Dallas Cowboys Offseason 2016

  • Bin mal gespannt was der Uptrade kosten soll. Der kann ja eigentlich nicht teuer sein, sind ja nur 2 Plätze. Ich sag dem Alten jucken die Finger und er holt Miles Jack.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Du hast ja schon fast alles gesagt. Deswegen nur noch folgender Punkt. RBs haben keine sonderlich lange Lebensdauer in der Regel. Bestes Beispiel Murray, den die Cowboys nach 2 Jahren verbrannt an die Eagles abgegeben haben. Ähnliche Gefahr eben auch bei stark "benutzten" College-RBs. Deren Licht geht eben auch früh wieder aus. Außnahmen wie Peters bestätigen dabei die Regel.

    Moment, jetzt gehts dir um das allgemeine Value der Position. Zuvor schriebst du von marginalen Unterschieden zwischen Zeke und den nächsten RBs, aufgrund dessen ich (energisch) widersprach. Zudem hat Zeke im Gegensatz zu etwa Kenneth Dixon deutlich weniger Carries gesehen, sogar ein paar weniger als Derrick Henry.

  • Für den richtigen Spieler gern. Es soll ja für einen Passrusher sein, dann bin ich dafür. Dodd z.b.Hab aber auch schon Cook gelesen. Dann schalte ich sofort den TV heute Nacht wieder aus und geh pennen.

    Würde mir Jack wünschen. Wenn nicht soll es wenigstens ein DE oder CB sein

  • joa..... also da müssen wir uns ja anscheinend sicher sein, dass der wieder was wird.

    schonmal ein rookie der definitiv nächstes jahr nicht spielen wird :tongue2:

    abgesehen von Madden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Y (30. April 2016 um 01:52)

  • Riskanter Pick, aber ohne seine Verletzung wäre Jaylon Smith ein Top 5 Pick gewesen.

    Wirklich? Top5? Aber dann ein ganzes Jahr Pause. Oh Mann. Ich weiss nicht. Ist er auf dem Level von J. Myles?
    Wie Son-Y schon angemerkt hat, hat einer unserer Docs die OP durchgeführt. Ich denke und hoffe die wissen was sie tun.

    Ratzupaltuff

  • Wer ist eigentlich der rothaarige, der bei Euch in der zweiten Reihe stzt. Sieht so aus als wäre er zwischen 17 und 25. Sohn von ...

    Danach sage ich, an wen er mich erinnert.

    R.I.P J.Johnson

  • Moment, jetzt gehts dir um das allgemeine Value der Position. Zuvor schriebst du von marginalen Unterschieden zwischen Zeke und den nächsten RBs, aufgrund dessen ich (energisch) widersprach. Zudem hat Zeke im Gegensatz zu etwa Kenneth Dixon deutlich weniger Carries gesehen, sogar ein paar weniger als Derrick Henry.

    Es gibt ja nicht nur den 2016er draft, sondern es gab schon ein paar davor und es wird wieder welche geben.

    Ezekiel Elliott is the 7th running back drafted top 5 overall over the last 15 seasons. The previous 6 RBs combined for just one Pro Bowl

    R.I.P J.Johnson

  • Wirklich? Top5? Aber dann ein ganzes Jahr Pause. Oh Mann. Ich weiss nicht. Ist er auf dem Level von J. Myles?Wie Son-Y schon angemerkt hat, hat einer unserer Docs die OP durchgeführt. Ich denke und hoffe die wissen was sie tun.

    Er wäre besser als Myles Jack. Das ist ein Luxus-pick miet etwas mehr insight. Der pick ist früh, aber kann sehr sehr gut sein.

    R.I.P J.Johnson

  • Wirklich? Top5? Aber dann ein ganzes Jahr Pause. Oh Mann. Ich weiss nicht. Ist er auf dem Level von J. Myles?Wie Son-Y schon angemerkt hat, hat einer unserer Docs die OP durchgeführt. Ich denke und hoffe die wissen was sie tun.

    Das ist die Hoffnung. Das Problem ist wohl, dass bei Smith zwischen dem ersten medizinischem Check in Indianapolis während der Scouting Combine und dem zweiten Check einige Wochen später keine Verbesserung der Nervenfunktion in seinem verletzten Fuß aufgetreten ist. Er leidet angeblich noch immer an einem Fallfuß und es bleibt abzuwarten, wann er den Fuß wieder bewegen kann und in welchem Umfang die Nervenfunktion zurückkehrt.

  • Ob Jack oder Smith der bessere Prospect im gesunden 2015er-Saisonstart-Modus ist, lässt sich sicherlich trefflich diskutieren. Beide wären mit Sicherheit in den Top 5-10 weggegangen (vom Talent her eindeutig Top 5, aber QB schieben in der Regel alles leicht nach hinten). Nun sind sie unterschiedliche Typen RB. Smith ist Quasi die Premium-Version des undersized, aber ultraathletischen LBs all-over the field. Tacklemaschine. Großer Vorteil gegenüber den typischen undersized LB ist seine functional strength gegenüber Blockern.

    Jack hat schon eine andere Figur, kräftiger, ebenfalls elite athletisch, ist eben überall eingesetzt worden (von Slot Corner über Passrusher bis RB). Wenig überraschend härterer Tackler, aber vielleicht nicht diese steady presence von Smith, der in jedem Spielzug aufgrund seiner exzellenten Reaktion beim Ball Carrier ist. Dafür big play affiner auf allen Ebenen des Feldes.

    Alles Geschmackssache: Ich habe mich in Jack in seinem zweiten Collegespiel verknallt, darum bin ich da sicher voreingenommen, wenn ich ihn leicht höher ranken würde. Aber das sind Details (und vielleicht Scheme-Vorstellungen), die sich im absoluten Ausnahmerahmen bewegen - bei beiden Prospects.

