Detroit Lions Offseason 2016

  • Willkommen in der Offseason der Lions. Für Spannung ist von Anfang an gesorgt, denn zunächst wird die Suche nach einem neuen GM nun intensiviert und sicher bald abgeschlossen und dann hat dieser als erste Amtshandlung gleich die schwere Entscheidung zu treffen, ob es mit HC Caldwell weitergehen soll oder nicht.

    Laut Präsident Rod Wood werden ab heute Interviewtermine mit Kandidaten angefragt. Dem Auswahlkomitee gehören neben Wood Ownerin Martha Ford und deren vier Kinder an, außerdem ist Ernie Accorsi als Berater für die GM-Suche im Einsatz. Namen sind noch keine durchgesickert, bekannt ist nur dass Interims-GM Sheldon White ein Kandidat ist.

  • "Over the final eight games of the season, Stafford threw 19 touchdown passes and just two interceptions. His 110.7 passer rating over that span is the highest in franchise history over an eight-game stretch."

    http://www.detroitlions.com/news/lions-ins…76-26c9fd5d6ece

    toll wie die saison noch rumgerissen wurde, einige haben sich damit für einen neuen GM in die Auslage gespielt.

    hab mir ein wenig die FAs angesehen:
    da sind laut overthecap.com (http://overthecap.com/free-agency/detroit-lions) außer vielleicht den d-linern haloli ngata, jones und die strong safeties ihedigbo und abdul quddus kaum große / teure namen dabei

    am interessantesten wird sein, was mit calvin johnson passiert.
    ein frage noch wie funktioniert da ein etwaiges restructure? wird da der vertrag verlängert und, das salary, das man sparen will auf die jahre aufgeteilt?

    draftneeds sind imho am oline, cornerbacks und je nachdem was mit ngat, jones passiert DL.

  • Assistant Director of Player personnel Will McClay von den Cowboys hat einen Termin bei den Lions. Desweiteren stellt sich Trent Kirchner, Co-Director of Player personnel von den Seahawks vor.
    Ganz egal wer es am Ende wird, ich gehe stark davon aus das sowohl Caldwell als auch Megatron bleiben werden. Caldwell hat nach der bye mit 6-2 die Kurve bekommen und C.Johnson wieder starke Leistungen gezeigt.
    Von Stafford ganz zu schweigen! Der hat die beste Halbserie seiner Karriere gespielt und ich glaube nicht das man Megatron und Stafford trennen wird. Unter Cooter funktioniert das Passspiel exellent!!!
    Ein neuer DC wird noch gesucht werden, dass wars dann aber schon! Vllt J.Schwartz? We will see!!!

  • .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (18. Januar 2016 um 17:34)

  • es würde mich doch arg wundern, wenn man Caldwell vor die Tür setzt. klar war die Saison eine Enttäuschung, aber nachdem man einige Änderungen vorgenommen hat, lief es dann ja auch. jetzt wieder alles über den Haufen zu werfen, wäre mE der falsche Weg.

    kasuinix: üblicherweise wandelt man den Vertrag so um, dass eine größere Summe des verbleibenden Vertrags als neuer Signing Bonus auftaucht, welcher dann zu gleichen Teilen auf die Restlaufzeit als Cap zählt. die verbleibende Differenz ist dann das Gehalt über die Laufzeit, welches man gern in den ersten "neuen" beiden Jahren etwas niedriger hält und die dickeren Brocken eher in die letzten Jahre legt (auch weil man mit einem Anstieg des Salary Cap rechnet). ob das in diesem Fall Sinn macht, sei mal dahingestellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • WR C. Johnson denkt wohl über sein retirement nach. Hoppla, dass wäre sehr schade und ein riesenproblem für eure Offense.

  • WR C. Johnson denkt wohl über sein retirement nach. Hoppla, dass wäre sehr schade und ein riesenproblem für eure Offense.


    Warum?

    Glover Quin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn Calvin Johnson diese Saison nicht so dominant war wie man es eigentlich von ihm kennt wäre ein Retirement von ihm natürlich schon ein Schlag für das Receiver Corps der Lions, abgesehen davon wäre es schade ihn nicht mehr spielen zu sehen, da er auf seiner Position schon eine der Ausnahmeerscheinungen ist.

