Headcoach Roulette 2015-16

  • Bowling Green
    Out: Dino Baber (-> Syracuse)
    In:

    Brigham Young
    Out: Bronco Mendenhall (-> Virginia)
    In:

    East Carolina
    Out: Ruffin McNeal
    In: Scottie Montgomery (OC Duke)

    Georgia
    Out: Mark Richt
    In: Kirby Smart

    Hawaii
    Out: Norm Chow
    In: Nick Rolovich

    Iowa State
    Out: Paul Rhoades
    In: Matt Campbell (HC Toledo)

    Louisiana at Monroe
    Out: Todd Berry
    In:

    Memphis
    Out: Justin Fuente (-> Virginia Tech)
    In:

    Miami
    Out: Al Golden
    In: Mark Richt

    Minnesota
    Out: Jerry Kill
    In: Tracy Claeys (DC Minnesota)

    Missouri
    Out: Gary Pinkel
    In:

    North Texas
    Out: Dan McCarney
    In: Seth Littrell (OC North Carolina)

    Rutgers
    Out: Kyle Flood
    In:

    South Carolina
    Out: Steve Spurrier
    In: Will Muschamp

    Syracuse
    Out: Scott Shafer
    In: Dino Baber (Bowling Green)

    Toledo
    Out: Matt Campbell (-> Iowa State)
    In:

    Tulane
    Out: Curtis Johnson
    In:

    Virginia
    Out: Mike London
    In: Bronco Mendenhall

    Virginia Tech
    Out: Frank Beamer
    In: Justin Fuente

    5 Mal editiert, zuletzt von Football (13. Dezember 2015 um 10:39)

  • Ein paar Ergänzungen:

    Illinois
    Out: Tim Beckman
    In: Bill Cubit (Interim HC)

    Maryland
    Out: Randy Edsall
    In: ?

    UCF
    Out: George O'Leary
    In: ?

    USC
    Out: Steve Sarkisian
    In: Clay Helton (Interim HC)

  • Ich wäre dafür, er kommt auch aus Florida und hat immer viel und gut im Sunshine State recruited. Allerdings SOLL er zu nett sein und keine big games gewinnen können.

    Allerdings gibt es noch Butch Davis. Der ist erfolgreicher Ex-U-Coach, seit 2011 ohne Job, hat seinen Hut in den Ring geworfen und ist Favorit aller Sentimentalos und Goodoldtimers. Er ist ein die-hard-Cane und Ex-Spieler lieben ihn.

    Beide wären -jeder auf seine Weise- eine gute Wahl.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Über fehlende Angebote wird sich Richt nicht beklagen können, auch Maryland hat wohl angeklopft. Das müsste dann aber wohl ein besonders lukratives Angebot werden, um ihn aus dem Süden zu locken. ;)

  • Bamas DC Kirby Smart ist neuer Head Coach in Georgia. Well played, Bulldogs. :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ganz gut, dass Frost endlich einen HC-Posten hat. Kann sich nun erst bei einem mid major beweisen, vielleicht läufts da ja und er kann sich für einen Job in scarlet&cream empfehlen ;)

    Über fehlende Angebote wird sich Richt nicht beklagen können, auch Maryland hat wohl angeklopft. Das müsste dann aber wohl ein besonders lukratives Angebot werden, um ihn aus dem Süden zu locken. ;)

    Attraktiv und lukrativ sollte der neue Posten sicherlich sein, aber Richt ist ein Midwest Guy mit immer noch starken Wurzeln (aufgewachsen in Omaha), glaube nicht, dass man ihn unbedingt aus dem Süden 'weglocken' muss.

  • Ich wäre dafür, er kommt auch aus Florida und hat immer viel und gut im Sunshine State recruited. Allerdings SOLL er zu nett sein und keine big games gewinnen können.

    Allerdings gibt es noch Butch Davis. Der ist erfolgreicher Ex-U-Coach, seit 2011 ohne Job, hat seinen Hut in den Ring geworfen und ist Favorit aller Sentimentalos und Goodoldtimers. Er ist ein die-hard-Cane und Ex-Spieler lieben ihn.

    Beide wären -jeder auf seine Weise- eine gute Wahl.

    Ginge auch für mich in Ordnung. Butch Davis ist wahrscheinlich der Plan B, falls kein großer Fisch anbeißt. Kompliment an Blake James, den AD, bis dato scheinen alle an der Coachsuche-Beteiligten dicht zu halten - außerdem sind viel mehr Kandidaten im Spiel als vor 5 Jahren. Es könnte fast der Eindruck entstehen die Uni meint es dieses Mal ernst. =O

  • Ist Mark Richt, ehemaliger Backup QB von Jimmy Kelly bei den Miami Hurricanes, die logische Wahl für die Nachfolge von Al Golden?

    Ob logisch oder nicht: Er ist jedenfalls die Wahl und hat 3 Tage nach seiner Entlassung einen neuen Job.

  • Ganz gut, dass Frost endlich einen HC-Posten hat. Kann sich nun erst bei einem mid major beweisen, vielleicht läufts da ja und er kann sich für einen Job in scarlet&cream empfehlen ;)

    Ihm würde ich es besonders gönnen. Wie schade, dass es Frost nach seiner tollen College-Karriere bei den Huskers nicht so richtig in die NFL geschafft hat. Er war ein toller Spieler.

  • Nun isses Richt geworden !
    Ich bin wie immer sehr gespannt. Das war ich in den letzten Jahren aber schon öfter.

    Ob ein neuer HeadCoach allein die Canes aus der Mittelmäßigkeit führen kann, muss man abwarten. Skeptisch bin ich aus Erfahrung.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ihm würde ich es besonders gönnen. Wie schade, dass es Frost nach seiner tollen College-Karriere bei den Huskers nicht so richtig in die NFL geschafft hat. Er war ein toller Spieler.

    Hat er doch, zumindest mehr als alle anderen Husker-QBs von Mitte der 80er bis heute.

  • die Offense war doch so ausgelegt bei Nebraska, dass es kein QB in die NFL schaffen kann sondern auf College Level möglichst effektiv zu sein.

  • die Offense war doch so ausgelegt bei Nebraska, dass es kein QB in die NFL schaffen kann sondern auf College Level möglichst effektiv zu sein.

    Möglichst effektiv zu sein ist hoffentlich die primäre Aufgabe jeder College-Offense ;)

    Führt jetzt hier ein wenig weit, aber man weiß eben nicht, ob es Tommie Frazier (bloodclot) oder Brook Berringer (tödlicher Unfall) nicht vielleicht doch in die NFL geschafft hätten. Ganz zu schweigen davon, dass die heutige NFL-Epoche mit ihrer Adaption von College-Elementen dafür sicherlich noch geeigneter gewesen wäre.

    Aber mal wieder BTT.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alabama DC Kirby Smart wird Georgia Headcoach im Alter von 39 Jahren.
    Smart spielte in Georgia auch sein College Football in einer Secondary mit einem gewissen Champ Bailey und machte 13 Career Picks.