• Saisonübergang ist durch.
    Hat wer einen ordentlichen Mittelfeldspieler oder Stürmer den er abgeben mag. :paelzer:
    Ich habe in meinem Zufallsteam viele Youngsters wie Shabani, Schwarzholz oder Kutucu dabei.

    Tor und Verteidigung ist aber für den Zufall stabil.

  • Stimmt... wollte noch fragen ob alle dabei bleiben? ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kann man eigentlich neu einsteigen? Wenn die Member der Liga aktiv mitspielen, hätte ich wohl Bock. War vor ein paar Jahren schonmal dabei, aber da 2/3 der Liga nicht aktiv waren, war ich irgendwann raus.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kann man eigentlich neu einsteigen? Wenn die Member der Liga aktiv mitspielen, hätte ich wohl Bock. War vor ein paar Jahren schonmal dabei, aber da 2/3 der Liga nicht aktiv waren, war ich irgendwann raus.

    Ja klar. Die letzten zwei Jahre war die Liga aktiv - ich hoffe das ist die auch in der nächsten Saison.

    Ich werde wie jedes Jahr zum 01.06. die Liga neu starten. Transfers zu tätigen, macht also noch kein Sinn ;)
    Bis dahin können gerne neue Leute ihr Interesse anmelden. Ich versende die Daten dann per PM.

    @fuNkie
    @Patsfanatic
    @KenGuru
    @garrison20
    @Bronco Bomber
    @Emmitt
    @huetschi

    Schreibt doch bitte noch kurz, ob ihr nach wie vor mit dabei seid.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sind das jetzt neue Spieler? Uff,ich dachte wir behalten irgendwie die Kader... Bin aber weiter dabei....

    Ne, wir machen jede Saison einen Neustart - einerseits aufgrund neuer Teilnehmer, andererseits für eine neue Chancengleichheit.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bei Comunio gibt es die Möglichkeit, die finale Transfersumme anzeigen zulassen.
    Ich würde diese Änderung gerne mit Aufnehmen - jemand etwas dagegen? Dann kann man sich schön ärgern, wenn jemand anders 10€ mehr geboten hat :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bei Comunio gibt es die Möglichkeit, die finale Transfersumme anzeigen zulassen.
    Ich würde diese Änderung gerne mit Aufnehmen - jemand etwas dagegen? Dann kann man sich schön ärgern, wenn jemand anders 10€ mehr geboten hat

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich derjenige bin der sich aufregt... Ich fänds gut 8)

  • Ich werde nicht mehr mitspielen.

    Hab Communio nochmal ne chance gegeben, aber es macht einfach keinen Sinn.
    Zum einen die intransparenz der Bewertungen(ohne plus zu sein bekommt man null feedback zum eigenen team) und vorallem die einschränkungen der erreichbarkeit des servers ohne premium ist ein no-go und hat mich zwei spieltage gekostet.
    Und nein es hat wenig mit meinem abschneiden zu tun, denn ich habe mein team die ganze saison betreut(wenn es denn der server zugelassen hat) und würde aus den fehlern am anfang der saison lernen.

    Euch noch viel spass mit Communio.

    LG Emmitt
    p.s. soll ich rausgehen oder werft ihr mich raus? was ist besser?

  • Ich werde nicht mehr mitspielen.

    Hab Communio nochmal ne chance gegeben, aber es macht einfach keinen Sinn.
    Zum einen die intransparenz der Bewertungen(ohne plus zu sein bekommt man null feedback zum eigenen team) und vorallem die einschränkungen der erreichbarkeit des servers ohne premium ist ein no-go und hat mich zwei spieltage gekostet.
    Und nein es hat wenig mit meinem abschneiden zu tun, denn ich habe mein team die ganze saison betreut(wenn es denn der server zugelassen hat) und würde aus den fehlern am anfang der saison lernen.

    Euch noch viel spass mit Communio.

    LG Emmitt
    p.s. soll ich rausgehen oder werft ihr mich raus? was ist besser?

    Schade... :(
    Was genau meinst du mit Intransparenz?

    Ich kicke dich aus der Gruppe raus. :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich werde wie jedes Jahr zum 01.06. die Liga neu starten. Transfers zu tätigen, macht also noch kein Sinn ;)

    Gut zu wissen. Ich dachte auch irgendwie wir würden den Kader eventuell behalten und dann 5 Mio. oder so zusätzlich bekommen. Habe deswegen auch nach Saisonende noch fleißig aufgebessert.
    Grundsätzlich macht es mit komplett neuem Team dann aber auch mehr Sinn. Ist besser für Neueinsteiger und auch für Leute, die sich in der Saison zuvor vielleicht verzockt haben. Einziger Nachteil ist, dass es nichts bringt Talente zu verpflichten.