    Andererseits haben die Lions schon mit Golden Tate den wichtigen Anfang gemacht sich unabhängiger von einem klaren #1 Receiver in der Offense zu machen (anders als zum Beispiel die Cowboys denen es leider noch an einer ernsthaften Bryant Alternative mangelt, oder die Falcons wo vieles über Julio Jones geregelt wird). Dennoch wäre es erstmal eine Aufgabe die alljährlichen 1200 RecYards von Johnson zu ersetzen.

  • Alter Schwede........ Das macht mir jetzt zu schaffen. Vor allem was da jetzt so alles geschrieben wird. Das die Lions einem die Liebe zum Spiel nehmen und die Stadt auch...... geh jetzt erstmal vor meinem Megatron Schrein und heule ;) !

  • Interessant, dass sich nun möglicherweise der Fall Barry Sanders nahezu 1:1 wiederholt. Ich weiß gerade wirklich nicht, was das über die Lions aussagt. Auf der einen Seite kann man es negativ sehen, dass die zwei Megastars der letzten 50 Jahre so früh die Schuhe an die Nagel hängen oder zumindest darüber nachdenken. Auf der anderen Seite spricht es aber auch für eine starke Identifikation mit dem Team, wenn man lieber ganz aufhört als woanders noch ein paar Millionen und vielleicht sogar den einen oder anderen Titel mitzunehmen.

  • Interessant, dass sich nun möglicherweise der Fall Barry Sanders nahezu 1:1 wiederholt. Ich weiß gerade wirklich nicht, was das über die Lions aussagt. Auf der einen Seite kann man es negativ sehen, dass die zwei Megastars der letzten 50 Jahre so früh die Schuhe an die Nagel hängen oder zumindest darüber nachdenken. Auf der anderen Seite spricht es aber auch für eine starke Identifikation mit dem Team, wenn man lieber ganz aufhört als woanders noch ein paar Millionen und vielleicht sogar den einen oder anderen Titel mitzunehmen.

    Ich bin mir nicht sicher. Man liest ja viel negatives über die Stadt Detroit gelesen das ich mir echt vorstellen kann das sich das auch auswirkt! Green Bay ist bestimmt nicht so viel geiler als Detroit aber die Francise erfolgreich! Das sind die Lions nicht. Da kann ich mir schon vorstellen das man die Lust am Spiel verliert.
    Andererseits ist das vllt eine Warnung an die Lions das unser Superstar keinen Bock hat wieder unter einem neuen HC und OC zu spielen?! Ich hoffe inständig das man das Coaching Staff so belässt wie es ist! Denke dann spielt auch Megatron weiter! Man konnte ja sehen das unter den jetzigen Voraussetzungen die Lions eine saustarke Mannschaft sind und ihnen in der nächsten Saison einiges zuzutrauen ist! Sehe uns ganz vorne nächstes Jahr mit dem Roster und den Trainern! Cooter hat den Schlüssel gefunden um Stafford glänzen zu lassen! Also lasst sie glänzen!!! GO LIONS

  • Laut ESPN wird wohl Bob Quinn, bislang Director of Pro Scouting bei den Patriots, neuer GM der Lions. Ich kenne ihn nicht, aber bestimmt bringt er zumindest nützliche Erfahrungen von seinem bisherigen Arbeitgeber mit.

  • Gut ist das Quinn wohl an Caldwell festhalten will! Das sagt jedenfalls eine Stimme aus dem Patriots Umfeld. Vllt kann ja einer der hiesigen Pats Fans was zu Quinn sagen?

  • War eigentlich seine ganze Karriere bei den patriots und da in verschiedensten Positionen, zuletzt Director of pro scouting, kommt auch aus Massachusetts, war also sozusagen ein local guy! Ist halt bei den patriots schwer zu sagen, wieviel jemand wirklich zum erfolg beiträgt seitdem man BB und brady hat und man eigentlich mit egal welchem Personal rund um die beiden erfolg hatte. So wirklich durchgesetzt, bis auf ein paar kleinere Erfolge, hat sich auch niemand aus dem bb-tree. Da kann natürlich zum Teil auch an der Der fehlenden Geduld einiger owner liegen. Aber wünsche ihm alles gute in Detroit und ein paar Bausteine sind ja vorhanden und ein wirklich dominantes Team hat man in der Division auch nicht.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • . Aber wünsche ihm alles gute in Detroit und ein paar Bausteine sind ja vorhanden und ein wirklich dominantes Team hat man in der Division auch nicht.

