Pittsburgh Steelers Offseason 2016

  • :jeck: ..."I used to hate purple. Now I love purple."

    Zu seinen besten Zeiten wäre es ein WR, den man fürchten sollte. Jetzt, mit 30 Jahren, ist er nicht mehr der Schnellste und lässt ja (Gott sei Dank) viele Bälle fallen...von daher bin ich hier auch nicht böse.

  • Zu seinen besten Zeiten wäre es ein WR, den man fürchten sollte. Jetzt, mit 30 Jahren, ist er nicht mehr der Schnellste und lässt ja (Gott sei Dank) viele Bälle fallen...von daher bin ich hier auch nicht böse.

    mitFlacco hat er aber wiedwr einen QB mit starkem Arm. Das was ihn mit Big Ben ausgezeichnet hat. Bälle von Bridgewater und Tanehill kann man fallen lassen :mrgreen:

  • mitFlacco hat er aber wiedwr einen QB mit starkem Arm. Das was ihn mit Big Ben ausgezeichnet hat. Bälle von Bridgewater und Tanehill kann man fallen lassen :mrgreen:

    Wird auf jeden Fall spannend zu sehen, was Flacco und Wallace zusammen auf die Reihe bekommen. Speed hat Wallace sicher noch ausreichend. Ich bin mir halt nicht sicher ob man sich das in Baltimore lange anschauen wird, wenn er seine Routen einfach abbricht und die Diva gibt weil er nicht jeden Pass bekommt.

  • Wird auf jeden Fall spannend zu sehen, was Flacco und Wallace zusammen auf die Reihe bekommen. Speed hat Wallace sicher noch ausreichend. Ich bin mir halt nicht sicher ob man sich das in Baltimore lange anschauen wird, wenn er seine Routen einfach abbricht und die Diva gibt weil er nicht jeden Pass bekommt.

    dann regelt Steve Smith das mit Schellen

  • Schade um Beachum wie ich finde...

    Der ekat ist zuversichtlich. Ich hoffe ebenfalls, dass er die negative, bzw. für uns positive Richtung einschlägt.
    Wallace habe ich damals echt gemocht und fand es schade als er ging.

    #HereWeGo!

  • LT Kelvin Beachum ist nun offensichtlich ein Jaguar. Bin gespannt wie die Vertragsdaten aussehen und ob er dort LT oder RT spielen soll.
    NT Steve McLendon steht wohl vor einer Unterschrift bei den Jets. Das dürfte dann Einfluss auf den Draft haben. McCullers könnte zunächst starten, aber es stellt sich die Frage ob er die Dauerlösung auf der Position sein kann.
    ILB Sean Spence ist derweil zu Gesprächen bei den Titans.

  • Bezüglich McLendon: Schade, aber wir spielen so wenig mit NT (30%), das die Position tatsächlich austauschbar ist. Da könnte McCullers reichen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bezüglich McLendon: Schade, aber wir spielen so wenig mit NT (30%), das die Position tatsächlich austauschbar ist. Da könnte McCullers reichen.

    Das sehe ich genauso. Die Position des NT hat massiv an Bedeutung verloren und die des Nickelbacks entsprechend hinzugewonnen. Ebenso verändert sich offenbar unser Anforderungsprofil an die Inside Linebacker, wo mehr denn je Coverage Skills gefragt sind.

    Man darf gespannt sein, wie die Steelers sich künftig auf der NT Position aufstellen. Ich rechne aber nicht mit einer größeren FA Investition oder einem hohen Draftpick für einen "Teilzeitarbeiter".

  • Ich denke aber schon, dass ein NT/DE gedraftet wird. Und dies auch nicht zu spät.


