The Last of Us - Part II

  • Du willst uns aber nicht ernsthaft erzählen, dass du dir nicht sicher bist, ob du die PS5 kaufst, oder? :jeck:

    Nein - die ist sowas von sicher :D

    Ich wollte damit lediglich sagen, dass TloU2 so gut aussieht, dass ich es als PS5 Launchtitel akzeptiert hätte, ohne grafisch enttäusch zu sein ;)

  • Nein - die ist sowas von sicher :D
    Ich wollte damit lediglich sagen, dass TloU2 so gut aussieht, dass ich es als PS5 Launchtitel akzeptiert hätte, ohne grafisch enttäusch zu sein ;)

    Definitiv. Ich bin immer noch im Zentrum von Seattle. Weil ich nur blöd rumrenne und mir alles genau anschauen muss/will :tongue2:

    Hatte aber leider die letzten Tage keine zeit weiterzuspielen... vielleicht morgen abend mal wieder :thumbup:

    Edit: Btw. Seid ihr eigentlich auch so bescheuert wie ich und klettert auf jedes Fahrzeug und schlagt jede Autoscheibe ein in der Hoffnung ein Sammelobjekt oder ähnliches zu finden? :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Y (22. Juni 2020 um 22:57)

  • Edit: Btw. Seid ihr eigentlich auch so bescheuert wie ich und klettert auf jedes Fahrzeug und schlagt jede Autoscheibe ein in der Hoffnung ein Sammelobjekt oder ähnliches zu finden? :jeck:

    So in etwa :D
    Wobei ich mich bei den Scheiben mittlerweile zurückhalte ;)

  • Ich bin dann auch endlich mal dazu gekommen ein paar Stunden zu spielen und finde es grandios. Bin jetzt in Seattle angekommen und die Spielwelt sieht einfach fantastisch aus. Werde mir Zeit lassen mit dem Spiel und alles in Ruhe erkunden. Sieht bis jetzt auf jeden Fall wieder wie ein Meisterwerk aus. Aber gut, ich bin auch absoluter Last of Us Fanboy und habe mich ewig auf den zweiten Teil gefreut.

  • Spoiler anzeigen

    Der Anfang ist wieder mega geil. Und auch Charakterwechsel mit Abby fand ich super. Am Anfang dachte ich: Joa is ja ne nette, ich wusste aber das sie was ausheckt. Als dann die Szene mit Joel und Ihrer Truppe durch war und sie ihm das halbe Bein wegschoss habe ich fast gekotzt das ich die gespielt habe. Was ne Drecksschl***. Und das Joel dann echt das zeitliche gesegnet hat, hat mich schon emotional mitgenommen.

    Echt? Also mir...

    Spoiler anzeigen

    ...war die ***** von Anfang an ziemlich unsympathisch und ich hab mich mit ihr auch deutlich weniger „angestrengt“ bzw. hatte null ein „hoffentlich passiert ihr/mir nichts“ Gefühl :hinterha::tongue2:

    Zu Joel: ja :heul
    Spätestens seit der Aktion hat Abby bei mir ein Joffrey Baratheon Level des Hasses erreicht :angry

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Juni 2020 um 09:06)

  • Edit: Btw. Seid ihr eigentlich auch so bescheuert wie ich und klettert auf jedes Fahrzeug und schlagt jede Autoscheibe ein in der Hoffnung ein Sammelobjekt oder ähnliches zu finden?

    Ja :D Deswegen ist ein Freund von mir schon durch mit dem Spiel und hat !50%! weniger Spielzeit als ich :jeck:
    Ich lasse mir extrem viel Zeit damit. Nicht nur um alles zu sammeln (werde sowieso was liegen lassen...), sondern weil ich auch viel Stealth spiele und gerne nochmal eine Stelle wiederhole, wenns nicht gepasst hat.
    Auch muss ich in jede verdammte Ecke schauen, hinter jedes Auto laufen... fürchterlich :S

    Ansonsten ist The Last of us II ein Top Game. Jeder der den Vorgänger mochte oder Besitzer einer Ps4 ist, sollte sich es zulegen.
    Nur ins Detail gehen kann ich nicht aufgrund von Spoilern etc.

