• Besser kann man nicht in die po's starten. Und die physische Präsenz gefällt mir ungemein, jetzt bitte im zweiten genauso weitermachen

    Absolut, sehr starkes 1. Drittel von den Oilers. Sie erarbeiten sich gute Chance, die sie dann auch nutzen, und spielen mit einem sehr hohen Tempo. Ich glaube in den 12 Minuten gab es zwei Unterbrechungen.

    Einziges Manko sind die (zum Teil unnötigen) Penaltys von Edmonton. Jetzt gleich ein Powerplay Goal für SJ zum Anfang des 2. Drittels und das Spiel kippt schnell in die Richtung der Sharks.

    Excuses are for Losers

  • Das zweite Drittel war ok. Dem Druck der sharks relativ gut stand gehalten, und eine 2:1 Führung in das dritte Drittel genommen. Aber diese Strafen: wenn sich das mal nicht rächt, die eben von pakarinen, so unnötig. Das sind solch unnötige Körner an Energie die man da immer vergeudet

  • Das einem Spieler bei einem Alleingang direkt vorm gegnerischen Tor der Schläger beim Schuss bricht, ist ja auch mal brutales Pech.

    Excuses are for Losers

  • Puh, wir gehen also in die OT. Mit viel Glück: second and third periode sharks outshoot oilers 26:7

    Auch ohne big Joe spielen die sharks echt gut, vorallem hertl ist sehr auffällig. Von burns ganz zu schweigen

  • Ich hab es ja bereits in der 1. Drittelpause befürchtet. Seit dem PPG zum Anfang des 2. Drittels sind die Sharks eig das bessere Team. Zudem macht sich EDM das Leben selber durch unnötige Penaltys schwer

    Excuses are for Losers

  • Tja, da haben die Sharks ihre klasse gezeigt und nach Schwierigkeiten im ersten Drittel vorallem im dritten Drittel überzeugt, der OT Sieg war abzusehen. Trotz der Niederlage und nur 20 Minuten Schlaf bin ich trotzdem noch euphorisiert, die Stimmung im Rogers Place (Einlauf / Hymne / während dem Spiel) war wie erwartend extrem gut / laut

    Samstag morgen gehts weiter mit Spiel 2

  • Die Hütte von Bobby Ryan war aber auch fein, macht nicht jeder. Fänds cool wenn Ryan wieder, naja, zu "alter Stärke" findet... Gibt nicht viele Spieler seiner Art in der NHL

  • Die Pens überleben das erstes Drittel mit 0:0, trotz einem Schußverhältnis von 3 zu 16.
    Über fast die gesamten 60 Minuten absolut herausragende Defensivarbeit aller Akteure in schwarz und gold.
    Fleury hatte ab und an gewaltig Dusel, aber das braucht der auch 'ma. :D
    Crosby war alles, was man von einem Captain erwarten kann - auch hinten gearbeitet, wie ein... Kaiserpinguin.
    Malkin zurück, zieht direkt Aufmerksamkeit und "Hamburger Phil" mit toller Hütte.
    Daß Bonino einnetzt, war wenig überraschend - schön, daß Rust das Scoring eröffnen konnte.
    Maata... ein, zwei Mal "Bruder Leichtfuß" - irgendeiner muß ja Letang ersetzen. :whistling:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Allen in Minnesota auch mit 51 Saves Garant für den Sieg, Gott, was die Wild da alles liegenlassen haben.. alles in allem ein klasse Playoff Start, auch wenn die Niederlage der Oilers ärgerlich is.

  • Stimme dir in allen Punkten zu. Nur beim Schussverhältnis bin ich "entspannter" Viele Schüsse waren reine Rückgaben wodurch 3-16 extrem ausschaut aber es nicht wirklich so auffiel. Am meisten freue ich mich dass Phil the Thrill wieder getroffen hat. Nachdem schon die ersten angefangen hatten ihn zu verfluchen war dass auch eine persönliche Genugtuung.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wow, klasse erstes Drittel der Young Guns aus Toronto in Washington, 2-1 Führung nach den ersten 20min. Und, das muss man dazusagen, nicht mal unverdient, sie spielen aggressiv und stören die Caps immer wieder im Aufbau und fahren selbst immer wieder gefällige Angriffe aufs Tor von Washington und versuchen jede Scheibe auf Selbiges zu bringen. Klar werden die Caps jetzt im zweiten Abschnitt versuchen den Druck weiter zu erhöhen, man merkt das sie genervt sind, und ich hoffe das die Leafs da noch eine Weile standhalten können.