    Wollte gerade noch etwas dazu schreiben. Da kommt mir Dein Kommentar gerade recht :whistling:

    Wenn man verfolgt mit welchen Spielern die Steelers bisher beim Combine und Pro Days so gesprochen haben, kann man durchaus zu dem Ergebnis kommen, dass wir stark an einem DE interessiert sind. Der könnte dann auch in Runde 1 oder 2 gepickt werden. Bin bereits gespannt wer in den kommenden Wochen so alles zu einem Besuch nach Pittsburgh eingeladen wird.
    Heyward und Tuitt haben zuletzt fast jeden Snap gespielt und man braucht hier Entlastung. Tuitt und Heyward kann man aber auch mal auf NT stellen. Jetzt könnte man spekulieren das Butler und Mitchell nach einem ähnlichen Spielertyp suchen, um die Rotation auf DE zu gewährleisten und Packages mit quasi drei "Defensive Ends" aufs Feld zu stellen. Die Rolle für einen echten NT wie McCullers könnte sich dann weiter reduzieren und er käme dann wohl hauptsächlich in Goalline Packages u.ä. zum Einsatz.
    Ging es mit einem Casey Hampton noch darum das Laufspiel weitestgehend zu eliminieren - ich kann mich an viele Spiele erinnern, wo die Gegner bei 70-80 Yard Raumgewinn am Boden gehalten wurden - so scheint der Trend in Pittsburgh eher in die Richtung zu gehen, dass Laufspiel hinreichend unter Kontrolle zu halten. Oder in Zahlen ausgedrückt, ist man eher bereit 120 +/- 10 Yards in Kauf zu nehmen. Letztlich eine Anpassung, die wohl dem aktuell sehr passlastigen Spiel geschuldet ist.

  • Wollte gerade noch etwas dazu schreiben. Da kommt mir Dein Kommentar gerade recht :whistling:

    Wenn man verfolgt mit welchen Spielern die Steelers bisher beim Combine und Pro Days so gesprochen haben, kann man durchaus zu dem Ergebnis kommen, dass wir stark an einem DE interessiert sind. Der könnte dann auch in Runde 1 oder 2 gepickt werden. Bin bereits gespannt wer in den kommenden Wochen so alles zu einem Besuch nach Pittsburgh eingeladen wird.


    ;) Ja genau deshalb vermute ich es.

    Ich bin nicht so drin in der kommenden Draft was potenzielle Spieler betrifft, also korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt Blödsinn schreibe. Ich versuch es mal irgendwie zu formulieren, sorry muss grade neben zu arbeiten

    Also jetzt mal defensive sub packages hin oder her.
    Tuitt und Heyward sind vorne die treibende Kraft, holen wir uns jetzt einen dritten talentierten DL ins Boot, können wir in Zukunft vielleicht mehr Druck aufbauen, als wenn wir einen durchschnittlichen OLB draften. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Pittsburgh gerade viele DL Interviewed und beobachtet. Trotzdem werden Jarvis Jones und Bud Dupree dieses Jahr bestimmt stärker spielen!

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (16. März 2016 um 16:41)

  • LT Kelvin Beachum ist nun offensichtlich ein Jaguar. Bin gespannt wie die Vertragsdaten aussehen und ob er dort LT oder RT spielen soll.
    NT Steve McLendon steht wohl vor einer Unterschrift bei den Jets. Das dürfte dann Einfluss auf den Draft haben. McCullers könnte zunächst starten, aber es stellt sich die Frage ob er die Dauerlösung auf der Position sein kann.
    ILB Sean Spence ist derweil zu Gesprächen bei den Titans.

    Spence hat unterschrieben - 1yr 2,5mio

  • Mal ein Update, anchdem die ersten Abgänge feststehen:


    Verlängerungen:
    Heyward-Bey Signed 3-year deal with Pittsburgh (3/7)
    Hubbard Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Cockrell Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Nix Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Gay Signed 3-year contract with Pittsburgh (3/8)
    Warren Signed 1-year contract with Pittsburgh (2/13)
    Golden Signed 3-year contract with Pittsburgh (3/7)
    Foster Signed 3-year, 9,600,000 contract with Pittsburgh (3/9)

    Zugänge:
    Green 4 year, $20,000,00, including a $4,750,000 signing bonus, $4,750,000 guaranteed, and an average annual salary of $5,000,000.
    Harris signed a 2 year, $3,900,000 contract with the Pittsburgh Steelers

