Atlanta Falcons 2015

  • Mal als einer der Atlanta nicht besonders verfolgt. Wie kommt es, dass ein Team wie Atlanta letztes Jahr 6-10 steht und nun schon 3 Siege auf dem Konto hat? Was sind die Gründe dafür? :paelzer:

  • Glückwunsch zum Sieg. Hätte ich mir nicht vorstellen können, dass wir mit 28 gemachten Punkten verlieren, aber eure Offense hat mich überzeugt. Julio ist eh ein Matchup-Nightmare, aber Freeman und das Laufspiel war überraschend. Das haben wir nie in Griff bekommen. Ryan dazu ohne Fehler (oder wenn, dann haben wir vergessen den Ball zu fangen) und so kommt dann ein verdienter Sieg für euch heraus.

    Wäre schön, wenn man sich in der Post-Season noch mal sieht ;) .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mal als einer der Atlanta nicht besonders verfolgt. Wie kommt es, dass ein Team wie Atlanta letztes Jahr 6-10 steht und nun schon 3 Siege auf dem Konto hat? Was sind die Gründe dafür? :paelzer:

    Erst einmal Glückwunsch zu Mike Zimmer. Hin u. wieder habe ich schon im Vikings Thread geschrieben, aber das eine Jahr in Atlanta habe ich schon gesehen, was der Mann kann u. er ist vor allem ein toller Typ. U. er war hier im Petrino Jahr u. nach dem Vick Desaster.

    Zu der Frage:

    Naja es ist die NFL. Da kann in einem Jahr doch viel passieren. Früher war es in der NFC South sowieso von last to first. Das Schedule wird anders. Die anderen Teams müssen auf ihre Caps aufpassen, man draftet high u. natürlich auch neue Coaches.

    Wer jetzt noch bezweifelt hat, dass ein Coaching Change notwendig war, sieht das wohl jetzt auch ein. Das hat auch nichts mit Mike Smith zu tun, es ist einfach auch mal notwendig bischen frischen Wind in die Bude zu bringen. Das bringt Quinn u. Shanahan ist bisher eine Top Verpflichtung. Das ist definitiv besser als vertikal Koetter. Also es ist eine Mischung aus Coaches bischen andere Spieler, Schedule...

    @aikman

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Falcons mit 28 Punkten von Dallas gewinnen, obgleich die Dallas D mit ihren Verletzungen schon gehandicapt sah. Aber Marinelli ist eigentlich ein guter Defensive Coach. Die Tampa 2 hat Falcons Fans viele Nerven gekostet.

    Die O-LIne der Cowboys hat dazu in der ersten Hälfte total dominiert. Da sah ich schon etwas schwarz, weil so eine Domination eigentlich nicht gut geht. Das konnten die Falcons abstellen u. selbst hat man dieses Jahr wieder ein Running Game. Das ist das Wichtigste.

    So gesehen habe ich nichts gegen ein Playoffwiedersehen, da lade ich Dallas aber in den schönen Georgia Dome ein. Da zeigt dann Blank mal Jones dieses Mal das Stadion.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (28. September 2015 um 11:15)

  • Vorhin wurde der Schedule der nächsten 5 Spiele eingeblendet. Da halte ich sogar ein 8-0 für möglich. Wenn die Offense so weiter rollt, wird es schwer die Falcons zu stoppen.

    Find ich gut, nachdem ich sie letztes Jahr in London gesehen habe, sind sie mir sympathisch geworden. Obwohl sie sich dort selbst geschlagen haben ...

  • Das Running Game hätte ich auch nicht so stark erwartet. Vielleicht haben die Ausfälle der D von Dallas geholfen. Insgesamt haben die Laufspielzüge gut geklappt, es gab - m.E. mit einem Auge aufs Spiel - auf der rechten Seite bessere Möglichkeiten. Die Läufe für 2 und weniger waren absolt erträglich und der Play Action hat ja super funktioniert. Selbst so was "verrücktes" wie das Play zum TD, wo JJ über die gesamte Breite nach rechts läuft um fast allein den TD zu fangen.

    Auch ist die Leistung im 3+4. Q nicht in den Keller gegangen.

    Es gibt schwere Schedules, und ich glaube, wir können uns über jeden Sieg freuen.

    3-0. Wow.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Wer hätte das gedacht? 3:0!
    Nicht schlecht, auch gerade nach ner 1HZ die völlig verschlafen wurde. Schön zu sehen das man sich in der HZ, gerade in der Defense, umgestellt hat und so besser agiert hat gegen eine doch eher eindimensionale Offense der Cowboys.

