1. FC Köln 2016|2017

  • Kommt schon. Wenigstens einen Punkt. :cards

    Die Treterei gehört bestraft.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • unfassbar wie man da am Ende die doppelte Überzahl ausspielt. Tut mir leid, aber das war wohl die erbärmlichste Vorstellung seit dem Wiederaufstieg. Ohne auch nur ansatzweise gut gewesen zu sein gewinnt Augsburg verdient. Gegen diese Trümmertruppe zu verlieren muss man erst einmal schaffen.

  • ....und dann pfeift er bei 6 Minuten Nachspielzeit nach 6:20 ab obwohl 2 Minuten lang wegen der roten nix passiert ist.

    :jeck::jeck::jeck:

    überhaupt 6min Nachspielzeit? Skandal!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ....und dann pfeift er bei 6 Minuten Nachspielzeit nach 6:20 ab obwohl 2 Minuten lang wegen der roten nix passiert ist.

    :jeck::jeck::jeck:

    Am Schiedsrichter hat es am wenigsten gelegen. Glaubst du das die in zwei weiteren Minuten irgendwas zählbares zustande bekommen hätten? Einfach den Ball immer da hinkloppen wo 8 Augsburger stehen ist echt eine Meisterleistung.

    Wobei Herr Winkmann wirklich mal wieder einen geilen Tag erwischt hatte. Was der beim Platzverweis für Finnbogasson gesehen hat, ist mir ein Rätsel. Beim Elfmeter gegen uns, kann man vorher auch Stürmerfoul an Sörensen pfeifen. Für uns zwei Elfmeter nicht gegeben. Ende der ersten Hälfte wird Heintz bei einer Ecke zu Boden gerungen und dann die Szene mit Rudnevs kurz vor Schluss....
    Aber wir haben es geschafft das Niveau des Schiedsrichters noch zu unterbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (15. April 2017 um 17:40)

  • Natürlich haben wir wegen eigener Blödheit verloren und mit der Leistung ist Europa sowas von weit weg, dass man um den Klassenerhalt froh sein muss.

    Und nein, ich denke nicht dass wir noch was zählbares zu Stande gebracht hätten...wenn man so bescheuert ist, bei 2 Mann mehr 5 Minuten lang hohe Bälle von der Mittelline in den Strafraum zu boltzen, dann braucht man da wenig Hoffnung haben.

    All das gegen einen Gegner, der heute genau so schlecht war wie es der Tabellenplatz aussagt - und wir schaffen es noch, deutlich grottiger zu sein.

    Trotzdem waren da Entscheidungen dabei, bei denen mit einfach irgendwann der Kragen platzt, vor allem wenns gegen die Puppenkiste geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. April 2017 um 17:44)

  • Augsburg ist für mich aber auch ein rotes Tuch. Das fängt schon mit dem Betrug beim Pokalspiel damals an. Dazu eine furchtbar unsympathische Dreckstruppe (Kohr, Baier, Verhaegh, Bobadilla und und und) die das schwalben, treten und reklamieren perfektioniert hat. Dann turnt da an der Seitenlinie auch noch Reuter rum, wenn ich Schiedsrichter wäre, würde der bei jedem Spiel auf die Tribüne wandern.
    Wäre wirklich schön wenn die absteigen, dass wir die wieder aus dem Grab holen ist mal wieder typisch.

  • die leistung ist einfach zu schlecht gewesen als dass ich mich über den schiedsrichter aufregen kann...

    gut, kommentare, wie der von doylebeule sind natürlich auch dämlich, wenn man sich über 6 min wundert, ohne das spiel überhaupt gesehen zu haben aber grds haben wir das trotz der kritischen entscheidungen des schiri's auch einfach nicht verdient, heute einen punkt zu holen.

    augsburg gehört genau dahin, wo sie stehen, vielleicht sogar noch schlechter und wir spielen zu hause 0:0 und in augsburg 1:2, und die tore gegen uns machen wir eigentlich wieder selbst und vorne haben wir auch nichts zu stande gebracht. wie man bei 11 gg 9 nur mit langen bällen hantieren kann, ist einfach einer profimannschaft nicht würdig.

    dann bleibt es eben dabei, dass ich in meinem leben kein europapokalspiel des fc's mehr sehe. vor 2-3 jahren hatte ich mich eh damit abgefunden, leider hat die hinrunde nochmal hoffnungen geschürt, die besser ausgeblieben wären.

    aber die rückrunde ist wirklich richtig schwach. wie gesagt, vielleicht muss man als fan auch sehen, dass bei vielen verletzten nicht mehr drin ist aber heute waren bis auf risse alle wieder dabei und am ende stand eine der erbärmlichsten leistungen der letzten jahre...