    Free Agents:
    Will Allen
    Bruce Gradkowski
    Brandon Boykin
    Will Johnson
    Doug Legursky

    Mike Vick
    Clifton Geathers
    Cam Thomas
    Mitchell Van Dyk
    Byron Stingily

    Kevin Palmer released
    David Nelson released
    Rob Blanchflower released from team 2/16

    Abgänge:
    Kelvin Beachum signed a 5 year, $39,500,000 contract with the Jacksonville Jaguars,
    Steve McLendon signed a 3 year, $10,500,000 contract with the New York Jets, including $4,000,000 guaranteed
    Sean Spence signed a 1 year, $2,500,000 contract with the Tennessee Titans
    Terence Garvin signed a ? year,? contract with the Washington Redskins
    Jordan Todman signed a ? year, - contract with the Indianapolis Colts
    Antwon Blake signed a 1 year, - contract with the Tennessee Titans


    Ehemalige Steelers:
    DC Jim Haslett, on January 15, 2016 he was hired as linebackers coach for the Cincinnati Bengals
    DL Al Woods signed a 3 year, $10,500,000 contract with the Tennessee Titans
    CB Brice McCain signed a 2 year, $4,400,000 contract with the Tennessee Titans
    WR Mike Wallace signed a 2 year, $11,500,000 contract with the Baltimore Ravens,
    OG Kraig Urbik (Draft 2009 / Round: 3) Miami Dolphins sign veteran guard Kraig Urbik
    WR Nate Washington,Patriots signed WR Nate Washington, formerly of the Texans ans Steelers

    7 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (24. März 2016 um 23:38)

  • Und unsere ILB Depth schrumpft weiter...au weia

    Dürfte kein Problem sein und ist auch vermutlich so gewollt. Es müssen ja ein paar Plätze frei werden, um frisches Blut ins Team bringen zu können. Den größten Verlust sehe ich bisher nach wie vor in Martavis Bryant und den haben wir weder durch Retirement noch durch die Free Agency verloren. :madness

    PS: CB Antwon Blake geht ebenfalls zu den Titans!

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (17. März 2016 um 23:22)

  • Jordan Todman hat einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Colts unterschrieben. Ich denke, dass vor allem die Vertragslaufzeit dafür spricht, dass man nicht mal ein Angebot gemacht hat (gleiche Vermutung bei Blake).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dürfte kein Problem sein und ist auch vermutlich so gewollt. Es müssen ja ein paar Plätze frei werden, um frisches Blut ins Team bringen zu können.

    Sehe ich auch so, den Schub in die Eliteklasse dürften beide wohl bei den Steelers nicht mehr bekommen. Also lieber jüngere ran lassen.

    PS: CB Antwon Blake geht ebenfalls zu den Titans!

    Mit Spence, Woods und McCain nun schon der vierte ex Steelers bei den Titans. Ob sich LeBeau damit einen gefallen tut?
    Dann machen wir halt neben Pitt-West noch Pitt-South auf :)


    Hab das FA-Posting "oben" mal aktualisiert :)

  • War abzusehen aber Toussaint macht sich Vorwürfe für das Ausscheiden in den Playoffs...


    “I think about where we might have been,” said Toussaint. “It’s crazy. It was hard. It’s still hard to this day. I think about it.“I am a new guy. I am new to all of this. I am trying to make a mark here and I got in the way a little bit with that situation. I feel like I owed them something. I have something to prove. They might not feel like that, but I feel like that. Any work I put in is going to be towards fixing that situation and not letting it happen again.”


    "Toussaint said the best thing for him was the reaction from his teammates, who showed him support when he was down.
    “It was beautiful to hear from everyone,” said Toussaint. “Ben (Roethlisberger) talked to me multiple times after the game. That made me feel good; that was a breath of fresh air. He made me feel like I put in some good, quality work and that helped with the situation. Overall the love was tremendous.

    Aber die Truppe fängt ihn gut auf. Ich finde es klasse, das man viel Gutes über den Teamgeist hört.

    #HereWeGo!

  • Man hat was gegen die LB-Abgänge getan:

    "The Pittsburgh Steelers signed another free agent on Friday as linebacker Steven Johnson has come to terms with the team on a one-year contract."

  • "The Pittsburgh Steelers signed another free agent on Friday as linebacker Steven Johnson has come to terms with the team on a one-year contract."

    Haut mich nicht wirklich von Hocker, eine Verlängerung mit Spence wäre mir persönlich lieber gewesen, aber man muss wohl jeden Cent zweimal umdrehen.

    Update:
    Verlängerungen:
    Heyward-Bey Signed 3-year deal with Pittsburgh (3/7)
    Hubbard Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Cockrell Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Nix Signed one-year deal with Pittsburgh (1/22)
    Gay Signed 3-year contract with Pittsburgh (3/8)
    Warren Signed 1-year contract with Pittsburgh (2/13)
    Golden Signed 3-year contract with Pittsburgh (3/7)
    Foster Signed 3-year, 9,600,000 contract with Pittsburgh (3/9)

    Zugänge:
    QB Vaughan signed a 1 year, $525,000 contract with the Pittsburgh Steelers
    TE Green 4 year, $20,000,00, including a $4,750,000 signing bonus, $4,750,000 guaranteed, and an average annual salary of $5,000,000.
    OT Harris signed a 2 year, $3,900,000 contract with the Pittsburgh Steelers
    Johnson one-year, $840,000, $25,000 signing bonus, $760,000 salary, $55,000 first game 53-man roster bonus
    DE Ricardo Mathews signed a one-year contract.

    Free Agents:
    Will Allen, Bruce Gradkowski, Will Johnson, Doug Legursky
    Mike Vick, Clifton Geathers, Cam Thomas, Mitchell Van Dyk, Byron Stingily

    Released:
    Kevin Palmer, David Nelson, Rob Blanchflower

    Abgänge:
    Kelvin Beachum signed a 5 year, $39,500,000 contract with the Jacksonville Jaguars,
    Steve McLendon signed a 3 year, $10,500,000 contract with the New York Jets, including $4,000,000 guaranteed
    Sean Spence signed a 1 year, $2,500,000 contract with the Tennessee Titans
    Terence Garvin signed a ? year,? contract with the Washington Redskins
    Jordan Todman signed a ? year, - contract with the Indianapolis Colts
    Antwon Blake signed a 1 year, $1,500,000 contract with the Tennessee Titans, including a $200,000 signing bonus, $200,000 guaranteed
    Brandon Boykin Panthers signed CB Brandon Boykin, formerly of the Steelers,a one-year, $840K contract

    Ehemalige Steelers:
    DC Jim Haslett, on January 15, 2016 he was hired as linebackers coach for the Cincinnati Bengals
    DL Ziggy Hood signed a one-year contract with the Washington Redskins
    DL Al Woods signed a 3 year, $10,500,000 contract with the Tennessee Titans
    CB Brice McCain signed a 2 year, $4,400,000 contract with the Tennessee Titans
    WR Mike Wallace signed a 2 year, $11,500,000 contract with the Baltimore Ravens,
    OG Kraig Urbik (Draft 2009 / Round: 3) Miami Dolphins sign veteran guard Kraig Urbik
    WR Nate Washington,Patriots signed WR Nate Washington, formerly of the Texans ans Steelers

    8 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (31. März 2016 um 19:56)

  • Haut mich nicht wirklich von Hocker, eine Verlängerung mit Spence wäre mir persönlich lieber gewesen, aber man muss wohl jeden Cent zweimal umdrehen.


    Steven Johnson dürfte eine reine Special Team Verpflichtung sein.
    Hätte Spence auch gerne behalten, denke aber er sucht auch die Möglichkeit einen Starterposten zu ergattern. Er hat zwei Jahre auf Grund seiner Verletzung verloren, zwei weitere in der Backup Rolle verbracht und sieht bei den Titans nun eine Chance. Geld spielte sicherlich auch eine Rolle. Bin gespannt ob man Vince Williams kommende Saison auch einfach so ziehen lässt.

    Lawrence Timmons wird ja auch nicht jünger und hat seinen Zenit definitiv überschritten. Bisher gab es auch noch keine Meldung zu einer Restrukturierung seines Vertrags. Wenn dies so bleiben würde, kann man davon ausgehen das die kommende Saison auch seine letzte in Black and Gold sein wird.

    Aber selbst wenn LT seinen Vertrag anpasst, beginnt spätestens 2017 die Suche nach seinem Nachfolger.

  • Boykin verlässt uns in Richtung Carolina. Schade, dass er in Pittsburgh nicht an seine Leistungen aus Philly anknüpfen konnte. Noch "schader", dass man dafür einen Pick geopfert hat, um das rauszufinden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kommt es mir nur so vor, oder treffen uns die FA- Abgänge dieses Jahr besonders hart? Ich kann mich nicht erinnern, früher innerhalb weniger Wochen so viele (mehr oder weniger wichtige Spieler) verloren zu haben

  • Kommt es mir nur so vor, oder treffen uns die FA- Abgänge dieses Jahr besonders hart? Ich kann mich nicht erinnern, früher innerhalb weniger Wochen so viele (mehr oder weniger wichtige Spieler) verloren zu haben

    Ich finde, gerade in diesem Jahr treffen sie uns so gut wie gar nicht. Ich meine, welche FAs haben wir denn verloren? Einen Tackle, der die ganze letzte Saison schon ersetzt wurde? Zwei Teile einer der schlechtesten Secondaries der Liga? Einen Nose Tackle, der gerade ein Drittel aller Snaps gespielt hat? Also ich kann damit gut leben. Heißt nicht, dass ich Beachum, Boykin und McLendon nicht gerne zum richtigen Preis behalten hätte, aber bei der Art der Cap-Nutzung muss man eben Opfer bringen.

    Wenn wir da noch das Heath-Karriereende und die Bryant-Sperre mit einrechnen, okay. Aber rein von der Free Agency war da jetzt keiner dabei, wo ich mich nach dem Signing woanders groß geärgert habe.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sehe ich ganz genau so. Wenn das Team stärker werden soll, müssen einige Veränderungen vorgenommen werden. Insbesondere in der Defense sollte es möglich sein Upgrades zu einigen Spielern zu finden. McLendon, Blake, Boykin und W. Allen sind alles ersetzbare Spieler. Eine D# mit vier oder fünf neuen Startern macht mir jedenfalls Hoffnung auf eine dauerhafte Verbesserung.

    Offensiv könnten wir duch den Verlust von Bryant, Miller und Beachum etwas geschwächt worden sein. Insbesondere Bryant wird nicht einfach zu ersetzen sein.

    Noch knapp vier Wochen bis zur Draft. Wie sieht aktuell euer Board für die ersten vier Runden aus?

  • Sehe ich ganz genau so. Wenn das Team stärker werden soll, müssen einige Veränderungen vorgenommen werden. Insbesondere in der Defense sollte es möglich sein Upgrades zu einigen Spielern zu finden. McLendon, Blake, Boykin und W. Allen sind alles ersetzbare Spieler. Eine D# mit vier oder fünf neuen Startern macht mir jedenfalls Hoffnung auf eine dauerhafte Verbesserung.

    Offensiv könnten wir duch den Verlust von Bryant, Miller und Beachum etwas geschwächt worden sein. Insbesondere Bryant wird nicht einfach zu ersetzen sein.

    Noch knapp vier Wochen bis zur Draft. Wie sieht aktuell euer Board für die ersten vier Runden aus?

    aber wo willst du diese 4-5 neuen Starter herholen? Was habt ihr denn so an Spielern im Team die diese Positionen besetzen könnten. Beim Draft werden ja maximal 2-3 Spieler Starterpotential haben als Rookies. Und von denen wird dann wohl auch nicht jeder für die #D gepickt werden.

    Ich glaube ihr holt in Runde 1 Mackensie Alexander, CB oder Kevin Dodd, Passrusher