  • In der NFC seid ihr meine Alternative Hoffnung nach den Eagles. Freut mich trotz des Sieges gegen die Eagles dass ihr bei 3:0 steht! Bin schon gespannt wie gut eure Defense sein wird sobald die Leute sich noch besser an das System von Quinn gewöhnt haben.

  • Unglaublich das war eine halbe Bye-Week heute. Fast zwei Quarter spielten in der offense u. defense die Backups.

    Heute war es sicher eines der schwächeren Teams in der NFL, aber auch da ist nicht selbstverständlich das es so gut klickt.

    Das man dann noch einmal dem ganzen Roster eine Chance geben kann, ist auch ein Luxus u. schont vor allem die Starter, was in der NFL schon selten ist.

    In der NFC South weiter auch die Panthers mit 4-0. Nächste Woche kommen dann die Redskins, die heute gegen die Eagles geschlagen haben.

    Überrascht hat mich, dass Quinn tatsächlich von der Seahawks DNA etwas weg ist. Denn heute wurde vielmehr man to man gespielt als die drei Wochen davor. Das hat Alford schon etwas geholfen, da ich ihn bischen stärker man to man als in einem reinen zone scheme.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    4 Mal editiert, zuletzt von Obi (5. Oktober 2015 um 11:38)

  • Interessant... es sind also nicht nur die Cowboys, die mit eurem Running-Game Probleme haben. Erzählt mal was über die Offense Line. Ich hatte die vor der Saison eher als Schwäche ausgemacht, aber da scheine ich mich ja gründlich vertan zu haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die O-Line war ein Fragezeichen. Grund das es so gut aussieht, sehe ich absolut im Coaching. Das Zoneblocking-System funktioniert wunderbar. Es wird sicher interessant, wenn es auf gametape dazu einige Spiele geben wird u. inwiefern die D-Coordinatoren reagieren. Denn es ist einfach eine copy u paste Leauge. Einmal geknackt heißt es selbst zu reagieren.. Das ist für mich das Fragezeichen, ob sie das durchhalten kann.

    Momentan sieht es aber sehr gut aus u. es hat etwas von der Denver Broncos Philosophie/Shanahan. Egal welcher RB hinter dieser O-Line steht, er schafft seine 1000 Yards.

    Selbst mit Ward sah das jetzt nicht so schlecht aus u. Freeman ist mit letztem Jahr nicht zu vergleichen. Man sieht hier einmal mehr eindrucksvoll, wie wichtig das Blocking ist.

    Die O-Line selbst besteht meiner Meinung aus einigen Spielern, die bei anderen Teams keine echte Zukunft mehr hatten.

    Nicht so ist das mit Jake Matthews, den man natürlich kennt u. mit der LT Position die wichtigste Position ordentlich besetzt. Auf den Guard Positionen ist das Chester u. Levitre. Levitre hat hier schon Feedback von den Titansfans bekommen, dass er am Ende schlecht war. Hier weiß ich aber nicht ob das ZBS auch bei den Titans praktiziert wurde.
    Chester kennt Shanahan aus Washington. In der Mitte spielt Person, den Quinn von Seattle kannte. Ansonsten wurde er viel durch die Gegend geschoben. RT spielt Schraeder, ein undrafted Rookie(2013) der Falcons, bei dem ich nicht mehr dachte, dass er noch einmal die Kurve so bekommt u. starting RT wird. Das sah teilweise in den früheren Jahren recht überfordert aus.

    Aber alle haben gemein, dass sie eben relativ gut ins System passen u. das Running Game sieht schon ähnlich aus als ein Alex Gibbs seine Zelte in Atlanta aufschlug. Im Gegensatz zu dieser Zeit hat das Pass Blocking bisher nicht so gelitten, wie es damals der Fall war. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass Ryan pre-snap viel besser Defenses lesen kann als es Vick kann.

    Deshalb kann ich dazu nur sagen. ZBS macht Spaß!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Man, bin richtig neidisch auf die Falcons ........

    Bitte nicht so früh mit den Lorbeeren.

    Bis jetzt läuft es prima - aber die wirklich schweren Hürden kommen noch! Man sollte wirklich nur von Spiel zu Spiel denken und keine Hochrechnungen a la "was wäre,wenn" erstellen.Dann geht`s meistens in die Hose...

