese. Hier lese ich Sachen und bekomme Info´s die ich sonst niemals bekommen würde. DANKE hier mal an alle die hier im Forum, nicht nur im Dolphins Tread , schreiben und Ihre Info´s weitergeben !!!!!! :thumbup:

  • Wenn ich mich richtig erinnere haben die vielen Auswärtsspiele in der ersten Saisonhälfte damit zu tun, dass unser Stadion vor der Saison umgebaut wurde. Für den Fall eventueller Komplikationen wollte man so viel Zeit wie möglich gewinnen und hat daher wohl die NFL darum gebeten, die Mehrheit der Heimspiele in der zweiten Saisonhälfte austragen zu können.

    Aus diesem Grund, und auch wegen der Ausrichtung zukünftiger Super Bowls, hat man ja auch das Spiel gegen die Jets für London angeboten. Das ärgert mich, völlig unabhängig vom Ausgang und der Situation, in der sich das Team zu dem Zeitpunkt befand, noch immer extremst!

    Edit:
    Achja, Spiel verloren. Same old, same old...don't care anymore!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Da iss man ja schon fast versucht, sich mal wieder mit dem Draftjahrgang 2016 zu befassen ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Da iss man ja schon fast versucht, sich mal wieder mit dem Draftjahrgang 2016 zu befassen ....

    Leider ist das wohl so. Ich habe mich selber schon wieder dabei erwischt, wie ich mir heimlich Gedanken gemacht habe, wen ich als nächsten Head Coach für die neue Saison haben möchte... ;)

  • Leider ist das wohl so. Ich habe mich selber schon wieder dabei erwischt, wie ich mir heimlich Gedanken gemacht habe, wen ich als nächsten Head Coach für die neue Saison haben möchte... ;)

    Und wer kam dabei heraus?

  • Und wer kam dabei heraus?

    Na hoffentlich Dan Campbell. :P

    Nein im Ernst, den Trainer jetzt schon wieder infrage zu stellen halte ich dann doch etwas früh. Das Spiel am Sonntag war eines dieser Spiele, die uns jetzt nicht so schwer getroffen hätte, wenn wir nicht schon Niederlagen gegen Jags, Bills und Jets auf dem Konto gehabt hätten. Es standen zwei etwa gleichstarke Teams auf dem Platz (in Buffalo), bei dem dass eine Team auch das Glück auf seiner Seite hatte. Solche Spiele kann man immer verlieren. Es ist die Situation die es jetzt so frustrierend macht.

    Ansonsten darf man Campbell schon noch die Chance geben zu zeigen was er mit dem Team machen kann und dass er aus dem Time-Management vom Sonntag gelernt hat.

  • Ich würde sogar soweit gehen das ihr das bessere Team wart. Mit dem Safety habt ihr uns quasi einen zweiten first Drive geschenkt der zum TD führte. Vor der Pause müsst ihr das FG nehmen, nach der Pause hattet ihr gleich wieder den Ball und der Drive führte zum TD, da wären nur noch 2 Punkte Differenz gewesen. Wir waren von den Bigplays abhängig während ihr ein Scoring Problem hattet. Ich fand auf jeden Fall das es bei euch um einiges runder lief, wir hatten da einfach das quentchen mehr Glück auf unserer Seite. Wo habt ihr eigentlich Miller vorher immer versteckt, der war ja kaum von uns zu stoppen?

  • Na hoffentlich Dan Campbell. :P
    Nein im Ernst, den Trainer jetzt schon wieder infrage zu stellen halte ich dann doch etwas früh.

    Naja, Campbell ist ja erstmal "nur" die Interimslösung und wird am Ende evaluiert. Dass man sich da auch mit anderen Namen befasst ist doch absolut legitim. Persönlich glaube ich auch nicht, dass man ihn behalten wird. Dafür ist er wahrscheinlich auch einfach noch viel zu unerfahren. Er war ja noch nichtmal Coordinator und ist erst ein paar Jahre aus seiner aktiven Zeit als Tight End raus. Für ihn wäre es wohl auch besser, wenn er nicht direkt die Führung über ein Team übernehmen muss. Sollte die Saison, wie man vermuten darf, den Bach runtergehen, dann wird ihm das ja erstmal niemand anlasten. Man hat ja keine Wunderdinge erwartet.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich würde sogar soweit gehen das ihr das bessere Team wart.


    What?!