    Danke. Sehe die Packers nächsten Sommer schon als Favorit! Aber gebe dir recht, die totale Dominanz zeigen sie nicht und ich glaube auch das sie das nicht werden. Rodgers wird nicht jünger. Ohne seinen Nelson lange nicht so stark wie allgemein angenommen! Ich denke schon das er noch 2-3 Jahre im Tank hat, aber sein Niveau sinkt!!!
    Vikings, nunja. Sind schon stark aber Bridgewater ist noch jung und es wird sich zeigen wie gut die Vikings ohne AP sind, also auch kein Dominator.
    Die Bears kann ich irgendwie nicht einschätzen. Cutler ist Cutler und das steht für sich. Aber die Bears haben mich dieses Jahr positiv überrascht und mal sehen was die nächstes Jahr reißen können.
    Mal schauen, unsere Div ist relativ offen.

  • Nur noch 4 offene Stellen. Die Chancen das Austin weiterhin unser DC ist steigen. Zudem glaube ich das man auch im nächsten Jahr mit Caldwell als HC plant!
    Daumen drücken das unser neuer GM alles so belässt wie es ist und dann Feuer frei!!!! :dafue

  • Cooter wurde zum OC befördert und die Titans haben Austin auch nicht verpflichtet.
    Für ihn persönlich tut es mir leid, für uns als Mannschaft freue ich mich das er ein weiteres Jahr unser DC ist!!!
    Jetzt steht einer starken Offseason nix mehr im Wege! Johnson überzeugen weiter zu spielen und ein paar starke FA an Land ziehen und eine gute Draft! Ist doch gar nicht so schwer ;) !

  • Wäre es, aber eben in bester Lions Tradition. Einer meiner All-Time Favorites sprich Barry Sanders hat ja damals auch gefühlt 2-3 Jahre zu früh aufgehört.

  • Erst mal abwarten. Aus dem Artikel geht hervor, dass die Ankündigung im privaten Umkreis schon vor und die im Team direkt nach der Saison stattgefunden haben. Jeder Tag, der seitdem ins Land geht, erhöht meine Hoffnung, dass er sich Caldwells Rat zu Herzen genommen hat, es sich noch mal gründlich zu überlegen.

  • Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll. Ich befürchte das Megatron tatsächlich sewine Handschuhe an den Nagel hängt! Was willst du auch sonst machen wenn das "Feuer" weg ist? Einzig das er sich für Caldwell stark gemacht hat und unter Cooter wieder zu alter Stärke fand gibt mir Hoffnung das er es sich nochmal anders überlegt. Dennoch beschäftige ich mich mit möglichem Ersatz.
    Sollte er tatsächlich retiren würde ich bei Jeffery all in gehen!!! An Treadwell werden wir im Draft nicht ran kommen und ich sehe da auch keinen der annähernd in die Fussstapfen treten könnte und in der FA sehe ich einzig Jeffery als adäqutaen Ersatz! 1:1 wird man ihn eh nicht ersetzen können, aber Jeffery würde wenigstens sofort den ersten CB des Gegners binden. Was man ja bei Megatrons Stats nicht sieht ist der impact den er auf das ganze Spiel hat! Der Gegner kann es sich nicht leisten ihn nicht in man to man zu nehmen, tust du das nicht toastet er dich aber mal sowas von ;) . Ohne ihn würde ein Tate z.B. nicht solche Zahlen produzieren und bei aller Liebe sehe ich Ebron nicht auf dem Niveau das er den gleichen Impact haben kann wie ein Eifert oder Kelce. So oder so, man sollte alles daran setzen Megatron zu halten! Er ist 30 und man hat ja unter Cooter gesehen das er noch immer einer der Besten, wenn nicht der Beste WR der NFL ist!
    Vielleicht ist das ja der ausschlaggebende Punkt der ihn zum weitermachen anhält? Ich mag mir eine Lions Mannschaft ohne Megatron gar nicht vorstellen!!! Es wäre eine Schande wenn so ein WR ohne die grosse Bühne abtritt! Muss ja nicht der SB sein, aber wenigstens ein gewonnenes PO Spiel sollte es schon sein! Ich denke das unsere Truppe durchaus das Zeug dazu hat im nächsten Jahr alle zu überraschen und mal einen rauszuhauen alla Panthers ;) .Wir sind gut aufgestellt und MIT Megatron wären wir noch besser aufgestellt! GO LIONS

