• Wie gewohnt gehe ich vom Schlimmsten aus (einer ganz bösen Packung) und lasse mich dann gerne positiv überraschen. Leider können nur die Steelers personell fast aus dem Vollen schöpfen. Bei uns ist kaum noch wer übrig...

  • Nen kurzen Moment lang hatte man die Chance, wieder ins Spiel zu kommen. Dann legt Moore ein Ei und man geht (völlig verdient) mit 2 TDs Rückstand in die Halbzeit. Abgesehen von der INT haben wir die Steelers noch nicht einmal gestoppt, deren Punter hat bisher Urlaub. Mit einer Defense, die konstant 6-7 yds pro Lauf abgibt kann man ein Footballspiel normalerweise nicht gewinnen.

    So, jetzt wenigstens noch die letzte Halbzeit der Saison genießen. Chips und Weißbier machen das Ganze erträglicher. Ungefähr zwei Drittel der anderen Teams sitzen ja schon seit ner Woche auf dem Sofa, also genießen wir doch dieses (in den letzten Jahren extrem seltene) Extraspiel...

  • Naja peinlich ist es nicht, uns fehlt halt noch ein gutes Stück um in den Playoffs eine Rolle zu spielen.

    Ich bin trotzdem zufrieden mit der Saison, vor 2 Monaten wurde ja noch das Schlimmste befürchtet.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Naja peinlich ist es nicht, uns fehlt halt noch ein gutes Stück um in den Playoffs eine Rolle zu spielen.

    Ich bin trotzdem zufrieden mit der Saison, vor 2 Monaten wurde ja noch das Schlimmste befürchtet.

    Sehe ich auch so. Die jungen Spieler haben ein bisschen Erfahrung gesammelt und hoffentlich genug Fehler für die nächsten zehn Playoffspiele gemacht ;) Bei Tony Lippets Sprung über die gegnerische FG-Unit musste ich echt lachen. Ich habe mit nichts gerechnet und daher bin ich auch nicht sauer oder enttäuscht. Vor der Saison hätte ich ein one and done in den Playoffs sofort unterschrieben. Jetzt kann man sich in der Offseason verbessern und mit einem guten, jungen HC und einem hoffentlich weiterhin stärker werdenden Tannehill in die neue Saison gehen. Dazu hat man auch noch ein paar andere potentielle Stützen im Team (Ajayi, Tunsil, Landry, Parker, Suh, Jones, Alonso) und schafft es vielleicht, einige der Lücken zu füllen.

    Die Jets und Bills sehe ich (nach jetzigem Stand) weiterhin im Keller der Liga und vielleicht brechen die Pats ja irgendwann mal ein. Man kann es sich nur wünschen.

    Insgesamt eine schöne Saison mit klarem Aufwärtstrend. Daher bin ich zufrieden.

    Und nochmal was zu unserem DC Vance Joseph: Er mag ja einiges an Talent haben und ich finde ihn auch sehr sympathisch, aber das war heute kein Bewerbungsvideo für eine der offenen Trainerstellen. Er sollte wirklich, und das sage ich nicht nur aus Eigennutz, noch ein paar Jahre als Coordinator arbeiten.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich war seit Jahren zum ersten Mal wieder vor einem Playoff-Spiel richtig aufgeregt. Ist halt schon was anderes, wenn nach all den Jahren die Dolphins dabei sind.

    War blöd heute, aber auch zu erwarten. Zum Lachen war auch was dabei (Lippett mit dem dämlichsten Hürdensprung seit Menschengedenken).

    Freue mich auf die nächste Saison, bei der hoffentlich alle ein bisschen gesünder bleiben. Dieses Jahr war auf jeden Fall das Zuschauen wert.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • (Lippett mit dem dämlichsten Hürdensprung seit Menschengedenken).

    Der tat mir in der Situation echt leid. Ein halbe Sekunde später und es hätte klappen können. In seinem Gesicht konnte man richtig sehen, wie das Kartenhäuschen zusammenfällt.

    #HereWeGo!

  • Und nochmal was zu unserem DC Vance Joseph: Er mag ja einiges an Talent haben und ich finde ihn auch sehr sympathisch, aber das war heute kein Bewerbungsvideo für eine der offenen Trainerstellen. Er sollte wirklich, und das sage ich nicht nur aus Eigennutz, noch ein paar Jahre als Coordinator arbeiten.


    Welcher Eigennutz? Ich hoffe aus dem selben Grund, dass er irgendwo einen HC-Posten finden wird. Keine Ahnung weshalb er soviel Interesse generiert (es sei denn als der jährliche Minderheiten Kandidat). An seinen Fähigkeiten al DC kann es nicht liegen.

  • Welcher Eigennutz? Ich hoffe aus dem selben Grund, dass er irgendwo einen HC-Posten finden wird. Keine Ahnung weshalb er soviel Interesse generiert (es sei denn als der jährliche Minderheiten Kandidat). An seinen Fähigkeiten al DC kann es nicht liegen.

    Sehe ich komplett anders. Schaut euch mal den Haufen in der Defense an - da sind teilweise Leute auf dem Platz, die bei anderen Teams nicht mal auf dem 53er Roster wären. In meinen Augen hat Vance Joseph aus einer Ansammlung von Backups und Developmental Prospects eine Defense gebastelt, mit der man in die Playoffs gekommen ist. Natürlich war unsere Defense vor Allem gegen den Lauf alles Andere als überragend, aber in meinen Augen lag das in erster Linie am schwachen Spielermaterial und nicht am Coaching. Man sollte bedenken, dass wir über weite Strecken der Saison mit Leuten wie Spencer Paysinger, Mike Hull, Neville Hewitt oder Bobby McCain gespielt haben. Unser Backfield bestand gestern aus zwei Backups (Michael Thomas, Walt Aikens), einem Rookie (Xavien Howard) und einem gelernten Receiver (Lippett) - dazu die Tatsache, dass man keinen NFL-tauglichen Linebacker auf dem Platz hatte (Kiko Alonso spielt mit einer gebrochenen Hand und kann daher nicht tackeln) und unser Star-DT sein bisher wohl schlechtestes Spiel im Dolphins-Trikot gemacht hat (Suh wurde von David DeCastro den ganzen Tag durch die Gegend geschoben).