    Also ich fand schon, dass wir die lines klar dominiert haben. Einige plays waren nur deshalb möglich, weil die line entweder stark geblockt oder Druck aufgebaut hatte. Die rushing offense war immer vorhanden und funktionierte längere Zeit richtig gut. Sicherlich hätte das Spiel zeitweise enger bzw. vielleicht sogar kippen können. Das heißt aber auch nicht, dass man das Spiel verloren hätte. Ich glaube dein Eindruck basiert eher auf eine optische Täuschung durch die big-plays. Diese kamen ohne Frage zum richtigen Zeitpunkt.

    Was man den Dolphins aber definitiv zugestehen muss, war der Gameplan. Da waren einige gut designte Spielzüge dabei, die unsere Defense lange nicht unter Kontrolle bekam. Eben der angesprochene TD drive der Dolphins nach der Pause. Es war ein solides Spiel beider Mannschaften, bei dem die Bills aus meiner Sicht aber verdient gewonnen haben, ohne dabei jetzt viel besser gewesen zu sein. Ich würde es so sagen: Die Bills waren an diesem Tag von der Qualität her besser (insbesondere die Lines), während die Dolphins mehr davon lebten, dass Rex öfter von Campbell outcoached wurde.

  • Naja, Campbell ist ja erstmal "nur" die Interimslösung und wird am Ende evaluiert. Dass man sich da auch mit anderen Namen befasst ist doch absolut legitim. Persönlich glaube ich auch nicht, dass man ihn behalten wird. Dafür ist er wahrscheinlich auch einfach noch viel zu unerfahren. Er war ja noch nichtmal Coordinator und ist erst ein paar Jahre aus seiner aktiven Zeit als Tight End raus. Für ihn wäre es wohl auch besser, wenn er nicht direkt die Führung über ein Team übernehmen muss. Sollte die Saison, wie man vermuten darf, den Bach runtergehen, dann wird ihm das ja erstmal niemand anlasten. Man hat ja keine Wunderdinge erwartet.

    Da er nen Tannenbaum-Guy ist und Ross auf seine rechte Hand hört, hat Campbell ne sehr realistische Chance nach der Saison das Interim los zu werden. Nichts desto trotz kann man sich natürlich über Alternativen Gedanken machen. Ich hoffe sogar dass sich Tannenbaum/Ross mit möglichen Coaches beschäftigen. Für mich ist aber gerade Campbell unser Coach und ich hoffe, dass er auch erfolgreich sein wird.

  • Lasst uns noch ein paar Spiele anschauen. Wir haben ja gerade erst Halbzeit und die Offseason ist eh viel zu lang.

    Zudem habe ich ein Szenario entwickelt wie wir uns mit 8-8 den 6th Seed sichern werden. Danach gehts die Bengals, die ja bekanntlich sowieso in den Wildcards nix reissen und der Weg zum Superbowl ist quasi geebnet. :supz:

    Die Pillen gegen depressive Fanstimmungen wirken tatsächlich. Großartig! :yawinkle:

  • Zudem habe ich ein Szenario entwickelt wie wir uns mit 8-8 den 6th Seed sichern werden. Danach gehts die Bengals, die ja bekanntlich sowieso in den Wildcards nix reissen und der Weg zum Superbowl ist quasi geebnet. :supz:

    :/:respekt dass würd mich jetzt aber interessieren. tell me more

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • :/:respekt dass würd mich jetzt aber interessieren. tell me more

    Ich bin wieder runter von meiner Wolke...

    Mal im Ernst. Bei dem aktuellen Trend in der AFC könnte es möglich sein, dass diesmal ein sehr niedriger Record für einen WC-Platz reicht. Wir haben drei sehr starke Teams und dann kommt lange nix. Zwischen dem 6th Seed und dem schlechtesten AFC Team liegen aktuell nur 3 Siege. Sollte es also weiter recht ausgeglichen bleiben, könnte man eben auch mit 8-8 durchrutschen.

  • Ich bin wieder runter von meiner Wolke...
    Mal im Ernst. Bei dem aktuellen Trend in der AFC könnte es möglich sein, dass diesmal ein sehr niedriger Record für einen WC-Platz reicht. Wir haben drei sehr starke Teams und dann kommt lange nix. Zwischen dem 6th Seed und dem schlechtesten AFC Team liegen aktuell nur 3 Siege. Sollte es also weiter recht ausgeglichen bleiben, könnte man eben auch mit 8-8 durchrutschen.

    Hört mal auf zu träumen! Auch wenn am Ende ein 8-8 record in der AFC reichen könnte - wir haben bereits jetzt alle Tiebreaker verloren (0-4 in der Division bisher. Und dass wir am Ende das einzige 8-8 Team sind und in der AFC noch 10 Teams schlechter als 8-8 sind halte ich für total unrealistisch.

