Chicago Bears 2015

  • Aber mit so ner miesen Heimbilanz ist halt rein gar nichts möglich, nun heisst es noch Gegner ärgern. Aber nix herschenken, tough smash mouth football will ich sehen und nicht so n Schwachsinn wie für höheren Draft Pick verlieren.

    Und was genau ist daran Schwachsinn, jetzt schon an die nächste Saison zu denken, wenn die aktuelle gelaufen ist? :paelzer:

  • Erschreckend schwaches erstes Quarter haben den Grundstgein gelegt für die erneute Heimniederlage. Man kämpft sich schön zurück, aber wirklich Kontrolle hatten wir heute nicht. Redskins mit einigen tollen Drives, wo unsere Defense immer zu spät war. Gould wird langsam auch alt, Wetter war aber auch nicht ideal für ein langes Field Goal.
    Extrem enttäuschend, wiedermal.

  • Und wa

    Wer garantiert dir den nen Rookie der gleich einschlägt?
    Kevin White ist ur ein weiterses Bsp. Sei es Verletzung oder jemand der es in der NFL einfach nicht packt, die Liste ist nun wirklich lang genug(gerade bei den 1st rd picks der Bears und ein Luck, Manning ist nun wahrlich nicht dabei! in dieser Draft Class).

    So sendet man auch die falsche Message ans Team. Effort, effort, effort.

    Jeder einzelne sollt/müsste um einen Roster spot im nächsten Jahr kämpfen und nur wenn Sie weiterhin alles gebn können/werden Sie sich weiterentwickeln. Wettkampfpraxis ist durch nichts zu ersetzen, gerade bei den Trainings rules (no contact etc.) der NFL.

    Es ist einfach so das man JEDES Spiel gewinnen wollen sollte. No matter what.

    Ich hoffe(glaube/denke) das John Fox das auch so vermittelt.

    Desweiteren hooffe ich das der Coaching Staff zusammenbleibt, ich befürchte aber das einige die Aufmerksamkeit und das Interesse anderer Teams geweckt haben.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Es geht ja auch mehr darum dass die Coaches und GM eher ihren Wunschspieler bekommen, als wenn man an 20.Stelle pickt, anstelle vielleicht an 12. Position. Natürlich sollen sie aber nicht absichtlich verlieren, dass wird wohl auch kein Coach seinem Team so direkt sagen. Das liegt wohl eher an einzelne Spieler, die bei einem Rückstand eher aufgeben und sich sagen, wozu noch groß ne Verletzung riskieren, Saison ist ja eh gelaufen. Andererseits muss aber jeder Spieler alles geben um seinem Roster Spot zu behalten, oder sich für andere Teams interessant zu machen.
    12 Teams haben derzeit die gleiche Bilanz wie die Bears, oder sind schlechter. Und mal ehrlich, mir ist es ziemlich egal, ob wir am Ende 7 Siege, oder nur 5 Siege haben. Vor der Saison hat sowieso keiner etwas erwartet, daher war die Chance die man so spät in der Saison noch auf die Playoffs hatte schon der größte Erfolg. Bewiesen haben sie es ja, dass sie besser sind als die letzten beiden Jahre.
    Nach diesem erneuten Downer erwarte ich eh keine Siege mehr aus den letzten 3 Spielen.
    Einen QB will ich in der Draft auch gar nicht haben, Cutler wird auch nächste Saison Starter sein, gibt keinen Grund da was zu ändern. Hoffe das die ersten 2-3 Picks in die Defense investiert werden, denn eigentlich steht die Offense recht gut da. (Wenn die O-Line mal die ganzen Strafen abstellen würden) Als Backup sollte man aber noch einen Veteranen holen und zwar einen mit Spielpraxis, nicht so ein Clausen Klemmbretthalter.

  • Letzte Woche hatte ich nie das Gefühl, dass man gewinnen wird und gestern nie das Gefühl, dass man gewinnen kann. Die ersten 1,5 Quarter waren wirklich erbärmlich. Große Probleme der Defense und wohl auch mit das Schwächste, was die O-Line in dieser Saison zeigte. Ganz übel. Unser Rookie-Center mit extrem großen Problemen am Anfang, aber das sei ihm zugestanden. Er ist eben ein Rookie.

    Was ich gestern überhaupt nicht verstand:

    Ständig wurde versucht, relativ hoch zu tackeln. Auch bei einem Reed. What the heck? Dementsprechend oft konnten die Tackles durch die Redskins auch durchbrochen werden. Völlig unverständlich.

    Was auch wieder klar zu sehen war: Missed assignments all over the place. Teilweise richtig amateurhaft.

    Man hat schlicht gesehen, dass eben doch noch so einiges fehlt, vor allem eben Talent auf diversen Positionen.

    Einer der wenigen, die mir gestern wirklich gut gefielen: Young.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Das erste Spiel der Saison dass ich vorzeitig abgebrochen habe. Heute hat man gemerkt dass sie es nicht besser können und auch nicht mehr wollen...
    Einfach schrecklich wie diese Offense so wenig aus sich rausholt und so wenig Punkte macht. Defense braucht ne Menge mehr Talent, als dass was da derzeit auf dem Feld rumgurkt. QB's die gegen uns spielen, haben es sehr leicht ihre Pässe an den Receiver zu bringen, Top Completion Rate ist garantiert.

    Habe ja nicht wirklich was dagegen die Draftposition zu verbessern, aber so lausig müssen sie ja nun auch nicht spielen.
    Auch die Coordinatoren tun alles, um HC Job Angebote zu vermeiden.
    So wie heute gespielt wurde, wird mir Angst und Bange für die nächste Saison. Ich hatte diese Saison schon mal ein besseres Gefühl, was den Fortschritt der Mannschaft angeht. Ein absoluter Rückschritt heute, Erinnerungen an 2014 kommen wieder zurück. :angry

  • Schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Ich werde mich wohl erst wieder im Januar hier einfinden.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Auch von mir ein schönes Fest und einen guten Rutsch. Ich freu mich hart auf die nächste Saison mit euch. Da wird wieder angegriffen :rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Auch von mir Frohe Weihnachten. :bier:

    Mein Bruder, der durch P7Maxx inzwischen auch ein kleiner Football-"Fan" geworden ist, hat mir eine tolle Bears-Wintermütze geschenkt. Großartiges Geschenk :mrgreen:

  • Tja jetzt brauch es nur noch Winter :mrgreen:

    Wetten werden angenommen - was tritt zuerst ein: Richtiger Winter oder die Chicago Bears in den Playoffs...? :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Noch mal ein ordentliches Spiel heute. Auf und ab in dieser Saison war sehr nervig. Es wird wieder eine spannende Offseason, es gibt erneut viel zu tun und es ist jetzt schon klar, dass nicht alle Löcher gestopft werden können. Nächste Woche noch mal ein Heimspiel gegen die Lions, Heimspiele waren ja nicht grad unsere Stärke dieses Jahr, auch etwas was nächste Saison besser gemacht werden muss. Trotz aller Verletzungen eine weit bessere Saison als die letzte, zumindest über weite Strecken. Letzte Woche war schon extrem schlecht.

    Top Free Agents M.Forte und A.Jeffery.
    Forte dürfte weg sein und Jeffery haben die ganzen Verletzungen im Vertragsjahr auch nicht geholfen. Bin gespannt, dürfte wohl ein Fall für den Franchise Tag sein.

  • Ja, eine unnötige Niederlage, trotz all der Ausfälle in der Offense recht ordentlich gespielt, zumindest in der 2. Hälfte. Die Interceptions waren heute entscheidend, warum er damit wieder anfangen musste... :angry Und für die Draftposition hat die Niederlage auch nicht viel gebracht, da wäre mir ein Heimsieg zum Abschluss lieber gewesen. Echt nur einmal im eigenem Stadion gewonnen. :marge

    Wird merkwürdig nächste Saison ohne Forte, dann sind nur noch Cutler und Gould von der alten Truppe dabei. Hoffe er landet wenigstens bei einem Team, das sympatisch ist. Tillman bei den Panthers hat mir z.B. gefallen.
    Jeffery muss man taggen, falls sie ihm keinen fetten Vertrag geben wollen. Was nach diesem Jahr auch keine klare Angelegenheit mehr ist, vor der Saison ein No Brainer, jetzt doch sehr fraglich. Er muss nächste Saison noch mal durch starten und gesund bleiben.

    OC Gase wohl auch ziemlich sicher weg, 3 Teams haben ihn wohl schon auf der Interview Liste. Man darf gespannt sein wer ihn beerbt und wie sich das auf Cutler auswirkt.