  • Auch muss ich in jede verdammte Ecke schauen, hinter jedes Auto laufen... fürchterlich

    Geht mir wie gesagt auch so...ich komme mir dabei auch oft so komplett unthematisch vor :whistling:

    Gerade in Situationen wo es "brennt" und man im echten Leben ohne nachzudenken schnellstmöglich von A nach B rennen würde, gehe ich hier dann erstmal noch in 3 weitere Räume, um in Schubladen nach Heldensammelkarten oder einer halben Rolle Klebeband zu suchen :jeck:

  • btw: persönliche Wertung nach etwa 8 Stunden Spielzeit...

    Spoiler anzeigen

    (ich bin kurz vorm TV-Gebäude)


    ...ist für mich weiterhin eine 10/10 :law:

  • Vorsicht spoiler. Bin nach dem U-Bahn-Ausflug

    Spoiler anzeigen

    bin gerade mit den Beiden nach dem U-Bahn Ausflug im Theater angekommen (lasse mir Zeit mit dem Spiel und spiele auch nicht jeden Tag). Wieder ne geile Cutscene zwischen den Beiden mit so einem geilen Gespräch. Sacht die Dina auf einmal das sie schwanger ist und ich so hä, dachte die is lesbisch. Na dann isse wohl bi. Wer wohl der Vater ist? :jeck:

    P. S. Bin nochn Stück weiter im
    .
    .
    .
    .
    .
    Dinosauriermuseum. Megalustig die beiden <3

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (24. Juni 2020 um 21:00)

  • Durch.......endlich! :stone

    Will keinen hetzen aber bin auf eure Meinung gespannt. ;)

    Die bekommste, wenn es soweit ist :tongue2:

    Aber rein interessehalber wie ist dein "endlich" zu verstehen? Gut oder schlecht auf einer skala von 1 bis 10 :mrgreen:

  • Die bekommste, wenn es soweit ist :tongue2:
    Aber rein interessehalber wie ist dein "endlich" zu verstehen? Gut oder schlecht auf einer skala von 1 bis 10 :mrgreen:

    Fehler :D , okay von mir provokant formuliert. Aber ich sag nichts dazu. Ihr müsst das selber zocken/erleben. Ich will da im Vorfeld keinen beeinflussen.

    Ich lese nur gerade vieles, was ich die letzten Wochen vermieden habe an Kritik und absoluten Schwachsinn. Boah, bin ziemlich angefressen :xp:

  • Zitat

    The Last of Us Part 2 is the fastest-selling first-party game from Sony in PlayStation history.

    More than 4 million units sold at launch, beating God of War, Uncharted 4, Spider-Man, Horizon Zero Dawn, Days Gone and Gran Turismo Sport.

  • Spoiler anzeigen

    Also das Dina Bi ist, war doch schon von anfang an klar... Erster Dialog zwischen Jesse und Ellie :tongue2: Und wer der Vater ist, damit auch schon erklärt :mrgreen:

    So habe jetzt ca. 12,5 stunden Spielzeit hinter mir. Kurzes Fazit: Ich liebe jede Sekunde :fleh

  • Ich bin ein paar Stunden später jetzt...

    Spoiler anzeigen

    ...auf dem Weg nach Hillcrest auf der Suche nach Tommy...


    ...und weiterhin ziemlich geflashed.

    Alleine...

    Spoiler anzeigen

    ...die Rückblende in das Museum und auch der Weg dahin...


    ...war wieder ein Paradebeispiel dafür, warum ich die Atmo und Charaktere in dem Spiel so liebe.

  • Ich bin zwar noch nicht so weit gekommen, bin aber bisher absolut begeistert. Manchmal renne ich minutenlang um Pfützen herum, einfach nur um mir anzugucken wie geil die das hinbekommen haben. :D

    Das einzig nervige ist der laute Lüfter meiner Playstation. Spiele es mittlerweile mit Kopfhörern, weil der Lärm so nervt.

  • Ich bin zwar noch nicht so weit gekommen, bin aber bisher absolut begeistert. Manchmal renne ich minutenlang um Pfützen herum, einfach nur um mir anzugucken wie geil die das hinbekommen haben. :D

    Geht mit ähnlich. Mir hat es besonders die Vegetation und deren Zusammenspiel mit der Stadt angetan. Gerade wenn man das Textur-Drama vom FF7 Remake noch frisch vor Augen hat, ist das noch krasser als ohnehin schon ;)

    Das einzig nervige ist der laute Lüfter meiner Playstation. Spiele es mittlerweile mit Kopfhörern, weil der Lärm so nervt.