    Abgesehen davon sehe ich uns derzeit noch weit weg von 8-8. Wir reden hier von Playoffs - wie wäre es, vorher mal ein Spiel gegen einen Divisionsrivalen zu gewinnen???

  • Hört mal auf zu träumen! Auch wenn am Ende ein 8-8 record in der AFC reichen könnte - wir haben bereits jetzt alle Tiebreaker verloren (0-4 in der Division bisher. Und dass wir am Ende das einzige 8-8 Team sind und in der AFC noch 10 Teams schlechter als 8-8 sind halte ich für total unrealistisch.
    Abgesehen davon sehe ich uns derzeit noch weit weg von 8-8. Wir reden hier von Playoffs - wie wäre es, vorher mal ein Spiel gegen einen Divisionsrivalen zu gewinnen???


    Meine "ernsten" Zeilen waren nicht speziell auf Dolphins bezogen, sondern allgemein auf die Situation in der AFC. Playoffs sollte man sich verdienen und das hat unser Team derzeit nicht. Da bin ich völlig bei Dir.

    Bei den Tiebreakern gehört dann immer noch dazu mit wem man ein Tie zu breaken hat. Das kann u. U. dann 4 Teams betreffen und einer zieht das Los, weil in common games mehr Siege erreicht oder so ähnlich. Warten wirs ab...

  • Da wir mittlerweile die Hälfte der Saison rum haben gibt es an dieser Stelle mal einen kleinen Midseason-Report:

    Record: 3-5 (0-4 in der Division, 2-2 seit Dan Campbell übernommen hat)

    QB:
    Tannehill - 192-299 für 2237 yds, 13 TD, 9 INT, insgesamt 88,7 QBR
    Das einzige das bei Ryan Tannehill konstant ist, ist seine Inkonstanz. Höhen und Tiefen wechseln sich ständig ab und ergeben am Ende Durchschnitt. Deep Accurady, Red-Zone und 3rd Down Effizienz sowie mangelnde Pocket Presence sind seit 4 Jahren große Probleme bei RT und im Moment stagniert er in seiner Entwicklung. Teilweise hat er Spiele in denen er aussieht wie Payton Manning, teilweise hat er aber auch Spiele in denen er aussieht wie Chad Henne. Alles zusammengenommen kommt dann ein QB raus, der zwar noch jung (und hoffentlich noch entwicklungsfähig) ist, aber seit mehreren Jahren die gleichen Schwachstellen mit sich rumträgt.

    Running Game:
    Miller - 91-478 (5,3 avg), 5 TD
    Wie schon in der letzten Saison hat Miller bewiesen dass er ein Playmaker ist. Allerdings nutzen wir unser durchaus funktionierendes Laufspiel zu wenig. Miller bekommt im Schnitt nur 11,3 Carries pro Spiel, so bald wir mit mehr als einem TD zurückliegen wird das nur noch gepasst. Außerdem haben wir große Probleme, zu laufen, wenn wir laufen müssen (z.B. 3rd & 1). Es gibt bisher kein Power-Running-Game, lediglich Shotgun-Finesse-Running. Abzuwarten bleibt noch, wie sich Jay Ajayi als #2 RB macht, die Ansätze gegen die Bills waren schon mal sehr vielversprechend. Die Dolphins sind auf Platz 2 bei yards per carry, aber auf Platz 31 bei carries per game - es wird also eindeutig zu wenig auf das Laufspiel gesetzt.

    Receiving:
    Landry 53-535, 2 TD
    Matthews 37-554, 4 TD
    Miller 27-269, 1 TD
    Cameron 20-263, 1 TD
    Stills 16-279, 1 TD
    Landry und Matthews sind beide derzeit auf 1000-yards-Kurs, Miller hat sich auch im Passing Game zu einer Waffe entwickelt (das war nicht immer so). Stills ist bisher leider nicht mehr als eine gelegentliche Deep Threat. Cameron hat zwar zu Beginn der Saison kurz sein Können aufblitzen lassen, es ist allerdings deutlich zu erkennen, dass die Feinabstimmung zwischen ihm und Tannehill nicht passt, so hat er bisher nur 50% seiner insgesamt 40 Targets auch gefangen, was teilweise an Drops, teilweise an schlechten Pässen lag; teilweise aber auch daran, dass QB und TE nicht "on the same page" waren (was auch schon zu mehreren INTs geführt hat).