    hoffenheim nimmt uns am fr auseinander, wenn die eine normale leistung bringen, weil unsere abwehr komplett von der rolle ist. egal ob maroh, sörensen, horn alle machen seit wochen haarsträubende fehler. subotic ist zu langsam, den kann man gg schnelle hoffenheimer auch nicht bringen und derjenige, der anscheinend den großteil an der sicheren abwehr der hinrunde hatte, haben wir zum hsv verkauft.

    ich bin es eigentlich leid mir ständig die we vom fc versauen zu lassen aber ich kann es leider nicht ändern und bin schon wieder angepisst, ohne ende. da spielen alle für uns freiburg, hertha, frankfurt, gladbach - alle verlieren und wir machen es ihnen gg die wohl neben darmstadt schwächste mannschaft der stunde gleich..ok, wir scheinen in der momentanen fassung auch augsburg hinter uns zu lassen.

    zum glück haben wir schon 40 punkte, denn all zu viele kommen nicht mehr hinzu aber wenn modeste nächste saison weg ist, dann wird das eine ganz harte saison. ich gehe davon aus, dass hannover und stuttgart für darmstadt und ingolstadt nächste saison in liga 1 spielen und wenn uns dann unsere lebensversicherung vorne drin fehlt, dann müssen die transfers von schmadtke schon von hinten bis vorne passen und zwar nicht nur im sturm. einen modeste abgang kann man nur auffangen, wenn man sich von dem geld in sämtlichen anderen bereichen verstärkt um den aderlass im sturm auffangen zu können und selbst dann muss man schauen, ob es uns im gesamten hilft. und dass man mit so einem negativlauf in die neue saison startet ist sicherlich auch nicht sonderlich günstig.

    zumindest steht uns eine spannende sommerpause bevor und auf die freu ich mich (zumindest bis die ab- und neuzugänge bekannt sind ;) ) mehr als auf die restlichen saisonspiele.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (15. April 2017 um 18:11)

  • gut, kommentare, wie der von doylebeule sind natürlich auch dämlich, wenn man sich über 6 min wundert, ohne das spiel überhaupt gesehen zu haben aber grds haben wir das trotz der kritischen entscheidungen des schiri's auch einfach nicht verdient, heute einen punkt zu holen.

    :mrgreen:

    Warum hab ich das Spiel nicht gesehen?
    (und die 6min sind ein running gag, weil sich hier im Forum mal [wirklich ohne Ansicht des Spiels] über 5min Nachspielzeit "für" Bayern aufgeregt wurde)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • :mrgreen:
    Warum hab ich das Spiel nicht gesehen?
    (und die 6min sind ein running gag, weil sich hier im Forum mal [wirklich ohne Ansicht des Spiels] über 5min Nachspielzeit "für" Bayern aufgeregt wurde)

    gut, wenn es als running gag gedacht war, dann ist es was anderes, das kann man dann aber zumindest mit einem smiley unterlegen.

    wenn du das spiel gesehen hast, wirst du wohl nicht widersprechen, dass 6min tatsächlich angebracht waren, wenn alleine Koo 3 min verletzt auf dem platz liegt und 6:20 min am ende sicherlich zu wenig, wenn in der nachspielzeit alleine 2 min dieser durch rote karte, inkl rudelbildung draufgehen.

    wie gesagt, wir waren viel zu schlecht als dass ich mich heute über den schiedsrichter aufregen möchte, daher sehe ich die schuld der niederlage alleine bei unserer mannschaft aber an der aussage von dante war jedenfalls auch nichts falsch, nur habe ich nach so einer leistung überhaupt keinen bock auf ausreden.

    ich höre schon wieder die stimmen der spieler... unglückliche niederlage, nach erster hz nochmal druck in hz 2 aufgebaut etc...

    mich kotzt das an, da bricht sich auch keiner einen zacken aus der krone, wenn man sich dahinstellt und sagt, dass es eine indiskutable leistung war aber das habe ich bisher noch nach keinem spiel gehört, obwohl sich gerade in letzter zeit einige spiele dafür angeboten hätten und das heute war eigentlich die krönung des negativtrends...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zumindest Matse "könnte im Strahl kotzen" - Einsicht und so...

    Ich erwarte jetzt am Freitag, dass sich jeder verdammt nochmal die Seele aus dem Leib rennt, bis genau obiges passiert. Wenns dann trotzdem nicht reicht - ok, aber sowas wie heute will ich nicht mehr sehen.

  • Zumindest Matse "könnte im Strahl kotzen" - Einsicht und so...