  • Am Ende gewinnen die Caps in OT und was beide Goalies geboten haben war überragend.

    Die Predators gewinnen gegen die Blackhawks und Rinne bringt die Jungs aus Chicago zum verzweifeln.
    Habe die Predators live in NY sehen können und die Truppe hat mich, obwohl ich Islanders Fan bin, überzeugt.

    Bilder und einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinen Spielen in NY gibt es wwahrscheinlich in der nächsten Woche.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gutes Spiel in Anaheim. Die Flames konnten gut mithalten und hatten, bis zum Lapsus der zum Ausgleich führte, teilweise mehr vom Spiel. Danach die fragliche Goalie interference Strafe (er steht zwar im Torraum, wird mMn aber vom Defender in den Goalie geschoben), die zur Führung der Ducks führte. Im letzten Abschnitt schien mir die Luft ein wenig draussen zu sein. Die Flames in den letzten Minuten nochmals mit doppelter Überzahl, aber man konnte keine Chancen erzwingen.
    Der Sieg der Ducks geht in Ordnung. Die Flames haben sich durch grobe Fehler und zu viele Strafen das Momentum selbst genommen haben.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Bin mit dem Auftritt der Flames trotz der von illwill geschilderten Defizite zufrieden. Man war bis zum Schluss in der Partie. Das hatte ich so nicht erwartet. Natürlich wäre der Ausgleich bei doppelter Überzahl schön gewesen aber so geht das Ergebnis schon in Ordnung.

    Unter'm Strich bleibt festzuhalten, dass Kanadas Fahnen schon wieder kurz davor sind, auf Halbmast gesetzt zu werden. Waren ja nun alles knappe Partien und nicht einer der fünf holt einen Sieg. Unglaublich!

    (ex Torsten S)

  • Bin mit dem Auftritt der Flames trotz der von illwill geschilderten Defizite zufrieden. Man war bis zum Schluss in der Partie. Das hatte ich so nicht erwartet. Natürlich wäre der Ausgleich bei doppelter Überzahl schön gewesen aber so geht das Ergebnis schon in Ordnung.

    Unter'm Strich bleibt festzuhalten, dass Kanadas Fahnen schon wieder kurz davor sind, auf Halbmast gesetzt zu werden. Waren ja nun alles knappe Partien und nicht einer der fünf holt einen Sieg. Unglaublich!

    Mit der spielerischen Leistung können die Flames zufrieden sein, denn darauf lässt sich aufbauen. Was die Disziplin betrifft, sicher nicht. Viel zu viele Strafen genommen. Keine Minute gespielt und schon kriegt man ein PP-Goal. Trotzdem kontrollieren die Flames das Spiel danach weitgehendst und gehen verdient in Führung. Bis zum nächsten Schnitzer der den Ducks den Ausgleich bringt. Danach natürlich noch Pech mit der Strafe und schon wird aus einer Führung ein (unnötiger) Rückstand. Wie geschrieben, spielerisch war das ordentlich, aber mit solchen Unkonzentriertheiten reicht das gegen erfahren Ducks mit einem Lauf nicht.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Also nach Spiel 1 bin ich trotz Niederlage unheimlich zufrieden mit den Leafs, sie haben sich unheimlich gut gewehrt und den Caps wirklich alles abverlangt. Solche Leistungen in der gesamten Serie und ich krieg selbst bei `nem Sweep das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

  • Also nach Spiel 1 bin ich trotz Niederlage unheimlich zufrieden mit den Leafs, sie haben sich unheimlich gut gewehrt und den Caps wirklich alles abverlangt. Solche Leistungen in der gesamten Serie und ich krieg selbst bei `nem Sweep das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

    Das kann ich gut nachvollziehen. Die Leistung der Leafs sah gar nicht so schlecht aus. Anderson mit einigen guten Saves aber auch mit etwas Pech in der ein oder anderen Situation. So zum Beispiel beim Gegentor, bei dem er den Puck eigentlich sicher hat und nur durch seine Bewegung diesen wieder spielbar macht. Leider kann man ihm beim Gegentreffer in OT nicht ganz freisprechen. Den darf man eigentlich nicht bekommen.