    O-Line:
    Hier gibt es wenige aussagekräftige Stats, ich muss mich also umso mehr auf mein Auge als Hobby-Scout verlassen... Tanny wurde 23 mal gesackt und war 55 mal under pressure - in beiden Kategorien liegen wir damit auf Platz 7 (in dem Fall sind wir die Siebtschlechteste O-Line, 25 Teams haben weniger Sacks/Hurries zugelassen). Hier wäre es allerdings unfair, komplett der OL die Schuld zu geben, wer die Spiele gesehen hat wird gesehen haben dass auch unser QB an vielen Sacks Schuld/Mitschuld ist.
    Zu Beginn der Saison war Branden Albert noch nicht richtig fit, im Moment fehlt Ja'Wuan James - wenn man ständig auf einen der beiden starting Tackles verzichten muss macht sich das sicherlich bemerkbar. Wenn sie fit sind waren Albert und James beide gut. Backup Jason Fox ist durchaus passabel wenn es gegen Power-Rusher geht (siehe Mario Williams, 1. Halbzeit am Sonntag), aber mit Speed-Rushern hat er große Probleme (siehe Jerry Hughes, 2. Halbzeit am Sonntag - die Bills DEs haben zur Halbzeit die Seiten gewechselt). Unsere Guards (Thomas, Turner, Douglas) waren zu Anfang der Saison eine Katastrophe, in den letzten Wochen war allerdings eine klare Leistungssteigerung von Thomas und Turner erkennbar. Thomas hat weiterhin seine 3-5 "Off-Plays" (Plays, die er einfach komplett verpennt oder vergeigt), Turner hat Probleme beim Pass Blocking, ist aber als pulling Run Blocker in den letzten Wochen überragend. Viele der erfolgreichen Screen Pässe sind nur möglich weil Turner und Mike Pouncey 10 down field blocken können. TE Dion Sims wurde zu Saisonbeginn als zusätzlicher Blocker schmerzlich vermisst.

    D-Line:
    Cam Wake (7 Sacks) war zu Saisonbeginn verletzt, dann für kurze Zeit richtig on fire und nun wieder verletzt. Wake war diese Saison (als er fit war) ein sehr effektiver Passrusher, aber er hatte konstant große Probleme gegen den Lauf (so dass er teilweise durch Shelby ersetzt wurde). Es bleibt abzuwarten, ob wir ihn nochmal in einer Dolphins Uniform sehen.
    Olivier Vernon (2 Sacks) hat bisher genauso viele roughing the passer Penalties wie Sacks aufzuweisen. Er spielt für einen neuen Vertrag und wird sich steigern müssen um an die dicke Kohle zu kommen die er gerne haben möchte. Bisher ist OV diese Saison eine große Enttäuschung.
    Earl Mitchell ist leider die absolute Schwachstelle dieser D-Line. Gegen den Pass ist er bisher total ungefährlich (0 Sacks), gegen den Lauf lässt er sich regelmäßig nach Belieben 1-on-1 blocken, drehen und wegschieben. Ich würde mir an dieser Stelle mehr Jordan Phillips und weniger Earl Mitchell in unserer DL wünschen.
    Ndamukong Suh (22 tackles, 3 Sacks) wird auf Grund seines dicken Vertrages medial oft als Flop und Sündenbock hingestellt - das Gametape spricht allerdings häufig eine andere Sprache. Er zieht häufig double-teams auf sich, was eigentlich one-on-one matchups für seine Mitspieler frei machen sollte (die diese leider zu wenig nutzen). Wird er mal nicht gedoppelt ist er eigentlich fast immer im Backfield des Gegners zu finden. Natürlich ist Suh am Ende des Tages nicht den dicken Vertrag als teuerster Defense-Spieler der Liga wert - das war aber eigentlich auch nie zu erwarten da die Erwartungen einfach viel zu hoch waren. Aber es ist in meinen Augen deutlich zu sehen dass er der mit Abstand beste Spieler unserer Front Seven ist und der Einzige, für den ein Gegner seinen Gameplan speziell ändern muss (was relativ einfach ist, man läuft einfach konsequent den ganzen Tag durch die Gap wo Earl Mitchell gerade steht, siehe Buffalo und New England).
    Shelby und Fede sind bisher beide durchschnittlich gegen den Lauf und ungefährlich gegen den Pass, ich bin gespannt auf Chris McCain als situational Passrusher...

    LB:
    Jenkins (48 Tackles) ist ein solider weakside LB, er ist ok in coverage und ein guter tackler, muss aber noch instinktiver werden gegen den Lauf. Misi (51 Tackles) ist sehr variabel einsetzbar und kommt diese Saison häufig als Blitzer zum Einsatz (ehemaliger College DE). Er hat aber diese Saison große Probleme beim Covern der gegnerischen Tight Ends. Sheppard (35 Tackles) ist als MLB eine der größten Schwachstellen des Teams. Er ist im Prinzip die neue Version von Phillip Wheeler - gegen den Lauf nicht instinktiv und oft einen halben Schritt zu spät, gegen den Pass wird er regelmäßig vom gegnerischen TE oder RB auseinandergenommen. Seit Karlos Dansby hatten wir eigentlich keinen starting caliber MLB mehr in Miami und ohne einen guten MLB ist jede 4-3 Defense extrem anfällig (ich trauere immernoch CJ Mosley im Draft letztes Jahr hinterher)...

    CB:
    Brent Grimes hat 7 Spiele lang auf Pro Bowl Niveau gespielt und hatte dann am Sonntag einen rabenschwarzen Tag gegen Sammy Watkins. Brice McCain wurde häufig von gegnerischen QBs gesucht und gefunden, er war über weite Phasen der (Halb-)Saison eine Schwachstellen in der Defense. Bei Jamar Taylor wechseln sich Licht und Schatten ab. Seine Spielweise kann zu vielen Flaggen führen, kann aber auch effektiv sein. Seine Stärken liegen eindeutig in der Nähe der LOS. Bobby McCain war bisher eine positive Überraschung, sowohl als gelegentlicher Nickel-Corner, als auch bei den Special Teams. Meinetwegen gerne mehr Bobby, dafür weniger Brice...

    Safety:
    Reshad Jones ist diese Saison mit Abstand unser bester Spieler und spielt eine herausragende Saison. Er MUSS in den Pro Bowl dieses Jahr. So stark wir auf SS besetzt sind, so schwach sind wir leider auf FS besetzt. Walt Aikens hat zwar alle körperlichen Voraussetzungen, ist aber zu häufig out-of-position. Michael Thomas weiß zwar, was er tut und wo er hin muss, leider ist er physisch recht limitiert (size/speed) und auch nicht der sicherste Tackler. Eine Mischung aus den körperlichen Skills von Aikens und den "intangibles" von Thomas würde uns gut zu Gesicht stehen - ist aber leider kein Wunschkonzert. Der erneute Ausfall von Louis Delmas kann nicht ansatzweise kompensiert werden.

    Special Teams:
    Kicker Franks wurde bisher recht wenig gefordert (6 von 8 FGs getroffen), Punter Darr liegt mit einem Schnitt von 49,1 yds auf Platz 2 in der gesamten NFL, kann also durchaus als positive Überraschung beschrieben werden. Das Return-Game war zu Saisonbeginn sehr stark, stellt aber in letzter Zeit auf Grund vieler Penalties eher eine Schwäche dar.

    Coaching:
    Möchte ich an dieser Stelle nach nur 4 Spielen unter Campbell noch nicht viel zu sagen. Es scheint so als könne er die Jungs gut motivieren. Gegen die Bills wurde aber auch deutlich, dass er in einigen Aspekten des Jobs noch viel lernen muss (z.B. clock management). Nachdem er übernommen hat ging zunächst ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft, dieser droht nun allerdings zu verpuffen. In den letzten 2 Spielen zeigten sich schon wieder einige der Probleme die es unter Philbin auch gab: Battle in the trenches geht auf beiden Seiten verloren, Finesse Offense (3rd & 1 an der Goalline und wir passen aus der Shotgun), Running Game wird abgeschafft sobald wir in Rückstand liegen.
    Campbell hat zunächst gegen 2 der schwächsten Teams der Liga deutlich gewonnen, dann gegen 2 Divisionsrivalen deutlich verloren. Das ergibt bisher 2-2, also Durchschnitt. Wem Durchschnitt reicht, der kann ihn gerne behalten. Mir reicht es nach 20 Jahren Durchschnittsdasein nicht mehr aus und ich habe von Durchschnitt die Schnauze voll (egal ob wir uns jetzt über den HC oder den QB unterhalten, trifft auf beide zu). Campbell hat noch 8 Spiele um zu zeigen, dass er besser als ein durchschnittlicher Head Coach ist. Bisher (nach 4 Spielen) bleibt er diesen Beweis schuldig.


    P.S.: Ich habe versucht, in so vielen Bereichen wie möglich objektiv zu analysieren (z.B. mit Zahlen & Stats). Es ist mir bewusst dass sich an einigen Stellen meine subjektive Betrachtungsweise gegen die angepeilte Objektivität durchgesetzt hat. Müsst ihr jetzt mit leben...