  • Gut zu wissen. Ich dachte auch irgendwie wir würden den Kader eventuell behalten und dann 5 Mio. oder so zusätzlich bekommen. Habe deswegen auch nach Saisonende noch fleißig aufgebessert.Grundsätzlich macht es mit komplett neuem Team dann aber auch mehr Sinn. Ist besser für Neueinsteiger und auch für Leute, die sich in der Saison zuvor vielleicht verzockt haben. Einziger Nachteil ist, dass es nichts bringt Talente zu verpflichten.

    ich fände es immer noch spannend, wie nach letzter Saison mal angeregt eine art Keeper zu spielen, in dem man nicht den kompletten Kader aber zb 3 Spieler behalten kann, falls es diese Option überhaupt gibt. Ich denke, dann ist vielleicht auch die Identifikation mit dem Team größer und neue Mitspieler hätten trotzdem noch Möglichkeiten einen vernünftigen Kader aufzustellen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ich fände es immer noch spannend, wie nach letzter Saison mal angeregt eine art Keeper zu spielen, in dem man nicht den kompletten Kader aber zb 3 Spieler behalten kann, falls es diese Option überhaupt gibt. Ich denke, dann ist vielleicht auch die Identifikation mit dem Team größer und neue Mitspieler hätten trotzdem noch Möglichkeiten einen vernünftigen Kader aufzustellen.

    Ich hab grade mal in den Optionen und im FAQ nachgeschaut. Möglich wäre die Einstellung, 5 Spieler zu behalten sowie den Kontostand. Hinzu kommen 9 Mio und 10 weitere spieler.

    Das birgt mE die Gefahr, dass der Sieger einer Saison auch in der Folgesaison ziemlich stark wäre.

    Wenn das Interesse aber besteht, kann ich die Einstellungen für die nächste Saison vornehmen. Das sollten wir dann aber zeitnah beschließen :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn noch ein Platz übrig ist, hätte ich auch Interesse :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ich hab grade mal in den Optionen und im FAQ nachgeschaut. Möglich wäre die Einstellung, 5 Spieler zu behalten sowie den Kontostand. Hinzu kommen 9 Mio und 10 weitere spieler.
    Das birgt mE die Gefahr, dass der Sieger einer Saison auch in der Folgesaison ziemlich stark wäre.

    Wenn das Interesse aber besteht, kann ich die Einstellungen für die nächste Saison vornehmen. Das sollten wir dann aber zeitnah beschließen :)

    5 sind dann tatsächlich schon sehr viele. Insofern muss dies nicht wegen mir geändert werden. Ich bin da neutral, weil ich es grds gut finde einige Spieler zu behalten aber wenn 5 Spieler den meisten zu viele sind ist es für mich auch ok.

    Der Unterschied zu fantasy football ist natürlich dass hier Leistungsträger auch mal ins Ausland wechseln können und somit als Keeper aus dem Rennen sind. Wenn jemand die Liga dominiert, weil er lewandowski und sancho besitzt und die wechseln nach Spanien und England wird es für ihn trotz der 5 Keeper nächste Saison kein Vorteil sein.

    Aber ich stimme jedenfalls zu, dass wir zeitnah darüber entscheiden sollten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 5 Spieler würden mir schon gefallen, auch wenn einige meiner diesjährigen Stars in der nächsten Saison wahrscheinlich nicht mehr so gut punkten werden :eek:

    Ach ja, bin weiter dabei :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn noch ein Platz übrig ist, hätte ich auch Interesse :)

    Ich kann dir leider keine PM senden - du führst bereits zu viele Unterhaltungen :madness

    Kannst du davon eine schließen, oder so?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich kann dir leider keine PM senden - du führst bereits zu viele Unterhaltungen :madness
    Kannst du davon eine schließen, oder so?

    Klappt es jetzt?

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • iist jetzt schon neu gestartet worden?

    Ja, automatisch. Ich starte aber am 1.6. neu

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ja, automatisch. Ich starte aber am 1.6. neu

    also bringen Transfer jetzt nichts, da man eh ab 1.6 nen neuen Kader bekommt... sorry bin nicht mehr so tief in Comunio drin. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • also bringen Transfer jetzt nichts, da man eh ab 1.6 nen neuen Kader bekommt... sorry bin nicht mehr so tief in Comunio drin. ;)

    genau. :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Los geht’s :)

    Viel Spaß allen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich kann keine Angebote abgeben :madness

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich kann keine Angebote abgeben :madness

    ich grad auch nicht... :madness vermutlich serverprobleme. Mit der App klappt es.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn