Pittsburgh Steelers 2015

  • Dri Archer entlassen? Mit dem Pick in der dritten Runde war ich nie zufrieden. Habe bereits damals befürchtet das sein Speed nicht ausreichen würde, um etwas zu reißen.

    Das Return Game kann mit Jacoby Jones eigentlich nur besser werden, auch wenn dieser seinen Zenith wohl überschritten hat.

  • Gute Nachrichten aus dem Hause Heyward.

    Ein kleiner Iron Head hat das Licht der Welt erblickt. Das an sich ist schon erfreulich. Seine Ankunft war ursprünglich für Morgen geplant und Cam Heyward hätte dann auf das Spiel gegen die Raiders verzichtet. Somit muss Papa nun doch an die Arbeit und wird hoffentlich dafür sorgen das Söhnchen mit ihm zufrieden sein kann. :)

  • Ich hab es ja schon vor seinem Comeback geschrieben, dass ich nicht für ein zu frühes Einsetzen bin aber wenn er sich jetzt wieder stark verletzt hat, dann geht das klar auf die Kappe der Coaches....

    Da braucht mir auch keiner erzählen, dass kann immer passieren....

    #HereWeGo!

  • Cockrell gefällt mir seid dem Ravens Spiel richtig gut..mal sehen was wir uns nun einfallen lassen um die Raiders im Spiel zu lassen :whistling:

  • Ich hab es ja schon vor seinem Comeback geschrieben, dass ich nicht für ein zu frühes Einsetzen bin aber wenn er sich jetzt wieder stark verletzt hat, dann geht das klar auf die Kappe der Coaches....

    Da braucht mir auch keiner erzählen, dass kann immer passieren....

    Die Verletzung hat nix mit zu früher Rückkehr zu tun. Eher mit einem nicht besonders geschmeidigen Quarterback. BigBen ist halt groß und schwer und entsprechend fällt er halt auch.

  • Ich hab es ja schon vor seinem Comeback geschrieben, dass ich nicht für ein zu frühes Einsetzen bin aber wenn er sich jetzt wieder stark verletzt hat, dann geht das klar auf die Kappe der Coaches....

    Da braucht mir auch keiner erzählen, dass kann immer passieren....

    Das Knie ist doch garnicht betroffen

  • Das dürfte nur schwer ohne Knochenbruch oder Bänderriss (Syndesmose) von statten gegangen sein. Was ne Saison.
    Und das Spiel passt echt. Noch ne Minute...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was für eine Abnutzungsschlacht mit vielen Verletzten auf beiden Seiten. Bens und damit natürlich die Saison des ganzen Teams könnten jetzt endgültig vorbei sein, was den Wert dieses Sieges wieder infrage stellt.

    Ansonsten ordentliches Spiel. Der verpatzte Kick (mei, kann passieren), Browns muffed return (den er mal eben mit einer absoluten Career Leistung wettgemacht hat) und die teilweise etwas zu löchrige D wären vielleicht anzukreiden, wobei ich die Jungs nicht unter den Bus werfen möchte. Da war auch wieder viel positives von Cockrell, Mitchell und Co. dabei! Aber Brown... was ein Monstertag. Auch DeAngelo Williams hat wieder einmal gezeigt dass er viel mehr als nur ein Ersatzspieler ist.

    Die letzten Minuten ultra spannend aber es bleibt die Frage wieviel dieser Sieg jetzt gekostet hat...

  • Das dürfte nur schwer ohne Knochenbruch oder Bänderriss (Syndesmose) von statten gegangen sein. Was ne Saison.
    Und das Spiel passt echt. Noch ne Minute...


    Wir werden abwarten müssen was die Docs sagen. Allerdings habe ich ein schlechteres Gefühl als beim Rams Spiel. Ich rechne mit einem Bänderriss und Saisonende für BB.

    Verletzungsmäßig eine ziemlich doofe Saison. Gehört beim Football halt auch dazu, dass man mit wenig Verlusten durch die Saison kommt.

    PS: Wer wollte vor fünf Stunden noch Unbedingt Vick cutten?

  • Ben Roethlisberger has a mid-foot sprain and is expected to be sidelined "a few weeks", per source.

    -Shefter

    Klingt ja noch relativ akzeptabel..

  • Glück gehabt würde ich sagen. Sollte er nach der Bye Week wieder an Board sein, wäre das natürlich super.
    Jetzt gilt es aber zunächst irgendwie einen Sieg gegen die Browns hinzubiegen. Wird vermutlich wieder ein ganz grausames Spiel.

  • Ich hoffe, dass man mit ihm zur neuen Saison extrem an seinem Körper arbeitet. Für mich ist er noch langsamer und schwerfälliger geworden als die letzten Jahre.
    Er war auch noch nie so schwer oder?

    Klar hat er bisher viel Pech gehabt aber manches kommt auch nicht von ungefähr.

