Schiedsrichter sein

  • Wer hat schon mal überlegt Schiedsrichter zu sein oder mal einen Kurs zu machen?
    Wenn ja welche Sportart?


    Ich war einige Jahre Fußball Schiedsrichter bin dann auf Football umgestiegen nachdem mein Hauptaugenmerk dorthin gewandert ist.

    Football Fan ... nicht mehr und nicht weniger

  • Ich hab mal einen Kurs besucht und war hier in der Schweiz 1 Jahr Football-Ref. War eine sehr gute Erfahrung, hat mir aber zu wenig Spass gemacht daher hab ich es wieder sein lassen und nutze die Zeit nun mit anderen Dingen für den Club.

  • Ich war im letzten Jahrtausend lange Zeit Volleyballschiedsrichter. Das höchste was ich gepfiffen hab war glaube ich Landesliga, darüber nur als Anschreiber oder Linienrichter.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich habe zwei Töchter: sieben und fast sechs Jahre alt - ich pfeife also ständig Championsleague :hinterha::tongue2:

    SCNR ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habe früher bei Universitätsturnieren gepfiffen, heute nur bei den ganz kleinen Kickern (F-Jugend). Alles im Fußball, ersteres war im Rahmen der Trainerausbildung. So richtig zählt das nicht, aber selbst das war schon nicht einfach. :D