    Ich erwarte jetzt am Freitag, dass sich jeder verdammt nochmal die Seele aus dem Leib rennt, bis genau obiges passiert. Wenns dann trotzdem nicht reicht - ok, aber sowas wie heute will ich nicht mehr sehen.

    dafür hören sich die worte von stöger erschreckend zufrieden an.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • gut, wenn es als running gag gedacht war, dann ist es was anderes, das kann man dann aber zumindest mit einem smiley unterlegen.
    wenn du das spiel gesehen hast, wirst du wohl nicht widersprechen, dass 6min tatsächlich angebracht waren, wenn alleine Koo 3 min verletzt auf dem platz liegt und 6:20 min am ende sicherlich zu wenig, wenn in der nachspielzeit alleine 2 min dieser durch rote karte, inkl rudelbildung draufgehen.

    wenn du sie findest, dann musst du dir nochmal die "Diskusion" angucken vom FCB - Hertha Spiel, dann wirst du selbst ein bischen über deine Sätze lächeln müssen. ;)

    Mit der Nachspielzeit haben sie euch dann wirklich benachteiligt, aber die Darstellung des Gegners als große Schinder/Lamentierer usw., kann ich nicht wirklich mitgehen. Das bewegte sich eher im Rahmen dessen was inzwischen üblich wenn man gegen jemanden führt, der vor einem in der Tabelle steht (und ihr kennts nicht wirklich, weil ihr ne gute Saison spielt und nicht so oft hinten liegt)

    Die Darstellung des Gegner in der Form findet sich lustigerweise im Gladbachthread nochmal genauso für Hoffenheim heute und insgesamt finden sich solche Urteile wohl eher selten über Teams, gegen die man gewonnen hat.

    Da euer grauenhaften eigenen Leistung aber hier genug Platz eingeräumt wird, hab ich hier als Neutraler nix groß auszusetzen. War eine verdiente Niederlage und der Frust ist verständlich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was das Schinden/Lamentieren/Treten angeht, war das heute nichts besonderes, das liegt aber u.a. auch daran, dass Augsburg da grundsätzlich seit Jahren Ligaspitze ist - angeführt von Stefan "HB-Männchen" Reuter, der bei jeder, aber wirklich JEDER auch noch so unwichtigen Schiedsrichterentscheidung gegen die Puppenkiste irgendeinen Offiziellen belabert/anschreit.
    Und "Sympathen" wie Kohr, Hitz, Bobadilla, Verhaegh, Stafylidis und so weiter und so fort reihen sich da prima ein :hinterha:

    Dazu kommt aus FC-Sicht natürlich noch der monumentale Pokal-Beschiss von 2010 - auch wenn dafür natürlich hauptsächlich Kinhoyzer verantwortlich war, trägt das natürlich nicht dazu bei, dass man den Verein lieber mag.

    Ergo: bei aller Antipathie gegenüber Werksvereinen, Rivalen und sonstigen Vereinen, denen man einen Abstieg gönnen würde, ist Augsburg da definitiv ganz vorne dabei :ja:

  • Eigentlich war heute schon nach ein paar Minuten klar, dass das nix werden kann. An einem Tag, an dem Osako 3 Meter vorm leeren Tor über den Ball tritt und so das 1:1 verschenkt, holt man halt nix...

    Wir haben 4 (in Worten: VIER!!!!) unserer letzten 17 Spiele gewonnen und sind trotzdem Siebter...unglaublich

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. April 2017 um 21:51)

  • Ich war schon lange nicht mehr so angepisst über ein Ergebnis, ABER...

    ALLEZ, ERSTER EFFZEH KÖLN, ERSTER EFFZEH KÖLN, ERSTER EFFZEH KÖLN, ERSTER EFFZEH KÖLN ALLEZ!!!

    Ich bin wahnsinnig stolz auf die Leistung heute. Klünter mit nem riesen Spiel, Respekt Jung!

    Trotzdem bitter mit Dortmund, Hamburg und heute jetzt schon 5 Punkte in der Nachspielzeit hergegeben :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (21. April 2017 um 22:42)

  • Ich war schon lange nicht mehr so angepisst über ein Ergebnis, ABER...

    ALLEZ, ERSTER EFFZEH KÖLN, ERSTER EFFZEH KÖLN, ERSTER EFFZEH KÖLN, ERSTER EFFZEH KÖLN ALLEZ!!!

    Ich bin wahnsinnig stolz auf die Leistung heute. Klünter mit nem riesen Spiel, Respekt Jung!

    Trotzdem bitter mit Dortmund, Hamburg und heute jetzt schon 5 Punkte in der Nachspielzeit hergegeben :(

    Bitter ja, aber ernsthaft kannnich den Jungs nicht böse sein. Das Yuri verstolpert, der menschliche Faktor halt. Er dürfte selbst untröstlich sein. Genau so gut die Woche trainieren und dann die müden Majas aus dem Stadion schießen. ;)

  • Natürlich nicht - wer den Jungs heut nen Vorwurf macht hat den Schuss nicht gehört.
    Wenn wir die Saison so zu Ende spielen muss man uns erstmal schlagen.