    In meinen Augen hat DC Vance Joseph einen guten Job gemacht, indem er aus einer personell (mit wenigen Ausnahmen) sehr schwachen Defense zumindest eine Einheit geformt hat, mit der man die Playoffs erreichen konnte (an unserer high-scoring Offense mit 20,5 Punkten im Schnitt kann es alleine auch nicht gelegen haben)... Ich würde mich freuen, wenn Joseph nach Miami zurückkehren würde. Denke dass er auf Dauer sicherlich irgendwann mal HC werden wird, hoffe aber, dass er noch 1-2 Jahre der "Minderheitenkandidat" zur Erfüllung der Rooney-Rule bleibt, wie es einst schon Todd Bowles war...

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (9. Januar 2017 um 07:56)

  • Ich fand die Aktion von Lippett in keinsterweise Lächerlich. Klar sieht er blöd aus, aber die Nummer ist halt immer Risiko, da man den Snap perfekt timen muss. Wahrscheinlich haben die Steelers vorher noch etwas am Snapcount geändert und so ist er in die Falle getappt. So was passiert.

    Ärgerlicher war da eher das man beim 3 and 18 nicht bei 3 and 6 + geblieben ist, wo man die Nummer gefahrlos hätte versuchen können.

    Annsonsten bin ich sehr gespannt , wie es bei Euch weitergeht und ob hier ein Team entsteht, was die Pats dann auch mal Dauerhaft in Punkto Divisionstitel challangen kann.

    #FIREJOSEPH

  • Wg. Lippett: Steelers haben vorher schon versucht, sowas zu schinden - erst kurz vor Ablauf der Uhr dann noch das timeout genommen - musste man also schon mit rechnen.

    Wg. Vance Joseph: Hab gestern irgendwo gelesen, dass er in Denver hoch im Kurs stehen soll

    Wir draften an 22 - bin mal gespannt, was da rumkommt. Ich weiss, iss zwar noch früh .... aber ich denke, man wird in Richtung LB & CB gehen ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • DE wird auch ein Need, lt. Salguero wird Bust Dion Jordan von uns gecuttet da es anscheinend schon wieder Probleme mit ihm gegeben hat. Wake ist nicht mehr der Jüngste, da sollte man eventuell doch einen frühen Pick verwenden.

    CB tuts auch in Runde 3, LB ist neben DE und O-Line der größte Need.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Naja peinlich ist es nicht, uns fehlt halt noch ein gutes Stück um in den Playoffs eine Rolle zu spielen.

    Ich bin trotzdem zufrieden mit der Saison, vor 2 Monaten wurde ja noch das Schlimmste befürchtet.

    Muss ich dir auch recht geben.
    Das ist am Ende schon alles in Ordnung so.

    Sind wir ehrlich: Auch wenn wir uns das Leben nicht selbst so schwer gemacht hätten & einige unnötige Fehler/Ballverluste nicht gewesen wären, hätte wir das Spiel wohl trotzdem nur knapper gestalten können - gewonnen hätten wir es wohl auch so nicht.

    Die Steelers waren gestern besser und kommen verdient weiter - wir brauchen uns aber sicher nicht schämen.

    Wir hatten 17 Spiele diese Saison, wo wir vorher davon ausgegangen sind, dass die Saison eigtl. nach den ersten 5 Speilen schon vorbei war.

    Also alles gut - nächstes Jahr mit (hoffentlich) vernünftigen Verstärkungen einen neuen Anlauf starten.

    Ich freue mich jetzt schon drauf :)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Ich fand die Aktion von Lippett in keinsterweise Lächerlich. Klar sieht er blöd aus, aber die Nummer ist halt immer Risiko, da man den Snap perfekt timen muss. Wahrscheinlich haben die Steelers vorher noch etwas am Snapcount geändert und so ist er in die Falle getappt. So was passiert.

    Ärgerlicher war da eher das man beim 3 and 18 nicht bei 3 and 6 + geblieben ist, wo man die Nummer gefahrlos hätte versuchen können.


    Die Down and Distance Situation macht die Aktion ja gerade so dämlich. Wenn er es bei 4th and 10 macht, dann kriegen die Steelers halt 5 yds für ihr FG geschenkt, aber er musste doch wissen, dass es 4th and 3 war und somit die Steelers 4 neue Versuche kriegen, wenn es schief geht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Down and Distance Situation macht die Aktion ja gerade so dämlich. Wenn er es bei 4th and 10 macht, dann kriegen die Steelers halt 5 yds für ihr FG geschenkt, aber er musste doch wissen, dass es 4th and 3 war und somit die Steelers 4 neue Versuche kriegen, wenn es schief geht.

    Genau das ist der entscheidende Punkt. Mit einem Fieldgoal der Steelers wären es glaube ich zu dem Zeitpunkt 3 scores Rückstand gewesen. Durch den dann erfolgten TD waren es schon 4.
    Klar kann man einwenden, dass die Dolphins auch die drei Scores nicht gepackt hätten an dem Tag, aber manchmal passieren Dinge... you never know.

    und zu eurem D-Coordinator: bei dem schlechten Tackling und den schlechten Tackle-Angles war das sicherlich kein Bewerbungsvideo.

    Gruß
    Red Ox