    Was man allerdings sagen kann: das Verletzungspech der vergangenen Spielzeit ist bis dato ausgeblieben(3 x Holz usw.) und Quinn & Co. scheinen der Franchise gut zu tun.....

  • Würde mal sagen: Läuft :D

    Bestes Spiel der Saison? Womöglich. Jetzt mit nem 4-0 Start kann am Ende doch was gehen. Warten wirs mal ab...

  • Bin schwer gespannt, ob die Panthers oder wir vor dem direkten Matchup noch ein Spiel verlieren. Duch die Panthers Bye dürfte zumindest ein temopärer Vorsprung zu erarbeiten sein.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ein absolutes Trap Game. Es war auch perfekt angerichtet. Das Spiel gegen die Texans ist automatisch für Sand Streuen geeignet. Houston sicher ein Team das zu den schlechtesten fünf gehört u. es ist schon die Gefahr dich etwas zu gut zu fühlen.

    Dann kommen die Redskins, die zwar nicht den Ruf haben ein Playoffteam zu sein, aber ein absolut touhges Team sind. Die front 7 gehört zu den Besseren in der Liga u. hat heute auch recht viel Druck gemacht. Dazu hatten die Matts sicher nicht ihren besten Tag. Von Bryant ist man überhaupt keine Misses mehr gewohnt u. Ryan war teilweise auch ziemlich off.

    Das Running Game lief dagegen wieder sehr gut u. bei einer Niederlage wäre sicher die Frage gekommen, hat man zuviel geworfen?

    Dazu die Refs, die in den zweifelhaften Entscheidungen eher für die Redskins entschieden haben. Während ich das beim reversden Freeman TD noch verstehen kann, weil die Regel in die Richtung gehen soll. Gepfiffen wird sie aber nicht mehr so, vor allem reversed(!).

    Aber die PI gegen Alford vor dem 13:12 war für mich schon sehr sehr fragwürdig. Das er am Ende dann den TD macht, fühlt sich irgendwie nach gefühlter Gerechtigkeit an.

    Aber Gänsehaut hatte ich als Roddy seinen ersten Catch heute hatte u. der ganze Georgia Dome aufgestanden ist. Gibt momentan viele Diskussionen, die ich als typisches Tradegeblabber abtue, aber das muss ihm gut getan haben. Er hatte dann auch nach dem Freeman reverse den wichtigen 4 and 2 Catch.

    Am Ende ein absolut spannendes Spiel in dem die Defense lange das Match offenhielt u. dann am Ende das Spiel gewonnen hat. Pass Rush bleibt aber immer noch die größte Baustelle. Macht Spaß!

    Quote für Playoffs, wenn man 5:0 gestartet ist: 91,1 Prozent......Hoffen wir einmal auf die odds.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi (12. Oktober 2015 um 12:05)

  • Yeah! Gerade das Spiel gesehen und fast gestorben vor Spannung.
    Gewonnen, aber das man sich so schwer tut hätte man wohl nicht gedacht. Insgesamt ein schwaches Spiel, bis aufs running game.

  • So- kommende Nacht ist es mal wieder soweit,der Lieblingsgegner wartet... :mrgreen:

    Rebuilding - Modus hin oder her - die Spiele gegen die Saints haben immer ihre eigenen Gesetze und wir werden uns hoffentlich hüten,aus unserem Record heraus auch nur irgendetwas auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Julio wird wohl spielen können - so ein wenig habe ich schon die Sorge,das wir mit seiner Kniegeschichte noch öfter konfrontiert werden .Man hangelt sich hier wohl von Spiel zu Spiel....

  • Gewinnt ihr. Locker.

    Locker nicht.....

    Nuja-Glückwunsch an die Saints-Gemeinde.

    Schwaches Spiel von unserer Seite- Watson hatte man offensichtlich nicht auf der Rechnung,dazu hatten wir bereits in der 1. Hälfte mit den Turnover zuviel liegen lassen.Bis auf Freeman war wenig Positives zu finden...

  • Bloß gut dass ich nicht auf Spiele wette. :angry

    Dennoch hege ich für die Falcons gewisse Sympathien, was sicherlich an Ryan liegt. Ich war lange, bis ins 3. Viertel, überzeugt, dass ihr das Dpiel gewinnt. Verloren habt ihr es letzten Endes aufgrund der turnovers. Man, die waren viel.

  • Die Turnovers waren schon krass. "Normalerweise" gewinnst du das Spiel bis zur Halbzeit schon. Aber: Wenn bei uns so viele Fehler gemacht werden machen wir nicht mal annähernd 21 Punkte... :D Die Falcons bleiben für mich ein Geheimfavorit für den SB.

