• Irgendwie werde ich manchmal nicht ganz schlau aus der Verhältnismäßigkeit von "Exceeding the Track Limits".

    Ich kann ja verstehen, dass man da besonders am Ende extremst auf die Einhaltung picht und die Strafen härter ausfallen. Trotzdem ist es für mich schwer nachzuvollziehen, dass bei der Moto3 die Fahrer 10 Zentimeter drüber sind und sofort einen Platz einbüßen müssen, während Miller 10 Metern neben der Fahrstrecke ein Überholmanöver abschließt und es dafür garnichts gibt. :paelzer:

    BTW: Pol Espargaro sollte nach einem Verbremser vielleicht auch mal gucken, ob nicht in der Zwischenzeit jemand innen ist bevor er da wieder reinzieht. Letzte Woche gegen Zarco, diese Woche schon wieder 2x.

  • Waren schon extreme Situationen am vergangenen Wochenende, Rossi hatte wohl Dutzende Schutzengel im Schlepptau, aber auch der Crash von Hafizh Syharin hat mich echt geschockt, das der Kerl da nahezu unverletzt davongekommen ist halte ich auch für ein großes Wunder :fleh .

    Durch diese beiden Unfälle sind natürlich ein paar Sachen in den Hintergrund geraten, zum einen natürlich das blitzsaubere Wochenende von Marcel Schrötter in der Moto2, gekrönt mit dem tollen Podiumsplatz, und natürlich Dovizioso, welcher seinen Abschied von Ducati offiziell machte und Sonntag gleich mal seine Bewerbungsunterlagen an alle anderen Teams rausgab mit dem Sieg im MotoGP-Rennen.

  • Heute mal wieder extremes Drama in Spielberg. Vignales springt von seiner Yamaha ab weil die in Flammen aufgeht. Nach dem Restart fährt erst Miller vorneweg, wird aber dann von Dovizioso mit einem wirklich grandiosen Mänover eingefangen.

    Entschieden ist noch nichts...

  • Wie war das? Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. Glückwunsch an Oliveira. Thumbs up für Miller und Dovizioso, ein wirklich sehenswerter Kampf in der letzten Runde.

  • Die Yamaha von Vinales hat ja erst durch den Einschlag in die Airfences Feuer gefangen, abgesprungen ist er ja wegen wohl fehlender Bremswirkung. War aber schon echt strange die Szene. Leidtragende dieses Abbruchs in meinen Augen ganz klar Mir und Nakagami. Aber das Ende war natürlich genial, Espargaro und Miller fighten, beide gehen weit und Oliveira sagt Dankeschön :D . Kleine Bitte an die FIM, bitte Marquez sperren bis Karriereende :D , unglaublich spannende MotoGP ohne den Dominator, Rennen stellenweise völlig unvorhersehbar, macht echt Spaß. Nein, Scherz beiseite, man weiß ja nicht wie die Saison mit Marquez ausschauen würde, offenbar scheint die 2020er Werks-Honda schon echt problematisch zu sein, Marquez musste ja auch in seinem Rennen mächtig übers Limit gehen und ist dadurch zu Sturz gekommen.

  • Die Yamaha von Vinales hat ja erst durch den Einschlag in die Airfences Feuer gefangen, abgesprungen ist er ja wegen wohl fehlender Bremswirkung. War aber schon echt strange die Szene. Leidtragende dieses Abbruchs in meinen Augen ganz klar Mir und Nakagami. Aber das Ende war natürlich genial, Espargaro und Miller fighten, beide gehen weit und Oliveira sagt Dankeschön :D . Kleine Bitte an die FIM, bitte Marquez sperren bis Karriereende :D , unglaublich spannende MotoGP ohne den Dominator, Rennen stellenweise völlig unvorhersehbar, macht echt Spaß. Nein, Scherz beiseite, man weiß ja nicht wie die Saison mit Marquez ausschauen würde, offenbar scheint die 2020er Werks-Honda schon echt problematisch zu sein, Marquez musste ja auch in seinem Rennen mächtig übers Limit gehen und ist dadurch zu Sturz gekommen.

    Danke für die Info bzgl. Vinales, ist an mir vorbeigegangen.

    War aber wirklich ein spannendes Rennen heute, das muss man schon sagen.

  • Richtig bitteres Ende für Jorge Martin in der Moto2. Wie viel cm war er da runter von der Strecke? 10?

    Und damit den sicher geglaubten Start/Ziel Sieg noch verloren

  • Richtig bitteres Ende für Jorge Martin in der Moto2. Wie viel cm war er da runter von der Strecke? 10?

    Und damit den sicher geglaubten Start/Ziel Sieg noch verloren

    War natürlich sehr eng. Auf der anderen Seite stimmt es natürlich auch, wenn da keine grüne glatte Fläche ist sondern das Kiesbett, fährt er da auch nicht freiwillig drüber.