    Normal oder Pro? Meine (Pro) ist nämlich - gemessen an dem, was die bei Tlou2 leisten muss - relativ leise. Da hab ich bei technisch weniger anspruchsvollen Spielen schon deutlich Schlimmeres erlebt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Juni 2020 um 10:37)

  • Normal oder Pro? Meine (Pro) ist nämlich - gemessen an dem, was die bei Tlou2 leisten muss - relativ leise. Da hab ich bei technisch weniger anspruchsvollen Spielen schon deutlich Schlimmeres erlebt :D

    Die Normale, und die kommt bei dem Spiel dann doch spürbar an ihre Grenzen. Aber okay, das kann man gut verschmerzen. Mit Kopfhörern ist es dann vom Sound her sowieso intensiver.

  • Meine PS4 Pro ist auch laut, hält sich aber in Grenzen, gerade so.
    Komischerweise bei den Zwischensequenz dreht sie am meisten auf :huh:

    Platinum Trophy ist möglich :D , aber mal schauen. Eine Trophy werde ich mir noch holen, weil die relativ schnell geht, dann werde ich Last of us vermutlich erst mal zur Seite legen.

    Musste jetzt schon fast 2 Tage das Game verarbeiten + die Kritik und Hass im Hintergrund der Community :whistling:

    Gestern zufällig das Ende des Lets play von den Rocketbeans gesehen. Kam wieder diese Szene wo es mir die Tränen ins Auge drückt. Aber Simon und Nils haben das Spiel verstanden und ein schönes Fazit abgegeben.

  • Gestern zufällig das Ende des Lets play von den Rocketbeans gesehen. Kam wieder diese Szene wo es mir die Tränen ins Auge drückt. Aber Simon und Nils haben das Spiel verstanden und ein schönes Fazit abgegeben.

    Ich schau immer das, was ich gespielt habe, dann bei den beiden nach :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Juni 2020 um 21:29)

  • Die Normale, und die kommt bei dem Spiel dann doch spürbar an ihre Grenzen. Aber okay, das kann man gut verschmerzen. Mit Kopfhörern ist es dann vom Sound her sowieso intensiver.

    Da meine Ps4 pro bei dem spiel auch den Düsenantrieb anschmeißt, hab ich jetzt auch mal mein headset für das spiel ausgekramt :tongue2:

  • Ich lese nur gerade vieles, was ich die letzten Wochen vermieden habe an Kritik und absoluten Schwachsinn. Boah, bin ziemlich angefressen :xp:

    Habe mir jetzt auch mal ein paar sachen durchgelesen, was da vor allem von den "Nutzern" an Kritik kommt.

    Vorab nicht jeder muss das Spiel mögen, aber was da überwiegend kritisiert wird kann ich nicht ernst nehmen. Die meisten haben das Spiel vermutlich noch nicht mal durchgespielt bzw. haben sich durch die Leaks vorab ihre Meinung gebildet. Und man sieht vor allem, dass viele (leider) ein Grundproblem mit den behandelten Themen hat.

  • Habe mir jetzt auch mal ein paar sachen durchgelesen, was da vor allem von den "Nutzern" an Kritik kommt.
    Vorab nicht jeder muss das Spiel mögen, aber was da überwiegend kritisiert wird kann ich nicht ernst nehmen. Die meisten haben das Spiel vermutlich noch nicht mal durchgespielt bzw. haben sich durch die Leaks vorab ihre Meinung gebildet. Und man sieht vor allem, dass viele (leider) ein Grundproblem mit den behandelten Themen hat.

    Jup. :thumbup:
    Nicht jedem muss das Spiel gefallen und ich habe da auch kein Problem mit Kritik.
    Es gibt auch in Last of us Part II Stellen, die man durchaus kritisieren kann. Nur muss alles in einem angemessenen Rahmen passieren und das ohne Beleidigungen.

  • Hab es auch gerade beendet und muss sagen ich hab selten so ein intensives Spiel gespielt. Aber Naughty Dog ist halt auch ein Garant für Qualität.

  • Ich hab gerade den Trailer zu dem Spiel gesehen.

    Alter Leck mich fett. Im Gegensatz zu euch habe ich keine Ahnung von diesem Spiel. Darum beneide ich mich ehrlich gesagt. Das ist wie bei meinem best Video Game all time, wo ich mir wünsche dieses Wissen aus meinem Kopf löschen zu können, um es nochmal genießen zu können wie beim ersten Mal zocken.