  • Für die Lions wäre es erstmal ein herber Schlag. Doch es ist vielleicht auch eine Chance. Der Cap-Hit von Johnson ist eigentlich viel zu hoch. Keine Ahnung was man so von den 24 Mio sparen könnte, wenn er aufhört. Man könnte ganz anders in der FA agieren. Megatron zu ersetzen wird nicht möglich sein, doch wenn man eine homogene Offense aufs Feld bringt, dann könnte was gehen. Mit Stafford hat man zumindest einen soliden QB. So viele Lions Spiele hab ich nicht gesehen, aber das Running Game war nicht besonders gut. Das muss man auf jeden Fall in den Griff bekommen, sonst wird es nicht sehr homogen.

    Seit ein paar Jahren bekommt man im Draft WR die sofort zählbares produzieren können. Selbst in den mittleren Runden ist noch gutes Material vorhanden.

    Für mich sind die Lions auch ohne Megatron nicht komplett Chancenlos. Der GM hat nur mehr Arbeit und mehr Chancen es zu verbocken ;)

    PS: In der Realität ist es wahrscheinlich schwieriger als in meiner Theorie :D

  • Für die Lions wäre es erstmal ein herber Schlag. Doch es ist vielleicht auch eine Chance. Der Cap-Hit von Johnson ist eigentlich viel zu hoch. Keine Ahnung was man so von den 24 Mio sparen könnte, wenn er aufhört.

    Ich meine gelesen zu haben, dass es in etwa die Hälfte wäre, die man spart. Hab aber gerade keine Quelle.

    Edit: Hab eine -> What Calvin Johnson's retirement would mean for the Lions

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (1. Februar 2016 um 21:38)

  • Ich meine gelesen zu haben, dass es in etwa die Hälfte wäre, die man spart. Hab aber gerade keine Quelle.

    das heißt es macht keinen Unterschied zwischen entlassen und zurücktreten?! Hätte ich nicht gedacht :madness Danke für die Info.

  • So langsam sollte da Bewegung in die Megatron Sache kommen! Ich verstehe das man ihm die Zeit geben möchte sich klar zu werden was er will! Das darf aber nicht dazu führen das gar nix passiert! Sollte er in Rente gehen, wovon ich inzwischen ausgehe, muss man die nächsten Schritte planen.
    Wie fängt man den Verlust auf? Via Draft oder FA? Jeffery ist bekanntlich zu haben und würde uns sehr gut zu Gesicht stehen! Also ran an den Speck! Man braucht Klarheit in dieser Personalie! Ich hoffe zwar das er bleibt, rechne aber mit dem schlimmsten. Also Herr Quin, nun mal Butter bei die Fische!

  • 2016 Schedule: @fbschedules.com
    Home
    Chicago, Green Bay, Minnesota, Philadelphia, Washington, Jacksonville, Tennessee, Los Angeles
    Away
    Chicago, Green Bay, Minnesota, Dallas, NY Giants, Houston, Indianapolis, New Orleans

    das mal weniger interessant, kommende season...

  • das mal weniger interessant, kommende season...

    16 mal NFL-Football mit Beteiligung der Lions, das ist für mich schon interessant genug. Und dass man ausgerechnet mit den beiden schwächsten Divisionen der Liga die Klingen kreuzt, hat auch Vorteile. Ich kann mit dieser unspektakulären Schedule sehr gut leben.

  • 16 mal NFL-Football mit Beteiligung der Lions, das ist für mich schon interessant genug. Und dass man ausgerechnet mit den beiden schwächsten Divisionen der Liga die Klingen kreuzt, hat auch Vorteile. Ich kann mit dieser unspektakulären Schedule sehr gut leben.

    Sehe ich ähnlich. Aber mit deiner Einschätzung nicht ganz. Die Jags können nächstes Jahr für eine Überraschung sorgen, die Colts haben Luck zurück und Houston ist genau einen QB von den PO entfernt. Die Rams sich sehr gefährlich und bei den Cowboys kommt Romo zurück.
    Ich denke das werden ganz harte Nüsse die wir da zu knacken haben! Zudem könnte das Megatron Thema uns so richtig um die Ohren ballern!!! Da muss schnell Klarheit geschaffen werden! Wir müssen ja auch wissen wohin die Reise geht. Ich mag mir die Lions ohne Megatron gar nicht vorstellen. Sollte er bleiben sehe ich uns aber ganz klar bei 9-11 Wins nächste Saison.