  • Mir hat seinen möglichen Makel, als möglicher WM Sieger keinen Sieg eingefahren zu haben, abgelegt. Die Suzukis werden immer besser. Kamen sie Anfang der Saison erst ab Rennhälfte nach vorne um sich noch zu verbessern und Punkte mitzunehmen, sind sie jetzt vom Start weg immer vorne mit dabei. Und werden aller Voraussicht nach den Weltmeister stellen. 37 Punkte Vorsprung von Mir auf Quartararo und Rins. Und das maximal 2 Rennen vor Schluß. Damit hätte wohl vor der Saison, trotz Marquez Ausfall, keiner gerechnet.

    In der Moto3 hingegen ist es hingegen wieder spannender geworden, nachdem Arenas zum wiederholten Male unverschuldet ausfällt. Ogura nur noch knapp dahinter. Optisch klafft eigentlich eine deutliche Lücke zwischen den beiden was die Pace angeht. Aber Ogura holt einfach seine Punkte. Dennoch ist davon auszugehen, dass Arenas Weltmeister wird, wenn er noch 2x auf dem Bike sitzen bleibt.

  • Er hatte doch letzte Woche in Valencia gewonnen?!

    die sind zwei Rennen hintereinander dort gefahren wegen Corona um genug Rennen für ne WM zu haben.
    War auch z.B in Aragon so

    Auch wenn sich das böse anhören mag. Ohne Marquez war das eine der besten Saisons

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (15. November 2020 um 15:22)

  • die sind zwei Rennen hintereinander dort gefahren wegen Corona um genug Rennen für ne WM zu haben.War auch z.B in Aragon so

    Ich weiß. Damit habe ich nur Dan the Man sagen wollen, dass es doch egal ist, ob Mir nun dieses Rennen gewonnen hat oder nicht, weil wenn er letzte Woche schon gewonnen hat,
    dann kann er doch nicht ohne GP Sieg Weltmeister geworden sein.

  • Ich weiß. Damit habe ich nur Dan the Man sagen wollen, dass es doch egal ist, ob Mir nun dieses Rennen gewonnen hat oder nicht, weil wenn er letzte Woche schon gewonnen hat,dann kann er doch nicht ohne GP Sieg Weltmeister geworden sein.

    ah habs nochmals gelesen. War ein Missverständnis meinerseits...

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • So ein junger Kerl, muss gestehen bei dem Tribute Video gestern am Schluß auf ServusTV musste ich mir schon eine Träne verkneifen :dogeyes::marge

  • Inzidenz bei 6 und keine Zuschauer am Sachsenring :cards

    Das liegt aber daran, dass die Entscheidung darüber schon verbindlich vor Monaten getroffen werden musste, um auch die ganzen Tribünen im Vorfeld installieren zu können.

  • Echt grausam den Sound durchs Fenster zu hören aber nicht dort sein zu dürfen.

    Glaub ich wohl, hab meine Wochenendtickets vom letzten Jahr auch noch hier liegen und finde es extrem schade nicht am Ring sein zu können, aber die Tickets bleiben ja gültig. Maybe next Year

  • schon wieder so ein heftiger Massensturz. Diesmal wurde der WM Leader Acosta überrollt und wird wohl nicht am Rennen teilnehmen können/dürfen. :marge

  • Ui, da fliegen jetzt in der geschiedenen Ehe zwischen Yamaha und Vinales aber mal ordentlich die Fetzen. Yamaha hat das Bike von Vinales für das kommende Rennen ersatzlos zurückgezogen.

    Begründung:

    "es hat einen unerklärlichen und unregelmäßigen Betrieb des Motorrads durch den Fahrer gegeben

    Yamaha ist zu dem Schluss gekommen, dass die Handlungen des Fahrers möglicherweise einen erheblichen Schaden am Motor seiner YZR-M1 verursacht haben könnten, was zu einer ernsthaften Gefährdung des Fahrers selbst und möglicherweise zu einer Gefahr für alle anderen Fahrer imMoto-GP Rennen geführt haben könnte."

    Zu dieser Einschätzung kommt Yamaha nach der Auswertung der Telemetriedaten vom Sonntag. Vinales Vertrag wurde ja nach dem Assen-GP aufgelöst zum Ende der Saison, ob Maverick selbige aber jetzt überhaupt zu Ende wird fahren dürfen scheint aktuell eher unwahrscheinlich zu sein. Also wenn das stimmt, und Vinales sein Bike absichtlich sabotiert hat, dann kann da nur der sofortige Rauswurf folgen. Und ob unter diesen Vorraussetzungen überhaupt ein Team im GP-Zirkus mit ihm zu tun haben möchte dürfte auch eher fraglich sein. Erinnert sei da an die Moto3-Saison 2013, als er mitten im Kampf um die Moto3-Krone aus Malaysia abreiste und seine Saison für beendet erklärte, später dann reumütig zu Avintia zurückkehrte, Weltmeister wurde damals übrigens ein gewisser Sandro Cortese, vor Luis Salom der leider 2016 bei einem Crash im freien Trainig in Barcelona ums Leben kam.