    Dass die Predators die 1:0 Führung über 60 Minuten halten können, war mir eine große Überraschung. Nach dem 1. Drittel standen sie eigentlich mehr zusammen. Da kann sich NSH bei Rinne bedanken.

    Excuses are for Losers

  • Pittsburgh gewinnt....Würg
    Columbus eine einzige Enttäuschung und Spieler wie Culvert, der kurz vor Schluß ein wenig die Nerven verliert, brauche ich auch nicht.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Fleury mit 'ner riesen Quote in den ersten beiden Partien (70/72)!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Fleury wieder mit einer soliden Partie. Ein mal den Riesen Save beim Breakaway, beim Tor shaky. Solange er einfach die haltbaren hält, haben die Penguins auch mit ihm die Chance die Playoffs zu gewinnen. Crosby mit zwei starken Wingern, ist einfach nochmals fünf Level stärker. Die Reihe wird noch mehr zeigen. Zudem ist wohl Hagelin auch bald fit. Aber dann kommt es wiederum zum Dillemma wie auf der Torhüterposition. Eigentlich kann man selbst einen Rowney nicht rausnehmen. Solang die Mannschaft erfolgreich ist, müssen sich Murray,Hagelin,Kunitz einfach hinten anstellen, zumal ich Kunitz überhaupt nicht vermisse. Abschließend, bin froh dass Kühnhackl nichts passiert ist. Bei solchen dreckigen Checks wie eben von Calvert passiert schnell mal was.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Abschließend, bin froh dass Kühnhackl nichts passiert ist. Bei solchen dreckigen Checks wie eben von Calvert passiert schnell mal was.

    ich hab die Szene grad in der Pause des Oilers-Spiels. Das geht ja gar nicht. Das hat nichts mehr mit Playoffshärte zu tun. :nono:

    Excuses are for Losers

  • ich hab die Szene grad in der Pause des Oilers-Spiels. Das geht ja gar nicht. Das hat nichts mehr mit Playoffshärte zu tun. :nono:

    ich ebenfalls, mega dreckig, dachte ich seh nicht recht

    Also die refs in der oilers Serie pfeifen aber schon sehr kleinlich. Edmonton muss da nen weg finden damit klar zu kommen
    Aber gutes Spiel bisher, zack kassian :mrgreen:

  • Diese verfluchten Penaltys :maul: Die meisten kann man aber (leider) geben.

    Heute teilen die Jungs aber auch ordentlich aus. :thumbsup:

    Excuses are for Losers

  • Allez Montreal :)
    Als Islanders Fan bin ich auch automatisch Fan aller Teams die gegen die Rangers spielen :mrgreen:

    Stimmung in Canada immer noch ein Tacken besser als in den Hallen in den USA, da kriegt man wirklich Lust sich so etwas mal Live zu Gemüt zu führen :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Stimmung in Canada immer noch ein Tacken besser als in den Hallen in den USA, da kriegt man wirklich Lust sich so etwas mal Live zu Gemüt zu führen :thumbsup:

    kann ich dir nur zustimmen. :) hast du die Hymne vor dem Oilers Spiel gesehen/gehört. Absolutes Gänsehautfeeling.

    Excuses are for Losers

  • kann ich dir nur zustimmen. :) hast du die Hymne vor dem Oilers Spiel gesehen/gehört. Absolutes Gänsehautfeeling.

    Das war der Hammer,da singt man automatisch mit :)

    Die Sharks kriegen nichts gebacken, 15:31 Schüsse und gerade fällt das 0:2 aus ihrer Sicht.....beide Tore auch noch im PP kassiert :eek::nono:
    Selbst bei Überzahl kommen keine gefährlichen Situationen zu Stande, die Oilers sind in allen Belangen Überlegen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • yes, 2:0

    Jetzt das Ding eintüt3n und ab nach San Jose

    2 shortys in einem Spiel, erlebt man auch nicht alle Tage

    Hoffentlich ist Klefbom für Spiel 3 wieder fit

  • Die Oilers müssen endlich disziplinierter spielen. Auch wenn es heute gut ging und man sogar zwei Buden in Unzerzahl machen konnte. Über den Verlauf einer Serie würden sich die vielen Strafen rächen.

    Excuses are for Losers

  • jep, vollste Zustimmung. Aber zwei der sechs waren sehr unglücklich

    Jetzt freu ich mich aber erstmal über den ersten po Sieg seit dem 17.06.2006 ^^