    #HereWeGo!

  • Glück gehabt würde ich sagen. Sollte er nach der Bye Week wieder an Board sein, wäre das natürlich super.
    Jetzt gilt es aber zunächst irgendwie einen Sieg gegen die Browns hinzubiegen. Wird vermutlich wieder ein ganz grausames Spiel.

    Wenn man irgendwas mit den Playoffs zu tun haben möchte, sollte man die Browns aber auch ohne Ben schlagen. Und dann...mal schauen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Jetzt beginnt wieder so eine hoffen und bangen-Phase, dass Ben zurück kommt und der Rest des Teams bis dahin irgendwie den record rettet. Zum Glück gibt es noch eine Bye, aber das Programm ist schon knüppelhart.

    Die Browns wären auch mit Ben keine Laufkundschaft, jetzt rechne ich mit einer äußerst hart umkämpften, zähen Kiste

  • Ich hoffe, dass man mit ihm zur neuen Saison extrem an seinem Körper arbeitet. Für mich ist er noch langsamer und schwerfälliger geworden als die letzten Jahre.
    Er war auch noch nie so schwer oder?


    In vielen Fällen kommt ihm seine Masse auch zu Gute und er kann dadurch Verteidiger gut abschütteln. Wenn er dann aber gesackt wird, ist er halt träge und so etwas wie gestern kann leicht passieren. Nicht umsonst hat man beim Wechsel von Arians auf Haley die Devise ausgegeben BB sauber zu halten und die Anzahl Sacks zu reduzieren. Nicht zuletzt hat man genau aus diesem Grund hohe Picks in Pouncey, deCastro, Gilbert und Adams investiert. Hätte man mit Beachum und Foster nicht Dussel gehabt, hätte man hier vermutlich sogar weiter hoch gepickt.

    Die Misere hat meines Erachtens mit der Verletzung von Pouncey begonnen und sich mit der von Beachum fortgesetzt. So wie es aktuell aussieht wird es immer wichtiger die Anzahl Hits auf BigBen so weit wie möglich zu reduzieren, da seine Karriere sonnst früher zu Ende sein könnte, als es uns recht sein kann. :madness

  • Ben Roethlisberger has a mid-foot sprain and is expected to be sidelined "a few weeks", per source.

    -Shefter

    Klingt ja noch relativ akzeptabel..

    Na dann. Ich würde sagen ein, zwei, drei Spritzen und dann soll er sich nicht so anstellen 8);)

    Aber jetzt im Ernst, ich will ja nicht immer nur der Schwarzmaler und Pessimist sein, aber wir sollten halt sehen, dass so Verletzungen doch ganz schön zusetzen und bei dem Tempo wie heutzutage gespielt wird, musst Du doch absolut fit sein, um eine einigermaßen brauchbare Leistung zu bringen. Und ich weiß nicht, ob wir auf lange Sicht dem Team einen Gefallen tun, wenn wir darauf hoffen und drängen, dass Ben noch diese Saison spielt als sich richtig auszukurieren (mal abgesehen davon, dass unsere Meinung und unsere Wünsche eh unerheblich sind 8o ). Ich erinnere da nur ungern an RG III, finde ich schade, dass für ein Playoffrun die Karriere eines doch ganz brauchbaren jungen QBs aufs Spiel gesetzt und ruiniert wurde.
    Und zur Beweglichkeit. Ben war schon immer sehr dagegen so einfach auf den Boden zu gehen, aber nicht der schnellste, dafür einer der stärkeren QBs, die einen Sack bzw. Hit für eine Completion (gern) in Kauf nahmen. Jünger geworden ist er aber nun mal auch nicht (und da schon wieder nur allgemein auf das unglaubliche Tempo, mit dem gespielt wird, hingewiesen), da wird man halt doch die eine oder andere Zehntel und mehr langsamer.

    Jetzt aber noch mal eine Frage. Ich hab nicht verstanden, dass Shazier eine personal foul/roughing the passer-Strafe fürs Tieftackeln bekommen hat. Gibt es da eine Regel, die ich verpasst und nicht mitbekommen habe. Ich sehe da keine allzu großen Unterschiede zu dem Tackle/Schlag von Barron in St. Louis an Ben bzw. dem Tackle von Smith jetzt (gut, da war der Tackleansatz schon höher, aber auch nicht so viel höher). Prinzipiell kannst Du den Hit nach meiner Meinung nicht so genau steuern, ob Du den QB unten am Knöchel erwischst oder am unteren Bein oder höher als das Knie, halte ich für sehr schwierig und dem Verteidiger nicht zumutbar.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Der Unterschied ist, dass bei Bens Knie Verletzungen er am laufen war, Shazier aber beim Wurf eingeschlagen ist. Da ist der QB am Kopf und an den Knien geschützt. Harter Call, aber okay.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Letzter tweet von Adam Schefter

    "Sounds like Ben Roethlisberger misses next Sunday's game vs. Browns, takes bye week to rest, then likely to return Week 12 at Seattle."

    Schauen wir mal

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • So heute gelandet in good old germany. Werde in den nächsten Tagen mal einen Text ausarbeiten. Obwohl die Steelers das Spiel gegen die Bengals verloren haben war es dennoch eine hammer Erfahrung und das Beste ist, ich habe meine Freundin angesteckt und sie meinte lieber machen wir jetzt immer so einen Urlaub als 10-14 Tage am Strand zu liegen :D

  • Der Unterschied ist, dass bei Bens Knie Verletzungen er am laufen war, Shazier aber beim Wurf eingeschlagen ist. Da ist der QB am Kopf und an den Knien geschützt. Harter Call, aber okay.

    Danke für die Erklärung :bier: . Die Regel hört sich fair und sinnvoll an. Da sage ich im Gegensatz zu meinem Gesagten oben, dass bei einem "stationären" Ziel der Verteidiger eher das Ziel seines Tackles einschätzen kann/können sollte.
    Ob Carr stehend war, dass schau ich mir heute noch mal in aller Ruhe an bzw. vergleiche mal die Tackles an Ben, mit dem von Shazier an Carr

    Btw Shazier: Geht es nur mir so oder kommt auch anderen Shazier etwas planlos vor, beim 2. TD von Crabtree war er doch verantwortlich? Oder hat er einfach nur Pech gehabt, dass er der am nächsten stehende mit einer anderen Aufgabe war?
    Und Carr finde ich einen tollen QB, Hätte nicht gedacht, dass der so in Oakland einschlägt.

    Edit: Ich meinte nicht den 2. TD an Crabtree, sondern den zu Cooper
    Und ja, der Carr war wirklich total beim Wurf als ihn Shazier getroffen hat

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (9. November 2015 um 19:26)

  • In der Saison, als wir "getebowed" wurden und noch auffälliger 2009 bei den ganzen losses in der 2. saisonhälfte war bens Knöchel ja auch der Katalysator für das "Unheil". Wenn ich an diese beiden Jahre denke bin ich auch recht skeptisch eingestellt, selbst wenn er nach der Bye zurück kommt.

    Seis drum, abwarten. Denke dass QB recht bald ein need sein wird, wenn man einen ala Favre/Rodgers aufbauen will (nur als Beispiel, ich weiß dass höchstwahrscheinlich keinenrvom Kaliber rodgers vom Himmel fallen wird ;-)) Ich bin aber ziemlich sicher, dass ben, der nächstes Jahr schon 34 ist, wohl nicht so lange durchhalten wird wie manning oder Brady

  • Ich weiß nicht so recht. Das mit dem QB-Aufbauen funktioniert nur in den seltensten Fällen (mir fällt nur Rodgers auf Favre oder Young auf Montana ein). Ansonsten hören doch die verdienten Superstars nicht freiwillig auf dem Höhepunkt auf, sondern spielen noch in der abfallenden Leistungskurve bis sie entlassen werden (was ich nicht so toll finden würde). Normal ist doch, dass der Superstar irgendwann doch abtritt, ein (oder auch zwei, drei) mittelmäßige(r) QBs das Loch mehr schlecht als recht füllen, man einige Zeit (wenn es dumm läuft länger als 10 Jahre) durch das tiefe Tal der Tränen gehen muss und dann (mindestens) unter den ersten 6 draften kann und *tusch* der geeignete QB dieses Jahr auch zur Verfügung steht.
    Und dann muss auch noch die "supporting crew" stimmen, weil sonst die schlechte Leistung des Teams von den frustrierten Fans am rookie-QB festgemacht wird :P und der unberechtigt entlassen wird . Das ist in der Regel die Realität und die Normalität.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • ja da hast du schon Recht. Franchises lassen sich nicht in dem Sinne planen. Noch ist die Ben era ja auch nicht vorbei und die mittelmäßigen QB müssen wir für die guten jahre mit nr 7 dann auch bereit sein, einzustecken ;)

  • Ich lese gerade das Big Ben sagt das er noch nicht final ausschließt am Sonntag gegen die Browns aufzulaufen. Bei solchen Aussagen erinnere ich mich mit Schrecken an seinen Auftritt in San Francisco vor einigen Jahren. Da hat mir beim Zuschauen vorm Fernseher der Knöchel geschmerzt. :hang

  • In der Steelers Nation tauchen Gerüchte auf das RB DeAngelo Williams am Sonntag gegen die Browns ausfallen könnte. Auf jeden Fall hat er gestern auf Grund eines geschwollenen Fußes mit dem Training aussetzen müssen. Das wäre ein weiterer Rückschlag im Kampf um ausreichend Siege für einen PO Spot.