    Glückwunsch an die Saints! :bier:

  • Die Turnovers waren schon recht bitter. Das hat schon viel Momentum gekillt. Ganz bitter war aber der blocked Punt. Das waren dann auch noch gleich 7 TD für die Saints. Das hat schon sehr an 2006 im Superdome erinnert.

    Problematisch fand ich, dass man Brees relativ wenig unter Druck setzen konnte u. gerade er ist sehr stark, wenn er streakig wirkt. Das dann irgendwann zu stoppen ist nahezu nicht möglich.

    Man sieht aber wie sehr Person doch fehlt. James Stone mit einem fürchterlichen Spiel u. schon letzte Woche waren die Snaps aus der Shotgun viel zu hoch.

    Ansonsten tun die 10 Tage auch gut u. man muss zeigen, wie man auf die adjustments der Gegner reagiert.

    Das man 16:0 geht, war natürlich völlig ausgeschlossen. 5-1 ist immer noch sehr gut, aber eine Niederlage gegen die Saints tut immer sehr weh. Da kann ich mir nicht viel schönreden. Wenn du 15:0 stehst u. gegen die Saints verlierst, tut das weh.

    Insgesamt muss man auch den Saints zugestehen, dass sie einfach mit mehr Emotion im Spiel waren gerade am Anfang.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Herrje. Was für ein Spiel. Hätten wir nicht diese gefühlten 100 Turnovers fabriziert wäre definitiv mehr drin gewesen. Ein Spiel was man nicht verlieren muss, allerdings ists gegen die Saints nie leicht. Mir ist eine Niederlage so wie sie geschehen ist gar nicht mal so unrecht. So kommt man wieder auf den Boden der Tatsachen und kann nun mit etwas mehr Pause die Fehler analysieren und diese abstellen. Das wir besser spielen können hat man ja bereits bewiesen...

    Stone war echt mies und wenn ein Center so auffällt ist das kein gutes Zeichen. Wie lange soll Person denn ausfallen?

  • Person und auch Durant trainieren wieder. Zumindest Letzterer soll gegen die Titans wieder dabei sein. Bei Person ist es noch fraglich.

    Was hat man eigentlich Freeman gegeben =O:love

    #RiseUp

  • Person und auch Durant trainieren wieder. Zumindest Letzterer soll gegen die Titans wieder dabei sein. Bei Person ist es noch fraglich.

    Da habe ich mich wohl geirrt:
    Falcons sign linebacker Philip Wheeler, release safety Charles Godfrey

    Bei der Verpflichtung scheint Durant wohl doch lange nicht fit zu sein.

    #RiseUp

  • Quinn said no limitations for Mike Person off ankle injury and no setbacks. Looking good for Person to return
    :)

    Quinn said Justin Durant's first day back went well. If no setbacks the next two days, Durant could be back Sunday vs. Titans.

    Auch Julio soll wieder zu 100% fit sein. Ich freue mich auf Sonntag :)

    #RiseUp

  • Also wenn man irgendwie im Lehrbuch das Wort Ugly Win sucht, dann bitte das Spiel als Lehrbeispiel nennen. Die Defense spielt weiter sehr ordentlich für das Personal, was man hier hat. Das ist Dank dem Coaching Change wirklich erfrischend. Die Offense hat mir heute aber überhaupt nicht gefallen. Die Titans haben zwar wirklich auch gute LBs, aber es war vom Gameplan u. von der Execution einfach dürftig. Entweder fragte man sich warum man wieder dauernd gepasst hat, oder es war dann Ryan der irgendwie off wirkte u. am Ende war mir das einfach auch zuviel gehen bei 4th down.

    Trotzdem natürlich auch wieder Jammern auf höherem Niveau bei einem 6-1 Start. ;) Kompliment trotzdem natürlich an das Team, weil die NFL ist eben alles andere als ein Selbstläufer an einem Wochenende. Trotzdem war es für die Nerven kein einfaches Spiel. ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Was ein Gurkenspiel. Egal, gewonnen, abhaken.
    Ich habe allerdings Sorgen das man glaubt so gut wie unser Record zu sein - das sind wir bei weitem nicht. Die Schwächen beim Passrush und bei Ryan sind nicht ohne.
    Die Calls in der Offense waren gestern auch echt mies, man hatte das Gefühl sie wollten es künstlich spannend halten ?(