    Aber all die ausgeführten Fragen und Vergleiche stellen sich momentan nicht. Der einzige valide Vergleich wird der der medizinischen Prognosen sein...

  • Wirklich? Top5? Aber dann ein ganzes Jahr Pause. Oh Mann. Ich weiss nicht. Ist er auf dem Level von J. Myles?Wie Son-Y schon angemerkt hat, hat einer unserer Docs die OP durchgeführt. Ich denke und hoffe die wissen was sie tun.

    Soweit ich informiert bin, wäre er schlicht der beste verfügbare Spieler gewesen. Manche meinen sogar: Mit weitem Abstand. Er hat den Butkus Award an der High School und am College gewonnen. Seine Karriere war bis zu seiner schweren Verletzung ein einziger steiler Weg nach oben. Ich habe nur vorsichtshalber "Top 5" gesagt, weil er kein QB und nicht mal ein OT ist.

    Die spannende Frage ist schlicht, ob er sein vorheriges Niveau nach dieser Verletzung wieder erreicht und an die bisherige Entwicklung anknüpft.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (30. April 2016 um 12:44)

  • Soweit ich informiert bin, wäre er schlicht der beste verfügbare Spieler gewesen.

    Mit solchen Aussagen bin ich nach langjähriger Erfahrung halt etwas vorsichtiger. Er wäre aber in jedem Fall ein Topspieler gewesen, s.o. - wobei College Awards halt (leider) nicht allzuviel aussagen über NFL-Projectability.

  • Mit solchen Aussagen bin ich nach langjähriger Erfahrung halt etwas vorsichtiger. Er wäre aber in jedem Fall ein Topspieler gewesen, s.o. - wobei College Awards halt (leider) nicht allzuviel aussagen über NFL-Projectability.

    Natürlich weiß man erst Jahre später, wie gut der jeweilige Pick war. Es geht mir auch nur um den derzeitigen Kenntnisstand - und vielleicht bin ich als Notre-Dame-Fan auch voreingenommen. Aber da ich ihn nun über Jahre beobachtet habe: Er galt als bestes LB-Talent seines High-School-Jahrgangs. Im Gegensatz zu vielen anderen "Supertalenten" hat er bei Notre Dame die Erwartungen und darüber hinaus die Hoffnungen in jeder Hinsicht erfüllt, jedenfalls was seine individuelle Leistung angeht. Natürlich fehlt mir die Fachkenntnis und der Quervergleich mit zahllosen anderen Spielern, aber auch neutrale Quellen loben ihn über den grünen Klee. "Ganz nebenbei" gibt es auch charakterlich keinerlei bislang bekannt gewordene Defizite. Mehr geht eigentlich nicht.

  • Natürlich weiß man erst Jahre später, wie gut der jeweilige Pick war. Es geht mir auch nur um den derzeitigen Kenntnisstand - und vielleicht bin ich als Notre-Dame-Fan auch voreingenommen. Aber da ich ihn nun über Jahre beobachtet habe: Er galt als bestes LB-Talent seines High-School-Jahrgangs. Im Gegensatz zu vielen anderen "Supertalenten" hat er bei Notre Dame die Erwartungen und darüber hinaus die Hoffnungen in jeder Hinsicht erfüllt, jedenfalls was seine individuelle Leistung angeht. Natürlich fehlt mir die Fachkenntnis und der Quervergleich mit zahllosen anderen Spielern, aber auch neutrale Quellen loben ihn über den grünen Klee.

    Bei all dem bin ich ganz bei dir. Aber es gab ja durchaus lebhafte Diskussionen, wen man nun höher einschätzt, Jack oder ihn. In jedem Fall mindestens Top-10-Talente, man weiß halt nie so genau, was an einem Draftabend alles passiert... von daher wäre ich mit Aussagen wie "mit weitem Abstand #1 overall" vorsichtig, dazu hab ich da schon zu viel überraschendes erlebt.

  • Danke für die Info Leute.
    Ich hatte den Namen 0 auf dem Schirm.
    Einerseits finde ich es gut das er dennoch seine Chance und seinen Vertrag bekommt. Verdienen die Spieler am College überhaupt irgendwas? Anderseits ist es natürlich ein Gamble. Aber ich finds ok.

    Ratzupaltuff

  • Unser Draft 2016:

    R1#4: Ezekiel Elliott, RB, OSU
    R2#34: Jaylon Smith, LB, Notre Dame
    R3#67: Maliek Collins, DT, Nebraska
    R4#101: Charles Tapper, DE, Oklahoma
    R4#135: Dak Prescott, QB, Mississippi State
    R6#189: Anthony Brown, CB, Purdue
    R6#212: Kavon Frazier, S, Central Michigan
    R6#216: Darius Jackson, RB, Eastern Michigan
    R6#217: Rico Gathers, TE, Baylor

    Eure Meinung dazu!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zum Draft werde ich morgen noch was schreiben, aber ich bin zufrieden, würde ihm jetzt schon die Note 2 geben.

    Was mir aber richtig gut gefällt sind unsere QBs. Letzte Saison hatten wir Romo, Weeden und Cassel....
    ...jetzt Tony Romo, Dak Prescott und Kellen Moore.

    Der Altmeister und dahinter zwei richtig junge hungrige Talente. Mit Prescott evtl sogar unseren nächsten Franchise QB, er bringt mMn alles dafür mit, muss er noch viel lernen und wir müssen erstmal seine Entwicklung abwarten. Nur der Blick in die Zukunft sah noch nie besser aus :)

    How `bout them Cowboys ?!

    andthentherewasfootball.jpg